Hab gestern im Zoro in Leipzig(geile Location, besetztes Haus) Russian Circles(dieses Jahr irgendwann mit Album des Monats in der Visions), These Arms Are Snakes und Scul Hazzards gesehen. Das erste mal Freuen konnte ich mich schon an der Kasse - läppische 4€ für 3 Bands aus USA/Australien, das kann doch nicht sein... kann es doch! Und es kommt noch besser, richtig gute T-Shirts für 12€ und nen gratis Poster noch dazu, außerdem Bier 1,10€. Der Abend war schon super und noch keine der Bands hat gespielt. Kurzer Plausch mit Bekannten und Freunden, und dann waren die Scul Hazzards auf der Bühne, feine Musik zum einstimmen, trockene präzise Drums, Wüstenbass, Frickelgitarre und viel Geschrei, schön. Danach die eigentliche Hauptband Russian Circles die, bis auf kurze breiige Momente, den besten Sound des Abends hatten. Sie spielten ein solides Set, ja schon fast Perfekt! Die Gitarre hallte wie sonstwas und der relativ kleine Konzertraum war vom Sound völlig ausgefüllt. Feeling pur! Das einzig störende war die überfüllung des Zoro, bei über 200 Besuchern konnte man sich kaum bewegen.
Das änderte sich dann glücklicherweise bei These Arms Are Snakes, denn viele waren nach Russian Circles gegangen. Ein Fehler, denn TAAS gaben dann nochmal alles. Hab selten so nen kranken Frontmann erlebt, der Typ war eigentlich ständig in Bewegung, sprang ins Publikum, kletterte auf die Verstärker, zuckte wie wild durch die Gegen und spannte sich einen Gürtel in den Mund. Die Musik dazu war absolut mitreissend, die verschrobene Rhythmik der Stücke ging komischerweise sofort ins Bein. Ich möchte mal das Wort grandios bemühen, um das Konzert zu beschreiben. Gerne wieder Zoro.