Umfrage

Wie oft gehst du ins  Kino?

1x pro Woche
0 (0%)
mehrmals pro Woche
0 (0%)
1x pro Monat
16 (66.7%)
mehrmals pro Monat
5 (20.8%)
nie
3 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 24

Autor Thema: [FILM] Euer zuletzt geschauter Film  (Gelesen 48000 mal)

Test:  

Offline timbeaux

• Moderator
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • *
  • Liked: 14
  • Deine Mudder!
    • Profil anzeigen
    • Average Engines Homepage
Re: [FILM] Euer zuletzt geschauter Film
« Antwort #930 am: 17.November.2011 15:06:58 »
ich hab gestern ebenfalls Fast And Furious Five gesehen...
und was soll ich zu einem von GM gesponsorten Film, mit zwei Muskelbergen, wo man echt neidisch werden kann, heissen Schauspielerinnen und einfach nur geilen karren und Männerhumor sagen?
Wer nicht so viel Wert auf eine vor Tiefsinn und Nachhaltigkeit triefende Story legt, und einfach nur mal Mann (von mir aus auch Frau) sein will, mit nem Bier in der Hand und Hirn ausschalten, der is bei dem Film bestens aufgehoben.

Ich war auch positiv überrascht. Dabei steh ich nicht mal auf Autos. Dafür aber meine Freundin. Aber auch hier war ausreichend Ocean's-11-mit-Testosteron-Gefühl vorhanden um unterhaltsam zu sein.
Hören, bitte:
Average Engines

Offline Gunga

• Offizielle Sandalisten-Nachhut
  • Security-Liebling
  • Liked: 3
  • footos - the fresh fighter
    • Profil anzeigen
« Antwort #931 am: 17.November.2011 15:57:22 »
so isses... aber einmal schaun reicht dann auch :)

mein letzter film war "I come with the rain" - hm... irgendwie strange und nicht so mein ding.
Kann mir hier eigentlich jemand das Wasser reichen?

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #932 am: 23.November.2011 07:43:33 »
Habe am Montag in der SNEAK-Preview 30 Minuten oder weniger angeschaut. Sehr guter Film mit dem Hauptdarsteller aus Zombieland. Müsste auch von deren Machern sein. Überstory ist es zwar nicht, aber ganz lustig gemacht und extrem kurzweilig!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline timbeaux

• Moderator
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • *
  • Liked: 14
  • Deine Mudder!
    • Profil anzeigen
    • Average Engines Homepage
« Antwort #933 am: 23.November.2011 16:51:55 »
Bei mir war am Samstag "Planet der Affen - Prevolution" und "Wer ist Hanna?" dran. Ersterer hat mich sehr positiv überrascht, da das nicht so fies aufgebauschter Hollywood-Bullshit war und zweiten hab ich aufgrund des Trailers für nen Eremiten-Film gehalten, ist aber eigentlich eine Killer-Story. Ich vergebe zwei Mal 7/10.

Sonntag war dann RED dran und ich hab mich weggeschmissen! Nimmt zum Schluss hin etwas ab, dennoch ein Riesenspaß! Scheint auch ne Comicverfilmung zu sein. Mit Bruce Willis, Morgan Freeman UND John Malkovich kann man ja auch gar nix falsch machen.
8/10
« Letzte Änderung: 23.November.2011 16:53:29 von timbeaux »
Hören, bitte:
Average Engines

Offline Gunga

• Security-Liebling
    • Profil anzeigen
« Antwort #934 am: 24.November.2011 09:53:13 »
Letzter Film: 22 Bullets
mit Jean Reno in der Hauptrolle. Ich mag Jean Reno ja sehr. Der Film war spannend und ergreifend und erzählt die Geschichte von einem Gangsterboss, der aussteigen wollte, von seinen ehemaligen Kumpanen verraten wird und sich nun gezwungen fühlt, Rache zu üben um seine Familie zu schützen und endlich Ruhe zu haben. Zugegeben: so spannend klingt die story jetzt nicht aber irgendwie sind französische filme da anders. 7/10

Offline Rockgod

• Festival-Selbstversorger
    • Profil anzeigen
« Antwort #935 am: 06.Januar.2012 14:16:12 »
Bei mir ist der letzte Kinobesuch doch schon 2 Wochen her. Da lief Mission Impossible 4^^
Ich ging mit gemischten Gefühlen rein, weil ich zuvor schon viel Kritik gehört habe, dass die Reihe einfach nur noch ausgelutscht sei. Vom genialen Trailer war ich jedoch sehr angetan.
Und ich kann Entwarnung geben: Der Film ist wirklich sehenswert! Ich würde sogar sagen, dass es der action - und abwechslungsreichste Film der Reihe ist. Ob es der Beste ist, kann ich nicht genau sagen, weil ich mich an die ersten beiden Teile kaum noch erinnere. Ich finde ihn aber besser als Teil 3!

9/10 (1 Punkt Abzug, weil die Macher es teils schon sehr mit den Actionszenen übertrieben haben :D)

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #936 am: 07.Januar.2012 17:18:25 »
Kann ich bestätigen, auch letzte Woche gesehn, guter Streifen. Auch die Kritik an den angeblich übertrieben CGI Effekten kann ich Null bestätigen.
An die Klasse des allerersten kommter aber nich ran.

Letzter Film den ich gesehn hab: Double Feature New Kids, Turbo und Nitro.
Trashig wie immer, wer drauf steht, top^^
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline Rockgod

• Profil anzeigen
« Antwort #937 am: 18.Januar.2012 00:26:08 »
gerade eben die Hollywood Verfilmung von Verblendung. Am Anfang hatte ich gedacht, dass mir die "Blockbuster"-Version tatsächlich besser gefällt als das Original. In der zweiten Hälfte haben die Amis es aber dann doch meines Erachtens nen bisschen verkackt^^ Daniel Craig als Mikael Blomkvist hat mir besser gefallen, als das Milchgesicht der Originalversion. Lisbeth Salander war aber nicht so schön authentisch verdreht, wie im Original.  Am Ende verschnulzte der Film mehr als eine Spur zu heftig. Wenn ich mich recht an das Original erinnere, gibt es am Anfang wenig relevante Abweichungen, ab Mitte bis Ende gehen die Handlungsstränge doch deutlich auseinander.

(auf der anderen Seite: Vielleicht hätte ich mich auch sehr gelangweilt, wäre der Film genau identisch gewesen ;))

8/10 für die erste Hälfte (würde ich dem Original auch geben), 5/10 für die Zweite

Achja größtes Problem: Ich hab keines der Bücher gelesen. Leser der Reihe würden den Film vielleicht ganz anders werten
« Letzte Änderung: 18.Januar.2012 00:38:31 von Rockgod »

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #938 am: 18.Januar.2012 17:02:46 »
Ich war ne Vorstellung eher drin als du gestern ;)
Grade am Ende, mal abgesehen von dem fehlenden Australienplott, is die Amiversion viel näher am Buch, grad was eben diese aufkommende Näher von Frl. Salander betrifft.
Mir hat er auch sehr gut gefallen, haben beide Versionen ihre Stärken und Schwächen.
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Offline Henne

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #939 am: 18.Januar.2012 17:21:58 »
Ich kann nicht verstehen, dass die Amis mit der Neuverfilmung von "Verblendung" gleich schon wieder demonstrieren müssen, dass sie es besser können. Ich hab das Buch leider nicht gelesen und kann daher nichts zur Nähe zur literarischen Vorlage sagen. Aber ich fand gerade diese Nüchternheit schwedischer Filmkunst super passend. Da ist halt nicht immer alles so überemotionalisiert wie in Hollywood.
Den muss ich glaub ich nicht haben. Apropos Skandinavien: Hat jemand "Eine dunkle Begierde" gesehen, mit Viggo Mortensen? Da ist mit gerade auf www.zigarren.org ein Artikel zu begenet und ich wollte mich mal umhören, wie der Film so ist  :hä:

Offline Rockgod

• Profil anzeigen
« Antwort #940 am: 18.Januar.2012 17:35:25 »
Ich glaube weniger, dass die Amiversion eine Demonstration ihrer besseren Filmqualität gegenüber den Schweden sein soll ;) Viel mehr waren da bei ein paar Produzenten Dollarzeichen in den Augen, aufgrund des ohnehin schon großen Erfolges des Filmes.

Ich habe nochmal eine Nacht über den Film geschlafen und muss sagen, dass die Rezension von mir tatsächlich ein Stück zu negativ ausgefallen sein könnte. Wer hier eine Hollywood - Fastfood - Version erwartet, täuscht sich sehr!

Edit: Also irgendwie verpassen wir uns immer in Magdeburg @ Muhkuh :lol: Kann man ja am Freitag mal ändern (siehe Thread: "Eure nächsten Konzerte" ;))

Offline Gunga

• Security-Liebling
    • Profil anzeigen
« Antwort #941 am: 19.Januar.2012 09:39:32 »
ich hab die US-Verblendung nochnciht gesehen. Aber ich hab die Bücher gelesen und die schwedischen Originale gesehen.
Da Teil 1 (Verblendung) eigentlich eine eigenständige Geschichte ist und im Bezug auf Salander und Blomkvist nur den Auftakt zur eigentlichen Story bildet, finde ich es auch nciht so wild, dass es eine US-Version von Verblendung gibt.
Ich hab via FB die entwicklung von "The Girl with the Dragon Tattoo" ein wenig mitverfolgt. und nach den bisherigen Kritiken zu urteilen, ist die US-Version näher an der Buchvorlage als es das Schwedische Original ist (was mich im übrigen schon ein wenig verwirrt bzw. geärgert hat als ich 2009 die filmische Version mit feuereifer angegangen bin).
Insgesamt gesehen werde ich aber die schwedische Version wegen der Schauspieler und der Atmosphäre mehr mögen. (Obwohl ich Herrn Craig sehr mag). Das Fehlen bzw. der minimalistische EInsatz von  Filmmusik trägt da wesentlich dazu bei.
und auch das "Milchgesicht" (IMHO total unzutreffend) Mikael Nyquist finde ich in der Rolle passender als Craig.

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #942 am: 19.Januar.2012 16:50:48 »
Craig passt aber ziemlich gut, vor allem der Brillentick is super, hätt ich auch vorher nich erwartet.
Der O.S.T. bei der US-Version is aber ziemlich gelungen, kein wunder wenn Herr Reznor persönlich Hand anlegt. Ausserdem läuft O Tannebaum. :D

Offline Rockgod

• Profil anzeigen
« Antwort #943 am: 24.Januar.2012 01:10:14 »
gerade eben "Insidious".
Ich dachte, ich sei abgehärtet, was Horrorfilme betrifft, aber der Streifen ging doch hart an die Psyche. Vorallem die subtilen akustischen Stilmittel waren sehr nervenaufreibend. Die Story war auch mal was relativ Neues und die Darstellung der Geister und Dämonen + deren Welt äußerst verstörend.

10/10, weil der Schockfaktor selbst für den abgestumpften Horrorfilmkonsumenten sehr hoch ist (und das sogar ganz ohne Splatter :D)