so langsam kann ich mich bissi mit den Bands anfreunden, auch wenn ich vorher eigentlich so gut wie keine richtig kannte. Hoffe trotzdem, dass da noch etwas anständiges kommt!!!
ja und, nur weil du sie nicht kennst müssen sie doch nicht schlecht sein? find die bands jetzt keineswegs unbekannt, bis auf hellogoodbye. und vielleicht die klaxons als newcomer. aber solche bands waren doch bisher immer dabei. ich erinnere z.b. an panic at the disco letztes jahr. die waren zum datum der bestätigung auch totale newcomer.
ich find das gut, dass scorpio auch unbekanntere sachen bucht. nen festival dient doch auch dazu, neues zu entdecken. wenn du keine davon kennst is natürlich blöd, aber so unbekannt sind die nicht. für silverchair bist maybe etwas zu jung, ok, aber das ist n klassiker, wie ihn jedes festival braucht

.
wegen karten: das kann man nie voraus sagen. aber stammgäste hat das hf einige, also sollte es nicht zuuu lange dauern. allerdings haben viele der "festivalhopper" ihre festivalplanung sicher schon abgeschlossen, somit könnte es schon sein, dass da für viele das hf nicht mehr in betracht kommt. aber wer weiß das schon so genau. ich nicht

.
ich denke, scorpio wird sicher noch mal ne meldung machen, kurz bevor die 5000 weg sind. wobei 5000 schon recht viel sind bei 20-24.000 besuchern (letztes jahr waren es 20.000 im vorverkauf). und BDC schrieb ja was von kartennummer 235 am samstag. waren das hardtickets od. so computerzeugs von thüringenticket? weil bei hardtickets weiß man ja nicht wieviel tatsächlich schon verkauft wurden. aber so weit ich weiß, gibt's keine hardtickets mehr an vorverkaufsstellen

.
und nochmal wegen headliner: gegen silverchair spricht, dass sie auf dem plakat vom frequency recht klein stehen. selbst The Good, The Bad ... sind größer dargestellt *kopfschüttel*.
aber ok, die haben auch 3 bühnen, da ist das eh immer anders verteilt. ne band wie wir sind helden od. die beatsteaks sind bei einem so großen festival auch kein head

.