Also dieser Tread scheint eher zum Nörgel-Tread auszuarten, liebe Leute ihr könnt euch ja gerne aufregen, aber konstruktive Kritik ist tausendmal besser als hier rumzustressen.
Und eines sollte im Vorfeld klar sein:
Ein Festival ist kein Erholungsurlaub!!
- Zu den
Duschmöglichkeiten: Ich war auf C3 vll 200 m vom Einlass entfernt. Sonntag hats mich überkommen und ich bin zu den überragenden Außenduschen bei dem jedoch völlig überflüssigen Garnier Stand (mit Glätteisen, Gel und Stylespiegel - sry aber wer braucht das?). Der Weg war vll nicht kurz, aber so lange war man da nicht unterwegs...30 min hat jemand gesagt?vll wenn er auf allen vieren kriecht, sry aber das stimmt überhaupt nicht.
Und das das Wasser zu kalt wäre, sry aber darüber kann ich nur lachen. Es war so heiß und da beschwert sich jemand über zu kaltes Wasser. Als nächstes soll noch jemand da stehen und dir die Seife reichen oder wie?
- Die
langen Wege: Je mehr Besucher desto länger die Wege...Letztes Jahr war ich in Hohenfelden aufm Womo Platz und war länger unterwegs als dieses Jahr von C3 und trotzdem fand ichs nicht so lang. Wie gesagt, geht zu Rar, da braucht ihr 1h Laufzeit wenn ihr kein Shuttle erwischt und auch auf die ist kein Verlass. Man kann das Gelände bestimmt noch verbessern und dem ganzen eine andere Einteilung geben aber es war auf jeden Fall nicht so schlimm wie alle hier behaupten.
- Gegen
Diebstahl kann der Veranstalter nichts machen. Mein Campingstuhl wurde auch geklaut aber solche Deppen gibts halt immer wieder. Ich hasse sie auch, keine Frage, aber wenn der Veranstalter an jeder Ecke ne Security platziert, dann fühlen sich alle beobachtet und so kommt auch kein Flair auf
- Thema
Pisszaun: Solange es beim Zaun bleibt und nicht irgendwo zwischen Zelte gehts ja noch. Wie gesagt kein Erholungsurlaub! Trotzdem hält es die Leute nicht ab immer wieder drüber zu klettern

Also so schlimm kanns ja dann nicht sein.
Und wer sich über das
Line Up aufregt, das es ja eigentlich ein ROCK Festival ist und Bands wie Fettes Brot nix zu suchen haben, diese Argumentation ist sowas von ausgelutscht, es ist nunmal Gang und Gebe das Bands wie Fanta 4, Fettes Brot, Seeed, Cypress Hill etc völlig super in ein Festival Line Up passen. Also werdet ein bisschen erwachsener und findet auch mit der Tatsache ab!
Natürlich gibt es auch zulässige Kritikpunkte:
(Wie jedes Jahr ):
Einlass / BändchenzeltEigentlich kann es ja nicht schwer sein, mehrere Bänchenzelte hinzustellen und somit die Besucher schneller aufs Gelände zu bringen. Die beste Möglichkeit wäre es dann aber noch, 2 Eingänge nebeneinander zu machen und einen riesen Platz davor. Dann bleibt ein Besucher mit dem Gepäck auf dem Platz, die anderen stellen sich OHNE GEPÄCK in der Schlange an und schlagartig geht alles schneller. Wenn man dann sein Bändchen hat geht man wieder raus und nimmt sein Gepäck durch den ANDEREN EINGANG mit rein, wir machen das immer so und wenn das jeder so machen würde, wäre alles flotter. Wenn man natürlich alleine kommt, kann man sein Gepäck natürlich nicht stehen lassen, aber die meisten kommen ja in Gruppen.
- Thema
Trinkwasser: Zu erst einmal sollten wir dem Veranstalter danken, dass es kostenloses Wasser gab. Das war wirklich sehr gut ! Wenn man die Stelle dann besser ausschildern würde und den ganzen Tag über am laufen lassen würde, gibt es nix mehr zu kritisieren.
-
Securities: Ich hatte keine Probleme mit ihnen, jedoch denken sich alle Beschwerer die Sachen auch nicht aus. Es gibt halt gute und schlechte Securities. Ziel ist, das alle mal gut werden, jedoch wird das wohl nie eintreffen. Die Sicherheitsfirma und der Veranstalter sollten sich vll schon viel früher treffen und Ortsbegehungen machen, jeder sollte eine Karte bei sich tragen um bei Fragen dies sogar zeigen können (dazu muss aber alles auf der Karte stimmen!).
Und es müssen alle gleich geschult werden, die Einlasskontrollen müssen alle gleich gemacht werden: Bitte wieder 1,5 l Tetrapacks, auf den halben Liter kommts nicht an. Und das mit dem Crowdsurfen checken auch einige nicht. Auf die Schulter nehmen ist nicht gleich Crowdsurfen.
-
Müllentsorgung: Ja die kann man wirklich verbessern. Wenn man 10 € Müllpfand einführt, dann auch bitte besser kontrollieren. Man hat nichtmal einen Sack abgeben müssen und hat sein Pfand trotzdem abholen können! Bei dem Geländeplan mind. 2 Stellen und auch nur wenn der Sack voll ist. So wird der Müll vll wirklich mal reduziert.
Und die Red Stage hätte man wirklich weiter weg von der Green stellen können. Hinte der Red Stage war noch ewig viel Platz der nicht genutzt wurde. So vermeidet man auch Überschneidung der beiden Bühnen (die Red wurde aber auch nur gehört, wenn auf der Green nix lief

Sodele das wärs von mir, ich bin auf jeden Fall wieder dabei 2011. Ihr habt einen guten Job gemacht, auch im Vorfeld mit den ganzen Ausgaben für Aluplatten und Rindenmulch...großes Lob

Ach ja und wer rumnörgelt, das der neue Standort kacke ist: Tja so ist halt dann bleib daheim. Der Vertrag mit diesem Gelände gilt für 6 Jahre. Vll sieht man sich ja 2017 wieder