Autor Thema: Vom Erfurter Bahnhof zum Festival?  (Gelesen 3450 mal)

Test:  

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • Liked: 0
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
Re: Vom Erfurter Bahnhof zum Festival?
« Antwort #15 am: 12.August.2007 20:34:58 »
da der bus ja auch was kostet und zudem überfüllt sein wird -> unbequemer, würd ich mich auf jeden fall für das taxi entscheiden :D. ich mein, das sind bei 5 mann 7 euro pro nase :).
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline d3lphin

• Leinwand-Gucker
  • *
  • RingRocker
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 14.August.2007 17:45:38 »
bekommt man das gepäck von 5 Festivalbesuchern in so n Taxi rein?

Also wir kommen zu 12. mit dem Zug und haben uns dazu entschlossen direkt in Erfurt einzukaufen. Is dann gemütlicher im Zug.

Welche Theorie ist am besten:
1. Einfach einkaufen, und mit allem dann in den Bus reinquetschen
2. Einkaufen gehen und 1-2 Personen fahren mit einem Taxi und allem Gepäck zum HF und der Rest mitm Bus (Wobei das Gepäck bestimmt nicht von allen in 1 Taxi reinpasst)
3. Mit Zelt usw. mit dem Bus hochfahren, aufbauen, runterfahren, einkaufen, wieder mit dem Bus hochfahren
4. Einkaufen gehn, 2 Taxis holen = 10 Leute + Gepäck von 12 Leute, und 2 fahren mit dem Bus
5. Ein Vorschlag von dir ; )

PS: 2006 haben wir alles daheim gekauft und sind mitm bus hochgefahren..... war aber sehr schweißdreibend.

PPS: Gibts da n Problem mitm einkaufen ? braucht man in erfurt lange bis man n "normalen" Supermarkt findet ?
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Offline Force

• Gründer von Highfield-Forum.de
  • Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Liked: 5
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
    • http://www.christiandinse.de
« Antwort #17 am: 14.August.2007 17:51:14 »
bekommt man das gepäck von 5 Festivalbesuchern in so n Taxi rein?

Also wir kommen zu 12. mit dem Zug und haben uns dazu entschlossen direkt in Erfurt einzukaufen. Is dann gemütlicher im Zug.

Welche Theorie ist am besten:
1. Einfach einkaufen, und mit allem dann in den Bus reinquetschen
2. Einkaufen gehen und 1-2 Personen fahren mit einem Taxi und allem Gepäck zum HF und der Rest mitm Bus (Wobei das Gepäck bestimmt nicht von allen in 1 Taxi reinpasst)
3. Mit Zelt usw. mit dem Bus hochfahren, aufbauen, runterfahren, einkaufen, wieder mit dem Bus hochfahren
4. Einkaufen gehn, 2 Taxis holen = 10 Leute + Gepäck von 12 Leute, und 2 fahren mit dem Bus
5. Ein Vorschlag von dir ; )

PS: 2006 haben wir alles daheim gekauft und sind mitm bus hochgefahren..... war aber sehr schweißdreibend.

PPS: Gibts da n Problem mitm einkaufen ? braucht man in erfurt lange bis man n "normalen" Supermarkt findet ?

Generell gibt es auch Großraumtaxis, wenn das vor Ort nicht der Fall, weil der/die grad weg sind, gibt es bestimmt Infos oder die Möglichkeit, eins oder mehrere anzufordern. Die Idee, dass zwei Leute mit dem Gepäck fahren ist ok, aber die stehen dann am Festival auch erstmal alleine da und müssten auf euch warten.

Bus könnte gehen, glaube auch nicht, dass die die bis unter den Rand vollknallen mit Leuten, dürfte auch rechtlich nicht ganz sauber sein, von daher ... vielleicht habt ihr Glück und passt in einen, ansonsten vielleicht die eine Hälfte Bus, die andere mit einem weiteren, oder so.
Alle kommenden und vergangenen Auftritte auf Poetry-Slam-Bühnen gibts da:
http://www.christiandinse.de/termine

Highfield-History: 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (Sa+So)
http://www.christiandinse.de, was sonst?

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #18 am: 14.August.2007 18:04:32 »
ich wäre für variante 6: mit großraumtaxi hinfahren, aufbauen und dann in kranichfeld (kann man zu fuß gehen) im rewe einkaufen gehen. den einkaufswagen dann eben bis zum hf fahren. fertig :D. fänd ich am stressfreisten.

in erfurt gibt es in der bahnhofsstraße einen kleinen rewe. früher gabs auch mal einen direkt neben dem bahnhof. ansonsten weiß ich jetzt nicht, wo noch supermärkte in bahnhofsnähe sind. ich würde aber wie gesagt nicht in erfurt das zeug holen, bedeutet nochmal extra schlepperei wenn ihr ankommt (müsst damit ja quer übern zeltplatz) und irgendwo muss das zeug auch verstaut werden ... nen einkaufswagen könnt ihr schlecht mitnehmen von ef ;).
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline d3lphin

• Leinwand-Gucker
  • *
  • RingRocker
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 14.August.2007 18:12:20 »
ich wäre für variante 6: mit großraumtaxi hinfahren, aufbauen und dann in kranichfeld (kann man zu fuß gehen) im rewe einkaufen gehen. den einkaufswagen dann eben bis zum hf fahren. fertig :D. fänd ich am stressfreisten.

in erfurt gibt es in der bahnhofsstraße einen kleinen rewe. früher gabs auch mal einen direkt neben dem bahnhof. ansonsten weiß ich jetzt nicht, wo noch supermärkte in bahnhofsnähe sind. ich würde aber wie gesagt nicht in erfurt das zeug holen, bedeutet nochmal extra schlepperei wenn ihr ankommt (müsst damit ja quer übern zeltplatz) und irgendwo muss das zeug auch verstaut werden ... nen einkaufswagen könnt ihr schlecht mitnehmen von ef ;).

variante 6 klingt sehr interessant. wie weit is kranichfeld ca. weg ? "zu fuß gehen" ist weit dehnbar ^^. Man kann vom Nürburgring auch auf die Nürburg laufen.... aber nieee mehr wieder :D .

Großraumtaxis kann ich ja bestimmt unter den Nummern ein paar Posts vorher anfordern. Dann werd ich das mal mit 1-2 anderen Leuten absprechen.

Danke für die schnellen Antworten :)

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #20 am: 14.August.2007 18:24:12 »
ich bin verdammt schlecht im schätzen, aber laut map24 sind es etwa 3 kilometer (kommt jetzt darauf an wo man campt, von der straße bis zum rewe sinds 2,7 km). scorpio hat früher von einem "lockeren Fußmarsch" gesprochen ;). vielleicht nimmt euch hinwärts ja auch ein auto mit. hab jedenfalls schon etliche leute die strecke laufen sehen.

gibt in anderer richtung (und etwas näher) noch das dörfchen Hohenfelden, jedoch bezweifel ich, dass die einen supermarkt haben. hat da jemand erfahrungen? gibt da auch nur 1 benannte straße und die heißt "Im Dorfe" ;).
« Letzte Änderung: 14.August.2007 18:31:22 von sicksadlittleworld »

Thees Uhlmann (Tomte)

Offline d3lphin

• Leinwand-Gucker
  • *
  • RingRocker
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 14.August.2007 18:52:31 »
das hört sich doch gut an :) . dann werden wir wohl auch n kleinen Marsch zum Rewe machen. Donnerstag Mittags dürften die ja noch 1-2 Bierchen für uns auf lager haben :) .

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #22 am: 14.August.2007 18:54:50 »
kannst auch mal nach den buszeiten schauen. da fährt auch ein bus nach kranichfeld.

Thees Uhlmann (Tomte)

Offline d3lphin

• Leinwand-Gucker
  • *
  • RingRocker
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 14.August.2007 19:01:00 »
das wird ja imma bessa :) .... aber ich stell mich jetzt mal auf fußmarsch ein und hab das mit dem Bus mal im Hinterkopf, falls mich die Zugfahrt schon übelst zugerichtet hat ;)

Offline Roovi

• Fall Out Boy
  • Surfern-ausm-Weg-Geher
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 14.August.2007 19:56:26 »
da ein Volldepp von meinen Freunden Donnerstag noch bis Abends arbeiten muss, können wir erst Freitag morgen losfahrn und kommen erst Freitag nachmittags an (ganz toll). Kann man auch noch Freitag Nachmittags bei REWE einkaufen oder is da schon alles weg? (besonders Bier) :D
Sonst holen wir lieber in Erfurt was.

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #25 am: 14.August.2007 20:04:32 »
ja mittlerweile sollen sie gelernt haben und selbst samstag wirst du noch einkaufen gehen können ;).

Thees Uhlmann (Tomte)

Offline sine

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 15.August.2007 09:39:09 »
na ja, letztes jahr sah rewe am samstag kurz vor ladenschluss schon bissl mitgenommen aus.

Offline morelli

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 15.August.2007 18:35:07 »
Könnte mir bitte jmd sagen wann am Freitag Abend/Nacht die letzten Busse zurück nach Erfurt fahren?

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 16.August.2007 11:42:04 »
ich hab jetzt lediglich das hier auf die schnelle gefunden:

http://www.evag-erfurt.de/pressemeldungen_solo/156.html
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline perfectcircle

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 16.August.2007 16:41:58 »
Könnte mir bitte jmd sagen wann am Freitag Abend/Nacht die letzten Busse zurück nach Erfurt fahren?

Es fahren doch Sonderbusse, wenn ich mich recht entsinne... Freitagnacht und Samstagnacht um 02:00 Uhr und Sonntagnacht um 23:30 Uhr, steht auch, glaube ich, auf www.highfield.de