Autor Thema: [Festival] Hurricane/Southside (17.-19.06.2011)  (Gelesen 7846 mal)

Test:  

Offline Florian

• Null-Uhr-Duscher
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Re: [Festival] Hurricane/Southside (17.-19.06.2011)
« Antwort #120 am: 23.Juni.2011 10:41:36 »
Ja natürlich  :wink:

Die Leute die man sah, waren ja schließlich auch nicht engagiert. Solche gibts überall. Und es handelt sich ja hierbei natürlich um Privatfernsehen...
Bloss der Zielgruppe dieser Sendung wird dadurch nen netter Eindruck ihrer Kinder/Enkel bezüglich der Wochenendgestaltung hinterlassen  :D

Offline Sheep

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
    • Blog
« Antwort #121 am: 23.Juni.2011 13:24:05 »
Ach ich finds ganz witzig die Doku und eigentlich zeit es ja auch nur die Wahrheit. Verrückte Menschen die ne Endgeile Party feieren und das Resumee vom Security-Mann am Ende sagt eig. alles. Vielleicht ein bischen kurz und schlecht gemacht aber auf jeden Fall nicht verfälscht.
HF 09, 10, 11, (12); Hu 10, 11; GF(12?) CI 07(Marburg)

Offline fab

• Backstage-Camper
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
« Antwort #122 am: 23.Juni.2011 16:00:57 »
Über twitter kam gerade nen Artikel übers Green Camp aufm Hurricane verlinkt von FKP:

http://www.zeit.de/reisen/2011-06/green-camp

Ich muss sagen, dass mir die Idee echt gut gefällt und selber vermutlich auch auf dem Highfield dort hin gehen würde, wenn es denn eines geben sollte (und ich meine begleitung überredet kriege).

War jmd aus dem Forum in der Green Bay und kann etwas mehr dazu sagen bzw den Artikel bewerten?

Offline Leuchtie

• Karaoke-Sieger
  • Liked: 2
  • Bands sucht euch ein guten Mischer
    • Profil anzeigen
« Antwort #123 am: 23.Juni.2011 16:52:36 »
mozartkugel war auf  dem Greencamp und begeistert schien sie auch.

Offline fab

• Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
« Antwort #124 am: 23.Juni.2011 17:27:56 »
Das kann ich mir vorstellen ;P

Offline mozartkugel

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
    • blog
« Antwort #125 am: 23.Juni.2011 18:54:07 »
mozartkugel war auf  dem Greencamp und begeistert schien sie auch.

jap, jap ...

Das kann ich mir vorstellen ;P

und das bändchen war auch grün! :beifall:

ich hoffe, mein bericht wird spätestens am wochenende fertig ... dann gibts auch anmerkungen zur campingsituation. ;)

ich eile ... :lehrer:
da hilft nur einatmen und vorwärts gehen ...

Offline Bina

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #126 am: 24.Juni.2011 20:25:47 »
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal beim Hurricane und war doch schwer begeistert.
Gerade das Green Camp war super, hätte nie gedacht dass man auf nen Festival mal ausschlafen kann  :thumb: Die Leute dort haben so super Rücksicht aufeinander genommen und trotzdem war es bestimmt nicht langweilig. Also eigentlich wie das normale Camping nur ohne den hohen Assi-Faktor und den ganzen Müll.
Line up war ja eh fantastisch, da ist man  voll auf seine Kosten gekommen, meine Highlights waren:

Incubus: für die habe ich gerne 12 Stunden vor der Green Stage gestanden, ja ich weiß bekloppt aber irgendwann muss man das Fangirl ja auch mal rauslassen  :lol: Setlist war bis auf das Fehlen von Sick Sad Little World auch großartig, vor allem die spontane Zugabe! Einziger Minuspunkt: das Oberlippenbärtchen von Brandon, ich frage mich nach wie vor, wie so ein schöner Mann sich selbst so  verunstalten kann  :shock2:

Jimmy Eat World: hatte den Auftritt eigentlich nur so mitnehmen wollen, quasi zum Einstimmen fürs Highfield aber war für mich mit  einer, wenn nicht sogar der Höhepunkt am Freitag!

Blood Red Shoes: haben trotz Regen gerockt und waren nen schöner Start in den Sonntag

Arcade Fire: super Atmosphäre

Foo Fighters:
die wissen halt wie man sich als Head benimmt

Und natürlich der Zirkus auf der White Stage!

Enttäuscht war ich von Glasvegas und My Chemical Romance, war bei den beiden Bands eh schon vorher skeptisch aber meine Erwartungen wurden dann doch noch mal ganz schön unterboten.

Außerdem fand ich es schade dass ich nur die Hälfte vom Foo Fighters sehen konnte, durfte ja schließlich noch bis nach Erfurt fahren um dann pünktlich zur  1. Vorlesung in der FH zu sitzen  :?

Alles in allem also eine sehr schöne Festivalerfahrung, hatte eigentlich ein bisschen Angst wegen den vielen Leuten aber hat sich als komplett unbegründet herausgestellt.  Wenn das Line up nochmal so gut werden sollte, bin ich bestimmt wieder dabei!

Offline Suitemeister

• Im-Zelt-Umzieher
  • Liked: 9
    • Profil anzeigen
« Antwort #127 am: 27.Juni.2011 10:11:06 »
ich fasse meine festivalwochenende mal kurz zusammen:

donnerstag: die bändchenschlange bei p3 war unfassbar lang, was aber daran lag, dass viele idioten wirklich ihr ganzes gerödel mit durch das zelt schleppen müssen. sinnlos! dennoch gings relativ schnell und wir hatten nach etwa 2,5 bieren unsere bänder.
negatives highlight bereits am donnerstag: wir hatten keine stunde unsere zelte aufgeschlagen und schon fehlte uns ein stuhl. :(

freitag: flunkyball und irgendwann zu portugal the man zu den bühnen. waren solide, mehr aber nicht. dann nochmal kurz bierpause am zelt. und wieder zu jimmy eat world aufs gelände (an die ich mich aber nicht erinnern kann, weiß nur noch, dass ich sie gesehen habe:D). dann rüber zur green um bei arcade fire vorne zu stehen, dabei noch ein wenig portishead geschaut. die sind einfach nicht mein ding und ich glaube auch, dass die nicht so wirklich auf ein festival passen.
dann kam das absolute highlight für mich. arcade fire haben einfach ein unglaubliches set hingelegt. und das publikum war für überraschend textsicher und gesangsfreudig.:)
danach gings nochmal eine halbe stunde zu den chemical brothers. danach war ich aber völlig platt.
contra: jupiter jones waren im zelt völlig deplatziert.

samstag: warpaint und british sea power fielen leider dem alkohol und dem duschen zum opfer. besonders bei warpaint bereue ich das. also ging es erst zu friendly fires vor die bühnen. die waren okay, mehr nicht. the sounds waren fast schon nervig. werde mit dem neuen album nicht warm. two door cinema club waren tanzbar - wie immer.
dann folgte mit kasabian ein weiteres highlight. der sänger war zwar nicht so ganz auf der höhe, aber es hat einfach verdammt laune gemacht. für die kaiser chiefs hatte ich danach keinen nerv mehr und zu bright eyes bin ich nicht mehr ins zelt gekommen. damit komme ich auch zum contra: es kann nicht sein, dass bei "popelbands" wie young rebel set das zelt dicht ist.

sonntag: aufgestanden, flunkyball.:) dann im regen zu den blutroten schuhen. der regen war zwar nicht schön, aber mit passender kleidnug war das alles kein problem. leuchtie habe ich bei den brs kurz vorm pit gesehen.;) haben wie immer laune gemacht und laura war erstuanlich gut gelaunt. dann erstmal wieder bierpause und zu william fitzsimmons wieder aufs gelände. da auch hier das zelt wieder dicht war, wurde es halt an horse. :( die waren okay, aber irgendwie verloren auf der großen bühne.
dann positionierte ich mich für flogging molly vor der green und sah dabei noch ein bisschen boysetsfire. dafür, dass das eigentlich nicht wirklich meine musik ist, haben mir die erstaunlich gut gefallen.
dann folgte mit flogging molly eine der bands, auf die ich mich am meisten gefreut habe. und sie haben mich nicht enttäuscht. dave king hatte zwar ziemlich krasse augenringe, aber das tat der qualität und seiner laune keinen abbruch.:)
danach wollte ich eigentlich the kills sehen, aber auch hier war das zelt wieder dicht. konsequenz: wombats von ganz hinten gesehen. war okay, mehr nicht. hab mir die wahrscheinlich auch überhört.
dann folgten mit den subways das letzte wirklich richtig große highlight für mich. wie man zu dritt eine solche energie auf der bühne versprühen kann, ist mir unbegreiflich. selten solche rampensäue gesehen. wahnsinn. :thumb:
dann wieder rüber zur green und noch den rest arctic monkeys mitbekommen: naja, langweilig. genauso wie 2009 hier. und die foo fighters zeigten dann zum abschluss nochmal, warum sie headliner sind. spiellaune ohne ende.:)

fazit:
pro: bands, sanitäre anlagen!
contra: zeltsituation

Offline fab

• Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
« Antwort #128 am: 24.Juli.2011 09:10:30 »
Arte machte eine schöne 90 minütige Dokumentation übers diesjähre Hurricane. Keine Kommentare aus dem Off, rein Musik, Stimmung und Zitate der Festivalgänger/Bands.
Ich selbst bin noch nicht ganz durch, aber soweit genieße ich das bisschen Festivalfeeling.
http://videos.arte.tv/de/videos/hurricane_festival_2011-4042884.html

Mit anderen Worten genau die richtige Sonntagslektüre.
via das kraftfuttermischwerk

Offline mozartkugel

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
    • blog
« Antwort #129 am: 19.Januar.2012 17:45:41 »
ich hoffe, mein bericht wird spätestens am wochenende fertig ... dann gibts auch anmerkungen zur campingsituation. ;)

ich eile ... :lehrer:

naja, es hat dann doch etwas länger gedauert, als geplant. ich war den sommer über etwas verhindert. ;-) aber falls sich doch nochmal jemand erinnern will, was so los war: here we go. wem das zu viel geschwafel und blabla ist ... die schagworte sind hervorgehoben. allerdings gebe ich keine gewähr auf den informationsgehalt. ;)
da hilft nur einatmen und vorwärts gehen ...

Offline JumperBoy

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
    • Bald dabei beim Highfield Festival 2012
« Antwort #130 am: 08.Februar.2012 23:27:59 »
Hmm Ich mach extra noch zusatz Stunden damit ich mir die Karten eisten kann :D