Autor Thema: Glasflaschen  (Gelesen 2733 mal)

Test:  

Offline rob

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
    • Meine Space
Glasflaschen
« am: 11.Juli.2007 03:52:08 »
Hey liebe Highfield-Fans :)

Scorpio hat ja die Tatsache eingeführt, dass nicht mal Glasflaschen auf dem Zeltplatz erlaubt werden sollen. Nur stell ich mir da die Frage, wie das dann mit dem Bier gehen soll? Ich meine ohne Bier macht das Festival doch nur halb so viel Spaß :D

Ist es wirklich so, dass wenn ich da mit mein Kasten Bier ankomme, ich den nicht durchkriege? Die Bierkastenleute sind doch meistens diejenigen, die die Flaschen auch wieder mitnehmen. Ich kann es ja verstehen, dass die Verletzungsgefahr so weit es möglich ist gering gehalten werden soll, aber generelles Glasflaschenverbot auf dem Campingplatz finde ich ein bisschen Übertrieben. Ich hätte ja kein Problem damit, mit ein Haufen Büchsenbier anzutanzen, aber die gibbet es in Deutschland ja leider nicht mehr und ich wohne nicht wirklich nah an einer Grenze, wo ich mir eventuell welches besorgen könnte...

Und was ist mit Shishabottle? Und Nutellaglas? Und hochprozentiges?

Wollt eigentlich nur mal fragen, was ihr von dem Glasflaschenverbot auf dem Campingplatz haltet und wie ihr die ganze Sache (mit dem Bier und so) regelt.

Würde mich über Antworten freuen :)
LG rob
Heißt es nicht, dass die Menschen über zu wenig Wissen verfügen
und dazu auch noch eine zu große Ignoranz an den Tag legen?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!

Offline BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains
Re: Glasflaschen
« Antwort #1 am: 11.Juli.2007 05:25:55 »
Glas suckt auch, ist doch voll richtig, die letzten jahre ging es doch auch, nur vereinzelt flaschen. gibt doch auch dosen etc. und büchsenbier gibt es ja wohl überall wieder! besonders zur festival zeit, würde dir das 5,0 empfehlen kosten 24 ct! gibts meistens im marktkauf und so weiter!

nutella wird auch rasgenommen bei den kontrollen...
.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://www.folgt-der-ente.de

Offline OTSCHO

• GRILL-ONKEL
  • Zeltplatz-Party-Verpasser
  • ÄtschiBeetsch!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11.Juli.2007 08:11:23 »
Also ich empfinde das für mehr als richtig das keine Bierflaschen mit auf das Gelände dürfen. Die haben da einfach nichts zu suchen, abgesehen von den Wurfgegenstand "Flasche" kann sich auch niemand davon frei sprechen das mal eine kaputt geht und Scherben sind böse. Gerade wenn Alkohol im Spiel ist macht man doch schon gerne mal dinge die man in normalen Leben nicht machen würde! :lol:

Beim Nutella Glas kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Gut es ist auch ein Wurfgeschoss aber vor Bruch muss man sich aufgrund der Form nicht wirklich Gedanken machen. Aber ganz ehrlich die Leute drehen schon genug am Rad gerade am Sonntag und ich denke an sollte es dabei lassen.

GLAS HAT MEINUNG NACH NICHTS AUF EINEM FESTIVAL ZU SUCHEN!
Nunja, ich denke das ist die Signatur und so sollte das ja auch sein, nicht das man ins ungewohnte kommt, das wäre ja auch nicht gut, weil dann wäre ja auch alles anders, zumindestens bei genauerer Betrachtung, schließlich geht es vielen gut, ich meine kann auch sein das das anders ist aber zumindestens soll es da den einen oder anderen geben, nicht das ich das nun bin oder auch jemand anders oder so.

Offline Sohndesbischofs

• Do-bis-Mo-Camper
  • stopped buying albums from the supermarket
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11.Juli.2007 08:16:43 »
Wenn ich mich richtig erinnere sind Nutellagläser, Gurkengläser etc. erlaubt, die nimmt man ja auch nicht in solch einer Menge mit als wenn man Bierflaschen mitnehmen würde.

Alternativen zur Bierflasche aus Glas sind u.a. die normale Dose (halt mit 25 ct Pfand), Plastikflaschenbier 825 ct Pfand) oder 5-Liter-Fässchen (ohne Pfand). Das sollte doch für jeden was dabei sein
Die Lösung heißt: austrinken

Offline Bobbi

• Zeltplatz-Party-Verpasser
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 11.Juli.2007 08:20:52 »
büchsenbier gibt es klar noch nur halt mit pfand jetzt. und hochprozentiges musst du halt in ne plastikflasche umfüllen, kein problem!  :)
kA wie's mit shisha is...
aber da die security ja wie gesagt sogar nutella gläser rauszieht, wohl eher nicht...

edit: 2 leute gepostet während ich geschrieben hab?! Um 8 uhr früh! HABT IHR ALLE NICHTS ZU TUN??  :lol:

meines wissens waren nutella gläser schon verboten letztes jahr, weil jeder dieses plagiat in plastikbechern dabei hatte!
aber kann mich auch irren, hatte noch nie das problem...  :)

Offline Flucs

• A.K.A. I-D-I-O-T
  • 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 11.Juli.2007 10:27:26 »
Der Flucs hat immer Flaschenbier mit, weil er garnicht einsieht Bier aus ner Büchse zu trinken. Einfach Donnerstag schön früh anreisen und dann die Bierkästen über den Zaun heben! Hat bis jetzt jedes Jahr geklappt.

Hochprozentiges würd ich einfach in meine Tasche packen und die dann wie die Bierkästen auch mit nem Kumpel über den Zaun hiefen.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
I'm the one to beat!

Wer Frieden und Liebe in der Welt schaffen will, muss bei sich selbst anfangen!

Offline Iglo

• herscher über die sülznasen
  • Festival-Selbstversorger
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 11.Juli.2007 13:22:55 »

kA wie's mit shisha is...

also ich könnte mir zwar vorstellen das leute mit ihren nuttela gläsern umsich werfen, aber mit :hihi: shi shas?
glaub ich fast nich das die secrurity uns sowas zutraut   :D

allerdings hab ich auch meine zweifel das die teile erlaubt sind :(

extrem: kremig, erdbeerig, schokolativ...granatenstark!

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 11.Juli.2007 17:23:05 »
festival ohne dosenbier ist kein festival! sonst haben wir immer pfandfreies dosenbier entweder direkt von einer brauerei (ab einer bestimmten abnahmemenge - dürften so 50 paletten gewesen sein), oder zu anfang des dosenpfands in großmärkten für gewerbetreibende (da hat es noch kein pfand gekostet), oder einfach wie letztes jahr pfand zahlen und das pfand - sollten tatsächlich dosen heil bleiben irgendwann abholen!

heuer werde ich mir das schon oben erwähnte 5.0 kaufen und vielleicht ein paar döschen wieder heil mit heim bringen und pfand abholen:

24 ct / dose + 25 ct / dose (pfand) = 49 ct / dose * 48 dosen = € 23,52

dann noch dosen abziehen, die heil wieder mit heimgebracht werden...

hochprozentiges - hm... eigenltich wenn ich mich an letztes jahr erinnere, sollte ich es zu hause lassen - aber sind wir mal nicht so - da wird wieder in plastikflaschen umgefüllt und vor ort gemischt!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #8 am: 11.Juli.2007 17:59:21 »
wie hatte stine so schön gesagt: ein nutella-glas kann auch mal aus versehen in den schlafsack rutschen ;).

ansonsten: wieso so überrascht? mittlerweile sind doch glasflaschen auf fast allen festivals verboten (und beim hf ja auch nicht erst seit diesem jahr). find das auch ganz sinnvoll (was essensgläser etc. betrifft, darüber lässt sich streiten ;)).

diese 5l-fässchen haben sich als alternative ganz gut bewährt. und die pet-flaschen auch. obwohl da anfangs in anderen foren geschrien wurde, dass das keiner mag ;).

und sonst eben das 5,0 ;). gibt's soweit ich weiß auch in dem rewe in hohenfelden.
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline BDC

• Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 11.Juli.2007 18:08:06 »
japp, ich habs gut dass ich nur 30 min von den tschechen wohne .-) aber PET geht auch nach ein zwei bier :-)

Offline Flucs

• A.K.A. I-D-I-O-T
  • 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 11.Juli.2007 18:21:22 »
Also ich empfinde das für mehr als richtig das keine Bierflaschen mit auf das Gelände dürfen. Die haben da einfach nichts zu suchen, abgesehen von den Wurfgegenstand "Flasche" kann sich auch niemand davon frei sprechen das mal eine kaputt geht und Scherben sind böse. Gerade wenn Alkohol im Spiel ist macht man doch schon gerne mal dinge die man in normalen Leben nicht machen würde! :lol:

Beim Nutella Glas kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Gut es ist auch ein Wurfgeschoss aber vor Bruch muss man sich aufgrund der Form nicht wirklich Gedanken machen. Aber ganz ehrlich die Leute drehen schon genug am Rad gerade am Sonntag und ich denke an sollte es dabei lassen.

GLAS HAT MEINUNG NACH NICHTS AUF EINEM FESTIVAL ZU SUCHEN!

Ich verstehe das Glasflaschenverbot bis heute nicht.

1. Macht es keinen großen Unterschied ob du ne Glasflasche oder ne Dose oder vielleicht sogar ne PET Kohle Flasche vor den Kopf bekommt! Ein Loch im Kopf hast du bei allen dreien.

2. Ich hab noch nie eine Glasflasche auf dem Festival zerstört. Ist ja auch ziemlich schwierig, da der Boden ja nicht aus Beton sondern aus Acker besteht.

Deshalb: PRO Bierflaschen auf dem Festival!
I'm the one to beat!

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #11 am: 11.Juli.2007 19:17:58 »
beim thema wurfgeschoss geb ich dir recht, aber da ist ja auf die bühnen bezogen (finde, auch mit tetrapacks kann man ne menge schaden anrichten, aber das sage ich mal lieber nicht so laut ;)).

was die glasscherben anbelangt: also ich hab schon genügend glasscherben auf festivals gesehn, das geht. und es gab auch unfälle, deshalb wurde es verboten.
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline BDC

• Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 11.Juli.2007 19:31:55 von BDC »

Offline Flucs

• A.K.A. I-D-I-O-T
  • 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 11.Juli.2007 19:22:34 »
beim thema wurfgeschoss geb ich dir recht, aber da ist ja auf die bühnen bezogen (finde, auch mit tetrapacks kann man ne menge schaden anrichten, aber das sage ich mal lieber nicht so laut ;)).

was die glasscherben anbelangt: also ich hab schon genügend glasscherben auf festivals gesehn, das geht. und es gab auch unfälle, deshalb wurde es verboten.

Tetrapacks sind doch halb so wild... schon mal einen von den Plastikbechern in denen das Becks bzw. Karlsberg immer ausgeschenkt wird? Ist kein Genuss... ich glaub das ist schlimmer als ein Tetrapack.

Gut ich geb mich geschlagen... Es gibt hin und wieder auch Scherben.

Mir kann es ja im Endeffekt egal sein, da ich meine Bierkästen ja jedes Jahr reinbekomme.
I'm the one to beat!

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 11.Juli.2007 22:05:06 »
bierkästen würden wir nicht mal ins auto bekommen... zu viert wenn wir sind wären das quasi 10-12 kästen bier - dann wäre das auto schon voll! dosenbier ist viel kompakter und einfach viel besser auf nen festival!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D