Autor Thema: Highfield 2010 - Band-Thread (alles zu Auftritten, Stimmung, Absagen)  (Gelesen 6457 mal)

Test:  

Offline Dajanko

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
@sonarisa

Keiner maßt sich hier an was gegen den persönlichen Geschmack von dir zu sagen, aber Danko Jones und v.a. NOFX als Teenieband zu bezeichnen hat nichts mit Geschmack zu tun. Das ist schlichtweg riesiger Blödsinn (da is Placebo ne 10 mal größere "Teenieband" wenn du so willst) und nervt auch mich.
Mir sind übrigens Bands lieber die ihr Programm nicht nur stur runterspielen (sowie Placebo) sondern aufs Publikum eingehen oder es wegen mir auch nach Strich und Faden verarschen:D. Macht doch viel mehr Spaß und LIVE will ichgenau sowas sehen  Fat Mike <3

Offline Pellekaeptn

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
also top waren für mich:
- danko jones wie schon oft genannt
- ok go: was sie musikalisch nich so gut waren haben sie durch show wettgemacht, wobei ich mir ihren tanz gewünscht hätte
- hier noch gar nich genannt: expatriate, hatte die schon mal als vorband von placebo gesehn, da warn sie mir gar nich so aufgefallen aber am samstag: gänsehaut
- placebo, wer sagt dass die zu schwul sind dem is wohl auch nirvana zu grungig  :D
- asteroids galaxy tour: die is schon echt cool die olle
- fettes brot: zwar nur bis zur pause gesehn aber doch echt jut :)

nich gut:
- melissa auf der maur
- unheilig (warum is der eigl nach jedem lied nach hinten verschwunden? hab dieses konzert wegen placebo aus der zweiten reihe erleben *müssen* ^^)

Offline schnappdrossel

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Highlights:
- Gogol Bordello
: Ich liebe sie einfach und sie gehen einfach immer richtig ab. Aber die hatten doch eigentlich mal zwei solche Nutten, oder?  :D Weiß jemand, was da los ist?
- Wir sind Helden: Ich bin sonst mehr der "Ein-Konzert-ist-nur-so-gut-wie-sein-Moshpit"-Typ und war total überrascht, dass mich diese Band so begeistern konnte!. Schon der Anfang mit Denkmal.. Wow. Das die Band fast komplett aufs Singen versichten kann, weil die Menge so mitgeht, kommt nicht so häufig vor. Vor allem bei ner Band, die eigentlich weg vom Fenster war. Auch fand ich das ruhige Lied zum Abschluss (entgegen vieler anderer Meinungen) einfach perfekt.
- Gaslight Anthem: Zum ersten Mal gehört & fands für die Stimmung hier einfach wunderbar.
-Jennifer Rostock: Ich mache mich über diese Band eigentlich sonst nur lustig, aber irgendwie doch ganz unterhaltsam. ("Ah, die Kleine hat auch keine Titten - genau wie ich!")
- NOFX: Was der Typ für Mist erzählt hat! Aber vom musikalischen war ich echt überrascht, was die geboten haben.
- und irgendeine Band, die ich mir relativ zeitig am Samstag im Zelt angeschaut habe, aber irgendwie ist mir da der Name entfallen :D

Negativ Highlight:
- Blink 182:
Ich war einfach nur entsetzt. Für mich klang das teilweise wie 15-Jährige, die versuchen, Blink zu covern und weder den Text noch die Melodie können. :/ Am Anfang sind die Leute ja noch abgegangen, einfach weil es Blink war (Blink, hallo, wir sehen grad BLINK182 live!) aber das die Stimmung nach ner Weile weg war, war jetzt nicht wirklich ein Wunder. Schade.

Offline MaxCool

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
[

Negativ Highlight:
- Blink 182:
Ich war einfach nur entsetzt. Für mich klang das teilweise wie 15-Jährige, die versuchen, Blink zu covern und weder den Text noch die Melodie können. :/ Am Anfang sind die Leute ja noch abgegangen, einfach weil es Blink war (Blink, hallo, wir sehen grad BLINK182 live!) aber das die Stimmung nach ner Weile weg war, war jetzt nicht wirklich ein Wunder. Schade.

Stimmung weg? Ich weiß ja nicht, wo du standest, aber vorne war durchweg eine Bombenstimmung. Dass nicht-Fans mit Toms Live-Gejaule nicht unbedingt was anfangen können, verstehe ich gut, aber als Fan weiß man, wie Blink live klingt und stellt sich drauf ein. Ich finde, es gehört einfach dazu. Meine Erwartungen wurden vollends übertroffen, es war einfach eine supergeile Show.
Objektiv betrachtet sind natürlich zumindest Tom und Mark gesanglich keine guten Live-Musiker, allerdings können/konnten sie auch anders:

Offline fede

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Ich hab mich bepisst vor lachen bei NoFX - Fat Mike is einfach zu geil!

Ansonsten:
Millencollin: leider nur das Ende gesehen, aber nicht schlecht!
Gaslight Anthem: fand ich persönlich super, aber ich steh auch voll auf den Brian Fallon ;-)
Gogol Bordello: bester Auftritt! (und Drumstick gefangen-jippi!)
WIZO: nich so meins, aber dafür hats mir echt gut gefallen
Helden: guter Start aber dann?! Lahm.
Broilers: gelungener Auftritt
Danko Jones: der Typ hats einfach drauf, sehr sehr geile Stimmung
Madsen: super Konzert, um mich herum waren nur alle am Pogen (is mal gar nich die Musik dafür find ich!!) das hat genervt
Biffy Clyro: Thumps up hat mir gut gefallen
Placebo: absoluter Reinfall, die haben nur ihr Ding gedreht. Das bissel Deutsch-Gequatsche hätt er dann auch lassen können
Mad Caddies: war ziemlich enttäuscht, hab sie vorher schon mal gesehen und da gings gut ab, aber hier...irgendwie lahm
Bela B y Los Helmstedt: auch nich so meine Musik aber der "Human Boss" hat einfach Charme
NoFX: siehe oben absolut zum totlachen
Fettes Brot: fand ich gut, fand ich aber irgendwie fehl-platziert zwischen NoFX und Blink
Blink182: mein kleines Highlight sie endlich mal live gesehen zu haben, ging gut ab (hab noch überall blaue Flecken! :) ) aber musikalisch wars jetzt nicht überwältigend..

Weiß einer noch was Fat Mike genau gesagt hat? so in etwa: "We hate Christians, and we hate Jews... Oh and we fucking hate Moslems! Are there any Moslems? Please dont shoot me!"  ??

Offline Pyromane

• Festival-Selbstversorger
  • Liked: 2
  • Yeah!
    • Profil anzeigen
genau das ;D und danach "Ohh .. there aren't any Muslims here tonight *puhh*"
[11.02.11] - Frittenbude+Ludger+Schändi (Scheunde Dresden)
[19.03.11] Frittenbude+Captain Capa+Rampue+Classless Kulla & Istari Lasterfahrer (AJZ Chemnitz)

Offline fede

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
weißt du noch was er genau gesagt hat? ich hab einfach so lachen müssen.

Offline mahatma_gabi

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Highlights für mich waren

Madsen
Comeback Kid
Nofx 
Blink-182-trotz schiefer töne und verspielerein von tom (that's blink!) fand ichs trz toll hätte mir nur nen bisschen mehr dummlaber von tom und mark gewünscht. aber der ausrutscher gleich beim ersten song hat mich ein wenig aufgeheitert haha

Melissa auf der Maur kannte ich vorher gar nicht muss aber sagen gefiel mir richtig gut.

Jennifer Rostock-naja war nich wirklich was neues..immer das selbe gelaber..vielleicht schon zu oft gesehn ansonsten gut!

Sowas wie Unheilig und Placebo hab ich mir erst gar nicht reingezogen kann mir aber vorstellen das bei unheilig so richtig die post abging  :D naja geschmackssache!
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (mark twain)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (george bernard shaw)

Offline chris501

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Mein absolutes Highlite war Wizo  :thx: :dafür:
Hin und wieder stell' ich fest daß ich nicht mehr lachen kann,
über Sachen die ich Früher lustig fand
Hin und wieder merk' ich auch, daß ich keine Menschen brauch'
und lieber ganz alleine bin

Doch der Schmerz ist zuckersüß und irgendwie auch so vertraut
ich hab' mich dran gewöhnt So fehlt zur lezten Konsequenz
einmal mehr das Bißchen Mut und die paradoxe Wut darüber
wird im Traum ertränkt von der beschißenen
Leichtigkeit des Scheins

Offline Florian

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
Sodele:
Mal ne Zusammenfassung von mir:

Freitag:[/b]

The Gaslight Anthem : Hab sie das dritte mal in diesem Jahr gesehen und sie gefallen mir immer mehr. Bin auf die Entwicklung der Band sehr gespannt :)

Gogol Bordello: Mein Highlight des Festivals. Ich konnte nicht eine Sekunde bei denen still stehen bleiben!

WIZO: Hab sie erst aus der Ferne gehört , gegen Mitte des Konzerts dann von weiter vorne. Hat mich positiv überrascht da ich sie so gar nicht auf der Liste hatte und mich wohl auch von negativen Vorberichten habe leiten lassen. -> Positive Überraschung!

Wir sind Helden: Habe mir die ersten 15 Minuten gegeben. Und danach bin ich auf diesen Sitzsäcken bei T-Mobile eingepennt. Entsprechend fand ich , abgesehen halt von den schnell tanzbaren Hits auch deren Auftritt. Ich empfand sie als müde und lustlos. Von früheren Konzerten war ich besseres gewohnt. Schade...

Samstag:[/b]

The 69 Eyes: Gesehen , hat mich jedoch nicht sehr beeindruckt.

Broilers: Aus der Ferne gehört. Klang ganz lustig , aber hatte keinen Drang nach vorne zu gehen.

Revolverheld: Ebenso gelauscht als man an den Merchständen stöberte. Nichts besonders für mich.

Danko Jones: Hatte ich noch positiv von 2006 in Erinnerung. Hatte mich aber diesmal nicht von Hocker gehauen.

Madsen: Auch zum dritten mal dieses Jahr gesehen. Doch diesmal hatten sie für die meiste Stimmung von allen Auftritten gesorgt. Das Publikum ging sehr gut ab und ich fand das Where is my Mind Cover genial. Das war Gänsehaut!

Biffy Clyro: Leider nur ein paar Minuten gesehen , dafür aber TOP !

Unheilig: Wir saßen da und fragten uns was das soll. Das passt einfach nicht zu einem Festival. Für mich eine große Fehlbuchung für einen wertvollen Platz.

Placebo: Sind nach 20 Minuten gegangen. Die Band konnte mich nicht richtig mitziehen. Wirkt lustlos. Hatte ich mehr erwartet.

Sonntag:

Leider habe ich wegen Zelte abbauen The Astroid Galaxy Tour , OK GO und Mad Caddies verpasst :(
Daher gings erst mit Bela los.

Bela B.: Ganz netter Auftritt. Hatte letztes Jahr nen Konzert miterlebt was etwas energischer gelebt wurde. Aber diesmal wollte ich aus der Ferne lauschen und es hat mir trotzdem gefallen.

NOFX.: Habe leider nur die ersten 20 Minuten mitbekommen. Danach musste ich einer Freunden helfen und war abseits von Festivalgelände und hörte nur noch aus der weiten Ferne.

Fettes Brot: Zum vierten mal gesehen. War ein starker Auftritt , auch nach dem Sturm gings gut weiter. Schade das sie dadurch nicht ihre komplette Setlist spielen konnten. Denn bis zum Sturm hat mir perfekt gefallen.

Blink haben wir dann wegen verfrühter Abreise leider nicht mehr sehen können.

Fazit: Habe die 3 Headliner im Prinzip gar nicht gesehen. Die Co-Heads waren mit Wir sind Helden und Unheilig sehr schlecht besetzt. Das starke Mittelfeld hat mir bandtechnisch dieses Jahr am besten gefallen.
Leider habe ich aufgrund der langen wege von Parkplatz <-> Campingplatz <-> Festivalgelände auf folgende Bands versichten müssen: Frank Turner , Millencolin , Jupiter Jones , The Astroid Galaxy Tour , OK GO und Mad Caddies :(

Tops: Gogol Bordello , Madsen , Fettes Brot
Flops: Wir sind Helden , Unheilig

Offline Ruki

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Highfield 2010 - Band-Thread (alles zu Auftritten, Stimmung, Absagen)
« Antwort #55 am: 02.September.2010 15:59:25 »
Mein persönliches Highlight waren NoFX!
Die Show war einfach hammergeil und hammerlustig diese Kommentare immer ^^
Ich kannte NoFX vorher noch nicht, jetzt bin ich ein absoluter Fan!

Sonst hab ich irgendwie nicht viel sehen können ...
WIZO --> Einsame Spitze! Rückt an NoFX ran, war aber nicht ganz so gut.
Billy Talent --> ebenso wie WIZO. Ich stand fast ganz vorne und musste nach dem 2. Song nach hinten, weil das Gedränge einfach zu krass war... trotzdem genial!
Broilers --> Super Auftritt! War dann auch bei der Autogrammstunde und habe fast 1,5h angestanden um dann, 2m vorm Eingang zu hören, es ist vorbei -.- Aber immerhin habe ich, als die rauskamen, noch ein Foto mit dem Sänger bekommen.
Madsen --> Die Bühnenshow war geil. Leider nur 2 Bands die ich gesehen habe, die wirklich das Publikum total animiert haben zum mitmachen - Madsen gehörte dazu!
Fettes Brot --> Ebenso wie Madsen. Gab ja ne Unterbrechung aufgrund des schweren Unwetters, aber das Publikum ist da so abgegangen! Ich sag nur: "UFFTA UFFTA UFFTA TÄTÄRÄÄÄÄ!"

Placebo --> Einfach nur schlecht, mehr kann ich dazu nicht sagen. Rattern da ihre Songs runter und sind dann weg, total doof. Das Publikum war auch nicht wirklich animiert, ich hab mich nach vorn gedrängelt und da war überhaupt nichts los. Naja, paar gute Songs waren dabei aber das war es dann auch
Unheilig --> Ich fand sie schon immer schlecht und das tue ich auch weiterhin...

Leider nicht sehen konnte ich Revolverheld (Wegen der Broilers-Autogrammstunde) und Danky Jones, beide hätt ich da gern gesehen. Jennifer Rostock haben wir aufgrund des veränderten Timetables auch verpasst, wir waren davor noch baden wegen der Affenhitze.

Offline kadda

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Highfield 2010 - Band-Thread (alles zu Auftritten, Stimmung, Absagen)
« Antwort #56 am: 08.September.2010 14:11:13 »
wir sind helden?..naja ned so mei fall

billy talent natürlich wie erwartet einfach des geilste^^
hammer wie immer <3
erwartungen übertroffen