Autor Thema: Highfield 2010 - was hat euch nicht gefallen  (Gelesen 18692 mal)

Test:  

Offline Lennyx

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Re: Highfield 2010 - was hat euch nicht gefallen
« Antwort #75 am: 24.August.2010 00:59:08 »
Ich möchte auch nochmal sagen:
Es war wie gesagt mein erstes Festival, anstatt einem Luxusurlaub bin ich mit niedrigsten Erwartungen gekommen.
Aber wenn etwas versprochen wird, und dann nicht da is, darüber ärgere ich mich, weil ich mich dann auch darauf verlasse!

Und schön, dass ich jetzt erfahre, dass wohl noch Trinkwasser links neben der Bühne war, nachdem ich Sonntag halb verdurstet bin aufgrund mangelnden Tetrapaks und Geld :(

Offline placeboeffekt

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 24.August.2010 01:16:39 »
guten abend allerseits

also das war mein erstes highfield dieses jahr (davor war ich immer bei RaR gewesen).

Ich berücksichtige jetzt mal die Tatsache, dass es das 1. Mal in einer neuen Location war.

Aber folgende Dinge gehn echt gar nich:

- viel zu weitläufig (und nich nur ETWAS, so wie das auf den Leinwänden genannt wurde..)

- die Trinkwasserversorgung war für'n Popo... sowas hab ich ja wohl noch nie erlebt

- keine beleuchtung auf den wegen zu den zeltplätzen. ich bin gefühlte 200 mal an diesem wochenende umgeknickt mit den füßen, weil diese mega-steine (oder soll ich lieber felsen sagen) da rumlagen und keiner sie gesehn hat im dunklen. danke  :mad:

- EIN DUSCHCAMP??? soll das euer ernst sein? das war echt das, was mich am meisten aufgeregt hat... erstens mal die weltreise ZU den duschen, und dann musste man auch noch feststellen, dass das echt die einzigen auf dem ganzen geände sind... zudem war das wasser auch noch a****kalt... ich nenns mal etwas "menschenunwürdig", gott sei dank war es ziemlich heiß, so dass es dann doch noch etwas angenehmes hatte.

- über die besoffenen proll-assis auf den zeltplätzen will ich jetzt nich anfangen. dafür können ja die organisatoren nix.. und ich reg mich einfach jedes jahr darüber auf. is ja nich nur aufm highfield so  :D

- über manche bands, die auf nem rockfestival nix zu suchen haben sag ich jetzt mal auch nix... ich erwähne nur mal die namen UNHEILIG (das war unheimlich!!!!) und fettes brot.. naja..  :hä:

- hinzu kommt noch diese "anreise bloß nich am donnerstag"-diskussion... ich hatte in waiser voraussicht ein zimmer in einem hotel gebucht für donnerstag, damit ich trotzdem schonmal nach leipzig fahren kann (ich hab ne 5-stunden-autofahrt nach leipzig). ich ging echt davon aus, dass das alles erst freitag aufgemacht wird.
so. dann bin ich echt nur SPASSHALBER ans gelände gefahren, weil ich gucken wollte, wie die lage aussieht. und was sahen meine gereizten augen??? menschen und autos und sogar ZELTE!!! jo dann war ich etwas angepisst... gut ich bin dann trotzdem auf P3 gefahren, hab mir n bändchen geholt und mein zelt auf C3 aufgebaut.. hab dann die nacht trotzdem noch in dem hotel verbracht. ich wollts nich stornieren, und so ne ruhige nacht vor nem camping-we war auch nich schlecht  :D bin dann am nächsten morgen wieder hingefahren und hab aber dann auf P1 geparkt.
trotzdem taten mir die leute dann echt leid, die dann echt freitag kamen und dann in dieser riesen-schlage stehen musste. mein beileid!

tja ansonsten... war ganz ok. das festivalgeände war nich perfekt, aber ich fands irgendwie doch angenehmer als RaR, weil das is mir definitiv zu stressig  :D

EDIT: Ha mir is noch was lustiges eingefallen  :D
sonntag als es so angefangen hat zu regnen, bin ich an den telekom-stand gerannt und hab (natürlich vergeblich) versucht, nen regencape zu bekommen. naja... gab halt keine mehr. nich so schlimm ich hab mich dann halt in den stand reingestellt, damit ich wenigstens nich total durchnässt werde. dann hats mal kurz aufgehört und ich bin aufs klo. ich kam dann wieder zurück, es regnete wieder, ich wollte wieder an den telekom stand gehen und was sehe ich? ABSPERRBÄNDER!!!  :thx: tz... gut, dass ich nich bei telekom bin. diese arroganten är***e haben dann drin gestanden und abgefeiert und wir idioten haben davor gestanden und sind nass geworden.
aber das allerlustigste war: direkt am stand war ein schild der firma telekom, dass zwei menschen zeigt, wie sie zusammen unter einem schirm stehen a la "wir lassen sie nicht im regen stehen"  :gaga: das war so lustig  :D hab dabei noch ein paar nette leute kennengelernt und wir haben uns köstlich amüsiert *lol* DANKE TELEKOM  :D
« Letzte Änderung: 24.August.2010 01:22:52 von placeboeffekt »

Offline Force

• Gründer von Highfield-Forum.de
  • Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Liked: 5
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
    • http://www.christiandinse.de
« Antwort #77 am: 24.August.2010 07:07:55 »
gerne darf meine meinung zitiert oder diskutiert werden, aber bitte setzt keine erwartung, dass ich erneut antworten werde. der beitrag wird meinerseits der einzige im kritik-thread sein, denn mehr gibts von mir nicht zu sagen.
Das ist an Hochnäsigkeit, Arroganz und was weiß ich noch kaum mehr zu überbieten. Hier gehts um das, was einem NICHT gefallen hat.

Ich kann übrigens auch so:

Dieser Beitrag darf gerne zitiert werden, aber nur wenn ich Bock habe antworte ich auch. Kommt mir also nicht blöd, ich rede nur mit Leuten, die dieselbe Meinung haben.  :hä:

haha, da bin ich doch nochmal dabei? wieso hast du mir denn plötzlich am ende irgendwas in den mund gelegt, dass ich garnicht gesagt habe? würdest du verstanden haben, was ich oben geschrieben habe, liegt das daran, dass ich schlicht und einfach (auch wenn ich nunmal der admin des forums bin) sehr selten zeit habe, mich hier zu äussern. warum das arroganz ist oder was das mit leuten der gleichen meinung zu tun hat, bleibt dein geheimnis, aber sagen wir so: du hast da was falsch verstanden, denn jede meinung ist wichtig, würdest du mich schon länger kennen, würdest du das wissen, aber ist ok, konntest du ja nicht.  :))  B-D
Alle kommenden und vergangenen Auftritte auf Poetry-Slam-Bühnen gibts da:
http://securl.in/0HlXL

Highfield-History: 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (Sa+So)
http://securl.in/force73, was sonst?

Offline Nicole-unter-wasser

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 24.August.2010 09:13:33 »
Wow, das ist wieder sehr bezeichnend: 6 Seiten Kritik mit oft seeeehr ausführlichen Beiträgen, aber nur 2 Seiten Positives mit kürzeren Posts.
Und dann noch so lächerliche aussagen wie: es wurde zu viel gesächselt. na super! Ich vermute die wenigsten von uns sprechen gestochenes Hochdeutsch.

Dennoch auch von mir ein bisschen Kritik, das Positive folgt später wenn ich etwas mehr Zeit habe, denn der Beitrag wird wesentlich länger!

Müllentsorgung: Oft angesprochen, aber gerne wiederholt. Eine Frechheit das an der Allerletzten Ecke des C3 zu machen. Wir hätten ja gerne alles entsorgt, aber schon für die Pfandmüllsäcke haben wir als C1'ler ewig gebraucht und dann der pentrante Geruch auf C3... da versteh ich die Kritik mit den Dixies.

Beleuchtung der Wege: Halt ich auf Festvals eigentlich nicht für nötig, aber bei dem Schlamm wäre es doch sehr wichtig gewesen.

C1: Total nasser und lehmartiger Boden waren nicht schön, aber auch nicht ganz so schlimm, man hat schon sein Plätzchen gefunden. Aber wenn der trocken war, waren die Strukturen (Traktorreifen, Kuhlen, Erhöhungen) eine echte Umknickgefahr.

Zu den Sanitären Einrichtungen: Ich fand das größtentels echt super. Die WCs waren sauber, die Dixies im Vergleich auch. Die Menge an Duschen fand ich auch ausreichend (Nachmittags war fast gar nix los) und ein großes Lob dafür dass es kostenfrei war.

Da wir sehr dicht am Bühnengelände gezeltet haben, habe ich nie etwas mit rein genommen. Die Tetra-Pack Probleme sind allerdings echt unnötig, vor allem wenn Schotter auf dem Boden liegt und es keine Alkoholfreien Getränke mehr auf dem Gelände gibt.

Das Hin- und Her Donnerstag fand ich auch echt blöd. Ich werd auf solche Ansagen in Zukunft nicht mehr hören. Denn was ist Freitag nach 3 Stunden vollbepackt warten in der prallen Sonne  übergeblieben? Ein Fleckchen auf C1 mit sehr vielen Pfützen. Daher auch der Kritikpunkt mit der Bändchenausgabe! Nicht nur dass es unangenehm war, es kostet auch viel Zeit.

Die langen Wege fand ich auch nicht berauschend (Der Weg C1 zum Auto ist mit dem Gepäck echt heftig), aber nicht weiter schlimm.

Meine Vorschläge:

Bessere Ausschilderungen und besser informierte Secs (so freundlich die denen ich begegnet bin auch waren: sie hatten oft keine Ahnung) in allen Bereichen.

Mehr Informationen über die Leinwände (Unwetterwarnung, Änderungen im Zeitablauf...)

Bessere Kontrollen am Eingang des Bühnenbereichs und weniger Kleinlichkeit bei Tetra-Packs.

Mehr Müllstationen!

Mehrere oder größere Bändchenausgabe spart Zeit und Nerven.

Wie wäre es mit einem Bollerwagenverleih (bitte zu humanen Preisen)?

Auf C1 gab es eine "Yellow Stage" wo musiziert wurde. Das fand ich super. Kann man nicht eine Open Stage die bis zur ersten Band offen ist einrichten? Sicher ist es unrealistisch, aber ich find die Idee schön begeisterten Musikern eine kleine Chance zu geben.

Trotz der Kritikpunkte: Es war ein geiles Festival, von dem ich hoffe dass es nicht weiter vergrößert wird. Das Line-Up war der Kracher und gehört nicht in die Kritik, denn es war vorher bekannt. Ich fand Bands wie Fettes Brot, Unheilig oder Karamelo Santo mal eine gelungene Abwechslung. Gerade FB haben mich sehr positiv überrascht.

Und an alle chronischen Nörgler: Denkt mal an das super Krisenmanagement die wichtigen Flächen trocken zu bekommen (man hätte uns auch einfach den Schlamm lassen können), den DRK der kostenlos arbeitet und Panthenol auch bei leichten Sonnenbränden verteilt hat, obwohl das eigentlich in der Verantwortung jedes einzelnen liegt, die vielen (nicht sichtbaren) Feuerwehrleute die für den Ernstfall bereit standen und jeden der ein offenes Ohr hatte, auch wenn es nicht sein Job war (nette Zeltnachbarn, Security die eigentlich nicht die Info sind...).

Ich hatte ein super Festival und werde definitiv wieder kommen, wenn das Line-Up stimmt.

« Letzte Änderung: 24.August.2010 19:39:00 von Nicole-unter-wasser »

Offline GabbaGabbaHey

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 24.August.2010 09:42:47 »
Also dieser Tread scheint eher zum Nörgel-Tread auszuarten, liebe Leute ihr könnt euch ja gerne aufregen, aber konstruktive Kritik ist tausendmal besser als hier rumzustressen.

Und eines sollte im Vorfeld klar sein:

Ein Festival ist kein Erholungsurlaub!!

- Zu den Duschmöglichkeiten: Ich war auf C3 vll 200 m vom Einlass entfernt. Sonntag hats mich überkommen und ich bin zu den überragenden Außenduschen bei dem jedoch völlig überflüssigen Garnier Stand (mit Glätteisen, Gel und Stylespiegel - sry aber wer braucht das?). Der Weg war vll nicht kurz, aber so lange war man da nicht unterwegs...30 min hat jemand gesagt?vll wenn er auf allen vieren kriecht, sry aber das stimmt überhaupt nicht.
Und das das Wasser zu kalt wäre, sry aber darüber kann ich nur lachen. Es war so heiß und da beschwert sich jemand über zu kaltes Wasser. Als nächstes soll noch jemand da stehen und dir die Seife reichen oder wie?

- Die langen Wege: Je mehr Besucher desto länger die Wege...Letztes Jahr war ich in Hohenfelden aufm Womo Platz und war länger unterwegs als dieses Jahr von C3 und trotzdem fand ichs nicht so lang. Wie gesagt, geht zu Rar, da braucht ihr 1h Laufzeit wenn ihr kein Shuttle erwischt und auch auf die ist kein Verlass. Man kann das Gelände bestimmt noch verbessern und dem ganzen eine andere Einteilung geben aber es war auf jeden Fall nicht so schlimm wie alle hier behaupten.

- Gegen Diebstahl kann der Veranstalter nichts machen. Mein Campingstuhl wurde auch geklaut aber solche Deppen gibts halt immer wieder. Ich hasse sie auch, keine Frage, aber wenn der Veranstalter an jeder Ecke ne Security platziert, dann fühlen sich alle beobachtet und so kommt auch kein Flair auf

- Thema Pisszaun: Solange es beim Zaun bleibt und nicht irgendwo zwischen Zelte gehts ja noch. Wie gesagt kein Erholungsurlaub! Trotzdem hält es die Leute nicht ab immer wieder drüber zu klettern :D Also so schlimm kanns ja dann nicht sein.

Und wer sich über das Line Up aufregt, das es ja eigentlich ein ROCK Festival ist und Bands wie Fettes Brot nix zu suchen haben, diese Argumentation ist sowas von ausgelutscht, es ist nunmal Gang und Gebe das Bands wie Fanta 4, Fettes Brot, Seeed, Cypress Hill etc völlig super in ein Festival Line Up passen. Also werdet ein bisschen erwachsener und findet auch mit der Tatsache ab!

Natürlich gibt es auch zulässige Kritikpunkte:

(Wie jedes Jahr ): Einlass / Bändchenzelt
Eigentlich kann es ja nicht schwer sein, mehrere Bänchenzelte hinzustellen und somit die Besucher schneller aufs Gelände zu bringen. Die beste Möglichkeit wäre es dann aber noch, 2 Eingänge nebeneinander zu machen und einen riesen Platz davor. Dann bleibt ein Besucher mit dem Gepäck auf dem Platz, die anderen stellen sich OHNE GEPÄCK in der Schlange an und schlagartig geht alles schneller. Wenn man dann sein Bändchen hat geht man wieder raus und nimmt sein Gepäck durch den ANDEREN EINGANG mit rein, wir machen das immer so und wenn das jeder so machen würde, wäre alles flotter. Wenn man natürlich alleine kommt, kann man sein Gepäck natürlich nicht stehen lassen, aber die meisten kommen ja in Gruppen.

- Thema Trinkwasser: Zu erst einmal sollten wir dem Veranstalter danken, dass es kostenloses Wasser gab. Das war wirklich sehr gut ! Wenn man die Stelle dann besser ausschildern würde und den ganzen Tag über am laufen lassen würde, gibt es nix mehr zu kritisieren.

- Securities: Ich hatte keine Probleme mit ihnen, jedoch denken sich alle Beschwerer die Sachen auch nicht aus. Es gibt halt gute und schlechte Securities. Ziel ist, das alle mal gut werden, jedoch wird das wohl nie eintreffen. Die Sicherheitsfirma und der Veranstalter sollten sich vll schon viel früher treffen und Ortsbegehungen machen, jeder sollte eine Karte bei sich tragen um bei Fragen dies sogar zeigen können (dazu muss aber alles auf der Karte stimmen!).
Und es müssen alle gleich geschult werden, die Einlasskontrollen müssen alle gleich gemacht werden: Bitte wieder 1,5 l Tetrapacks, auf den halben Liter kommts nicht an. Und das mit dem Crowdsurfen checken auch einige nicht. Auf die Schulter nehmen ist nicht gleich Crowdsurfen.

- Müllentsorgung: Ja die kann man wirklich verbessern. Wenn man 10 € Müllpfand einführt, dann auch bitte besser kontrollieren. Man hat nichtmal einen Sack abgeben müssen und hat sein Pfand trotzdem abholen können! Bei dem Geländeplan mind. 2 Stellen und auch nur wenn der Sack voll ist. So wird der Müll vll wirklich mal reduziert.

Und die Red Stage hätte man wirklich weiter weg von der Green stellen können. Hinte der Red Stage war noch ewig viel Platz der nicht genutzt wurde. So vermeidet man auch Überschneidung der beiden Bühnen (die Red wurde aber auch nur gehört, wenn auf der Green nix lief ;)

Sodele das wärs von mir, ich bin auf jeden Fall wieder dabei 2011. Ihr habt einen guten Job gemacht, auch im Vorfeld mit den ganzen Ausgaben für Aluplatten und Rindenmulch...großes Lob :thumb:

Ach ja und wer rumnörgelt, das der neue Standort kacke ist: Tja so ist halt dann bleib daheim. Der Vertrag mit diesem Gelände gilt für 6 Jahre. Vll sieht man sich ja 2017 wieder :wink:
« Letzte Änderung: 24.August.2010 09:44:52 von GabbaGabbaHey »
24.02. Justice, München
26.02. Skrillex, München
30.03. Parov Stelar, München
09.05. The Whitest Boy Alive, München
22.06. Southside Festival

Offline antianti

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 24.August.2010 10:01:23 »
ich glaube mal das hier soviel kritik geäussert wird liegt daran das wir es einfach besser gewohnt sind...

Offline bucki

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 24.August.2010 10:30:00 »
ich glaube mal das hier soviel kritik geäussert wird liegt daran das wir es einfach besser gewohnt sind...

ich denke eher es liegt in der natur der menschen immer erstmal alles schlecht zu reden.
natürlich bin ich besseres gewohnt, in den clubs und kneipen bei mir um die ecke... finde die meinungen hier auch total lächerlich. ich warinzwischen auf 15 oder 16 festivals, und meiner meinung nach gehörte es von komplett allen mindestens zur top 3.
ich weiß nicht woher ihr alle nur besseres gewöhnt seid? vom kastelruther spatzen treffen oder was?

Offline dasNia

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 24.August.2010 10:38:13 »

außerdem gehts hier ja drum, zu sagen, was einem persönlich nicht gefallen hat. Und wenn da einer mit 500 ml weniger Getränk aufm Bühnengelände ein riesen Problem hat, dann soll er das halt sagen, und wenn der andere gerne wohltemperiet duschen muss, dann mein gott, lasst es ihn sagen.
Was am Ende von der Kritik umgesetzt wird, soll der Veranstalter entscheiden und nicht der Rest des Forums hier.

Zu dem Müllpfand kann ich übrigens mal anmerken, dass ich keine Lust hätte nächstes Jahr fremden Müll zu sammeln, weil ich meinen Pfand nur für nen vollen Beutel wiederbekomme. Denn ich zelte jedes Jahr mit ner Freundin und wir haben nur 8 Liter Saft und 10 Liter Wasser, zwei Toast und Scheiblettenkäse dabei. Macht damit mal 120 Liter müll voll. Das wäre auch ganz schön scheiße uns dann unser Geld nicht zu geben, obwohl wir unsern Müll immer vollständig sammeln und abgeben. Gleiches gilt für große Gruppen, die zusammen essen etc.. Eine Person alleine füllt keine 60 Liter Müllbeutel an 4 Tagen, wenn sie nicht grade Kampftrinker ist und 5 mal täglich aus Dosen futtert.

Aber wie gesagt, soll jeder bemängeln, was ihm aufgefallen ist, ohne das hier jeder gleich jeden ankackt, dass er total hohe Erwartungen haben würde.
Habt nicht immer so hohe Erwartungen an die Besucher und ihr Einschätzungsvermögen. Nicht jeder geht auf 3-4 Festivals im Jahr und weiß, was er am Highfield hat  ;)

Offline proggi83

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 24.August.2010 10:50:32 »
Hallo,

ich habe eigentlich nur sehr wenige Kritikpunkte:

-der Zu- und Abgang zum/vom Zelt, bei anderen Festivals kann man von allen Seiten ran und das sorgt auch für bessere Belüftung, die Regelung mit seperaten Ein und Ausgängen finde ich persönlich totalen Blödsinn
-der Verwendete Schotter war reichlich grob, ne Ladung Kies drüber hätte das laufen und stehen (vor allem im Zelt) vermutlich deutlich erleichtert
-Die Ordner waren wenn überhaupt nur Mangelhaft geschult, davon dass sie wie die Landstreicher rumlungerten fang ich lieber gar nicht erst an
-die Waschmöglichkeiten auf dem Zeltplatz waren viel zu weit weg, wenn schon keine Duschen in der Nähe sind, dann sind wenigstens Wasch- und  Trinkwassercamps auf JEDEM Campground angebracht
-die Preise für Merchandising waren auch schon mal niedriger, wenn ich bedenke, was so ein T-Shirt in der Produktion kostet, dann leuchten mir 23€ für ein Highfield Shirt einfach nicht ein, solche Preise sind gelinde gesagt eine Frechheit, auch wenn sie mittlerweile ja leider nicht ungewöhnlich sind
-der Bierausschank an sich ging bei mir zwar immer sehr schnell, aber die Füllmenge hat doch sehr variiert und ist ein Fall für das Ordnungsamt
-die Bratwurst auf dem Gelände war eine Katastrophe und die mieseste, die mir in meinem Leben untergekommen ist, abgesehen davon, dass das Personal vom grillen keine Ahnung hatte

mehr ist mir eigentlich nicht aufgefallen
Morgen mach ich das auf jeden Fall.

Offline Sidwilson

• Im-Zelt-Umzieher
  • I <3 Rock 'n' Roll
    • Profil anzeigen
Re: Danke für Müllkippe
« Antwort #84 am: 24.August.2010 11:18:32 »
Das heißt, du schmeisst deinen Müll einfach in die Weltgeschichte?

ganz genau :)

Offline bakuu

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 24.August.2010 11:30:24 »
ahoi,

das war dieses jahr mein erstes higfield (aber nicht mein erstes festival)
und es gibt einiges zu bemängeln, auch wenn vieles schon erwähnt wurde.

-fangen wir mal bei der anreise an. 5€ parkgebühr?! kann ich ja an sich mit leben, aber kann man das gefälligst auch mal vorher ansagen und nicht erst 500m vor dem parkplatz mit einem schild?! find ich etwas dreist.

- bändchenausgabe ging bei uns zum glück ganz zügig, ich fand sie aber trotzdem erstaunlich winzig!

- weitläufigkeit. kann ich mit leben. muss man eben hier und da mal etwas mehr zeit für den weg einplanen. ABER nur einmal WCs, duschen und trinkwasser für alle? und dann auch noch ewig weit weg und nichtmal WCs auf dem Festivalgelände?

-und dann auch noch die wandernde trinkwasserstelle?! sind samstag wie die blöden von sec zu sec gewandert um in erfahrung zu bringen wo denn das trinkwasser hin ist, bis uns eine andere besucherin (!!!!) zum glück darauf hinwies, dass das trinkwasser nun neben der bühne ist.

- dann sollte man sich die aufteilung der bühnen, stände etc auf dem festivalgelände nochmal einige gedanken machen. optimal war das nicht!

- auch schon oft hier gelesen aber find ich auch hammerhart. WO WAREN DIE SECURITIES AUF DEN CAMPINGLÄTZEN?! ich (c3)  habe das ganze wochenende nicht eine patrouille gesehen! auf dem hurricane zB war täglich zig davon bei uns unterwegs!

- dann noch etwas wofür nu keiner etwas kann.

aber kann jmd den superprolls mal bitte sagen, das der ballermann woanders ist?!
das ging einem echt auf die nerven. vorallem bei konzerten. was soll denn das? sich mitten ins publikum drängeln und sich dann nen scheiß für die musik interessieren und nur dumme faxen machen und anderen so das konzert madig machen? ich mein jedem seinen spass. aber nicht auf kosten anderer!!!

trotz dieser kritikpunkte war es für mich ein super festival. und wenn das lineup stimmt komme ich gerne wieder!

und noch ein kleienr hinweis an die leute.
das sächseln hat mich zwar auch irgendwann genervt. aber sich ofiziell drüber zu beschweren? hallo? was geht denn mit euch?

und über bands beschweren ist auch sone sache unheimlich aka unheilig fand ich auch affig. aber fettes brot zB war doch n super auftritt, trotz unterbrechung. wenn euch ein act nicht passt dann guckt ihn nicht an. ganz einfach :P

so dann mal liebe grüße aus berlin

und ich hoffe alle kritikpunkte werden von offizieller seite wenigstens zur kenntniss genommen

Offline XXBrain

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 24.August.2010 11:49:24 »
Neben den vielen postiven Dingen gabs auch ein paar negative

- Dee Einlasszelte waren defintiv zu klein, wenn man alle am Freitag anreisen lässt, sollten auch mehr gleichzeitig abgefertigt werden können.
- Der Weg zu C1 hätte etwas breiter sein müsen
- Besonders bei C1 war es wegen des schmalen Weges am Freitag Morgen auch nicht möglich sich sein Bändchen zu holen und dann an der Schlange vorbei die Sachen reinzutragen.
- Der Sound bei WIZO. In regelmäßigen Abständen ein kreischen aus den Boxen. Meine armen Ohren konnten sich nicht wären. Ansonsten geile Sache die nochmal sehen zu können.
- kalte Dusche am Sonntag, aber die hatte auch was erfrischendes
- Die Becherspenden sind ja ne gute Sache, aber bitte nicht nochmal mitten während des Konzertes mit zig Mülltonnen in die Menge rollen und dann auch noch drauf stellen. Das nervte echt extrem.
- 1L Tetra-Pack Begrenzung. (Was kommt als nächstes, maximal ne Capri Sonne?)
- Achja und absolut sinnfrei finde ich die 5€ Parkgebühr. War wohl bei schon immer so, aber das ist Erpressung. Ihr verkauft All-Inclusive Tickets und dann darf man vor Ort nochmal löhnen. Wo gibts denn sowas. Schon schlimm genug, dass man heutzutage auf den meisten Festivals nicht mehr direkt am Auto zelten darf. Aber jetzt soll ich für den Unfug auch noch mal extra bezahlen? Dann könnt ihr gleich den Womo-Bereich vergrößern, denn da werde ich und viele andere auf Fetsivals in Zukunft zelten. Ehrlich ein Super Festival, aber wenn ich mir als Konsument erpresst vorkomme, überlege ich zweimal ob ich wieder komme.

Ich hoffe ihr könnt ein paar Dinge verbessern.
« Letzte Änderung: 24.August.2010 11:52:14 von XXBrain »

Offline sonarisa

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 24.August.2010 11:50:45 »
- Die Parkgebühr finde ich unverschämt - bei anderen größeren Festivals wie RiP oder Southside muss ich nichts fürs Parken zahlen.
- faustgroße Schottersteine vor der Bühne! Wer ist denn auf die Idee gekommen? Die Securities hätten sich eigentlich jede Durchsuchung schenken können, es lagen genug Waffen herum.
- Trinkwasser war ja schnell kaputt, auch die Stelle links von der Bühne am Eingang wurde am Sonntag abgebaut - Schade.
- ewig lange Laufwege, um bis zur Bühne zu kommen. Ich bin kein Camper, warum muss ich durch den Campingplatz latschen. Ich beantrage direkten Zugang und separate Parkplätze für Tagesbesucher (da würde ich dann auch 5 Euro zahlen)!
-Ausschilderung/Hinweise bzw. der Mangel daran. Glücklicherweise habe ich hier im Forum den Ortsnamen "Espenhain" aufgeschnappt - damit konnte meine Navigationslady was anfangen und hat mich zum Ziel gebracht. Hinweisschilder = Fehlanzeige. Plakate in Leipzig = keine vorhanden
- Securities auf dem Festivalgelände = Top, Securities auf dem Parkplatz = Flop

Offline speedy78

• Surfern-ausm-Weg-Geher
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 24.August.2010 12:03:45 »
Das Highfield ist tod, es lebe der Kommerz…

Ich war jetzt glaube das sechste Mal auf dem HF und bin in diesem Jahr erstmals enttäuscht worden. Ich habe versucht relativ unvoreingenommen an das neue HF und den neuen Standort heranzugehen, aber was hier 2010 geboten wurde reicht nicht im Geringsten an die vergangenen Jahre heran.

Ich will hier nur mal einige Punkte nennen:

unglaublich lange Wege:
-   Wir hatten vom Zelt bis zum Auto ca. 1,5 (in Worten eins Komma fünf) Kilometer, also Zelt – Auto und zurück macht dann mal eben 3 Kilometer
-   Bis zur Bühne haben wir ca. 20  Minuten gebraucht, das ging aber nur bei trockenen Verhältnissen, über 20.000 Leute über einen teilweise nur 10 breiten und unbefestigten und dunklen Weg zu schicken ist Wahnsinn. Hätte es Freitag oder Samstag das Gewitter gegeben hätte man locker 40 min oder noch länger durch den Schlamm gebraucht. Ob das überhaupt bei Matsch über mehrere Tage funktioniert hätte wage ich stark zu bezweifeln. Viel Spass in den nächsten Jahren….

Securities:
-   teilweise unfähig und orientierungslos (Bsp: Frage: Wo geht’s hier zum Parkplatz P4??? Antwort: keine Ahnung, ich bin nur für die Zeltplätze verantwortlich.)

Ausschilderung und Beleuchtung:
-   hat sicher jeder mitbekommen, und das bei einem für alle neuem Gelände- einfach unglaublich!!!

Red Stage:
-   gute Musik aber sonst einfach schrecklich, feucht- warm, stinkend, dunkel, matschig, …, hätte man sich nicht an dem Coca Cola- Zelt der letzten Jahre orientieren können (Ausleuchtung usw…)
-   die Disco Nachts konnte bei Weitem nicht an Hohenfelden und das Discozelt heranreichen

Gelände an sich:
-   finde ich persönlich schrecklich, viel zu Weitläufig und bei nassen Verhältnissen unverantwortbar. Da werdet Ihr in den nächsten Jahren noch viel „Spaß“ haben glaube ich, vor allem wenn man bedenkt dass der See drumrum noch 4m zulegt und das inkl. Grundwasserspiegel,
-   Ein Kraftwerk und Tagebaulöcher als Kulisse- feine Sache gegenüber Thüringen
-   Kaum Bäume oder andere Unterstellmöglichkeiten (bei Sonne)

Zuschauerzahlen:
-   Fest steht das Festivalgelände an sich verträgt locker 30.000, 40.000 oder sogar noch mehr Leute. Was dass für die Laufwege zu den Zeltplätzen/Parkplätzen bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen.
-   Ich bin der Meinung das nie und nimmer wie von manchen Zeitungen geschrieben 22.000 Leute da waren.  Es waren viel weniger als die letzten Jahre. Man konnte das gut an dem Bereich vor der Bühne erkennen, das war alles so eng gestellt mit Theken usw…. Hat schön voll ausgesehen- war aber kleiner als die letzten Jahre aufgebaut. Ab dem FOH- Tower war ja kaum noch Platz zur Bühne zu sehen vor lauter Bier- und Essensständen. Also ich schätze 17.000 maximal 18.000 Leute. Aber wir werden es wohl nie erfahren.

Merchandising:
-   Das wird irgendwie jedes Jahr schlimmer. Bin ich auf nem Festival oder auf ner Werbeveranstaltung. Ja ja ich weiß, ohne Werbung wäre alles doppelt so teuer. Aber nerven tut es trotzdem. Vor allem die dämlichen T- Com Hände haben so was von gestört vor der Bühne- sowas sollte man verbieten.

Fazit:
OK, es bleibt festzuhalten, dass der Kommerz auch beim HF über Atmosphäre und „Charakter“ gesiegt hat. Es ist nicht mehr viel von dem übrig was das „alte“ HF ausgemacht hat. Man hat dafür gesorgt, dass das HF zu einem 0-8-15 Festival verkommen ist, von denen es schon mehr als genug gibt. Das ist alles sehr sehr schade und traurig aber nun nicht mehr zu ändern. Vielleicht hätte man sich an Festivals wie Taubertal oder Open Flair orientieren sollen bei der Wahl des Geländes und nicht an RaR oder HuSo (bezogen auf die Größe). Naja, mal sehen ob die Rechnung der Veranstalter über lange Zeit aufgeht… ich bin da mal gespannt!

Offline Suitemeister

• Im-Zelt-Umzieher
  • Liked: 4
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 24.August.2010 12:25:44 »
ganz ehrlich, das highfield war organisatorisch eine einzige katastrophe...

1. duschen - gab's welche?
2. trinkwasser - lächerlich! vor allem auf dem festivalgelände.
3. tetrapackproblematik: freitag nachmittag komme ich mit wein noch rein...samstag dann auf einmal nicht mehr. kann mir das mal bitte jemand erklären? zumal ich nirgendwo was lesen konnte, dass alkoholische getränke auf dem gelände verboten wären...aber schön, dass ich nen packen wein vergeudet habe, der meine nachmittagsversorgung sein sollte... :motz:
4. sound im zelt. grausam. band of horses mussten unter dem geschrammel (nicht negativ belegt - ich mag geschrammel!) von nofx ganz schön leiden. wie kann es sein, dass sich die sounds überschneiden?? damit komme ich zu punkt 5...
5. die geländeaufteilung ist grausam. warum müssen die ganzen fressbuden sooooo nah vor der bühne stehen? warum stellt man die bühne nicht gaaaaanz hinten hin, wo der basar war? das würde vielleicht auch den soundmatsch mit dem zelt etwas dämpfen...
6. die wege: grausam, unmenschlich, unzumutbar. ich sehe da nur zwei alternativen: entweder man lässt am auto campen oder man mischt camping- und parkplätze gehörig durch, sodass die wege c<->p kürzer werden.
7. regentauglichkeit des geländes. kann ich speedy78 eigentlich nur zustimmen. grauenvoll. wenns mal richtig schlimm wird mit regen, wirds "lustig"...
8. das lineup. wenn ich die karte nicht für knapp die hälfte bekommen, hätten mich keine zehn pferde nach großpösna gelockt. verglichen mit den beiden letzten jahren, war das ja grauenhaft...ich werfe nur mal unheilig, jennifer rosock und revolverheld in die runde...überhaupt hatte ich den eindruck es wird härter, düsterer und punkiger. nächstes jahr bitte wieder mehr indie...

edith sagt:
9. secs - unfähig, unfreundlich, nervtötend...mehr hab ich dazu nicht zu sagen...

ich habe fertig...;)
« Letzte Änderung: 24.August.2010 12:33:25 von Suitemeister »