Oo war am Wochenende auf dem Berlin Festival ..

Wegen scheiß Verbindung nach Berlin erst gegen halb neun nach Tempelhof gekommen ... was ist zu sehen? Eine überdimensionale Schlange

Die Abfertigung ging glücklicherweise recht schnell und die Wartezeit hielt sich in Grenzen. nach vl. 45 min waren wir endlich drinn und konnten noch die letzten zwei Lieder von LCD Soundsystem hören. Ganz cool aber so weit hinten hat man an der Hauptbühne leider keinen besonders guten Sound gehabt.
Restliche Acts waren super, besonders Atari Teenage Riot (Erste Reihe yeah!) und Fever Ray (was eine Show) waren echt genial. Doch während ATR fiel schon auf das die engen Schleusen zu den Hangars in denen auch Bühnen standen echt ein bisschen klein geraten waren.. (vor Caribou 20 min gewartet -.-) Nach Caribou auf den Weg zu den 2manydjs gemacht nur um kurz nach dem wir endlich reingekommen sind (so ca. 2:00) erzählt zu bekommen das der Auftritt der 2manydjs und auch der folgende von Fatboy Slim abgesagt seien...
Über Nacht wurde dann schnell der Timetable geändert und mit einer alles und nichts sagenden News ins Netz gestellt ... Samstag wurden die Hangars also nur bis 23:00 bespielt.. Bitte? Was sollte das bringen? Hat irgendwie nicht viel mit Warteschlangen an den Gates zu tun ... (bis darauf das 2 Headliner gleichzeitig gespielt haben aber auch das war zeitversetzt...) Beide Tage sollten bis 06:00 gehen.. und dann die lapidare Aussage schmeißt eure Tickets nicht weg (wie viele tausend werden das nach der Bändchenausgabe wohl gemacht haben, zumal extra dafür Mülleimer bereitstaden) evtl. (JA VIELLEICHT!) wird es ein Zusatzkonzert geben. (Toll für die riesige Masse an Menschen die von sonstwo angereist ist. So viele unterschiedliche Sprachen wie dort habe ich selten auf einen Fleck gehört...
Trotz das das Lineup am Sa stark gestaucht und gekürzt wurde waren ein paar echte Perlen dabei. Chilly Gonzales war einfach genial und Boys Noize hat die Mainstage echt im Griff gehabt. Er schien auch selber über die tanzenden Leute überrascht zu sein ;D
Dafür gabs noch bisschen Berliner Nachtleben hinterher ... auch nicht schlecht. Blos schade das ein eigentlich so tolles Festival durch solche dummen Entscheidungen irgendwelcher eindeutig nicht für sowas ausgebildeten Polizisten für viele versaut wurde. (Meine Meinung ... ich stand mehrmals an den Schleusen und Gefahr bestand NICHT im Geringsten .. das kann man als Wartender glaub sogar besser beurteilen als die Polizei von weitem... und der Hangar war ja sogar laut Veranstalter von der Maximalkapazität noch weit entfernt.)
Und jetzt die vl. 5 Seiten Kritik in Facebook unbeantwortet zu lassen ist echt unnormal... ich hoffe nur auf eine angemessene Entschädigung sodass der Image-Schaden nicht allzu groß wird.
BTW das führt ein paar von den Nervensägen vl. mal vor Augen was echte Probleme bei einem Festival sind

Das Highfield verlief doch absolut Problemlos dagegen ... ein verschobener Anreisetag, dass ich nicht lache

Pyromane