Autor Thema: Greenfield 2011 (09. - 11. Juni / Interlaken, Schweiz)  (Gelesen 3978 mal)

Test:  

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Greenfield 2011 (09. - 11. Juni / Interlaken, Schweiz)
« am: 30.November.2010 07:39:44 »
Sämtliche Infos unter: http://www.greenfieldfestival.ch/

Zitat
Ergattere dir jetzt deinen Dreitagespass zum Spezialpreis von CHF 170.00 (zzgl. 10 CHF Mülldepot)

Und gleich noch eine gute Nachricht. Die ersten Bandbestätigungen sind eingetroffen:

System Of A Down
Man nehme manische Rhythmus- und Tempowechsel, ein bisschen Punkrock, eine Prise Nu Metal, Progrock und Alternative Rock, verschmelze es zu einer Einheit und das Resultat heisst System of a Down. Oh ja, es ist wahr - die langersehnte Wiedervereinigung der Band ist nicht länger ein Gerücht! Die 'Alternative Metal'-Band ist zurück! Sie spielen gerade mal 10 Konzerte und eines davon EXKLUSIV AM GREENFIELD FESTIVAL!!! Auf keinen Fall verpassen – eine derartig unvergessliche Liveband bekommt ihr bestimmt nicht mehr so schnell zu sehen!

Lacuna Coil
Der Stein der italienischen Gothic-/Alternative-Metal Band Lacuna Coil kommt schon 1994 ins Rollen. Den endgültigen Durchbruch schaffen sie dann 2002 mit dem Album 'Comalies' und feiern den internationalen Durchbruch. Sie supporten Bands wie Disturbed, Killswitch Engage oder Chimaira durch die ganze Welt. Kann man wohl internationalen Durchbruch nennen! Lacuna Coil erinnern mit dem Zweifach-Gesang der bildhübschen Sängerin Cristina Scabbia und ihrem Gesangspartner Andrea Ferro ein bisschen an Evanescence, bleiben aber Ihrer Linie treu.

Sick of it All
Hardcore-Punk = Sick of it all. So könnte diese simple Definition etwa lauten. Die Band aus New York City, gründete sich vor über 20 Jahren im Keller der Koller-Brüder. Sie haben seitdem alle Höhen und Tiefen der Hardcore-Szene miterlebt und sind aus derselben kaum noch weg zu denken. Zum 25-jährigen Jubiläum beschenken sie sich und ihre Fans mit 'Based On A True Story' die 2010 erschienen ist. 25 Jahren hin oder her – sie gelten auch heute noch als exzellente Liveband, die schon einige Male um den Globus getourt ist. We say: Next Stop – Interlaken.

Parkway Drive
Die australische Metalcore Band Parkway Drive sieht sich selbst als 'fünf gewöhnliche Typen, die zusammen kamen, um eine aussergewöhnliche Band zu gründen'. Aussergewöhnlich ist auch der Erfolg der fünf Australier, denn nach ihrer Gründung im Jahr 2003 ging es steil bergauf. Nach drei erfolgreichen Alben sollen Sie nun mal zeigen, was sie live so drauf haben. Wir freuen uns und heissen Sie herzlich Willkommen im Schweizer Festivalsommer!

Comeback Kid
Seit der Gründung der Band war es ja nie wirklich ruhig um Comeback Kid. Seit 2002 haben sie sich immer weiter an die Spitze gekämpft und gehören mittlerweile zur Speerspitze des Melodic Hardcore/Punk. Nach vielen 'Auf und Abs' betreffend Musikstil und Bandmitglieder, geht’s nun 2010 endlich weiter. Mit dem neust erschienen Album 'Symptoms And Cures' scheinen sie sich wieder gefangen zu haben. Aggression und Power sind grösstenteils wieder vorhanden, zeigen die Band zeitweise sogar von bislang nicht gekannten Seiten. Alles in allem aber einfach gut zu sehen, dass eine der wohl vielversprechendsten Melodic Hardcore/Punk-Band dieser Tage noch einmal die Kurve gekriegt hat.

Kvelertak
Die Norweger Kvelertak haben mit ihrem melodiösen Hardrock/Punk ein neues Genre begründet – necro’n’roll. Eine deftige Mixtur aus dreckigem Punk'n'Roll und kaltem Black Metal, dass man hier auf die Ohren bekommt. Das funktioniert erstaunlich gut und geht bei fast allen Songs auch sofort dauerhaft ins Ohr. Ziemlich einzigartig: Die Norweger halten an ihrer Muttersprache fest. Die letzten Jahre wurden Kvelertak auf Konzerten und Festivalauftritten durch Norwegen erfolgreich gefeiert. Ihr erstes Album erschien 2010. Wir sind nun sehr gespannt, wie sie die Schweiz begeistern werden. Velkommen til sveits folkens!

+ (wenn man der Gerüchteküche glauben darf) IRON MAIDEN

+ meine Wünsche für Festivals 2011:
A Day To Remember, Set Your Goals, Death By Stereo, Hatebreed, Volbeat, Foo Fighters, Beastie Boys - ein Traum!

...ein Kumpel von mir wäre schon mit am Start!
« Letzte Änderung: 01.Dezember.2010 07:03:41 von LARRY »
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Greenfield 2011 (09. - 11. Juni / Interlaken, Schweiz)
« Antwort #1 am: 04.Dezember.2010 13:39:51 »
!!! GREENFIELD ICH KOMME !!!

Zitat
Foo Fighters bestätigt als Headliner auf der Main Stage beim Greenfield Festival 2011 in Interlaken!

Das Frühjahr 2011 wird nicht nur durch das 7. Greenfield Festival geprägt, sondern auch aufgrund der Veröffentlichung des 7. Foo Fighters Album, welches die Fans mit zahlreichen Hymnen und stadionwürdigen Singarounds begeistern wird.

Die Foo Fighters Headline Show beim Greenfield 2011 wird geprägt sein durch eine der ersten Performances des Materials des neuen Albums, natürlich nebst einer
gesunden Portion der bekannten Fanfavoriten aus der mehr als 15 jährigen Band Karriere. Foo Fighters Frontmann Dave Grohl sagte kürzlich der britischen Presse: "I want to play the album at night live in front of (tens of thousands of) people. It's a festival album because it f**king rocks!"

Foo Fighters selbstbetiteltes Platin Debüt etablierte sie im Jahr 1995 als unverwechselbare Einflussgröße. Dies war kein Zufallstreffer sondern wurde vielmehr durch das 1997 mit Doppel-Platin ausgezeichnet The Colour & The Shape bestätigt. Seitdem veröffentlichten sie aufeinanderfolgend There Is Nothing Left To Lose (1999) und One By One (2002), welche mit dem Best Rock Album Grammy ausgezeichnet wurden, das bi-polare laut und softe Doppelalbum In Your Honour (2005), das persönliche Live-Akustik Werk Skin Bones (2006) und ihr drittes Best Rock Album Grammy Gewinneralbum Echoes, Silence, Patience & Grace (2007). Die Zahl eingefleischter Foo Fighter Fans ist rasant gewachsen und zu einer festen Fancrowd geworden, die das Wembley-Stadion, das LA Forum
und Madison Square Garden füllen und ihre Stimmen erheben zu Songgrößen wie The Pretender, Best of You, All My Life, Times Like These, Learn To Fly, Everlong,
Monkeywrench und vielen mehr.

Folkert Koopmans (Festivalorganisator): "Wir sind sehr stolz eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Rockbands im nächsten Jahr beim siebten Greenfield Festival in Interlaken ankündigen und begrüßen zu dürfen. Daher und da die Band ein persönlicher Favorit ist, freuen wir uns den Fans mit den Foo Fighters einen schon oft gewünschten, großartigen Headliner bieten zu können."
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)

Offline Sidwilson

• Im-Zelt-Umzieher
  • I <3 Rock 'n' Roll
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 04.Dezember.2010 18:48:56 »
wieviel leute kommen denn da immer? echt dickes lineup...

Offline Gunga

• Offizielle Sandalisten-Nachhut
  • Security-Liebling
  • Liked: 3
  • footos - the fresh fighter
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 04.Dezember.2010 19:30:11 »
Hey Sebastian... ich glaub im 2011 gehen wir zusammen nach Interlaken!
Das kann ich mir ja fast gar nichzt entgehen lassen!
SOAD, SOIA, Lacuna Coil, Parkway Drive UND die F***ING GEILEN FOO FIGHTERS sind die 170 Stutz allemal wert.
Und ich fahr "nur" 2.5h anstatt 7 bis nach Grosspößna!
Man man man... ich bin echt platt!
Wie schauts aus?  Machen wir was ab?
Kann mir hier eigentlich jemand das Wasser reichen?

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 05.Dezember.2010 15:53:00 »
Mein Bruder hat sein Ticket schon! Ich werd wohl auch kommen. Muss nächste Woche in der Arbeit abklären, dann lass ich es krachen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)

Offline Gunga

• Security-Liebling
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 06.Dezember.2010 14:34:57 »
Ich kann das ticket erst im Februar nach der probezeit holen...

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 12.Dezember.2010 13:28:53 »
Mir geht gleich einer ab:

Zitat
Volbeat
Die perfekte Mischung zwischen Heavy Metal und Rockabilly – "Elvis-Metal" wie’s ihn noch nicht gegeben hat.

Flogging Molly
Greenfield-Urgesteine könnte man sie schon fast nennen – feinster, unvergleichbarer, irisch-amerikanischer Punk-Rock.

Boysetsfire
Nach der Abschiedstournee 07 schien es definitiv – jetzt sind sie wieder da. Grossartig, finden wir und freuen uns auf die Wiedervereinigung von bestem Post-Hardcore.

Madsen
Deutscher Gitarrenrock, irgendwo zwischen Tocotronic, Sportfreunde und den Beatsteaks – und doch unverwechselbar.

The Ocean
Fünf experimentierfreudige Jungs, die in ihrem Post-Hardcore Progressive Metal und klassische Musik einbauen und damit immer wieder überraschen!

OBERHAMMER !!!

╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)

Offline javan

• Festival-Selbstversorger
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 12.Dezember.2010 14:49:43 »
Nicht schlecht! für meinen Geschmack ist das Line-up bisher aber noch bisschen zu "hart". In der Richtung dafür super aufgestellt:)

Offline floho

• WFF 2011 / 7 Point 2011 / Bretinga 2011
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 13.Dezember.2010 17:05:39 »
bisher schon sehr edel :>

Offline Gunga

• Security-Liebling
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 14.Dezember.2010 06:50:41 »
ich kann gar nimma anders als Greenfield. Tut mir schrecklich traurig Highfield - aber das mit uns beiden wird wohl auch dieses Jahr nix!

Offline Herrmann86

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 14.Dezember.2010 17:38:30 »
Mein Urlaub steht fest,wir sehen uns in Interlaken Freunde :thumb:

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 15.Dezember.2010 08:50:27 »
Für mich jetzt schon mehr als genug Bands! Ich will ja keinen Stress:

Must-see: VOLBEAT, FOO FIGHTERS, SOAD, Flogging Molly, Boysetsfire, Sick Of It All, Parkway Drive, Comeback Kid.

...jetzt wäre noch Skapunk und solche Scherze zur Abwechslung noch super und selbstverständlich noch A DAY TO REMEMBER und/oder DEATH BY STEREO!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)

Offline Gunga

• Security-Liebling
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 15.Dezember.2010 09:39:56 »
Ich nehm noch Lacuna Coil mit in die Must See Liste auf...

Offline Dex

• Profil anzeigen
    • http://www.sweetest-revenge.de
« Antwort #13 am: 15.Dezember.2010 12:34:38 »
Nicht schlecht! für meinen Geschmack ist das Line-up bisher aber noch bisschen zu "hart". In der Richtung dafür super aufgestellt:)

Leider ziemlich weit weg aber für meinen Geschmack optimal

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 15.Dezember.2010 13:07:54 »
Wir müssen auch eine ganze Ecke fahren - einmal quer durch die Republik und dann ab Heilbronn ab in den Süden! Jeder km lohnt sich alleine für die Atmosphäre des Festivals!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)