Gestern ging es nach Nürnberg zu Pennywise im Hirschen.
Vorband:
Authority ZeroWaren absolut super. Kraftvolle Stimme mit einigem Geschrei (ich will Worte wie Shouts oder Screams vermeiden

), von Punkrock über Ska und sogar eine Folk-Einlage - war absolut ein stimmiger Auftritt. Hab mir die aktuelle Platte geholt, von der ich aber auf dem Heimweg enttäuscht war, weil es einem im Gegensatz zum Auftritt richtig poppig anhörte...
Aber live absolut empfehlenswert!Dann zu
Pennywise:
Absolut stimmiger Auftritt mit allen Klassikern wie Pennywise, Same Old Stroy, No Reason Why, Society und natürlich der Bro Hymn. Auch die Stimme von Zoli störte nicht, obwohl sie der von Jim überhaupt nicht ähnelt... Die coolste Sau auf der Bühne ist und bleibt allerdings Fletcher. Gut - dass das Land, in dem man gerade spielt - immer das Beste der Welt ist - ist ja klar! Aber er meinte, dass er nach der ersten Tour in Deutschland dick geworden ist, weil er Brezen und Bier so super findet. Auch seine Ansagen warten top und man sah ihm an, dass ihm wirklich jedes Lied total am Herzen liegt... V.a. die, die Jason gewidmet sind!
Etwas "befremdlich" fand ich, dass sich Zoli so extrem bei Ansagen mit den Liedern identifiziert, obwohl ja kein einziges von ihm ist...
Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich freue mich schon auf die nächste Show der Jungs!