Autor Thema: Highfield 2010 - Band-Thread (alles zu Auftritten, Stimmung, Absagen)  (Gelesen 6078 mal)

Test:  

Offline Force

• Gründer von Highfield-Forum.de
  • Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Liked: 5
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
    • http://www.christiandinse.de
hier kann über die Auftritte der diversen Künstler diskutiert werden
« Letzte Änderung: 21.August.2010 13:09:24 von sicksadlittleworld »
Alle kommenden und vergangenen Auftritte auf Poetry-Slam-Bühnen gibts da:
http://securl.in/0HlXL

Highfield-History: 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (Sa+So)
http://securl.in/force73, was sonst?

Offline BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains
top:

- broilers --> ohne worte!
- jennifer rostock --> viel zu kurz wie schon letztes mal
- madsen --> tolle bühnenshow!
- revolverheld --> auch viel zu kurz!
- mad caddies --> hammer stimmung!
- the asteroids... --> sehr geil!
- fettes brot --> zumd. bis zum unwetter gesehen!
- billy talent --> war mega!
- bela b --> einfach nur P*nis! :-D

flop:

- wir sind helden --> war einfach komisch...fand bisher alle konzerte gut.
- unheilig --> passte einfach nicht rein...

.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://securl.in/ente

Offline contraproduktiv

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Hehe, toller Thread, da kann ich mich auslassen!!!

Frank Turner --> leider zu kurz, tolle Sonnenscheinmusik!
Gaslight Anthem --> Gänsehaut und Rock'n'Roll, schöne Aktion mit den ACDC - Hörnchen!

Gogol Bordello --> hab mich wie immer totgetanzt, toll, dass se Mala Vida gespielt haben

WIZO --> war schön nochmal 14 zu sein  :lol:

Archive --> Mir fehlen die Worte, hammer, hammergeil! Was für eine Atmosphäre!

Danko Jones --> der Typ ist einfach nur Rock!!

Thrice --> hatten in der Mitte mal nen Hänger aber der Anfang und das Ende gingen absolut unter die Haut

Biffy Clyro --> Zelt war nicht so voll wie erwartet, der Anfang war echt verkorkst, aber zum Ende hin haben sie einfach nur alles weggerockt!

Placebo --> Verdienter Headliner!!! Und mein Highlight. Gänsehaut von Anfang bis Ende!
Jenifer Rostock --> Warum wieder nur so kurz?? sie hat absoluten Unterhaltungswert!!

Asteroids --> Mal was anderes, haben mir sehr gut gefallen

Melissa --> Klang wie das Zeug, was ich in den 90er entdeckt habe, ich glaube es hieß Grunge, fand ich sehr geil!!

OK GO --> persönliche Überraschung des Festivals. sehr gute Liveband!

Mad Caddies: Lieblingsskaband, toller Auftritt mit Suchtpotential, will so schnell wie möglich wieder!

Bela: Er ist der coolste!!

NOFX: Geil!!

The Sounds: Partey!!!

Fettes Brot: Regen...., aber ne tolle Show!

Nicht gut fand ich: Millencollin, Herrenmagazin, Band of Horses

Für mich ein sehr gut besetztes Festival, mit Nostalgie, Euphorie und Gänsehaut!
"Und jeder sucht einen Platz, wo er hingehört, und jeder sucht ein Platz wo er nicht stört!..."
R.I.P Muff Potter

Offline TheEdge

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
meine highlights waren jupiter jones, fettes brot, blink 182, band of horses, biffy clyro, parkway drive, The Asteroids Galaxy Tour, minus thze bear, ok go, archive, comeback kid und kap bambino (man war die auf drogen)

Offline sXeSuperstar

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Wir sind Helden →→→ Stimmung war einfach Top!

Billy Talent →→→ Live besser als erwartet, wenn auch phasenweise etwas abgeflachte Stimmung

Madsen →→→ Geile Bühnenshow & atemberaubende Stimmung!

Unheilig →→→ Eigentlich mal so gar nicht mein Fall aber das Gezappel des Grafen & die gute Stimmung haben ihr übriges getan! ;)

OK Go →→→ Haben nach dem Auftritt 'nen Stein im Brett! :)

All Time Low →→→ Haben einfach das Zelt gerockt!

Bela B. →→→ Cool wie immer! ;)

NOFX →→→ Einfach nur geil!

Fettes Brot →→→ Mein persönliches Festival-Highlight - trotz Unwetter, strömendem Regen Unterbrechung die Stimmung am Kochen - Spaß pur! :)

Meine persönlicher Flop:

blink-182 →→→ Auf Platte sind die Typen so verdammt geil, aber was die gestern abend da - vor allem Tom - hingerotzt haben war ja echt schwach, einzige Enttäuschung, mit der Leistung für mich nicht Headlinerwürdig

Offline ParkwayDriver

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen

Billy Talent ---> Wie immer gut aber halt schon zu oft gesehen

Milencollin ---> War wie erwartet geil !!

WIZO---> sie Sprechen mir in einigen Liedern aus der Seele einfach nur Geil

Comeback kid ---> wie immer einfach nur getrete! wie ich es liebe xD

Parkway Drive---> mein Highlight!!!die Jungs haben kaum Luft im Zelt bekommen   und haben ein Schow hin gelegt!Wahnsinn !der eine zuschauer hat es 13 mal geschafft mit Crowdsurfing nach vorn zu kommen soviel zum Thema gelbe karten und Patzverbot bei Crowdsurfing xD war einfach nur Hammer

NOFX---> einfach nur geil

Fettes Brod--->Eine übelste ZerFickung xD (zitat vom sänger)

Blink 182---> Wollt ich unbedingt sehen! Hatte bei inet Videos schon mit bekommen das es nicht mehr so geil ist wie früher(stimmen der jungs)Aber die Show war trotzdem Einsame Spitze

Flopp

Da wo ich war, siehe oben war eigendlich alles top!!
Aber da ich direkt hinter der Bühne auf CP 1 mein Zelt hatte ,musste ich mir einigen Schrott an Hören wie!

Unheilig ---> hochgelobter nixkönner!! der soll wieder zum Maira luna Festival oder wie das heißt zurück gehe,das ist kein Goth treffen hier

Placebo---> Wenn ich die Stimme höre könnt ich mich Übergeben!Und Hässlich isser auch noch !!!

so den Rest habe ich nicht Wahr genommen, weil es mich nicht Interessiert hat !!

Offline Pyromane

• Festival-Selbstversorger
  • Liked: 2
  • Yeah!
    • Profil anzeigen
Top:
- The Sounds im Zelt waren einfach großartig ... sogar die Leute in der Schlange vor dem Zelt haben getanzt und geklatscht  :thx:
- Wizo haben einfach eine unglaublich gute tolle Stimmung gemacht... sogar die sonst nervigen HC Violent Dancer ham dort nicht genervt  :rock:
- Broilers waren von Weiten auch noch super anzuschauen
- Bela hat am So super Stimmung vorgelegt
und
- NOFX  haben bravourös übernommen ... genial :D Und immer wieder meinten sie ab ins Zelt zu den Sounds  :gaga:
- Placebo waren echt besser als erwartet und Infra Red als letzter Song war einfach nur der Hammer (Theremin FTW :D )
- selbst Fettes Brot ham aus dem Regen noch ordentlich was rausgeholt ... respekt

Flop
- Billy Talent wie erwartet :D Diese Stimme  :faint:
- Unheilig haha herrlich :D Saßen am Rand und als er ein Stern angefangen hat ham alle kräftig DJ BOBO zitiert  :gaga:

[11.02.11] - Frittenbude+Ludger+Schändi (Scheunde Dresden)
[19.03.11] Frittenbude+Captain Capa+Rampue+Classless Kulla & Istari Lasterfahrer (AJZ Chemnitz)

Offline Sidwilson

• Im-Zelt-Umzieher
  • I <3 Rock 'n' Roll
    • Profil anzeigen
hmmm konnte mir leider nicht alle bands ansehen die ich vorhatte mir anzusehen, da ich mir bei parkway drive mein fast verheilten bänderriss wieder verstärkt habe, aber es hatte sich gelohnt...

Freitag:
Gogol Bordello: fein fein, genauso hab ich mir das konzert vogestellt, viiiel tanzen + singen = guuuuude laaaaaaunäääää

hhm mir fällt grad auf mehr hab ich freitag gar nicht gesehen :D da war der drang sich aufn zeltplatz zu betrinken wohl größer  (weinflasche)

Samstag:
PARKWAY DRIVE !!!!!: motherfucking yes kann ich da nur sagen, selten so ein geiles konzert erlebt, einfach nur geil, richtig schön abgegangen  :D

Madsen: gutes konzert, hab mir paar songs angeschaut aber das bein schmerzte schon zu sehr von parkway drive

Sonntag:
Jennifer Rostock: Verdammte shice, wieso sagt der fucking camp fm sender durch, dass die bands am sonntag ne halbe stunde später anfangen obwohl sie es nich tun? ich konnte leider nur 2 songs sehen :( aber die beiden songs waren natürlich klasse wie immer :>

Mad Caddies: einfach nur geiler SKA  :thx:

Fettes Brot: dank regen eine sau geile stimmung :D

( rechtschreibfehler bitte überlesen, danke :> )

Offline Sentinel

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Gaslight Anthem - leider nicht noch mehr von AC/DC gespielt ;)
Wizo - hammergeil! v.a. nach so langer abstinenz...
Billy Talent - war geil, hatte mir aber mehr erhofft

Danko Jones - die Beste Band auf HF 2010! - und das lag nicht nur an den Drogen in meinem Blut ;)
Madsen - warum ladet ihr die denn nur immer wieder ein?
Unheilig - was suchen die auf so einem Festival?
Placebo - war gut, hatte aber viel viel mehr davon erwartet...

Bela - einfach nur geil
NOFX - die haben auch schonmla bessere Zeiten gesehen, waren aber trotzdem klasse
Fettes Brot - das ist ein Rock-Festival verdammt, Hip-Hop scheiß hat da nix verloren und erst recht keine Leute die "Anti-Hip-Hop-Alliance"-T-Schirts tragen und dazu abgehen...  :motz:  :gaga:
Blink-182 - haben wir leider nicht mehr gesehen, da die regenklamotten durchgeweicht waren und es doch schon recht kalt wurde, außerdem war Fettes Brot unerträglich...
The Sounds - der Anfang war echt gut nur dann wurde es zu heiß und stickig im zelt, unser Wasser war alle und es gab ja kein neues mehr auf dem gelände...

Offline alextierchen

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Ich übernehm mal die Top-Flop-Einteilung

Top:
Wizo - wollte sie unbedingt mal live sehen und GOTT waren die GEIL
ab Freitag Abend war meine Stimme total "zerfickt", aber das wars wert ;)
Placebo - vorher nicht mein Fall aber von der Jägermeisterbar aus einfach nur geil und live auch echt gut
The Gaslight Anthem - positive Überraschung..klingen live original wie auf der Scheibe und hatten einfach sowas von Bock zu rocken
bela - penispenispenispenispenis - stimmungmache ohne ende =)
broilers - vorher noch nie gehört aber WOW

Flop: die beiden anderen "Headliner"
Billy Talent - wirken einfach zu künstlich...die machen das nich aus Spaß an der Musik (anders als z.B. Wizo oder Broilers) sondern aus rein finanzieller Motivation
Blink 182 - keine ahnung obs jetz am Alkohol, am Alter, der Müdigkeit oder woran auch immer lag aber als HEADLINER kann man sich DIESE performance absolut NICHT erlauben...bei ausnahmslos JEDEM Lied verspielt und versungen...das klang einfach nur schrecklich - gut für mich, deshalb hab ichs noch ohne größere steckenbleibungen vom Parkplatz weg geschafft

so long
alex

Offline Dajanko

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Millencolin - Irgendwie ziemlich schwach
The Gaslight Anthem - genial, super Musiker, einfach nur gut
Gogol Bordello - Geil! Spaß + Pogo ohne Ende
Wizo - auch recht gut
Billy Talent - Besser als erwartet
Broilers - naja
Danko Jones - nach zähen ersten 10-15 Minuten sehr geil
Placebo - hatte viel viel viel mehr erwartet...iwie enttäuschend

Mad Caddies - genauso wie auf CD aber keine wirkliche Stimmung und nicht die beste Liedauswahl
Bela B. - lustig und cool
NOFX - GEIL, Fat Mike  :dafür: (auch lustig dass er wirklich bei den Sounds zugeschaut hat)
The Sounds - wahnsinns Stimmung, geile Musik, persönliches Highlight (neben Blink)
Fettes Brot - ganz gut dafür dass sie auf dem hf nichts zu suchen haben
Blink 182 - Highlight! auch wenns mit der Stimme nicht immer geklappt hat, einfach genial sie mal wieder zu sehen und, dass sie sich live etwäs "härter" anhören hat ja auch iwie was, Menge voll dabei.

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
So auch wieder da, ich fang mal hier ne seichte Aufarbeitung an:

Top:
Gaslight Anthem: Rock'n'Roll Schweine!

Jupiter Jones: Scheiß Zeit, Volles Zelt, Geile Stimmung, Geile Band und ne Slap Bet, großartig!

Karamelo Santo: Slot von BRMC übernommen, wollt nur die Zeit bis Placebo überbrücken, dass ganze Konzi geblieben. Grandioses Latin-Ska-Feuerwerk, Bombenstimmung. Who´s Ska-P?

Danko Jones: Was eine Rocksau. Subba!

NOFX: Immer wieder grandios. Leider kein Rancid-Radio Cover und kein Dont call me White. Aber dennoch super Ding, beste Unterhaltung und man merkt das die Amipunker doch eine große Familie sind. Die ganze Blink-Leute etc. an der Bühne zugeschaut.

The Sounds: Kam natürlich nich mehr ins Zelt obwohl es wohl noch genügend Platz gab und zich Leute zu Fettes brot sind, ein Unding imo. Bis sie alle weggescheucht haben wg dem Sturm wars von draussen dennoch sehr schön anzuhören. Auch eine Katastrophe diese Bands ins Zelt zu verfrachten.

Blink: Geile Bühnenshow, Hitfeuerwerk. Allerdings zu spät angefangen und zu früh aufgehört. Ich frag mich warum man als Veranstalter 1,5h veranschlagt wenn die Bands auch normale sets nie länger als 70min spielen. Besser absprechen.
Das Toms Stimme mittlerweile fürn Eimer is weiss eigentlich jeder, dafür wars aber noch gut hingerotzt. War schon gut.^^

Flop:

Wizo: Rockstarposerscheisse braucht diese Band nicht, lächerlich. Dazu auswendig gelernte Ansagen von Herrn Kurth. Konnte man fast wortgleich mitsprechen wenn man sich ein Festivalvideo von nem andern Gig angeschaut hätte. Mehr als laue Leistung.

Placebo: Zu früh aufgehört und etwas lahmarschiges Set. Auch schon besser gesehn. Sehr schade.

Naja:

Broilers: War ok für n Festivalauftritt aber auch nix dolles. Zu poppige Setlist, zuviel Vanitas. Kann man aber durchgehen lassen.

Mad Caddies: Ziemlich unglücklichte Setauswahl, zu Reggaelastig. Nur bei den richtigen Skadingern gings mächtig ab.

Millencolin: War ok, aber auch nich vom Hocker gehaun diesmal.

Dúné: 3 Lieder gesehn: Auf Platte stinklangweilig, Live dann ganz gut zumindest 2 Lieder, das 3. hats dann wieder versaut, das war schrottig.

Zu mehr Bands hats wie immer leider nich gereicht.^^

Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline Setonium

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
also von dem was ich gesehen habe, waren folgenden Bands
 TOP:

Gogol Bordello: habe diese Band vorher noch nie gehört oder gesehen und bin nur auf Anraten eines Kumpels hingegangen und war begeistert. Super Pogo (nicht so einsinnloses Rumgerammel wie bei vielen anderen Bands), coole Musik und klasse Leute. War echt Spitze

Millencolin: nicht überragend, aber da ich von denen nicht viel kenne, auch kein Wunder. Stimmung und Pogo war super von daher gehörn die für mich zu Top.

NOFX: Super Songauswahl, hat echt Spaß gemacht. Nur der Pogo artete teilweise ein wenig aus.

Karamelo Santo: habe ich nur kurz reingehört, aber das was ich gehört habe, hat gefallen :). Schön Stimmung gemacht!

Parkway Drive: auch tolle Stimmung

FLOP:

Billy Talent: habe ich bereits bei RIP 2009 gesehen und sie von dort besser in Erinnerung.

Fettes/Brot: Musik: Fail
Stimmung: ok
abwertende Sprüche über andere Bands: Fail²

Blink 182: habe mich sehr drauf gefreut und war dann ein klitzenkleines bisschen enttäuscht. Musikalisch (vor allem Toms Gesang) fand ich sie nämlich nicht so überragend wie ich sie erwartet habe. Da es aber meine Lieblingsband ist, sei es verziehen und ich hoffe auf reine Blink Konzerte in Deutschland.

im Großen und Ganzen war es ein gelungenes Festival.

Offline GabbaGabbaHey

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
Placebo waren echt besser als erwartet und Infra Red als letzter Song war einfach nur der Hammer

sry letzter Song war Taste In Men, Infa-Red war vorletzter  :D

Fettes Brot - das ist ein Rock-Festival verdammt, Hip-Hop scheiß hat da nix verloren und erst recht keine Leute die "Anti-Hip-Hop-Alliance"-T-Schirts tragen und dazu abgehen...  :motz:  :gaga:

immer dasselbe Gelaber, denkt euch mal n neues Argument aus, ständig nur "das ist ROCK am Ring" oder ein "ROCkfestival"  blablabla man kanns nichtmehr hören :grr_argh:
du kannst von mir aus sagen dass du sie nicht gutfandest aber mehr auch nicht

So und mein Review:

Top:

Gogol Bordello: hammer Stimmung, geiles Wetter --> I'm a wanderlust King :dancing:
Ok Go: waren richtig gut, haben mich voll mitgerissen
NOFX: immer wieder gut..vor allem die Showeinlage am Schluss
Karamelo Santo: Drumstick gefangen und ansonsten einfach genial

und ein teilweise Top gibts für Madsens "Where Is My Mind Cover"
hatte echt Gänsehaut, jetzt müssen die Pixies nächstes Jahr kommen damit ichs auch im Original höre =)

Flop:

Kein richtiger Flop, aber Blink waren zwar auch stimmenmäßig nicht mehr ganz so gut drauf wie früher und sie hätten auch länger und noch mehr alte Sachen spielen können....
ABER
Das Publikum war ja sowas von fürn Arsch, wenn man sich n bissl bewegt hat dann wurde man gleich böse angeschaut tzzz echt kacke
nichmal bei "Dammit" oder "Carousel" ging was ab, da war ja bei NOFX echt mehr Stimmung....glaub die waren dann auch n bissl angepisst dass da nix im Publikum ging und sind vll deswegen früher gegangen wer weiß
24.02. Justice, München
26.02. Skrillex, München
30.03. Parov Stelar, München
09.05. The Whitest Boy Alive, München
22.06. Southside Festival

Offline Lennyx

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Hab zwar nicht viel gesehn, aber meiner Meinung nach gut ausgesucht ;) :

Top:
-Gaslight Anthem - erst kürzlich entdeckt, aber der Auftritt hat sie zu einer Lieblingsband avanceren lassen!
-Danko Jones - schon vorher geliebt, aber live is seine Stimme NOCH geiler als ohnehin schon
-OK Go - echt zu geil was die abgezogen haben, sind genauso "anders" wie ihre Musik!

Flop:
-Wir sind Helden - man hat echt gemerkt, wie die Stimmung nachgelassen hat .. so ganz "rocken" die für mich ohnehin nicht - wirklich gut waren nur die bekannten Lieder, der Rest war mau
-Revolverheld - fand ich früher mal gut, haben für mich diesmal nicht hingepasst
-Fettes Brot & Unheilig - genau das gleiche - gehörten für mich iwie nicht dahin

Okay:
-69 Eyes - war okay, halt nix besonderes
-Billy Talent - Erwartung war sehr gering, die haben sie immerhin übertroffen ;)
-Biffy Clyro - hab zwar nur 5 Lieder oder so gehört am Ende, war jetzt aber nich so berauschend
-Placebo - der Sänger is mir einfach zu schwul, sorrry :D Wobei ich die alte Scheibe Meds
noch recht gut fand - nachdem aber bei ca 6 Liedern gerade mal ein bekanntes (und auch nich aus Meds) kam, sondern nur anderes Zeug, was ich nicht kannte, bin ich dann lieber schlafen gegangen (war krank, erbärmlich, ich weiß :D)

Kann mir eigtl iwer sagen, wie Monster Magnet war? Konnte da leider nicht hin und iwie sagt keiner was dazu ;)
Madsen hab ich schon gehört, dass es geil gewesen sein soll, bereue es leider auch, sie verpasst zu haben :(