Oh ja, war sehr genial! Nur die Veranstalter haben den Ansturm keineswegs hervorgesehen. Ein Zelt, was gerade mal für 1200Leute ausgelegt ist - auf einem 25000Leute Festival zu platzieren - naja... Und die Bühne stand auch wirklich unvorteilhaft. Von den Seiten hat man kaum was gesehen... Nach Everything I Need - also mitten in "On the Offensive" wurde das Microphon von Francis abgestellt und wir sollten alle mehr in die Seiten rutschen damit mehr Leute reinpassen - gleichzeitig aber meinten sie wir sollen nich so toben, weil zwei Pfeiler schon wackeln und das Zelt einzustürzen droht - was für eine Doppelmoral... Die Jungs haben derweile instrumental weitergespielt und Francis ist in die Menge pogen

So nach 5-10min konnten sie dann endlich weiter spielen. Stand in der zweiten Reihe und so'n Typ hinter mir hat mir bestimmt 20Mal seinen Kopf mit vollem Karacho an meinen geknallt - ein Idiot. Ich mein ich geh auch gern ins Mosh- oder Circlepit - aber sowas ist dann schon sehr hohl. Das Konzert an sich war schon ziemlich gut - von der Stimmung her auf jeden Fall mit dem Magnet Club (Berlin Juni 07) vergleichbar. Nur leider war die Akkustik im Zelt nich gerade toll. Vorne hat man die E-Gitarre von Brian am meisten gehört an den Seiten die Drums - und das Microphon von Francis war allgemein zu leise eingestellt - so das man ihn bei den härteren lauteren Parts leider kaum gehört hat. Aber für mich war das kein Prob, hab einfach selbst mitgesungen

Kann ja fast jeden Song auswendig..
So hier mal ne Setlist:
Eyverything I Need
On The Offensive
Reflections
Vicious Cockfight
Deth Kult Social Club
Milligram Smile
Reflections
Alive Out Of Habit
Take Her To The Music Store
Travel
The After Dinner Payback
Pioneers
Bin mir nich hundertprozentig sicher ob alles richtig ist und die Reihenfolge außer die ersten beiden und die letzten drei stimmt auch nich

Aber für nen Überblick ist das denk ich ganz gut. Sie hatten eigentlich noch 1 - 2 mehr Songs, die sie durch die Unterbrechung leider nich mehr spielen durften - wegen Zeitmangels *grr*
Francis ist wieder mal total abgegangen - man merkt richtig, dass sie ihre Musik auch leben - besonders er. So gegen Ende hin meinte er sinngerecht übersetzt "Wisst ihr, wir spielen demnächst auch noch das Leeds Festival - aber soll ich euch was sagen? Ich geb nen Schei* darauf - denn egal was auf der Europatour noch kommt, euch kann niemand mehr toppen. Ich bin total überwältigt und glücklich heute hier sein zu dürfen. Tausend Dank - dass ihr uns so sehr annehmt - ihr seit echt toll". Und er hatte recht - das ganze Zelt hat gebebt! Alle um mich herum, die sie vorher nich kannten waren total verblüfft und mehr als positiv überrascht. Aber das kann man ihnen ja auch nich verübeln bei so ner klasse Liveband!

Meiner Meinung nach war der Austritt von dem Exsänger Benjamin das Beste was der Band passieren konnte