Autor Thema: Highfield 2010 - was hat euch nicht gefallen  (Gelesen 19473 mal)

Test:  

Offline sonarisa

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Re: Highfield 2010 - was hat euch nicht gefallen
« Antwort #105 am: 24.August.2010 15:44:31 »
Der SMS-Service: eigentlich eine gute Idee, viele Nachrichten waren auch sehr informativ und hilfreich!

Aber: die Wettervorhersage für Sonntag wäre nett gewesen (also am Morgen, nicht wenn's schon stürmt und regnet).
Die Verschiebung am Sonntag war eine Ente - das hätte dann mal richtig gestellt werden können. Und das geänderte Line up am Samstag (Karamelo Santo statt BRMC) wäre auch cool gewesen.

Beleuchtung: ich hatte damit gerechnet, dass es keine Beleuchtung gibt. Da ich schonmal beim Southside 2 Std mein Auto in stockfinstrer Nacht ertasten musste, hatte ich mir eine Taschenlampe migenommen - die sollte eigentlich ein must have sein. Ach - und ich hab meine jetzt gar nicht gebraucht, weil ich es ziemlich hell fand.

Lange Wege: die 20 min. glaub ich euch nicht. Ich habe sehr viele Leute überholt, bin zügig gegangen und hab von Bühne bis P1 30 min. gebraucht. Aber ok, bei anderen Festivals sind die Wege auch elend lang. Trotzdem einige Hinweisschilder wären hilfreich gewesen.

"Tetrapacks auf dem Festivalgelände sind erlaubt, aber nur Orignalverschlossen???" - das hör ich zum ersten Mal, wäre totaler Quatsch und ist mir glücklicherweise nicht passiert. Ich verdünn den Saft eigentlich immer mit Wasser - da geht nicht originalverschlossen.

Stolperfallen: Der Bereich vor der Bühne war ja eine einzige Stolperfalle, die Kabelschächte vor der Bühnen waren mir sehr willkommen, da konnte man wenigstens gut stehen /sitzen

Offline eggi

• Messias des heiligen Ordens
  • Do-bis-Mo-Camper
  • Sandalenträger
    • Profil anzeigen
    • http://www.eggi83.blogspot.com
« Antwort #106 am: 24.August.2010 16:06:43 »
Die 20 Minuten stimmen, kannst mein gesamtes Camp fragen. Wir haben vom Zelt 7 Minuten zur Bühne gebraucht und 20 Minuten zum Auto auf P4. Allerdings ohne Gepäck, mit Gepäck natürlich etwas länger. Aber wie gesagt, lange Wege sind relativ und wer schonmal beim RIP ganz am Ende von C4 gezeltet hatte der weiss was lange Wege sind!

Tetrapacks wurden den Leuten abgenommen weil da Alkohol eingefüllt wurde....ich selbst hatte keine Tetrapacks, aber ich fand das sehr suspekt als ich es bei den Leuten vor mir gesehen hatte. Begründung war auch nur lapidar: Kein Alkohol! Das wurde umgefüllt...blablablubb.

Ich meinte mit Stolperfallen ehr die auf den Zeltplätzen. Überall waren da Kabelstränge zu sehen die ausm Boden geragt haben. Metallteile und Gummimatten ragten hin und wieder raus.
Das vor der Bühne, mit den Kabelschächten ist ja normal. Wie will mans anders lösen. Vor der Bühne war nur der Schotter nervig und gefährlich, aber lieber so als Knietief im Schlamm. *g*
Wenn es mal kein Fleisch mehr gibt ess ich halt Vegetarier.

Offline dasNia

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #107 am: 24.August.2010 16:21:10 »
alkohol mit reinnehmen verboten war meiner Meinung nach im Vornherein kommuniztiert worden. Uns war das jedenfalls bewusst und es wurde auch immer nur geschaut, was wir dabei haben. (Freitag wollte mir ein Sec erst den Traubensaft abnehmen, weil das Wort "Traubensaft" vom Gaffa überklebt war und er dachte, es sei Wein. Ich konnte mein Getränk mit der Aufschrift "100% Fruchtgehalt" retten. Ich und der Sec mussten beide lachen.  :D) Aber da hat nie jemand reingeguckt oder geprüft ob die original zu sind. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass wir nie angetrunken da ankamen.

Offline Lockinho

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #108 am: 24.August.2010 16:50:18 »
abgesehen der weiten Wege habe ich nur einen Kritikpunkt:

- wie kann man denn eine Horde Nazis aufs Gelände lassen?

So far...

Offline elbeweserrhein

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #109 am: 24.August.2010 19:14:24 »
Interessant: Lobs verteilen sich auf 3 Seiten, Kritik auf mittlerweile 8 ! So viel zu meckern gabs echt nicht:

- Schön, dass der Veranstalter das Gelände so gut hingekriegt hat, aber grober Schotter vor der Bühne... Holzpallets hättens auch getan glaub ich

- Verglichen mit Hohenfelden nette und kompetente Security. Dass einige mit Nazi-Shirts rumliefen ist im Osten wohl kaum vermeidbar, trotzdem mehr als ein Schönheitsfehler

- Warum gabs für das langgezogene Gelände nur einen Eingang, von C3 war man schon etwas länger unterwegs...

- Dieser komische VIP-Gerüst-Turm verdeckte ziemlich ärgerlich die Bühnensicht. Glücklicherweise wars nie so voll das man gar nicht mehr nach vorn durchkam

DAS WAREN DIE KLEINIGKEITEN, aber wo waren die angekündigten Kaffee-Verkäufer auf den Zeltplätzen? Zumindest auf C3 niemanden gesehen (dafür alle paar Minuten Zigaretten-Typen). UND RICHTIG ÄRGERLICH: am Sonntag während des Sturms - Die Marlboro-Typen haben diese Scheiss-Regencapes nur gegen vollständiges ausfüllen ihrer Kontaktformulare rausgegeben, geht echt gar nicht. Und die Jägermeister-Leute haben die tatsächlich für 2 € verkauft!

So das waren aber die beisen einziger echten Aufreger, ansonsten sehr gelungene Premiere !!!

Offline alextierchen

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #110 am: 24.August.2010 19:33:54 »
@ alle Bestohlenen: hilft vielleicht nicht in 100% der Fälle, aber habt ihr mal eure Sachen ins Zelt gelegt und ein Schloß dran gemacht?
klar ist Diebstahl kein Kavaliersdelikt, aber wundern, dass die 80€ Shisha gezogen is, würd ich mich auch nicht

@ alle vom Wetter überraschten: ich wusste Sonntag Vormittag, dass für den Abend Unwetter/Gewitter angesagt sind... das lief im Radio, das stand im Internet (okay, net jeder hat n Internethandy), aber im Großen und Ganzen hätte man leicht an diese Info kommen können...

mich hat die info über den sms infoservice erreicht - echt feine sache =)

schloss dagegen ist ne superbeschissene idee, dann schneiden oder reißen se dir das zelt auf, weils ja dann erst recht so aussieht, als ob was drin liegt
ist kumpels von mir passiert und ist wahrlich keine gute sache

dann haste nicht nur kein zeug mehr sondern nicht mal mehr n trockenes dach überm kopp

ich wunder mich auch nicht, dass die weg ist und alles andere noch da steht...keineswegs...wer dumm genug ist, sowas mitzubringen - ok
aber man muss es doch trotzdem nicht gutheißen?
hier ist die frage danach, was uns nicht gefallen hat und es hat mir natürlich nicht gefallen, dass meine shisha weg ist
ich persönlich bin inzwischen dermaßen oft opfer von diebstahl geworden, dass für mich die grenze der angemessenheit einer reaktion nicht mehr existent ist, sollte ich es mal live erleben
aber am 1. abend ist man froh, dass alles steht und vergisst nach dem ein oder anderen bierchen oder becherchen wodka, whiskey oder was auch immer schon mal, die shisha weg zu stellen
und es kann nicht sein, dass man gleich davon ausgehen muss, dass alles, was man irgendwo stehen oder liegen lässt sofort weg ist...

wir haben auch aufm weg vom eingang zum zeltplatz nen ticket gefunden und es nem security abgegeben...wir hättens auch vorm eingang verkaufen können - jeder von uns hätte das geld gut gebrauchen können aber das ist einfach mal superarschlochig
und der, ders verloren hat, hat uns sogar zufällig drauf angesprochen und es dadurch wiederbekommen

alles in allem sag ich immernoch, dass es ein klasse festival war, das meiste hier sind nur anmerkungen bzw. verbesserungsvorschläge fürs nächste mal

so long
alex

Offline Resa_K.

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #111 am: 24.August.2010 19:42:42 »
Also ich bin dafür das dass Highfield wieder nach Hohenfelden zurück zieht - da war nämlich alles 10 x besser !

Offline milleitner

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #112 am: 24.August.2010 19:44:06 »
3:8 Seiten Lob vs. Kritik wirkt echt nicht glücklich, verfälscht den Eindruck aber doch sehr. Wenn man die Kritik auf wirkliche Kritik kürzt und all das subjektive Meinungsempfinden mal weg nimmt, sieht die Sache gleich ganz anders aus. Und was manche Leute hier loslassen...wenn ich hier poste, hab ich sicher auch Inet, kann ich da nicht mal im Vorfeld schauen, wo ich hin muss, statt dann stunden runden in leipzig zu fahren?!?!....manmanman... ansonsten sollte man manches dem Veranstalter trotz aller Erfahrung aufgrund der neuen Location als "Lehrgeld" zuschreiben, mal ganz davon abgesehen, dass sicher einiges auf der Strecke bleiben musste, um in der Woche das Gelände bewohnbar zu machen. Aus meiner Sicht sind die "Ausschankpraktiken", rechtsorientierte Secu's einiger Firmen und fehlendes Wasser wirklich die einzigen Punkte. Alles, was im vorhinein kommuniziert wurde (Parkplatzgebühren) ist keine Kritik, weil euch doch keiner zwingt hinzufahren. also entweder akzeptieren und ruhe oder daheim aufs sofa. schlimm find ich, dass man im vorfeld soviel "prävention" über die homepage betreibt, und im endeffekt sogut wie alles davon ignoriert wird und man eigentlich "alles" machen kann (glasflaschen usw.);
klauen usw...nun ja, man wird sich halt dran gewöhnen müssen, dass es immer mehr leute gibt, die bei allem "wilden leben" nicht mal die grundprinzipien des menschlichen zusammenlebens drauf haben...schade, aber wahrscheinlich nicht zu ändern....

so, und jetz seht mal zu, dass der See voll wird und wir nächstes Jahr wieder ordentlich feiern können

Offline BaWueler

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #113 am: 24.August.2010 21:05:17 »
3:8 Seiten Lob vs. Kritik wirkt echt nicht glücklich, verfälscht den Eindruck aber doch sehr. Wenn man die Kritik auf wirkliche Kritik kürzt und all das subjektive Meinungsempfinden mal weg nimmt, sieht die Sache gleich ganz anders aus. Und was manche Leute hier loslassen..
Vielleicht ist auch viel einfacher: Und es war einiges einfach nicht gut und genau das spiegelt dieses Kritik-Lob-Verhältnis wider. Man kann es auch einfach direkt heraus sagen: Man wollte Geld sparen. Deswegen eine bzw. zeitweise keine Wasserstelle. Deswegen grober Schotter. Deswegen eine Müllabgabestelle am ungüstigsten Punkt. Deswegen wurde das Konzertgelände künstlich klein gehalten und mit "(Fress-)Attraktionen" zugestellt. Deswegen auch ein relativ hoher Anteil unfähiger Securitys - und ein noch größerer Anteil unwissender Securitys. Deswegen kein Licht auf dem Campingplatz.

Das sind teilweise Punkte (Schotter, Trinkwasser, Dunkelheit auf Hauptwegen), die für ein deutsches Massenfestival das Aus bedeuten müssten.

Wenn man sich nun überlegt, wer die Organisatoren waren, dann kann man sich doch anfangen ein bisschen zu wundern. Machen die das zum ersten Mal?

Krönung des Ganzen, eine symbolische Szene: Skindred sagen ab. Und was steht auf den Leinwänden? Skinhead sagen ab.

Das war meines Erachtens ein Test, um zu schauen, wie weit man gehen kann; was man den Besuchern zumuten kann. Wenn man nun sagt, dass es ein neues Gelände war und nicht ganz ideal ist, weil es noch gar nicht fertig ist, dann muss man sich eben nach einem anderen Gelände umschauen.

Offline burner

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #114 am: 24.August.2010 21:18:32 »
Erst einmal:
Dies war das beste Festival das ich je hatte und den Standort fand ich diesemal besser als Hohenfelden.

Ich habe eigentlich bloß 2 Kritikpunkte:

Nummer 1: Was soll der Scheiß mit den Tetrapaks nur bis 1liter??????? Welche gefahr für Mensch und umwelt geht von einem größeren Tetrapak aus??? Die einzige gefahr die von größeren Tetrapaks ausgeht ist die Verringerung des Umsatzes der Getränkestände und nichts anderes.

Nummer 2: Das unfairste Sicherheitpersonal das ich je erlebt hab! Zum einen manche Gäste durften nun wieder miot 1,5 liter tetrapaks aufs Konzertgelände.

Zum anderen das schlimmste.
Wir wurden beim bereten des Campingplatzes zurückgewiesen und durften unseren Anhänger nicht auf den Campingenplatz schieben, mit der einfachen Begründung "das gibts nicht".
Und eine Stunde später ist mir bei Schleppen jemand mit dem Anhänger entgegengekommen. Ich hab gedacht ich krieg ne Meise. Vor allem da wir und immer das Campen so luxoriös wie möglich machen wollen haben wir viele Sachen dabei gehabt.

Also da werd ich mich auf jedem fall vorm nächsten Highfield an eine ofizielle Seite wenden und mal nachfragen wie das genau aussieht.

Offline theartistintheambulance

• Im-Zelt-Umzieher
  • hip hip hooray
    • Profil anzeigen
« Antwort #115 am: 24.August.2010 21:28:47 »
so

also ich war überaus zufrieden mit dem highfield
einzig wie gesagt, die wasserstellen...

und man kann es echt nicht kritisieren dass die wege so lang sind, das gelände is nunmal nicht breit sondern lang, da lässt es sich nich verhindern
genauso sinnlos is die kritik an den steinen vor der bühne, seid doch froh dass ihr nicht im matsch rumstehn musstet

und zu den securities...klar waren n paar idioten dabei aber wenn man vernünftig mit denen umgeht, dann machen die auch kein stress, abgesehen von besagten idioten natürlich^^

mein größter kritikpunkt is aber n anderer
wie kann man den den zeltplatzt bitteschön so zumüllen????!!!!!
das geht ja garnich wies da teilweise aussah, man wird sich doch ma n bisschen zusammenreißen können
und diejenigen bei denen es so aussieht, sind dann wahrscheinlich auch die, die sich aufregen wenn der müllpfand teurer wird bzw. die tickets im allgemeinen
und der müll war ja wie gesagt auch das hauptproblem weswegen man aus hohenfelden wegmusste.....
geil war auch am sonntag
da hat doch einer echt nerven zu sagen:
''wenn die wegen dem scheiß wetter blink absagen, dann fließt blut...''

mit dem diesjährigen publikum hat ich eh so meine probleme
wie kann man denn bei biffy clyro n moshpit starten?
ich meine, n bissl pogen und so is ja klar, aber n moshpit?!?!

also wie gesagt
nächstes jahr is das wetter besser^^ dann is der platzt auch besser
wasserstellen, weiter hinten noch n paar duschen und security die den namen auch verdient hat

ich freu mich auf nächstes jahr und wenn die wirklich auf 40000 leute gehen wollen, dann seh ich dass nich negativ, sondern freu mich dass die dann ja wohl auch n paar knaller holen werden^^
f-f-f-f-f-f-fuck

Offline kaev84

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #116 am: 24.August.2010 21:40:32 »
was war denn mit dem phono pop dj team(oder wie auch immer die sich nennen)los?
da veranstalten die am freitag ein riesen songfeuerwerk um dann am samstag noch mal genau dieselben lieder(vielleicht 3-4 ausnahmen) zu spielen.
ich mein,die lieder sind zwar immer wieder geil,aber von nem dj auf so nem festival hätte ich mir ein bisschen mehr abwechslung gewünscht...

aber ansonsten war es ein perfektes we...wenn ich mir bilder vom southside anschaue(wo ich eigentlich hinwollte...)

Offline Cathrin

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #117 am: 24.August.2010 21:44:44 »
ich fand
- die festen toiletten und trinkwasserstände zu weit weg
- schotter teils ungünstig
- trinkwasserversorgung aufm gelände komisch (am freitag mit großem banner am samstag plötzlich nichts mehr zu finden)
- man hätte mehr nach messern und waffen suchen können als nach "illegalen" getränken
- der shuttleservice am freitagmorgen: wieso lässt man in der zeit von 9-12uhr nur einen einzigen bus fahren?!

zu den kontrollen:
ich musste nie lange warten am einlass, daher wär meiner meinung nach gute, gründliche kontrollen möglich gewesen (n bißle warten ist ja auch ok). aufm hurricane haben die auch gut kontrolliert, nur zu den "stoßzeiten", wenn man echt mal warten musste, wurden die kontrollen schnell durchgeführt. aber selbst da wurde ich beinahe nicht aufm platz gelassen, weil ich n kulli dabei hatte. und hier war der kulli kein problem, aber dafür ne kleine flasche mit desinfektion, die ich von unter aus der tasche wühlen musste, weil die sich eben wie ne schnapsflasche anfühlte. ich hatte eher den eindruck, dass nicht nach waffen sondern nach getränken gesucht wurde.

zur bitte später anzureisen:
für mich, die 9stunden mitm zug fahren musste um anzukommen, traf die nachricht, dass doch nicht am do abend campen möglich ist, echt ungünstig. da ich keine wahl hatte und am do fahren musste, haben wir uns für do abend n platz im hostel gebucht. doof dann, dass wir am freitag morgen um 10uhr da sind und die plätze alle schon gut voll sind. da fühl ich mich wirklich n bißle verarscht. klar, man kann die massen, wenn die da vor der tür stehen nicht einfach wegschicken, aber dann sollte man denen echt nur die möglichkeit geben aufm parkplatz zu campen, einfach n bißle gleichberechtigung. ich hab schließlich dadurch, dass ich so "dumm" war auf die bitte zu hören, mehrkosten gehabt. ich fand nicht so schlimm, weil ichs auf der zugfahrt schon erfahren habe, dass c3 aufgemacht wurde, aber enttäuscht war ich echt als ich freitag morgen ankam...

mein fazit: war alles etwas hollprig, aber auf jeden fall nicht soo dramatisch, dass ich nie wieder kommen würde. ich werde nur nicht nochmal mit zug anreisen und auf "ihr könnt DEFINITIV nicht aufs gelände!"-ansagen das nächste mal nicht hören.

ansonsten:  :thx:

Online BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains
« Antwort #118 am: 24.August.2010 23:18:28 »
- zu wenig beleuchtung auf den wegen. irgendwie nur samstags war da was.
- dass man trotz bändchen, sich wieder 1 1/2 h am freitag anstellen musste um
wieder auf den zeltplatz zu kommen (C1/C2). vllt. das noch irgendwie anders machen
- ne zweite sanianlage aufn zeltplatz.
- zu wenig ausschilderungen
- schliessfächer! bitte wieder den truck ordern der in hohenfelden war.
- evtl. schatten einrichten, wie grosse planen oder so.
- tent und bühne zu nah aneinander.

mehr gabs eigentlich nicht. fande sonst alles top.
« Letzte Änderung: 24.August.2010 23:20:06 von BDC »
.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://www.folgt-der-ente.de

Offline TooMutch

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #119 am: 25.August.2010 01:37:53 »
Also das diesjährige Highfield war schon der Hammer, würde jetzt nicht über
Kleinigkeiten Nörgeln wollen. Wasser gab es halt nur an einer Stelle, gut wenn das Zelt nicht allzusehr entfernt war. Schlammbaden war ja der Trend 2010, nur waren die Offizielen Schlammgruben Mangelware!!! vor allem auf dem Stage Gelände wäre für nächtes Jahr eine Schlammgrube echt Empfehlenswert :-) Die Gräben und Gruben die vor unserem Zelt waren wurden gern genutzt ob freiwillig oder zufällig.
Das Gelände ist ja riesig gewesen nur irgendwie zur Haupt Bühne hin arg verbaut gewesen, und hinter der Zelt Bühne noch jede Menge ungenutzter Platz. Habe ich besonders gemerkt bei den Zugpferden die das Highfield so hatte.
Akkustisch war es wohl nicht so gut gelungen das Zelt und Hauptbühne so nah beieinander waren.
Gepäckshuttel Service vom Parkplatz zum Camping für nächstes Jahr wäre ne Option.

:knie:

« Letzte Änderung: 25.August.2010 02:02:28 von TooMutch »