Autor Thema: Highfield 2010 - was hat euch nicht gefallen  (Gelesen 19473 mal)

Test:  

Offline Rocken1

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Re: Highfield 2010 - was hat euch nicht gefallen
« Antwort #90 am: 24.August.2010 12:29:37 »
mein einziger kritikpunkt ist die trinkwasserversorgung auf dem festivalgelände, die war weg und keiner wusste wohin.

was die laufwege angeht, war fast ganz vorne auf c3 und lief 20 minuten gemütliches tempo, geht doch!

Offline kukident

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 24.August.2010 12:45:43 »
die probleme mit der trinkwasserversorgung kann ich nachvollziehen. am freitag war die super, samstag gabs gar nix, dafür am sonntag wieder, zumindest an einer stelle. nervig war hier auch, dass ich 6 secs angesprochen habe deswegen und keiner konnte mir ne brauchbare auskunft geben (gleiches gilt auch für die ortskenntnis: als mein freund am sonntag das gepäck schon vorher abholen wollte, hat er sich hoffnungslos verfahren, weil das gelände ca. 10 km von großpösna entfernt liegt, und niemand konnte mir sagen, welche orte sich in der näheren umgebung befinden.
die ausschilderung dorthin ist auch verbesserungswürdig, freitag vormittag konnten wir nur noch die hälfte der hinweise lesen, weil die zettel runterhingen). unfreundlich waren die leute teilweise auch (zumindest sonntag am eingang, man wurde angeschrien, wenn man inem angeblichen halteverbot zwischen anderen parkenden autos am straßenrand kurz gehalten hat, das ist echt arm!!!).

über lange wege kann ich mich eigtl. nicht beschweren: 5 min zu festen klos u. 15 min. zum festivalgelände finde ich angesichts der größe echt in ordnung.

unverschämt fand ich jedoch z.b. die bierpreise, 2,80€ für 0,3l ist echt dreist!!

die versorgung mit dixis fand ich auch gut, es standen auf dem festgelände ja überall verteilt welche, es gab keine schlangen u. fast immer klopapier :-)

was mich noch gestört hat, war dass es zuwenig schattensitzplätze gab und einen am sonntag die leute vom beckswagen, wenn man dort saß, permanent mit wasser bespritzt haben, ungefragt. das geht gar nicht!! vor allem, weil es so ziemlich das einzige nicht so heiße fleckchen aufm gelände war!!

ansonsten hab ich eigtl. nix zu meckern, worüber sich manche leute aufregen, kann ich nicht nachvollziehen. hallo, das ist ein festival und keine luxusveranstaltung!!! wer tolle duschen, einen ebenen, festen untergrund haben will und über transportable klos meckert, darf sich nicht ein wochenende lang in die "wildnis" begeben!!!

Offline Itzy

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 24.August.2010 12:56:03 »
So, nun muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
Sicher gab es einiges, was verbesserungswürdig ist, zum Beispiel die Aufteilung des Festivalgeländes und die Durchgänge zu den Campingplätzen. Auch die Anzahl der Duschcamps und Trinkwasserstellen könnte wieder erhöht werden. Allerdings waren die Wege auch nicht wesentlich weiter als letztes Jahr. Wir haben in Hohenfelden genauso lange zum Gelände gebraucht wie dieses Jahr von C3 zur Bühne.
Mehr Infos wären toll gewesen, auch wir haben uns drauf verlassen, dass Sonntag alles eine halbe Stunde nach hinten verschoben war, und dann hätten wir beinahe den Bela verpasst. Mit unfreundlichen Secs hatte ich keine Probleme, allerdings haben die wirklich nur sehr sporadisch kontrolliert, das fand ich nicht gut. Der größte Kritikpunkt: die Trinkwasserversorgung auf dem Festivalgelände. Ich weiß, dass es das nicht überall gibt, aber wenn es angekündigt und auf den Plänen verzeichnet ist, dann verlässt man sich da auch drauf.
Was mir dieses Jahr am meisten gefehlt hat, waren die netten Kaffeemänner und -frauen vom letzten Jahr, dafür gabs dieses Jahr umso mehr Zigaretten. Unnötig.

So, zu guter Letzt an die LineUp-Kritiker: Das Lineup ist doch lange genug bekannt, warum dann meckern? Es zwingt euch doch keiner, diese Bands anzuhören. Da kann man schön gechillt auf der Wiese ein Eis essen oder was auch immer.

Für mich war es ein schönes Festival; Dreck, Lärm und Rumgelatsche gehört für mich dazu. Alle Daumen hoch!

P.S. Hier hat jemand bemängelt, dass C1 und C2 gesperrt blieben aber anscheinend nix gemacht wurde. Ich denke hier ging es vorallem darum, der Wiese ne Chance zum abtrocknen zu geben. Vor dem Duschcamp waren Rindenmulch und Kies verteilt, aber das auf ne Wiese zu schütten, wo die Leute zelten sollen ist doch wohl mehr als unsinnig.

Offline sonarisa

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 24.August.2010 12:56:19 »

- Müllentsorgung: Ja die kann man wirklich verbessern. Wenn man 10 € Müllpfand einführt, dann auch bitte besser kontrollieren. Man hat nichtmal einen Sack abgeben müssen und hat sein Pfand trotzdem abholen können! Bei dem Geländeplan mind. 2 Stellen und auch nur wenn der Sack voll ist. So wird der Müll vll wirklich mal reduziert.

Das hat mich auch gewundert, fand ich aber positiv, bevor ich wieder riesige Diskussionen habe, dass ich als Hotelgast (Rechnung hatte ich sogar mit) keinen Müllsack abgeben werde.

Zur Bändchenausgabe: ich kam erst Freitag abend an und bin gleich drangekommen. Es gab keine Scanner für die Eventim-Tickets, oder?

Offline loswollos

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 24.August.2010 13:01:52 »
So, jetzt auch mal mein Senf dazu.
Ich bin seit 1999 beim Highfield, und das war definitiv das chaotischste von allen. Das beim ersten mal nicht alles glatt läuft, dürfte für jeden verständlich sein, auch dass das Wetter im Vorfeld die ganze Sache nicht verbessert hat.
Aber hier wurden so viele Fehler gemacht, die einfach nicht passieren dürfen.

Securities: Waren eigentlich nett, aber hatten KEINE Ahnung. Die wussten nicht mal, wo das Pressezelt ist (mein Kumpel war akkreditiert). Kann man die im Vorfeld nicht mal 15 Minuten schulen, wo was ist???!!!

Einlass: Wie kann das sein, dass da so viele Leute so lange warten müssen? Mal ehrlich, dass weiß man doch vorher und macht einen Stand mehr auf. Das kann doch nicht so schwierig sein. So eine Schlange habe ich noch bei keinem Festival gesehen, auch nicht bei deutlich größeren.
Warum wurden die Eingänge zum Bühnengelände beim ersten Auftritt erst so spät geöffnet? Gehts noch?! Es gab tatsächlich Leute, die das ganze Konzert sehen wollten...

Festivalgelände. Eine Zumutung. Wie gesagt, für den Regen kann keiner was, aber was sollte das denn? Viel zu klein, vollgebaut, wenig durchdacht. Und größeren Schotter gab es wohl nicht zu kaufen?  Das da nix passiert ist (es gibt schließlich immer genug Assis, da mit irgendeinem Scheiß rumwerfen müssen), ist echt ein Wunder! Warum war der Bereich vor der Bühne so klein, hinten aber noch so viel Platz?

Festzelt: Seltsam. Warum war das so uneben? Das hat doch nix mit dem Wetter zu tun; warum waren da keine Bretter ausgelegt? Oder wenigstens alles platt planiert. Das hat sich total bescheiden getanzt. Bühne und Partyzelt in einem finde ich übrigens nicht so gelungen. Aber man muss halt sparen. Verglichen mit dem Zelt beim alten Highfield war das alles ziemlich lahm; wenig Stimmung. Außerdem hat man den Bühnensound auch im Zelt gehört, hat bei ruhigen Passagen echt genervt.

Lineup: Kann man sich streiten; die Headliner fand ich durch die Bank langweilig, aber die Nachmittagsbands waren teilweise richtig klasse. Unheilig beim Highfield? Verstehe ich nicht.

Verpflegung: Wurde schon alles gesagt, die viel zu leeren Bierbecher (die auch noch teurer waren als voriges Jahr) sind wirklich eine Frechheit.

Zeltplatz: Zu lange Wege, keine Beleuchtung, schlechte Wege. Warum wurde der äußere Weg von Zeltplatz 3 Richtung Bühne (rechts an Platz 2 vorbei) nicht am Anfang gleich aufgemacht? Stattdessen kämpfen sich da Hundertschaften über die schräge Nasse Wiese.

Anreise: Katastrophe. Besonders die Akkreditierung ist ja wohl ein Witz gewesen. Da reisen Presseleute an und kommen nicht rein, weil die Liste nicht da ist? WTF??? Ich musste mit meinem Kumpel wieder zurück nach Leipzig, weil der am Donnerstag noch nicht reinkam.

Wie gesagt, kein Vergleich zu den Jahren davor.  Für 100 Euro überleg ich mir das dreimal, ob ich da nochmal hinfahre. Vor allem da man die meisten Bands eh schon bei anderen Festivals sehen konnte. Früher war Highfield immer geprägt von einer tollen Atmosphäre; das ist leider nicht mehr geboten. Kann ich nicht weiterempfehlen. Klar, viele Bands waren super und war natürlich auch ein geiles Wochenende, aber das kann ich eben auch woanders haben; da muss ich nicht extra aus Köln anreisen.

Schade schade schade.

Offline Koppi

• Meet me at 127.0.0.1
  • Zeltplatz-Party-Verpasser
  • ...roaming in fields of stardust
    • Profil anzeigen
    • Myspace
« Antwort #95 am: 24.August.2010 13:45:10 »
So, jetzt auch mal mein Senf dazu.
Ich bin seit 1999 beim Highfield, und das war definitiv das chaotischste von allen. Das beim ersten mal nicht alles glatt läuft, dürfte für jeden verständlich sein, auch dass das Wetter im Vorfeld die ganze Sache nicht verbessert hat.
Aber hier wurden so viele Fehler gemacht, die einfach nicht passieren dürfen.

Securities: Waren eigentlich nett, aber hatten KEINE Ahnung. Die wussten nicht mal, wo das Pressezelt ist (mein Kumpel war akkreditiert). Kann man die im Vorfeld nicht mal 15 Minuten schulen, wo was ist???!!!

Einlass: Wie kann das sein, dass da so viele Leute so lange warten müssen? Mal ehrlich, dass weiß man doch vorher und macht einen Stand mehr auf. Das kann doch nicht so schwierig sein. So eine Schlange habe ich noch bei keinem Festival gesehen, auch nicht bei deutlich größeren.
Warum wurden die Eingänge zum Bühnengelände beim ersten Auftritt erst so spät geöffnet? Gehts noch?! Es gab tatsächlich Leute, die das ganze Konzert sehen wollten...

Festivalgelände. Eine Zumutung. Wie gesagt, für den Regen kann keiner was, aber was sollte das denn? Viel zu klein, vollgebaut, wenig durchdacht. Und größeren Schotter gab es wohl nicht zu kaufen?  Das da nix passiert ist (es gibt schließlich immer genug Assis, da mit irgendeinem Scheiß rumwerfen müssen), ist echt ein Wunder! Warum war der Bereich vor der Bühne so klein, hinten aber noch so viel Platz?

Festzelt: Seltsam. Warum war das so uneben? Das hat doch nix mit dem Wetter zu tun; warum waren da keine Bretter ausgelegt? Oder wenigstens alles platt planiert. Das hat sich total bescheiden getanzt. Bühne und Partyzelt in einem finde ich übrigens nicht so gelungen. Aber man muss halt sparen. Verglichen mit dem Zelt beim alten Highfield war das alles ziemlich lahm; wenig Stimmung. Außerdem hat man den Bühnensound auch im Zelt gehört, hat bei ruhigen Passagen echt genervt.

Lineup: Kann man sich streiten; die Headliner fand ich durch die Bank langweilig, aber die Nachmittagsbands waren teilweise richtig klasse. Unheilig beim Highfield? Verstehe ich nicht.

Verpflegung: Wurde schon alles gesagt, die viel zu leeren Bierbecher (die auch noch teurer waren als voriges Jahr) sind wirklich eine Frechheit.

Zeltplatz: Zu lange Wege, keine Beleuchtung, schlechte Wege. Warum wurde der äußere Weg von Zeltplatz 3 Richtung Bühne (rechts an Platz 2 vorbei) nicht am Anfang gleich aufgemacht? Stattdessen kämpfen sich da Hundertschaften über die schräge Nasse Wiese.

Anreise: Katastrophe. Besonders die Akkreditierung ist ja wohl ein Witz gewesen. Da reisen Presseleute an und kommen nicht rein, weil die Liste nicht da ist? WTF??? Ich musste mit meinem Kumpel wieder zurück nach Leipzig, weil der am Donnerstag noch nicht reinkam.

Wie gesagt, kein Vergleich zu den Jahren davor.  Für 100 Euro überleg ich mir das dreimal, ob ich da nochmal hinfahre. Vor allem da man die meisten Bands eh schon bei anderen Festivals sehen konnte. Früher war Highfield immer geprägt von einer tollen Atmosphäre; das ist leider nicht mehr geboten. Kann ich nicht weiterempfehlen. Klar, viele Bands waren super und war natürlich auch ein geiles Wochenende, aber das kann ich eben auch woanders haben; da muss ich nicht extra aus Köln anreisen.

Schade schade schade.

Amen!  :big:

uuuuund:

Die Bändchen sind mir zu hässlich.
Schwarzes Zeug...das sollen wohl Menschen sein... und dann oranges Logo auf andersfarbigem organgen Band?!
Halloooo?!
Mein persönlicher Bändchen-Fail des Jahres  :D
« Letzte Änderung: 24.August.2010 13:49:18 von Koppi »
...one day I will rule candyland with an iron fist!

...The world is ours, we just don't know it, we don't realize that it takes a lot of love to make it work...

Offline Lostin

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 24.August.2010 14:00:06 »
Ich schließe mich dem ganzen mal an auch wenn hier viele punkte schon erwähnt wurden.

1. Schotter vor der bühne, sorry aber seit ihr noch ganz dicht mal abgesehen das das jeder als wurfgeschoss misbrauchen hätte könne ist ja klar, aber wie sieht es denn mit der verlezungsgefahr von tanzenden personen vor der bühne aus? Eine schicht holzschnipsel drüber wäre da bestimmt angenehm gewesen. Weil vor bühnen nunmal bewegung herscht

2.Trinkwaser versorgung auf dem Konzertplatz war zum kotzen, vor allem wenn man für einen becher mit 0,2L wasser 1€ bezahlt hallo, wollt ihr das die Leute wegen wassermagel umkippen entweder man macht das wasser billiger oder mehr inhalt zum selben preis, katastrophe

3.  ...ist gleich anhang zu 2. wenn man Trinkwasserstellen abbaut dan sagt allen bescheid die das wissen müssen und welchen grund das hat, die Videoleinwände hätten dafür ausreichend platz geboten aber nein da läuft ja ständig diese scheiß bierwerbung. Wir sind glaub ich 1 Stunde von sec zu sec zu drk gelaufen um von jedem eine andere Antwort zu bekommen um am ende festzustellen das aber wirklich keiner einen plan hat und wir nur im kreis geschickt werden.

4. Securities viele ganz nett und das mein ich ernst, danke an euch leute. Aber assis gibt es wahrscheinlich überall, wahrscheinlich sollte man mal nen test einführen ob manche leute für ihren beruf auch geeignet sind so musste auch ich unschöne erfahrungen mit den jungs am einlass machen.

5. Wellenbrecher da bin auch der meinung man hätte ab einer gewissen zahl vorne einfach dicht machen müssen wenn ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn dort panik ausgebrochen wäre da die brecher so standen das sie den ausgang verengt haben und beim abwander der leute es immer zu massiven verzögerungen kamm weil nichts voran ging, ich weiß das das in gewisser weiße normal ist aber im panik fall wirds eng.

6. wäre cool wenn jeder campingplatz ordentliche toiletten bekommt ich kenn die mehrkosten nicht aber das wäre natrürlich was womit das higfield sich auch wieder von anderen sachen abheben kann.

7. Beleuchtung und weg zum festivalgelände war einfach mieß, mal abgesehen das freitag  gar kein licht da war (unverantwortlich und eine freichheit)
Manchmal denkt man das der veranstalter zum ersten mal ein festival veranstaltet hat. Wie ja auch schon agesprochen waren die wege stellenweiße viel zu eng vor allen beim nachhauseweg von den heads.

8. Behälnisse über 1,5 liter verboten würde ich einsehen wenn absolut kein stein mehr auf dem gelände zu finden ist und die hauptgefahrenquellen wirklich der tetrapack ist, am lustigsten ist es wenn man dann nicht mal einen halben liter rausschüten darf, und der tetrapack dann ja leichter wäre.

9. Kontrollen fand ich o.k weil sie wirklich relativ schnell gingen und da ich eh nicht davon ausgeh das da leute unbedingt auf stress aus sind und irgendwelche "waffen mit rein nehmen" man kann ja auch einen Stein nehmen  :lol:

10. konzertplatz ich fande den irgendwie dämlich aufgebaut nach dem ersten wellenbrecher war nicht mehr wirklich viel platz bis zum foh und ansonsten alles zugebaut mit irgendwelchen anderen hütten persönlich finde ich immer schön wenn man vor der bühne viel platz hat und das andere zeug in den hintergrund tritt.

11. unwetterwarnung viel zu spät beim nächsten mal bitte an allen übergängen warnungen austellen.

Und an alle asis die denken das pavilion fliegen lassen geil ist, euch sollte man den eintritt für die nächsten jahre verweigern.
Genau so wie den leuten die klauen, zum glück haben unsere zeltnachbarn ihren pavilion wiederbekommem, zwar mussten wir ne weile suchen aber mache leute sind halt einfach dumm.

12. unheilig

Naja bis auf die kritikpunkte eigentlich alles o.k
Aber wenn ich mal so zurückschau hätte ich mir das alles ein wenig organisierter vorgestellt. Vor allem hatte ich den eindruck das sich alle trockenlegungsmaßnahmen doch eher auf den komerz bereich fokusiert haben.

Offline rockfred

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
    • NOX< - Pop-Rotz
« Antwort #97 am: 24.August.2010 14:09:17 »
Die Trockenlegung hat sich wohl auf die nassen Bereiche bezogen. Wie man schön sehen könnte gab es überall dort Probleme, wo schweres Gerät für den Aufbau benötigt wurde. Auf C3 war war der Untergrund schon ziemlich optimal.

Mein einziger Kritikpunkt ist:

Beim nächsten mal auch ein zusätsliches Duschcamp (also primär ordentliche Toiletten) auf C3, lohnt wich wohl erst ab 25.000 Leuten, aber das schafft ihr schon ;-)

Die vielen Kleinigkeiten wurden ja teilweise schon während des Festivals gelöst.

Offline Arnheim

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 24.August.2010 14:16:27 »
gut:
- lineup (mit ausnahme auf unheilig)
- uncle emma laden
- die probleme die das unwetter in der woche vor dem festival gemacht hatte habt ihr recht gut eingedämmt, denn man hat gemerkt das dies gar nicht so einfach war

weniger gut bis schlecht:
- zu wenig trinkwasserstellen
- uneinigkeit bei der security welche behältnisse mit getränken mit ins festivalgelände genommen werden dürfen
- das feeling ein festival an einem see zu besuchen kam so gut wie gar nicht auf. dadurch das der see noch gefüllt wird, hätte das locker auch ein flugplatzgelände sein können, das ist im grunde aber auch nur ein problem weil das areal in hohenfelden einfach die messlatte sehr hochgelegt hat
- FOH Tower zu nah an der Bühne, dadurch vorne sehr eng und hinten zu viel platz
- durch bierstände und merchzelte war sicht auf bühne von hinten sehr schlecht
- es hätte mehr duschstandorte geben sollen, denn wer auf zeltplatz 3 beheimatet war, hatte einen sehr langen weg
- distanzen allg. zu lang - gelände zu weitläufig
- für 4 Euro auf dem festivalgelände darf das bier dann aber auch mal voll sein

Mein Hauptkritikpunkt:
- zwischen den Bands Becks und Telekom Werbung einzuspielen nervt einfach nur!
früher wurde zwischen den acts noch musik gespielt und das war auch gut so. den höhepunkte hat dies für mich erreicht, als Billy Talent bereits auf der Bühne standen, Sänger Ben eine Ansage machte und die Telekom Werbung immernoch lief - so etwas geht meiner meinung nach gar nicht. das lässt auch den künstler dumm dastehen.

ansonsten hat das festival allg. einen guten charakter. wenn der see nächstes jahr zum baden einlädt wird das ganze flair sicher noch schicker.

unterm strich möchte ich deswegen noch ein dickes lob für ein solches festival dalassen.

liebe grüße

Offline BaWueler

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 24.August.2010 14:46:23 »
Hat eigentlich irgendjemand geglaubt, dass Plastikflaschen und Bierdosen auf allen möglichen Festivals aus Sicherheitsgründen verboten sind? Mit Zähneknirschen wurden Tetrapacks zugelassen, sonst geht es schon gegen die Menschenrechte.

Der einzige Grund ist und war es, dass man viel Geld bei Becks lässt.

Spätestens mit dem Bahngleisschotter (mein Beileid denjenigen, die es da drauf hingehauen hat) sollte das klar geworden sein.

Sogar offizielles Becherwerfen wie bei der vivaconaqua-Aktion ist auf allen Festivals gestattet und erwünscht.
Man könnte Bier zwar auch in Einwegbechern verkaufen, aber dann wird wieder der Umweltschutz vorgeschoben. In der Realität ist fast jedes Pfandsystem eine Zusatzeinnahme für denjenigen, der Gegenstände gegen Pfand ausgibt. Das ist beim Becksbecherpfand nicht anders als beim Müllpfand (10€! und nur eine solche Abgabestelle, die am schlechtesten erreichbar ist) und Einwegpfand von Aldi und Lidl.   

Offline Koppi

• Meet me at 127.0.0.1
  • Zeltplatz-Party-Verpasser
  • ...roaming in fields of stardust
    • Profil anzeigen
    • Myspace
« Antwort #100 am: 24.August.2010 14:56:31 »
Hat eigentlich irgendjemand geglaubt, dass Plastikflaschen und Bierdosen auf allen möglichen Festivals aus Sicherheitsgründen verboten sind? Mit Zähneknirschen wurden Tetrapacks zugelassen, sonst geht es schon gegen die Menschenrechte.

Der einzige Grund ist und war es, dass man viel Geld bei Becks lässt.

Spätestens mit dem Bahngleisschotter (mein Beileid denjenigen, die es da drauf hingehauen hat) sollte das klar geworden sein.

Sogar offizielles Becherwerfen wie bei der vivaconaqua-Aktion ist auf allen Festivals gestattet und erwünscht.
Man könnte Bier zwar auch in Einwegbechern verkaufen, aber dann wird wieder der Umweltschutz vorgeschoben. In der Realität ist fast jedes Pfandsystem eine Zusatzeinnahme für denjenigen, der Gegenstände gegen Pfand ausgibt. Das ist beim Becksbecherpfand nicht anders als beim Müllpfand (10€! und nur eine solche Abgabestelle, die am schlechtesten erreichbar ist) und Einwegpfand von Aldi und Lidl.  

Beim Sziget klappt es auch. 400.000 Menschen -  Dosenbier auf dem Festival, Einwegbecher und sogar 0,75 Glasflaschen für Wein/Sekt.
Es ist einfach mal ne Frage, wie die Menschen sich gegenseitig auf so nem Festival respektieren. Auf dem Sziget gab es überhaupt keine Probleme und hier hebt man sich beim Pogen nicht mal vom Bahngleisschotter auf...
...one day I will rule candyland with an iron fist!

...The world is ours, we just don't know it, we don't realize that it takes a lot of love to make it work...

Offline Dex

• Festival-Selbstversorger
    • Profil anzeigen
    • http://www.sweetest-revenge.de
« Antwort #101 am: 24.August.2010 14:57:41 »
Ich muss mal sagen, ich kann wirklich nicht bei allem zustimmen, was hier so geschrieben wurde. Vieles lief überraschend gut, anderes ist verbesserungswürdig. Ich nenne nur mal die Sachen, wo ich finde, dass man diese verbessern könnte:

1. der Schotter vor dem Wellenbrecher... grausam, das Stehen ist dort eine Qual und außerdem verbietet man Flaschen auf dem Festivalgelände, aber mit diesen riesen Steinen hätte man wohl eher wen verletzen können oder?

2. Sanitäre Anlagen (Duschen, Trinkstellen, normale Toiletten^^, etc.): viel zu wenige vorhanden... auf jeden Fall muss da viel mehr her!

3. Diebstähle: Bei uns und anderen Leuten die wir kannten wurden Pavillons, Zelte und so geklaut, da muss man sich ev. was überlegen, das dort mehr Sicherheit ist... schon traurig, dass Leute selbst an so einem Wochenende andere bestehlen müssen...

4. Unheilig, Jennifer Rostock, Revolverheld,... naja muss nicht wieder gebucht werden^^ aber das war das kleinste Problem^^^

Aber oben wurde geschrieben, dass man zu lange anstand, wenn man aufs Festivalgelände wollte... ich muss sagen, egal um welche Uhrzeit ich kam, ich kam immer flott drauf. Alles in allem war es aber cool und die genannten Punkte haben das Gesamtbild nur ein wenig getrübt

Offline eggi

• Messias des heiligen Ordens
  • Do-bis-Mo-Camper
  • Sandalenträger
    • Profil anzeigen
    • http://www.eggi83.blogspot.com
« Antwort #102 am: 24.August.2010 14:59:11 »
Kritikpunkte?

- die langen Wege die hier viele bemängeln.....wart ihr schonmal bei Rock im Park oder so? Da laufe ich gut und gerne 40 Minuten bis zum Parkplatz wenns doof kommt oder 30 Minuten zur Bühne. C3 war weit weg, ja, aber wie will mans anders machen? Es kann nicht jeder direkt vor der Bühne campen. (mal abgesehen davon dass 99% der C3 Camper diejenigen waren die unbedingt Donnerstag kommen mussten *hust*)
Ich bin vom Zelt (5 Minuten vor der Bühne) zum Parkplatz 20 Minuten gelaufen. Das ist, für mein Empfinden, vollkommen in Ordnung! Die langen Wege mögen nerven, sind aber kein wirklicher Kritikpunkt!

- Securitys...weniger als ich es von früher oder anderen Festivals gewohnt bin, aber sie waren da und haben uns unseren Grillanzünder geklaut. (Gel! Nicht flüssig!) Einfach eingesteckt, ohne Kommentar. Als ich gesagt hab dass der nicht flüssig is hamse dumm getan als wüssten sie nicht wovon ich rede, einer wirkte sogar leicht angriffslustig..."Was willst du?"
Egal, der Anzünder war eh kacke und nette Securitys sind auf jedem Festival leider die Ausnahme.
Von daher, Securitys die ihren Job verstehen wird wohl auf jedem Festival immer Wunschenken sein. Ausnahmen gibts, die meisten sind aber nur Brummeldumm. Trotzdem ist die "Ausnahmenquote" beim Highfield höher als beim RIP. *g*

- der einzige große Kritikpunkt ist das Bühnengelände!
Der Turm war zu nah an der Bühne, der Bühnenbereich war zu sehr verbaut, da passen doch weniger Leute rauf als in Hohenfelden! Sobald man hinter dem Turm steht sieht man fast nix mehr weil die Leinwände durch Verpflegngsstände oder nem Baum verbaut sind! Dafür war dann zwischen Bühne und BAsar eine riesige freie Fläche vollkommen ungenutzt. Wer sich da aufhielt konnte nix sehen, keine Bühne, keinen See, keinen Verpfelgungsstand, keine Dixies, nur Acker. Aber ich bin mir sicher dass der logistische Aufbau auf dem Gelände nächstes Jahr verbessert wird.

- Tetrapacks auf dem Festivalgelände sind erlaubt, aber nur Orignalverschlossen??? Keine alkoholischen Sachen? Warum? Wieso? Und weshalb wird sowas nicht im Vorfelde kommuniziert?

- ein letzter Kritikpunkt ist noch "Stolperfallen".
Da kann der Veranstalter nicht viel für, aber es ist verdammt gefährlich wenn aufm Campingplatz Kabelschlingen aus dem Boden ragen, irgendwelche Metallstücken da verbuddelt sind oder Planenteile rausgucken. Vor allem im Dunkeln kann man da ganz böse stürzen.

Also, meine Wünsche für nächstes Jahr, Stolperfallen entfernen und Bühnengelände optimaler aufbauen. Ansonsten gibts nix großes zu meckern!
Wenn es mal kein Fleisch mehr gibt ess ich halt Vegetarier.

Offline Jessica

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 24.August.2010 15:16:59 »
Hallo Zusammen,
ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen, und alle Texte mal durch gelesen, die hier so verfasst wurden.
Es war wirklich nicht mein erstes Festival, und ich habe auch selbst schon auf verschiedenen Festivals gearbeitet als Security!
Ich stimme vielen zu, dass die Trinkwasserversorgung nicht immer da war, wo sie auf dem Plan eingezeichnet war! Hier sollten die Veranstalter vielleicht bei Ortswechseln, auch das Personal rechtzeitig einweihen, oder vielleicht die Besucher über die Leinwand informieren!
Aber ich fand es echt klasse, dass es das überhaupt gab!
Thema Securitys: Nachdem ich selbst diesen Job schon auf Festivals gemacht habe, hatte ich natürlich ein ganz besonderes Auge darauf! Ich möchte zu den Einlasskontrollen sagen, dass für den Normalo vielleicht zu wenig kontrolliert wurde, jedoch ist mir aufgefallen, dass z.B. grosse Rucksäcke von aussen abgedrückt wurden, ob feste Gegenstände sich darin befinden. So zumindest bei meiner Security!
Ich kann mir auch gut vorstellen, wie sich alle beschwert hätten, wenn die Kontrollen noch länger gedauert hätten! Denn längere Wartezeiten wären die Folge einer feinseeligen Kontrolle gewesen!
Ich gebe einigen Besuchern jedoch recht, wenn sie sich über die Unfreundlichkeit einiger Sec´s beschweren! Dann sag ich aber auch, dass Ihr euch vielleicht die sehr grossen Nummern vielleicht mal merken solltet, die auf den Westen waren!!! Ihr verurteilt nicht einzelne, sondern damit alle, die für Sicherheit gesorgt haben! Ich war selber sehr erstaunt, dass es auf diesem Festival endlich die möglichkeit gab, dass jeder von denen, individuell gelobt, oder kritisiert werden konnte! Das gibts auf anderen Festivals nicht!!!!
Ich wurde am VIP-Eingang zurück gewiesen, weil ich dachte, das es dort zu den Toiletten geht! Aber hier war nichts von Unfreundlichkeit zu spüren!! Stattdessen wurde mir gezeigt, wo die nächsten Toiletten sind!
Aber was ich auch feststellen musste, war, dass wirklich so mancher Sec fehl am Platz war! Es waren ja sehr viele verschiedene Firmen vertreten, aber warum werden Firmen, die absolut bekannt dafür sind, "schlagfertiges" und unfreundliches Personal zu besitzen, dann auch noch auf dem Festival beschäftigt werden, kann ich nicht verstehen!
Denn die negativsten Erfahrungen haben uns mal wieder die Löwen gezeitgt!
Kleiner Tip: wenn ihr euch schon so benehmt, dann tragt vielleicht nicht euer eigenes Firmenlogo unter der Weste :wink:

Abschließend möchte ich sagen, dass es ein echt schönes Festival war und ich mich auf das nächste Jahr bei euch freue als Gast, denn ich muss echt sagen, dass das Highfield auch das gelassenste und freundlichste Puplikum hat!!!!

Offline highfieldforever

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #104 am: 24.August.2010 15:28:26 »
Auch von mir ein paar Kritikpunkte, übrigens es war unser 11. Highfield:

- schlecht angelegte Wege vom Campingplatz zum Festivalgelände, damit meine ich, das man Kreuz und Quer laufen musste um von A nach B zu kommen, das war sch.... In Hohenfelden waren die Wege eindeutig besser angelegt. Und Beleuchtung wäre echt angebracht gewesen.
- Zu wenig Dixi-Klos, wurde ja schon oft genug gesagt!
- Die Steine vor der Bühne hätten etwas kleiner ausfallen können
- Stolperfallen (3 Kabelschächte Richtung Bühne) vor der Bühne, da sollte man echt mal über Alternativen nachdenken.
- Insgesamt waren alle Areale unglücklich angelegt, Festivalgelände wie auch Campinggelände (Parken war ok), das sollte das nächste mal besser werden
- Die Eingänge für die Bändchen waren schlecht plaziert bzw. es hätte am Campingplatz unbedingt noch einer mehr sein müssen und zwar zur Straße hin.

Ich glaub das wars