Ich schließe mich dem ganzen mal an auch wenn hier viele punkte schon erwähnt wurden.
1. Schotter vor der bühne, sorry aber seit ihr noch ganz dicht mal abgesehen das das jeder als wurfgeschoss misbrauchen hätte könne ist ja klar, aber wie sieht es denn mit der verlezungsgefahr von tanzenden personen vor der bühne aus? Eine schicht holzschnipsel drüber wäre da bestimmt angenehm gewesen. Weil vor bühnen nunmal bewegung herscht
2.Trinkwaser versorgung auf dem Konzertplatz war zum kotzen, vor allem wenn man für einen becher mit 0,2L wasser 1€ bezahlt hallo, wollt ihr das die Leute wegen wassermagel umkippen entweder man macht das wasser billiger oder mehr inhalt zum selben preis, katastrophe
3. ...ist gleich anhang zu 2. wenn man Trinkwasserstellen abbaut dan sagt allen bescheid die das wissen müssen und welchen grund das hat, die Videoleinwände hätten dafür ausreichend platz geboten aber nein da läuft ja ständig diese scheiß bierwerbung. Wir sind glaub ich 1 Stunde von sec zu sec zu drk gelaufen um von jedem eine andere Antwort zu bekommen um am ende festzustellen das aber wirklich keiner einen plan hat und wir nur im kreis geschickt werden.
4. Securities viele ganz nett und das mein ich ernst, danke an euch leute. Aber assis gibt es wahrscheinlich überall, wahrscheinlich sollte man mal nen test einführen ob manche leute für ihren beruf auch geeignet sind so musste auch ich unschöne erfahrungen mit den jungs am einlass machen.
5. Wellenbrecher da bin auch der meinung man hätte ab einer gewissen zahl vorne einfach dicht machen müssen wenn ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn dort panik ausgebrochen wäre da die brecher so standen das sie den ausgang verengt haben und beim abwander der leute es immer zu massiven verzögerungen kamm weil nichts voran ging, ich weiß das das in gewisser weiße normal ist aber im panik fall wirds eng.
6. wäre cool wenn jeder campingplatz ordentliche toiletten bekommt ich kenn die mehrkosten nicht aber das wäre natrürlich was womit das higfield sich auch wieder von anderen sachen abheben kann.
7. Beleuchtung und weg zum festivalgelände war einfach mieß, mal abgesehen das freitag gar kein licht da war (unverantwortlich und eine freichheit)
Manchmal denkt man das der veranstalter zum ersten mal ein festival veranstaltet hat. Wie ja auch schon agesprochen waren die wege stellenweiße viel zu eng vor allen beim nachhauseweg von den heads.
8. Behälnisse über 1,5 liter verboten würde ich einsehen wenn absolut kein stein mehr auf dem gelände zu finden ist und die hauptgefahrenquellen wirklich der tetrapack ist, am lustigsten ist es wenn man dann nicht mal einen halben liter rausschüten darf, und der tetrapack dann ja leichter wäre.
9. Kontrollen fand ich o.k weil sie wirklich relativ schnell gingen und da ich eh nicht davon ausgeh das da leute unbedingt auf stress aus sind und irgendwelche "waffen mit rein nehmen" man kann ja auch einen Stein nehmen

10. konzertplatz ich fande den irgendwie dämlich aufgebaut nach dem ersten wellenbrecher war nicht mehr wirklich viel platz bis zum foh und ansonsten alles zugebaut mit irgendwelchen anderen hütten persönlich finde ich immer schön wenn man vor der bühne viel platz hat und das andere zeug in den hintergrund tritt.
11. unwetterwarnung viel zu spät beim nächsten mal bitte an allen übergängen warnungen austellen.
Und an alle asis die denken das pavilion fliegen lassen geil ist, euch sollte man den eintritt für die nächsten jahre verweigern.
Genau so wie den leuten die klauen, zum glück haben unsere zeltnachbarn ihren pavilion wiederbekommem, zwar mussten wir ne weile suchen aber mache leute sind halt einfach dumm.
12. unheilig
Naja bis auf die kritikpunkte eigentlich alles o.k
Aber wenn ich mal so zurückschau hätte ich mir das alles ein wenig organisierter vorgestellt. Vor allem hatte ich den eindruck das sich alle trockenlegungsmaßnahmen doch eher auf den komerz bereich fokusiert haben.