so, hab jetzt mal alles durchgelesen (konnte gestern nur schnell überfliegen). gibt ja doch ein paar befürworter der ersten bestätigungen

.
dann sag ich jetzt auch mal was zu den einzelnen bands:
... Trail of Dead: fand sie beim hurricane ziemlich klasse und guck sie mir gerne wieder an

.
Silverchair: oh mann, wie sehr hab ich mir das gewünscht. Silverchair auf m hf. will sie seit nunmehr 8 jahren live sehen. 2 mal hat es fast geklappt (1 mal war der sänger krank und das 2. mal hat mir meine begleitung kurzfristig abgesagt und ich fand keine möglichkeit hinzukommen). ich kanns noch gar nicht glauben, dass es dieses jahr endlich soweit is

. neon ballroom ist wohl das am meist gespielteste album bei mir und war ziemlich prägend. ich hoffe, dass sie mehr altes material als neues (inkl. diorama) spielen. naja, aber ich befürchte ein ähnliches set wie 2003 bei rock am ring. trotzdem: SILVERCHAIR

.
ich versteh aber, dass das bei vielen keinen großen jubelschrei auslöst. ist ja nun doch schon eine ganze zeit her, als sie mal populär waren.
Klaxons: hm, mag die nich so, versteh den hype nicht, aber ok. eine the-new-shit-uk-band ist ja immer dabei

.
The Sounds: yeah, ich liebe die sounds. falls ich sie auf keinem anderen fetsival sehen kann, dann garantiert auf dem hf. ist schonmal super. tröstet mich auch über das verpasste frankfurt-konzert hinweg

.
Moneybrother: yeah endlich wieder. er war uns ja noch was schuldig, nachdem er 2005 kurzfristig abgesagt hatte *g*.
Mia: och nööö, aber naja, muss wohl

.
hellogoodbye: haha, die haben mich mal bei myspace requestet, vor 2, 3 jahren. find die nicht schlecht, aber so wahnsinnig besonders sind sie jetzt auch nicht. zumindest, was ich so in erinnerung hab.
wegen headliner: also eigentlich ist ja immer nen headliner bei den ersten bestätigungen dabei, deshalb haben sie auch sicher so lange gewartet (bands wie the sounds, mia od. hellogoodbye stehen sicher schon länger fest).
aber nen richtigen headliner-status haben max. silverchair, aber da die grad überhaupt nicht angesagt sind, bin ich mir da auch nicht so sicher. kann mir aber vorstellen, dass die nicht ganz billig sind und haben ja einige alben verkauft in ihrer karriere.
kommt jetzt halt drauf an, ob noch was "größeres" verfügbar ist. schau mer mal. 1999 od. 2000 wären sie wohl ohne zweifel head geworden

.
edit:
Ich wart mit Ticket auf neue Bestätigungen...wann sind die denn immer so nach den ersten gekommen? Weiß das noch jemand?
hm, also dieses jahr ist ja alles anders als bisher, also sollte man da nicht auf die letzten jahre schielen

. ich würd mal sagen: wann halt wieder neue bands feststehen. da gibt's auch keinen zeitlichen rhythmus. das kann in 2 wochen sein, od. erst in 4. aber da ja schon mitte april ist wirds jetzt zackig gehen, denke ich, naja und hoffe ich

.