Autor Thema: Highfield 2010 - was hat euch nicht gefallen  (Gelesen 19473 mal)

Test:  

Offline eggi

• Messias des heiligen Ordens
  • Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 0
  • Sandalenträger
    • Profil anzeigen
    • http://www.eggi83.blogspot.com
Re: Danke für Müllkippe
« Antwort #60 am: 23.August.2010 22:21:12 »
Hallo Leute,

man kann sich bei Euch nur rechtherzlich für die Müllkippe bedanken, die ihr uns hinterlassen habt. Ihr müsst Euch nicht wundern, wenn in ein Paar Jahren der Festivalstandort wieder wechselt!

Schöne Grüsse aus Dreiskau.

Zum einen, der Sturm in der letzten Nacht hat da ganz schön viel verwirbelt. Alleine unsere Pavillions hats vollständig zerlegt, wie soll ich die denn gscheit entsorgen? Das gleiche mit zerstörten Zelten.....wenn die Müllabgabecontainer ETWAS näher lägen, dann hätte man drüber nachdenken können sein ZElt zu entsorgen, aber ich schleppe doch kein ganzes Zelt oder Pavillion quer über den Zeltplatz wo ich ohne Gepäck schon ne halbe Stunde bräuchte....
Bei dem Kleinkram könnte man dir zustimmen, die 10€ Müllpfand sind aber ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings ist trotzdem, angesichts des weiten Weges zum Container, vielen die Lust vergangen.

Wobei ich aber auch sagen muss, es sah besser aus als ich es gewohnt bin. Abgesehen von den Sturmschäden an Zelten und Pavillions ging es eigentlich. Da sah es die letzten Jahre irgendwie schlimmer aus, von RIP mal ganz zu schweigen.

PS: Darf man fragen wer du bist? Scheinbar ja keiner von offizieller Seite, also ehr Anwohner? Das was vom Pöbel liegenlassen wird sollte eigentlich von offizieller Seite aufgeräumt werden. Wahrscheinlich nicht heute, aber in den nächsten Tagen.
Wenn es mal kein Fleisch mehr gibt ess ich halt Vegetarier.

Offline paulaB.

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Highfield 2010 - was hat euch nicht gefallen
« Antwort #61 am: 23.August.2010 22:23:25 »
… wir haben es ja alle überlebt  :)

ich war noch zugegeben nie eine Freundin des Campens und mein letztes Festival liegt schon ein paar Jährchen zurück… ich glaube es war in Roskilde oder beim WWF, als mir damals ein „Herr“ mit wunderschönen langen Haaren, im Zustand höchster Lebensfreude und nur noch des Wortes SLAYER mächtig, ohne Zuhilfenahme seiner Hände direkt vor die Füsse urinierte, natürlich mit entrücktem Gesichtsausdruck – als wäre es das Schönste auf der Welt… seitdem hatte sich, irgendwie traumatisiert von diesem Erlebnis, dieserlei Konzertspektakel auf immer größer werdenden Bildschirmen nur noch bei mir zu Hause abgespielt… tja, trotzdem fehlte natürlich irgendwie doch was Entscheidendes …
und nun 2010 – Highfield - ganz in der Nähe in Leipzsch und auch noch an einem See … hatte laut darüber nachgedacht und rubbeldiekatz hatte mein bester Freund einfach Karten bestellt und mich vor vollendete Tatsachen gestellt – es gab nun kein Zurück mehr… alles andere ist Geschichte…
Da wir, wie gesagt, schon was älter sind (ü30), hab ich kurzerhand ein Wohnmobil gemietet, denn eine „feste Burg“ braucht man mittlerweile doch  :wink:
Im Forum hier ist ja zu lesen, was Menschen so auf sich nehmen, um Teil von so`nem Ereignis zu sein –Respekt an alle, die kilometerweit ihre ganzen Utensilien bei Mörderhitze umhergeschleppt haben!
Vielleicht wäre es auch besser gewesen, noch ein Jahr zu warten – trotzdem hab ich eigentlich Nichts bereut!!!  Es war schön, sich wieder mal lebendig zu fühlen!!!
Trotzdem muss es doch heutzutage und in einem zivilisierten Land, in Zeiten des Nacktscanners und der unterschwelligen Dauergefahr durch Killerviren und Monsterbakterien, Zombiefröschen, Justin Biber, etc… möglich sein, auch für ein Rock-Festival, wenigstens Grundbedürfnisse zum Wohlfühlen und für die Gesunderhaltung der Art zu erfüllen. Deshalb jetzt hier (mal im Ernst) meine Themenschwerpunkte (Power-Point-Präsentation kann auf Anfrage gerne auch noch fürs Teammeeting angefordert werden! ;) ):
-   mehr Wasser (aus Leitungen)
-   mehr Elektrizität ~
in Form von Steckdosenpoints (z.B. Handys sind heutzutage superwichtig, halten aber keine drei Tage)
und Leuchtquellen an den Wegen (auch in den Dixies wären nachts wenigstens LEDs durchaus „sachdienlich“ gewesen)
-   Dixies ständig im Auge behalten (anatomische Zielvorrichtungen versagen offensichtlich mit steigendem Alkoholpegel)
Beispiel Frankreich, vorangehender Forumbeitrag auch super („Best Practice“ suchen - es gibt ja noch mehr Festivals auf der Welt)
-   bessere Beschilderung bzw. Lagepläne, und zwar der Realität entsprechend
-   mehr (legale) Durchgänge zwischen Zelt- und WoWa-Plätzen
-   mehrere feste Toiletten-häuser oder auch –wagen für die Mädels (obwohl diese trotz Zelterei und mangelnder Gelegenheiten größtenteils umwerfend gut aussahen - fettes Kompliment!!!)
-   mehr Duschmöglichkeiten
-   vielleicht ein paar der unzähligen Zigarettenverkäufer auf Kaffee- und Mineralwasser umschulen bzw. kleine Verpflegungsinseln auf den Zeltplätzen einrichten
-   Security besser auswählen bzw. einweihen – einige waren nämlich durchaus nett, aber leider wirklich ziemlich ahnungslos!
-   Stagecams - mehr Close-Ups auf die Leinwände (die ganze Band sieht man auch von Weitem gut)
-   lieber Crowdsurfer und Stagediver als Zaunpinkler
-   nachvollziehbare Kriterien für Sicherheitskontrollen (wenn überall Wurfgeschosse auf dem Boden liegen  -> grober Split – wer wirft da seinen Tetrapack???)
-   das Müllproblem wurde ja schon zur Genüge angesprochen

Die Veranstalter dürften ja auch inzwischen so in meinem Alter sein (wie übrigens auch ein Großteil der Musiker) – und es gibt garantiert noch mehr Leute, die auf rundum-sorglos-VIP-Tribünen und den ganzen anderen Firlefanz gerne verzichten wollen, obwohl sie sich das mittlerweile durchaus leisten könnten!

Vielen Dank an das nette Mädel vom Becks-Stand – für die „Sitzkissen“!!!!!!!!!

Und auch super, dass wir am Ausgang beim Abfahren vom Sicherheitsdienst mit Handschlag und „Guter Fahrt“ verabschiedet wurden – das hat so manches wieder wettgemacht!

Offline Matze_Cobain

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 23.August.2010 22:38:13 »
Also will ich auch mal mitschimpfen.

Grundsätzlich kann man nicht alles schlecht sehen (das nur vorne weg) :thx: (weinflasche)

aber:

- Einlass über 2 Eingänge aber 100 Sec. am Zaun die aufpassen das man nichts drüber hebt... na ja... mehr Eingänge wären ganz gut gewesen. :motz:

- nur 1 Müllabgabepunkt bei dem Mann nicht mal Müll abgeben musste um seine 10€ wieder zu bekommen (keine Kontrollen bei der Müllabgabe)
 :motz:
- Abbau der Trinkwasseranlagen!! Erst waren sie da, dann waren sie weg, dann waren sie woander!! Richtig mies! :motz:

- zu wenig "gute" Sanitäranlagen... die letzten Jahre waren mindestens doppelt so viel vor Ort :motz:

- Festivalgelände unüberlegt gestaltet.... Bühne stand meiner Meinung nach falsch, Zelt und Bühne haben sich überschnitten... im hinteren Bereich Platz ohne Ende :motz:

- ganz sehr negativ ist die unfreundliche, arrogante Art der Jägermeistertypen gewesen!!!  :motz:

- Einlässe am Festivalgelände waren nie alle offen... Wartezeiten hätten so verkürzt werden können. :motz:

- zu wenig Beleuchtung...  :motz:

- erst sagen, dass man nicht am Donnerstag anreisen darf und dann den Campingplatz aufmachen, macht den Veranstalter unglaubwürdig...

- Location lange nicht so gut wie Hohenfelden.... Flair ist weg! (Was eigentlich das schlimmste an der ganzen Sache ist) :motz:

Es war trotzdem schön und das Festival bekommt von mir nochmal eine Chance (nächstes Jahr) aber wenn es nicht besser wird, wird es dann mein letztes Highfield werden!
er Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

Offline derBayer

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 23.August.2010 22:47:08 »
Jetzt mal ganz ehrlich. Wer nimmt ein Handy mit aufs Festival? Wer braucht Steckdosen? Wer braucht beleuchtete Dixieklos? Das was dann zum Vorschein kommen würde will doch sowieso niemand sehen. Ein Festival ist doch ein Ausnahmezustand bei dem das wichtigste Hab und Gut das Dosenbier, die Raviolidose und der Gaskocher sein sollte und keine Handys oder dergleichen. Einfach Zelt markieren, dass man es wiederfindet und rocken was das Zeug hält und nette Leute kennen lernen. Ich habe noch nie ein so sauberes Festivalgelände mit derart "zivilisierten" Leuten gesehen. Mich hat eigentlich gar nix gestört aber das gehörte mal gesagt. Ich glaube wenn nächstes Jahr der See am Start ist und das Line-up passt wirds richtig geil. Viele Grüße an alle C3 Leute vorallem Jule, Sven, Flo, Hendrik und alle anderen die ich kennengelernt habe und mich nicht mehr dran erinnern kann ;)

Offline Skolopender

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 23.August.2010 22:59:48 »
- Die langen Wege -> vom Parkplatz zum Campingplatz ging ja noch (wenn man auf C3 war; die armen Menschen die ihr Zeug bis auf C1 schleppen mussten...); der Weg von C3 zum Festivalgelände war aber schon übertrieben weit (am Samstag sind wir dreimal hin und zurück gelaufen, weil so lange Pausen waren zwischen den Bands, die wir sehen wollten... Wir waren so gut wie tot danach)

genau das mein ich...
wir waren an C1, einen Steinwurf (wirklich) vom Ausgang Richtung Festivalgelände entfernt, hatten also nur 5 Minuten... aber wenn wir unsere Taschen zum Auto (bzw vom Auto zum Platz und dann den nächsten Schub ausm Auto) geschleppt haben, waren wir erst nach einer Stunde wieder zurück...
das ist normal... irgendein Weg ist immer länger... da darf man sich über 30 Minuten nicht beschweren (erst recht nicht im Vergleich zu anderen Festivals)...
das ihr immer hin und her gelaufen seid ist auch nicht urtypisch würd ich mal sagen... chillt euch doch beim nächsten Mal einfach aufm Festivalgelände auf die Wiese und döst, wenn ihr Leerlauf habt

@ alle Bestohlenen: hilft vielleicht nicht in 100% der Fälle, aber habt ihr mal eure Sachen ins Zelt gelegt und ein Schloß dran gemacht?
klar ist Diebstahl kein Kavaliersdelikt, aber wundern, dass die 80€ Shisha gezogen is, würd ich mich auch nicht

@ alle vom Wetter überraschten: ich wusste Sonntag Vormittag, dass für den Abend Unwetter/Gewitter angesagt sind... das lief im Radio, das stand im Internet (okay, net jeder hat n Internethandy), aber im Großen und Ganzen hätte man leicht an diese Info kommen können...

Offline Sidwilson

• Im-Zelt-Umzieher
  • I <3 Rock 'n' Roll
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 23.August.2010 23:02:32 »
von mir aus kann es auch nen 20 euro müllpfand geben, ich werde aus prinzip kein müll einsammeln, dafür ist der veranstalter verantwortlich :)

Offline AusDreiskau

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 23.August.2010 23:04:41 »
Zitat
PS: Darf man fragen wer du bist? Scheinbar ja keiner von offizieller Seite, also ehr Anwohner? Das was vom Pöbel liegenlassen wird sollte eigentlich von offizieller Seite aufgeräumt werden. Wahrscheinlich nicht heute, aber in den nächsten Tagen.
Richtig, ich bin Anwohner.

Zitat
von mir aus kann es auch nen 20 euro müllpfand geben, ich werde aus prinzip kein müll einsammeln, dafür ist der veranstalter verantwortlich
Das heißt, du schmeisst deinen Müll einfach in die Weltgeschichte?
« Letzte Änderung: 23.August.2010 23:07:46 von AusDreiskau »

Offline Neve

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #67 am: 23.August.2010 23:32:25 »
..also wir hatten auch einige kritikpunkte, die eigentlich schon angesprochen wurden ( auf den zeltplaetzen fehlende waschstationen )usw.,

was ich noch ansprechen wollte, war das mit den Trinkwasserstationen-

wirklich notwendig  waere es gewesen, am eingang oder an anderen stellen die leute ueberhaupt zu informieren, wo die trinkwasserstationen auf dem festivalgelaende sich an den verschiedenen tagen befanden,oder dass sie ausgefallen sind-

weil am freitag gab es 2, die aber nicht an den eingezeichneten stellen waren
am samstag gab es ja keine-
aber wir hatten auch den grund erfahren- laut security- die stationen vom freitag sind kaputt gemacht worden und man musste deshalb fuer ersatz /reparatur sorgen - da waren wir wenigstens nicht auf den veranstalter sauer, sondern auf diejenigen, die fuer die demolierung zuständig waren, echt das letzte ..

..am sonntag gabs halt eine, die wenigstens neben der buehne stand- die ist aufgrund von technischen problemen ausgefallen..

noch @ paula- zum punkt lieber "crowdsurfer & stagediver als zaunpinkler" -gebe dir recht, dass die zaunpinkler wirklich ueberhand genommen hatten, aber auch leichtsinnig zu sagen, dass crowdsurfer und stagediver besser sind- ist ja aus guten gruenden auch verboten..
« Letzte Änderung: 23.August.2010 23:42:21 von Neve »

Offline FreshNuesschen

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 23.August.2010 23:37:52 »
Auch wenn einiges höchstwahrscheinlich schon in irgendeiner Art geschrieben steht, würde ich doch schon ganz gern mal meinen Beitrag leisten. ^^

Also, ich war eine der ersten die in Böhlen mit dem Zug ankamen. Dort gab es keinerlei Auskunft darüber von wo nun der Bus abfahren sollte. Selbst die Einheimischen wussten von nichts .. [habe in einem Gasthof nachgefragt, wo die Dame so freundlich war und noch überall rumtelefoniert hat um mir die Infomation zu beschaffen] .. Auf gut Glück ging ich dann einfach zum Bahnhof zurrück wo dann gegen 13Uhr ein Sec erschien und mich fragte ob ich zum Highfield wolle und wann überhaupt der erste Shuttle fahren würde. Er selbst gab zu das sein Chef ihn nicht ausreichend informiert hätte und er sich wirklich fragte was er schon um 13Uhr dort solle wenn der erste Shuttle doch um 15Uhr erst fahren würde!?

Endlich am Festival angekommen gab es einen riesen Tumult um das Anstehen für's Bändchen. Alles schubste und drängelte. Ich selbst hing mit meiner Tasche am Gepäck eines anderen fest und wurde stätig mitgezogen -WENN ES DANN MAL VORAN GING-. Somit habe ich mir schon vor Beginn des Festivals die ersten blauen Flecke zugezogen.

Als ich dann endlich mein Bändchen hatte und das Zelt aufgebaut hatte dürfte ich mit schrecken feststellen das es keinen Ort gab wo ich mich mal hätte waschen können. Generell hab ich auf C3 die Duschen vermisst. Ich war allein schon ne halbe Stunde bis zu den Duschen unterwegs und finde das ein Duschzelt für so viele besucher echt arg wenig ist!

Und nun zu meinem letzten Kretikpunkt..
Die Unwettervorhersage. Wie kann man bitte verlangen das man  nen Radio bei sich hat um von einer Sturmwarnung zu erfahren? Ich stand von um 13Uhr an der Main Stage und es kam KEINE DURCHSAGE oder ähnliches!!!! Letztes Jahr habt ihr es doch auch geschafft über die Monitore bescheid zu geben das ein Unwetter im anmarsch ist?! Für Badebusse werben und ne Sturmwarnung nicht rausgeben können??? Ich musste mich dann bei der Pause [Fettes Brot] erstmal bei einem Sec informiren.. Der mir recht pampig kam und meinte ich sollle doch zusehen wie ich mein Zelt kriege! Klar standen diese vielleicht auch unter stress, aber kann man nicht verstehen das man schon Angst um seine Sachen hat.. Besonders als ich auf dem Weg zu meinem Zelt lauter Sachen durch die Luft fliegen sehen hab und wirklich Angst hatte nen Pavillon abzukriegen. Die Müllabgabestelle war zu! Und ich konnte nichtmal meine 10€ Müllpfand wiederbekommen ..

Alles in allem war es teilweise echt mies organiesiert und die Ausreden wie "wir müssen uns erst eingewöhnen" oder "Wir kennen das Gelände noch nicht so gut" waren absoluter Mist! Weil ganz ehlich, habt ihr das Gelände am Mittwoch oder so zum erstenmal gesehen?!?! .. Ich glaube nicht!

So fand ich das Festival echt klasse. Das LineUp war zwar nicht so gut wie letztes Jahr, aber das ist ja Geschmackssache. ;)

Ich hoffe ihr könnt was mit all den Schreiben anfangen und setzt diese auch um.
Frohes schaffen.

Offline Muckern

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #69 am: 23.August.2010 23:41:29 »
hallöchen,
 :kuh:
hier mal das ganze aus Anwohnersicht: ich wohne in muckern und war mittels ehrenkarte beim rocken dabei.

meine verbesserungschläge:
- orga prinzipiell super. vielleicht sollte man aber das "wilde parken" durch bessere parkplatzanbindung ans campinggelände oder ne "load in"-area zum leute absetzen und gepäck abwerfen minimieren
- nur 40 Anwohnerkarten fürs ganze dorf? lächerlich (ich hab bei anderen gesehen, dass auch teilweise strichliste geführt wurde, wieviele ehrenkarten eingelöst wurden. wozu? meine wurde nicht mit erfasst weil keine strichliste da war, also sind die listen nicht repräsentativ) das dorf will mitfeiern!!!! viele haben keine karten bekommen!!!!

noch eine message für manch anderen schreiberling hier: wer lieber in hohenfelden feiern will sollte das tun (kann ja sein zelt allein auf dem ehemaligen gelände aufstellen und nen gettoblaster aufdrehen), dann ist in großpösna mehr platz für leute, die wirklich bock drauf haben. und an die kritiker der sächsichen sprache: mir meern eben alles breet, auch de gonsonanten und vokale

ich freu mich jedenfalls tierisch aufs nächste jahr, wenn das highfield muckern wieder zum rocken bringt

(weinflasche)

Offline Force

• Gründer von Highfield-Forum.de
  • Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Liked: 5
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
    • http://www.christiandinse.de
« Antwort #70 am: 23.August.2010 23:49:08 »
Mir fällt auf, dass einige Leute hier sehr verwöhnt sind. Ich war, abgesehen von sehr kleinen Festivals, bis jetzt nur bei Rock am Ring. Was einem dort zugemutet wird würde einige hier wohl in den Wahnsinn treiben.

das passt prima zu den dingen, die ich hier lese, und ist eine gute meinung, in der viel wahrheit steckt. vielleicht sind auch einfach viel zu viele leute zum ersten mal bei einem festival gewesen und verwechseln das mit einem all-inclusive-urlaub.

es ist eine schmutzige wiese irgendwo im nirgendwo, jeder entscheidet für sich selbst dort drei tage zu verbringen. ich verstehe nicht, wieso man dann davon ausgehen kann, zu erwarten, das einem dort der luxus des normalen lebens unter die nase gerieben wird. es ist ein festival, da ist jeder für sich verantwortlich, und nicht der veranstalter und mitarbeiter als 24/7-betreuer zuständig.

bisher sind so gut wie alle argumente (die mit den shuttle-bussen sind z. t. nachvollziehbar berechtigt, aber auch da gibt es eine regel, die sich STVO nennt).

man entscheidet für sich selbst, zu einem festival zu fahren, da ist das vorhanden sein eines shuttle-busses schon luxus, denn weniger ist das nicht. die normalsituation ist eigentlich (vergleiche festivals weltweit), dass ganz selbstverständlich jeder für seine anreise/abreise verantwortlich ist.

zum glück tauchen die immer gleichen "negativen" punkte seit jahren auf der bildfläche auf und zum glück gibt es die menschen, die zu würdigen wissen, wieviel arbeit andere auf sich genommen haben, um ihnen ein wochenende voller spaß zu liefern.

danke an alle, die sich seit gestern und vorallem heute persönlich bei mir gemeldet haben, denn leute wie ihr (und nein, da sind nicht nur "ältere" dabei) zeigen, dass es auch in nachrückenden generationen leute mit verständnis gibt.

gerne darf meine meinung zitiert oder diskutiert werden, aber bitte setzt keine erwartung, dass ich erneut antworten werde. der beitrag wird meinerseits der einzige im kritik-thread sein, denn mehr gibts von mir nicht zu sagen.

ich freu mich jedenfalls tierisch aufs nächste jahr, wenn das highfield muckern wieder zum rocken bringt

(weinflasche)

so sei es! :-)
Alle kommenden und vergangenen Auftritte auf Poetry-Slam-Bühnen gibts da:
http://www.christiandinse.de/termine

Highfield-History: 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (Sa+So)
http://www.christiandinse.de, was sonst?

Offline Josie182

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #71 am: 23.August.2010 23:51:11 »
So, auch mein Senf hierzu:

Was für mich persönlich jetzt nicht unbedingt ein Nachteil war, aber doch zu Denken geben sollte war die Gepäckkontrolle am Eingang . Als Festival-Jungfrau bin ich mit einem 65l Trekkingrucksack (randvoll!!!) angereist und freute mich nicht wirklich auf die Durchsuchung, die dann aber doch nicht wie befürchtet ablief. Nachdem man den Rucksack ca. 10cm öffnete und der guten Security-Frau schon sämtliche Klamotten entgegenquollen, fragte sie mich nur ob ich Flaschen dabei habe und machte ihn wieder zu. Was soll das denn bitte??? Da hätte ne Fliegerbombe ausm Zweiten Weltkrieg drin sein können... Sowas geht einfach nicht!!!

Um bei der Inkompetenz der Securities noch einen draufzusetzen: Wieso zieht man Leute nicht aus der Menschenmenge, wenn sie auch noch darum bitten??? Ich als jahrelanger Blink Fan "musste" mir die Tortur einfach geben und möglichst weit vorne stehen, auch wenn das bei einem Hüftleiden nicht immer besonders viel Freude macht. Als das Konzert aus war, bat ich einen der Herren mich rauszuholen, weil die Schmerzen langsam ins Unerträgliche reichten und ich ein Schubsen und Drängen möglichst vermeiden wollte, worauf dieser (leider habe ich nicht auf die Nummer geachtet) mir mit einem Kopfschütteln seine Hilfe verwies (danke an den nebenstehenden Security, der die Aktion seines Kollegen wohl für auch nicht ganz okay empfand). Also hier nochmal ein Appell: Personal besser schulen!!!

Auf unserem Zeltplatz (C1) habe ich übrigens keinen einzigen Security gesehen.

Ja, zur Belüftung des Zeltes wurden ja schon Beiträge geschrieben... Das war einfach nur eklig!

Die Beleuchtung brauch ich nicht nochmal ansprechen. Lachhaft! Gott sei Dank hatte ich meine Taschenlampe (,die mir aus unerklärlichen Gründen nicht entrissen wurde) dabei.

Als zu übertrieben empfand ich ebenfalls die Highfield Shirts. Warum nicht einfach die Hälfte der Shirts und dafür den größeren Stand fürs Bandmerch nehmen?

Und was war eigentlich mit dieser Verspätung am Sonntag? Im Radio hieß es doch 30 Min. nach hinten, oder gabs dann noch ne Durchsage? Naja, jedenfalls doof, dass ich Jennifer Rostock verpasst und ich nur ich mich darüber geärgert hab...

Wirklich unbedingt zu schaffen: Mehr Schattenplätze!!! Die popligen Bäume waren mehr als unzureichend!

Sehr gut fand ich allerdings die (sonstige) Einhaltung des Zeitplans. Das hat mich positiv überrascht...

Super war auch Mr. Security mit der Nummer 444. Vielen Dank, dass du mir während des Konzerts dein Getränk überlassen hast! Es gibt doch Ausnahmen!!!

Offline Heraldine

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #72 am: 24.August.2010 00:01:29 »
so dann will ich mich auch mal äußern :lol:
- securety: an unserem ersten abend haben wir nicht grad die beste erfahrung mit den herschaften gemacht. da wir keinen platz mehr zum zelten fanden haben wir zu anderen festivalbesuchern mit pavilion gesellt. plötzlich kamen 4-5 sec´s an und haben angefangen sachen in den grill zuwerfen unter anderem auch flüssigen grillanzüder, die dürfen das oder wie. wir durften dann netter weise auch in dem zelt mit nächtigen und die 4 secs haben die ganze nacht unter dem pavi gesessen und daher geredet wie toll es doch ist festivalbesucher zu verprügel. mmh da fühlt man sich doch gleich besser oder.

- zu den wegen,natürlich ist es nicht so angenehm so weit zu laufen, aber bei rar ist das viel viel heftiger, von daher drauf geschissen
für nächstes jahr kann man mit mehreren eingängen die wegzeiten reduzieren so das man schnell zu den plätzen kommt. in hohendfeldenhat dasja auch geklappt.

-was mich ziemlich genervt hat war das schon am samstag die pfandsucher mit ihren säcken übern den zeltplatz gewandert sind. und dasziemlich rücksichtslos.die haben sogar deine müllsäcke durch wühlt wenn du daneben gesessen hast. da muss sagen. montag können sie gerne auf das gelände aber während das festival noch läuft haben sie da nichts zu suchen.

denkt dran das so ein neues gelände erst ausgetestet werden muss. und es wird immer besser von jahr zu jahr. also chillt mal nen bissel und regt euch nicht über jeden furz auf

Offline BaWueler

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 24.August.2010 00:22:42 »
gerne darf meine meinung zitiert oder diskutiert werden, aber bitte setzt keine erwartung, dass ich erneut antworten werde. der beitrag wird meinerseits der einzige im kritik-thread sein, denn mehr gibts von mir nicht zu sagen.
Das ist an Hochnäsigkeit, Arroganz und was weiß ich noch kaum mehr zu überbieten. Hier gehts um das, was einem NICHT gefallen hat.

Ich kann übrigens auch so:

Dieser Beitrag darf gerne zitiert werden, aber nur wenn ich Bock habe antworte ich auch. Kommt mir also nicht blöd, ich rede nur mit Leuten, die dieselbe Meinung haben.  :hä:

Offline Setonium

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #74 am: 24.August.2010 00:53:28 »
- meinen Vorrednern kann ich nur bedingt bepflichten und ich bin überrascht, welch "Schauergeschichten" über die Sec's erzählt werden. Ich persönlich hatte keine schlechten Erfahrungen mit den gemacht, hatte aber auch kaum Kontakt gesucht, bzw. ehern versucht diesen zu vermeiden.

- auch beim Santiären kann ich mich nicht beschweren, aber ich war mit meinem Lagerplatz 100m neben den Dixies auch nicht gerade schlecht dran. Duschen und feste Toiletten habe ich nicht vermisst (sind für mich auf einem 3-Tage-Festival auch nicht zwingend nötig)

allerdings gehört in diesen Tread ja das was nicht gefiel und da ist mir eines besonders aufgefallen:
Während einigen Konzerten (z.B. Billy Talent, NOFX, WIZO u.a.) wurde das Gedränge im Bereich vor der Bühne echt extrem. Ich bild mir ein bei Rock im Park wurde das ganze durch Wellenbrecher unterbunden, welche bei einer bestimmten Menschenzahl geschlossen wurden (nur der Zugang; raus konnte man noch). Diese hier bei HF waren allerdings an den Seiten offen, sodass jederzeit Leute einfach nachströmen konnten  :hä: . Da versteh ich den Sinn dieser bei HF aufgebauten Möchtegern-Wellenbrecher nicht. Die haben nämlich, außer um für die ganz Verrückten zum Schwung holen, um die Menschenmassen noch härter zusammen zu drücken, für nicht viel getaugt. So zumindest meine Sicht. Kann natürlich sein, dass ich für diesen ganzen Rammelpogo (Geld adé) nicht tauge.

Bei Blink wars dann schön, klar bei Dumpweed (erster Song) mussten sich die Massen erstmal ausrichten und sortieren, aber danach war es "angenehmer", "normaler" Pogo, so wie ich mir das vorstelle