Sodele:
Mal ne Zusammenfassung von mir:
Freitag:[/b]
The Gaslight Anthem : Hab sie das dritte mal in diesem Jahr gesehen und sie gefallen mir immer mehr. Bin auf die Entwicklung der Band sehr gespannt
Gogol Bordello: Mein Highlight des Festivals. Ich konnte nicht eine Sekunde bei denen still stehen bleiben!
WIZO: Hab sie erst aus der Ferne gehört , gegen Mitte des Konzerts dann von weiter vorne. Hat mich positiv überrascht da ich sie so gar nicht auf der Liste hatte und mich wohl auch von negativen Vorberichten habe leiten lassen. -> Positive Überraschung!
Wir sind Helden: Habe mir die ersten 15 Minuten gegeben. Und danach bin ich auf diesen Sitzsäcken bei T-Mobile eingepennt. Entsprechend fand ich , abgesehen halt von den schnell tanzbaren Hits auch deren Auftritt. Ich empfand sie als müde und lustlos. Von früheren Konzerten war ich besseres gewohnt. Schade...
Samstag:[/b]
The 69 Eyes: Gesehen , hat mich jedoch nicht sehr beeindruckt.
Broilers: Aus der Ferne gehört. Klang ganz lustig , aber hatte keinen Drang nach vorne zu gehen.
Revolverheld: Ebenso gelauscht als man an den Merchständen stöberte. Nichts besonders für mich.
Danko Jones: Hatte ich noch positiv von 2006 in Erinnerung. Hatte mich aber diesmal nicht von Hocker gehauen.
Madsen: Auch zum dritten mal dieses Jahr gesehen. Doch diesmal hatten sie für die meiste Stimmung von allen Auftritten gesorgt. Das Publikum ging sehr gut ab und ich fand das Where is my Mind Cover genial. Das war Gänsehaut!
Biffy Clyro: Leider nur ein paar Minuten gesehen , dafür aber TOP !
Unheilig: Wir saßen da und fragten uns was das soll. Das passt einfach nicht zu einem Festival. Für mich eine große Fehlbuchung für einen wertvollen Platz.
Placebo: Sind nach 20 Minuten gegangen. Die Band konnte mich nicht richtig mitziehen. Wirkt lustlos. Hatte ich mehr erwartet.
Sonntag:
Leider habe ich wegen Zelte abbauen
The Astroid Galaxy Tour ,
OK GO und
Mad Caddies verpasst

Daher gings erst mit Bela los.
Bela B.: Ganz netter Auftritt. Hatte letztes Jahr nen Konzert miterlebt was etwas energischer gelebt wurde. Aber diesmal wollte ich aus der Ferne lauschen und es hat mir trotzdem gefallen.
NOFX.: Habe leider nur die ersten 20 Minuten mitbekommen. Danach musste ich einer Freunden helfen und war abseits von Festivalgelände und hörte nur noch aus der weiten Ferne.
Fettes Brot: Zum vierten mal gesehen. War ein starker Auftritt , auch nach dem Sturm gings gut weiter. Schade das sie dadurch nicht ihre komplette Setlist spielen konnten. Denn bis zum Sturm hat mir perfekt gefallen.
Blink haben wir dann wegen verfrühter Abreise leider nicht mehr sehen können.
Fazit: Habe die 3 Headliner im Prinzip gar nicht gesehen. Die Co-Heads waren mit Wir sind Helden und Unheilig sehr schlecht besetzt. Das starke Mittelfeld hat mir bandtechnisch dieses Jahr am besten gefallen.Leider habe ich aufgrund der langen wege von Parkplatz <-> Campingplatz <-> Festivalgelände auf folgende Bands versichten müssen: Frank Turner , Millencolin , Jupiter Jones , The Astroid Galaxy Tour , OK GO und Mad Caddies

Tops: Gogol Bordello , Madsen , Fettes Brot
Flops: Wir sind Helden , Unheilig