also, um auch diesen thread mal wieder aus der versenkung zu hohlen:
ich war gestern im kino.
geguckt: Das Vermächtniss des geheimen Buches.
mit nicolas cage und so weiter. ist der zweite teil des films Das Vermächtniss der Tempelritter.
ums kurz zu machen, geiler film.
allerdings, wer das making of gesehen hat dem werden sehr viele szenen bekannt vorkommen. (ist ja iwie auch der sinn eines making offs, aber egal!)
bin der meinung, das dies ein sehr spannender film ist. und auch für leute die nicht so USA historie fest sind ist es sehr gut möglich, alles nachzuverfolgen, da gleich als erstes die szene im fords theater gezeigt wird. (zur erinnerung, lincoln wurde erschossen).
nebenbei bemerkt, das ist seit langem der erste film, dem ich das angegebene FSK 12 zugestehe. die tötungsszene wurde als beispiel sehr human gezeig(schuss und dann nicht direkt kopf und dann gleich weg)
und wenn man im laufe des films ein wenig aufpasst ist man auch teilweise schneller im überlegen als Riley Poole (wir erinnern uns aus dem ersten teil, das tlw missverstandene technikgenie das nicht ganz so geschichtsfest ist wie ben).
es sind auch tlw sehr schöne landschafts/gebäudeaufnahmen im film, die sehr gut die gewollte stimmung überbringen. die spezialeffekte sind ebenfalls nicht von schlechten eltern!
das auch in diesem film wie im vorgänger die liebesbeziehung zwischen ben und abigail ein rolle spielt, sondern auch noch die zwischen bens vater und seiner ex frau(auch bens mutter xD)peppt das ganze noch etwas auf.
auch die aktion kommt bei zwei verfolgungsjagten im auto, eine in london, eine in Washington nicht zu kurz.
ausserdem wurden meine vorurteile über amerikanische präsidenten ein wenig getrübt, welches sich bei der reaktion des präsidenten ("welches präsidenten"..."der Präsident"..."nicht wirklich oder?") auf seine eigene entführung gut zeigt.
trotzt dieser allseits guten kritik wird dieser film, sollte er auf pro sieben laufen nur wie eine weitere lahme pro sieben familien schnulze wirken, da ihm im vergleich zum vorgänger ein wenig pep fehlt, was man im kino aber keinesfalls negativ bemerkt. das wird meiner meinung nach nur im tv evt so wirken.
aber, definitiv tip by fab!