Autor Thema: Eure letzten Konzerte  (Gelesen 32465 mal)

Test:  

Offline Mr. Mike

• Festival-Selbstversorger
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Re: Eure letzten Konzerte
« Antwort #30 am: 12.August.2008 23:34:30 »
anti-flag sind  :thumb:
Leute, fresst Scheisse! Millionen Fliegen können sich nicht irren!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei ebay verkaufen!

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #31 am: 20.August.2008 21:47:19 »
so highfield kaum vorbei, da war heut schon das nächste konzert. saboteur bei michelle records. fein wars. war überrascht als ich alex (sänger von schrottgrenze) am schlagzeug sah. wusste gar nicht, dass er da mitspielt.

bericht und foto (von mir) hier: http://www.concert-news.de/2008/08/20/saboteur-bei-michelle/

myspace-link da: http://www.myspace.com/saboteurrr
hört mal rein!
« Letzte Änderung: 20.August.2008 21:51:02 von sicksadlittleworld »
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline DatKarinschen

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 18.September.2008 10:26:07 »
Gestern: Mando diao
Naja, muss ja mal sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Haben mich persönlich nicht überzeugt.
Dafür war die Vorband richtig gut  :)
The Kilians  :thumb:
"Sag mal, was kommt in einen Gin Tonic?"

Offline Nova

• *Beatsteaks süchtig*
  • Zeltplatz-Party-Verpasser
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 21.September.2008 10:41:34 »
sooo gestern Standek und Spinning Minds ;)

cool, standek gibt's noch? hab die mal vor jahren in der klause gesehn. fand ich gut :D. als eintrittskarte gabs einen standek-aufkleber. den hab ich heute noch :D.
hätte nicht gedacht, dass salfeld mal ne indie-band hervorbringt ;).

ps: ui seh grad, die wurden von motor gesignt? krass. muss mal ins album reinhören :). wäre dann nach heaven shall burn die 2. band, die es von saalfeld über die thüringer landesgrenzen hinaus schafft ;D

Standek gibts noch jap ;) Hab mich gestern mal mit dem Sänger unterhalten vorm Auftritt..das einzige was er mir sagen konnte war: "Wir haben nicht die Macht..der Moscato hat die Macht!"  :D 5 Minuten später hab ich ihn wieder Wasser trinken sehen. Hab die auch vor 2 Jahren mal im Klubhaus gesehen und fand sie da schon geil! Spinning Minds machen auch gute Musik! Haben Blitzkrieg Bop von den Ramones gecovert  :thumb:
Was sagt ein Hip-Hopper, wenn er nüchtern geworden ist?
 "Boah, ey, mach diese Scheiß-Musik aus!" xDDDD

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #34 am: 21.September.2008 18:28:49 »
hm hab jetzt mal reingehört. irgendwie klingen die studioaufnahmen von standek nicht so toll. der singt doch live viel besser? und teuer kann das studio auch nicht gewesen sein ;). ähnliches prob mit spinning minds ...
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Nova

• *Beatsteaks süchtig*
  • Zeltplatz-Party-Verpasser
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 21.September.2008 18:53:13 »
live klingt immer alles besser find ich ;)
Was sagt ein Hip-Hopper, wenn er nüchtern geworden ist?
 "Boah, ey, mach diese Scheiß-Musik aus!" xDDDD

Offline birki77

• Kamerakind
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • Kamerakind!
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 21.September.2008 19:30:22 »
Bei Blog Party aufm HF wars nicht so :)
RIP 2000, 2001, 2002, 2004, 2009, 2011 | SS 2005 | HF 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, | RaS 2009 | CR 2011

Offline Nennt mich B.

• Indie-Nazi
  • Karaoke-Sieger
    • Profil anzeigen
    • http://www.coshima.net/
« Antwort #37 am: 21.September.2008 22:08:10 »
Doch. Definitiv.
It's not about making music - it's about sharing emotions.

do you remember the days?
did you forget those days?

1. offizieller Nerdbeauftragter

Offline Sohndesbischofs

• Do-bis-Mo-Camper
  • stopped buying albums from the supermarket
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 24.September.2008 10:12:04 »
Gestern gabs im Schocken, Stuttgart-Mitte, "The Teenagers" zu bewundern. Als Vorband wurden "Auletta" eingeladen, eine Band aus Mainz die sich sehr im Fahrwasser von Mando Diao bewegt. Nix besonderes, auch die Outfits, typische Mainstream-Indie Uniformen, aber als Vorband ok. Die "Teenagers" selber waren da noch mal eine ganz andere Nummer, Frontmann Quentin (?) sehr präsent und energetisch. Der elektronische Einfluß wurde sehr stark reduziert und fast durchgehend auf die bekannten Instrumente aus der Rockhistorie zurückgegriffen (was fürn Satz :( ). Highlight war, für den weiblichen Sangespart in "Homecoming" eine junge Dame aus dem Publikum auf die Bühne zu holen, die den Part sehr gut sang. Allerdings war das ganze nach knapp 40 Minuten schon zu Ende, just als das als träge bekannte Stuttgarter Publikum richtig loslegte. Auch lies sich die Band leider nicht zu einer Zugabe ermuntern, dafür ein kleinen Punktabzug, es überwiegen aber eindeutig die positiven Eindrücke.
Der Laden war nicht ganz ausverkauft, hab zumindest dort schon mal beengter gestanden. Sound wie immer grenzwertig.

Auletta -> http://www.myspace.com/aulettaband
The Teenagers -> http://www.myspace.com/theteenagers
Die Lösung heißt: austrinken

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #39 am: 24.September.2008 12:40:10 »
hehe auletta hab ich dieses jahr auch schon gesehn. selber eindruck wie du.

die teenagers hatte ich vor, mir auf m reeperbahnfestival anzugucken. also scheint es ja ganz gut gewesen zu sein und werde mir deine "empfehlung" im hinterkopf behalten ;).

danke auf jeden fall für den bericht!

Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Sohndesbischofs

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 14.Oktober.2008 11:58:40 »
Ich hab wohl den neuesten Hype verpasst und ihn wohl estern zufällig mitbekommen. Anders kann ich mit den Zulauf nicht erklären den "Those Dancing Days" gestern erfahren haben. Bin recht kurzfristig hin, als Beigabe gab es noch "Neimo" aus Paris. Wie der Zufall es wollte oder der Tuorplan war es so, da beide Bands ursprünglich zeitgleich in verschiedenen Locations spielten. Intelligente Veranstalter haben sich aber zusammengetan und das ganze in eine Location verlegt, worüber ich aufgrund des besseren Sounds im "Kellerklub" sehr froh bin. Für den Preis von 14 Euro gabs auch nix zu meckern.
Zuerst waren "Neimo" dran, die ihr bestes gaben den zu einem Drittel gefüllten Laden zu unterhalten und dies auch sehr gut taten. Das Live-Set ist um einiges besser als die doch recht glatte Platte, hat mir sehr gut gefallen was da gespielt wurde. Fürs Aussehen gabs zwar Abzüge wegen Ähnlichkeit zu dem Brechmittel Johnny Borrell, aber das ist im Gesamteindruck mir dann doch scheißegal  :D
Nach knapp 45 Minuten waren die Franzmänner dann durch, wie gesagt ich fands gut, und nach der üblichen Pause amen dann "Those Dancing Days" dran. Und ich war überrascht. Das waren 5 recht junge Mädels aus Schweden, die eher danach aussahen, das ihre großen Schwestern als Bedienungen im Kellerklub arbeiten und sie bißchen auf der Bühne rumtoben dürfen. Fand ich eigentlich nicht schlecht, fand nur das Schlagzeug und BAss zu laut war und die Stimme der Sängerin eher schrecklich. Aber meine Begleitung fand die Stimme gut, das ist ja dann wohl Geschmackssache. Die Musik war insgesamt sehr perkussiv ausgelegt und sie haben die Massen zum tanzen gebracht, also Auftrag ausgeführt. Wird wohl nicht mehr meine Lieblingsband werden, aber ich fands ok. Und insgesant kann man sagen, das es ein guter Abend war und ich unabsichtlich einem Hype beiwohnen durfte  :lol:

Neimo -> http://www.myspace.com/neimo
Those Dancing Days -> http://www.myspace.com/thosedancingdays

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #41 am: 14.Oktober.2008 12:19:23 »
hehe ja, those dancing days ist mal wieder heißer scheiß aus - diesmal nicht england ;). konnte mich bisher aber noch nicht so ganz überzeugen.

genau wie neimo. ein paar songs find ich ganz dufte, aber so insgesamt für mich keine platte, die ich auf dauer hören würde. hab die jetzt 2 mal innerhalb von 2 wochen gesehn (immer im grünen jäger), reicht auch erstmal :D. beim 1. mal hatten sie ihren schlagzeuger vergessen. das klang vielleicht komisch, so ganz ohne rhythmusmaschine. nur gesang, gitarre und keyboard. war beim 2. mal viiiel besser :D.

lustig fand ich auch als der sänger an der bar ein glas wein bestellen wollte. er sagte "ein weinglas, bitte" und die bedienung: "du musst aber sagen "ein glas wein, bitte, sonst bekommst du ein glas ohne wein" :D. er verstand sogar und zog grinsend ab ;).

Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Sohndesbischofs

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 14.Oktober.2008 12:51:27 »
Those Dancing Days werden mich auch nicht voll überzeugen. Ist ganz nett und tut nicht weh, aber in der Nische, die sie bedienen sind "The Pipettes" unschlagbar, bzw. meine Favoriten.

Offline BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains
« Antwort #43 am: 18.Oktober.2008 00:40:07 »
vorhin ganz spontan beim feierabendbier:

http://www.myspace.com/hillbillyhellcats

Zitat
Rockabilly- und Psychobilly aus Hollywood, Kalifornien.
Die Hillbilly Hellcates unternahmen bis jetzt drei US-Tourneen und beim Label Rockin’ Cat Records veröffentlichten sie bereits zwei CDs.
Einflüsse vor allem: Elvis Presley, Duane Eddy, Bill Monroe, Gene Vincent und die Stray Cats...

Quelle: http://www.subwaytopeter.de
.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://www.folgt-der-ente.de

Offline Black Dog

• Karaoke-Sieger
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 26.Oktober.2008 13:20:25 »
Hab gestern im Zoro in Leipzig(geile Location, besetztes Haus) Russian Circles(dieses Jahr irgendwann mit Album des Monats in der Visions), These Arms Are Snakes und Scul Hazzards gesehen. Das erste mal Freuen konnte ich mich schon an der Kasse - läppische 4€ für 3 Bands aus USA/Australien, das kann doch nicht sein... kann es doch! Und es kommt noch besser, richtig gute T-Shirts für 12€ und nen gratis Poster noch dazu, außerdem Bier 1,10€. Der Abend war schon super und noch keine der Bands hat gespielt. Kurzer Plausch mit Bekannten und Freunden, und dann waren die Scul Hazzards auf der Bühne, feine Musik zum einstimmen, trockene präzise Drums, Wüstenbass, Frickelgitarre und viel Geschrei, schön. Danach die eigentliche Hauptband Russian Circles die, bis auf kurze breiige Momente, den besten Sound des Abends hatten. Sie spielten ein solides Set, ja schon fast Perfekt! Die Gitarre hallte wie sonstwas und der relativ kleine Konzertraum war vom Sound völlig ausgefüllt. Feeling pur! Das einzig störende war die überfüllung des Zoro, bei über 200 Besuchern konnte man sich kaum bewegen.
Das änderte sich dann glücklicherweise bei These Arms Are Snakes, denn viele waren nach Russian Circles gegangen. Ein Fehler, denn TAAS gaben dann nochmal alles. Hab selten so nen kranken Frontmann erlebt, der Typ war eigentlich ständig in Bewegung, sprang ins Publikum, kletterte auf die Verstärker, zuckte wie wild durch die Gegen und spannte sich einen Gürtel in den Mund. Die Musik dazu war absolut mitreissend, die verschrobene Rhythmik der Stücke ging komischerweise sofort ins Bein. Ich möchte mal das Wort grandios bemühen, um das Konzert zu beschreiben. Gerne wieder Zoro.
Entschuldigen Sie, riecht dieses Taschentuch nach Chloroform?