Als wir im Januar unsere Karten gekauft haben, hätte keiner von uns gedacht, dass das Highfield so unglaublich toll werden würde

. Wir als "Festivaljungfrauen" hatten keine wirkliche Ahnung was auf uns zu kommt und waren echt positiv überrascht.
Nach einer 3-stündigen Anreise & einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein

kamen wir Freitag Nacht um halb 4 Uhr morgens auf C3 an. Wir mussten nicht lange schleppen und unsere Nachbarn waren sehr nett & haben uns beim Zelt aufbauen auch gleich geholfen

. Die Nacht haben wir natürlich durchgemacht

.. tagsüber wurde wieder n bisschen auf dem Campingplatz gechillt und wir haben das erste mal Flunkyball gespielt

.. seitdem mein absolutes Lieblingsspiel

Abends gings dann los zu den ersten Bands. Wir sind Helden waren jetzt nicht sooo toll, aber ich häts mir schlimmer vorgestellt^^ .. Billy Talent waren dann meiner Meinung nach richtig geil

.. ich war sowieso schon heiser, weil ich erkältet war und danach hab ich echt fast keinen Ton mehr rausgebracht

.. nachdem ich dann so um die 36 Stunden wach war gings ins Zelt und es wurde geschlafen. Dazu muss man sagen, dass der Campingplatz echt gut war .. wir haben schon schlechtere Nächte im Zelt verbracht^^ .. um 9 Uhr morgens wurde dann wieder aufgestanden und bis mittags hieß es wieder gammeln im Campingstuhl^^ .. mittlerweile hatte jeder von uns einen bösen Sonnenbrand, aber unsere lieben Nachbarn liehen uns ihren Sonnenschirm aus und ich glaub so wurde das schlimmste verhindert^^ .. ich hab mir dann Expatriate & General Fiasco angesehen .. und durch Zufall auch Dúné, denn von der Absage von Black Rebel Motorcycle Club haben wir irgendwie nichts mitbekommen^^ .. aber obwohl wir Dúné vorher nicht kannten, fanden wir die ziemlich gut

.. mein absoluter Höhepunkt kam dann aber erst später an dem Tag: Madsen & Biffy Clyro!
Madsen wollt ich mir eigentlich gar nicht anschauen, aber ich bin froh, dass ichs gemacht habe. Die Leute gingen dermaßen ab und obwohl ich Madsen schon länger nicht mehr höre, konnten sie mich an diesem Samstag wieder begeistern

.. Biffy Clyro danach im Zelt waren dann natürlich auch der Hammer

.. Nach Biffy Clyro hab ich das Festivalgelände aber so schnell es ging verlassen, denn die 5 Sekunden in denen ich dieses Große Freiheit oder so von Unheilig hören musste, haben mir schon gereicht^^ .. später waren wir dann aber pünktlich zu Placebo wieder da

Sonntags hatten wir Zeltdienst und mussten den ganzen Tag am Campingplatz warten bis Blink .. (wir hatten etwas Angst, dass uns was geklaut wird^^) .. aber dann kam dieses tolle Unwetter und irgendwie bin ich mittendrin eingeschlafen

.. nejaa.. Blink hab ich dann wohl verpasst^^ .. war aber nicht schlimm, denn die Aftershowparty auf C3 hat alles wieder rausgerissen! Wir waren stundenlang dabei und ja.. einfach nur ein rieeeesiges Dankeschön an den Synapsenkitzler für dieses geile Lied!

.. die Nacht wurde dann auch noch durchgemacht und der Besuch, den wir dann bekamen war einfach nur ultralustig
Naja .. Montag morgen wurde dann zusammengepackt und wir sind mit dem Shuttle nach Böhlen zum Bahnhof und dann nachdem wir von Böhlen nach Leipzig gefahren sind, schön mit dem Zug nach Hause ^^
Alles in allem wars ein tolles erstes Festival für uns alle und ganz bestimmt nicht unser letztes! Highfield 2011 wir kommeeeeen!