Autor Thema: Highfield 2010 - was hat euch nicht gefallen  (Gelesen 19473 mal)

Test:  

Offline Force

• Gründer von Highfield-Forum.de
  • Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Liked: 5
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
    • http://www.christiandinse.de
Highfield 2010 - was hat euch nicht gefallen
« am: 20.August.2010 19:36:53 »
hier ist Platz für alle Art von kritischen Meinungen zum Festival, der Organisation, der Security, dem Zeltplatzpersonal usw.
Alle kommenden und vergangenen Auftritte auf Poetry-Slam-Bühnen gibts da:
http://www.christiandinse.de/termine

Highfield-History: 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (Sa+So)
http://www.christiandinse.de, was sonst?

Offline antianti

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Re: Highfield 2010 - was hat euch nicht gefallen
« Antwort #1 am: 22.August.2010 20:51:15 »
- erst heisst es nicht donnerstag anreisen dann doch
- schlechter weg zum gelände
- weg zum gelände nicht beleuchtet
- nicht ausreichend die wege ausgebessert
- zu kleiner eingang der auch nicht beleuchtet war
- bühne stand in falsche richtung
- blick zur bühne war versperrt durch stände
- tower stand zu dich vor der bühne
- im hinteren teil war alles viel zu verstreut
- das zelt stand zu nah an der hauptbühne so das diese übertönt wurde
- parkplätze waren nicht mit aluplatten ausgelegt

Beitrag automatisch zusammengefügt: 22.August.2010 23:08:39
- es gab nur einen eingang, zumindest mir bekannter
- keine ausschilderungen zum gelände
« Letzte Änderung: 22.August.2010 23:08:39 von antianti »

Offline lumdam

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 23.August.2010 01:06:47 »
Mein Hauptkritikpunkt: Keine Trinkwasserstellen am Samstag + Sonntag auf dem Gelände, bzw. Händewaschmöglichkeiten

Offline Stoffi73

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 23.August.2010 09:36:39 »
Mir haben definitiv die befestigten Toiletten auf dem Festivalgelande gefehlt!

Und wir "Nicht-Zelter" durften Sonntag nicht mehr auf P1 (wo wir Fr. + Sa. gestanden haben) weil dort nur noch be- und entladen war. Da haben wir uns etwas geärgert, weil wir den Sinn dahinter nicht wirklich verstehen konnten (wurde auf P2 und P3 nicht auch be- und entladen...???).

Ansonsten stimme ich der bisher geäußerten Kritik zu. Die Weitläufigkeit wurde ja bereits durch die Organisatoren entschuldigt. 

Offline contraproduktiv

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 23.August.2010 10:12:58 »
- Wartezeiten: Becksstände (musste 5 - 10 Minuten warten, hatte das Gefühl es waren viel zu wenig Leute angestellt), Dixies (jedes mal 5 - 10 Minuten,  außer vor den Bühnen, da gings fix), Bändchenausgabe, Müllrückgabe --> ein paar mehr Dixies aufm Campingplatz, ein paar mehr Bändchenzelte an denen ne Müllsammlung angeschlossen ist. (Wenn es iwie umsetzbar ist)

- dass man nicht mit der Karte rein konnte, Zelt aufbauen, Gepäck rein und dann in Ruhe Band holen, machen die bei Rock im Park immer so

- fands ein bisschen doof, dass man entweder in der Nähe vom Parkplatz oder von den Bühnen war, anderfalls einen langen Weg hatte.

- Schotter im vorderen Bühnenbereich ein wenig unpraktisch bei Pogo, war natürlich 1000mal besser als im Schlamm zu versinken, aber vielleicht gibts fürs nächste mal ne bessere Möglichkeit

- konnte meine Seifenblasen für Biffy Clyro nicht mit rein nehmen!!!!

- Pause bei Fettes Brot, so doll hats doch gar nicht geregnet??

So, das wars schon, alles keine Gründe, weswegen ich nächstes Jahr nicht zum Highfield fahren würde, nur ein paar Anregungen.  Habt Ihr am sonsten gut gemacht, unter den Vorraussetzungen!!!
"Und jeder sucht einen Platz, wo er hingehört, und jeder sucht ein Platz wo er nicht stört!..."
R.I.P Muff Potter

Offline Smiddoe

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 23.August.2010 11:44:49 »
- Die Trinkwasserversorgung war eine Katastrophe. Neben dem Fehlen auf dem Gelände war das Wasser im Uncle Emma Laden am Samstag abend ausverkauft. Das geht bei diesen Temperaturen einfach nicht.

- Securites mit Blood & Honour Shirt? Gehts noch?

Offline Ulimit1l

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 23.August.2010 12:34:03 »
- Die Shuttlebusse sind sehr unregelmäßig gefahren - wenn man Pech hatte, saß man ne Stunde in Böhlen fest (warum BÖHLEN?!?!?!) und ist dann nicht mal mehr in den Bus rein gekommen. Ich versteh auch nicht, warum der Shuttlebus abends zum Leipziger Hbf fahren konnte und das umgekehrt tagsüber nicht möglich war. So mussten noch Extrazugfahrkarten gekauft werden. Außerdem wollte der Fahrer des letzten Shuttlebusses, der am Freitag 2 Uhr nach Leipzig gefahren ist, ernsthaft nur die Leute mitnehmen, die nen Sitzplatz hatten. Und die anderen sollten in Großpösna ohne Zelt auf der Wiese übernachten, oder wie?? Außerdem haben die Busfahrer sich ständig verfahren. Der Fahrer des letzten Busses am Samstag hat tatsächlich ne Stunde zum Hbf gebraucht. Er war genau 3 Minuten nach meinem Nightliner da...

- Zu wenig Trinkwasserstellen und ahnungslose Mitarbeiter, die einem nicht sagen konnten, wo die nächste ist.

- der 1l an Getränken, den man mit rein nehmen durfte, war viel zu wenig bei den Temperaturen. So wurde man gewungen, zusätzlich Getränke teuer auf dem Gelände zu kaufen.

Ansonsten war ich sehr zufrieden :D

Offline Knatterpeter

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 23.August.2010 12:36:39 »
- Zu wenig vernünftige Toiletten & Duschen. Das hat man schonmal besser gesehen. Dazu waren die Dixies auch recht schlecht verteilt und teilweise nur in sehr kleiner Anzahl vorhanden.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Der Rest sind Kleinigkeiten. Einzig beim Trinkwasser muss ich recht geben. Wenn man nicht mit solchen Temperaturen gerechnet hat und nicht soviel Wasser mit hatte, war das Ganze wirklich nicht feierlich. Aber hin und wieder kam man dennoch an einen Schluck Wasser.

Offline mac_bobby

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 23.August.2010 13:04:43 »
- trotz Kennzeichnung im Festivalguide habe ich auf dem eigentlichen Festivalgelände keine Trinkwasserstelle gefunden, außer das Spritzen des Schlauches
- Toiletten war eine Zumutung (nehmt euch bitte mal ein Beispiel an Festivals in Frankreich, zu denen Trockentoiletten benutzt werden --> weniger Arbeit im Nachhinein, weniger Gestand währenddessen)
- Festivalgelände viiiieeel zu weit weg vom Parkplatz (wir sind jeden Abend wieder heimgefahren, was extrem nervig war, da wir jedes Mal fast eine halbe Stunde zum Auto laufen mussten)
- als "Fettes Brot" vorbei war und ich bei Jägermeister noch ein Regen-Cape abhaben wollte, verlangten die Promoter dort auf einmal 2€ für ein derartiges Cape, wobei diese vorher kostenfrei waren (E-Mail bereits schon an Jägermeister versendet worden). Das Geld wird sicherlich in die eigenen Taschen gegangen sein
- schlechte Beleuchtung auf den Wegen weg vom Festivalgelände
- schlechte Durchsuchung seitens der Security (man hätte gefährliche Gegenstände mitbringen können, zum Beispiel im Schuh bzw. im unteren Bereich der Hose)

Offline Arkascha

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 23.August.2010 13:13:44 »
Tut mir leid das ich soetwas sagen muß , aber dies war das schlechtorganisierteste Highfield , welches ich bis jetzt miterleben durfte.
Auf C 3 war keine Security zu sehen ( außer am Einlass) , die Wege wurden mit Zelten zugestellt und niemanden kümmerte es ( sorry aber das habe ich in Hohenfelden schon mal anders gesehen ) . Wo sollte denn der Rettungswagen im Notfalll durch ?
Dann gab es zwar oft gereinigte aber sehr weit auseinander gezogene und definitiv zu wenige DixieWC`s so dass dringende Bedürfnisse auch an den Zäunen erledigt wurden, was zu ziemlichen Geruchsbelästigungen an den Gängen führte.
Dann nur einmal Trinkwasser und Duschen für 3 Zeltplätze, waren definitiv zu wenig.
Die Sec`s wußten nicht über das Gelände bescheid ( Trinkwasserstellen auf den Campingplätzen und auf dem Festivalgelände )
Dann empfand ich die Aufteilung des Geländes etwas missglückt ( zu lange wege ) und auf dem Festivalgelände vorne alles gedrückt und hinten riesige Freiflächen.

Und dann noch der vielleicht wichtigste Kritikpunkt : ES IST VIEL ZU GROSS!!! Der eigentliche Charme des Highfield war leider nicht mehr da.....
Highfield war für mich immer Familienfest nur etwas größer und kein Abklatsch vom Rock am Ring oder Hurricane ..... Das bedauere ich sehr.

Offline jhk

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 23.August.2010 13:40:38 »
Der Geocache GC2073W war nicht erreichbar, weil irgendwie im Security-Bereich! @ BDC

Offline entspannt

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 23.August.2010 13:46:26 »
Anreise:
- Doch erst Freitag angereist (wegen Ankündigung "Schlamm"), dafür dann ewig (2h) von 11:00 bis 13.00 Uhr angestanden, um das Bänchen zu bekommen (bei P1).
- Parkplätze nicht ausreichend (oder überhaupt) beschildert
- Nachdem wir dann einen tollen Platz zum Zelten gefunden haben, sind uns die Distanzen so richtig bewußt geworden. Warum gab es nicht noch einen kleineren Bänchen-Eingang, um die Sachen von P1 ohne ewige Umwege zum Zeltplatz zu bekommen? Schlechte Organisation. Haben die ersten Konzerte verpasst, naja die Hitze, das Bier, die Latscherei...haben natürlich Zeugs über den Zaun geworfen. Anstatt den Zaun mit Mofa-Ordner zu bewachen, hätten die am "zweiten" Eingang hocken können.

Camping-Location:
- Was gar nicht geht, ist nur ein Müll-Sammelplatz! Viel Spaß beim Aufräumen! Wir haben versucht alles wegzubringen, aber da muss die Organisation das besser hinbekommen, die Latscherei zurück bei dem Wetter mit dem Müll - nö!
- Bischen mehr Beleuchtung wäre nicht schlecht
- Also zuminest ich habe die Duschen, Toiletten und das Trinkwasser gefunden, aber bei den Wegen nur eine Eckle ist grenzwertig.

Festival-Gelände:
Das "NEGATIV-highlight" ist die Firma Matzke (aus Altenburg), die die Cocktailstände im Zelt und Draußen hatte. Das überwiegende Personal würd ich aber sofort schulen oder rausschmeißen! Halbvolle Biere auszuschenken wäre mal ein Fall fürs Ordnungsamt, Personal pampig und extrem unfreundliche (Zelt), aber ich denke, dass kommt vom Chef bei Matzke, die sind auch nur die "Opfer". Neh, ging gar nicht!!!

Security: Zwiespätig, die meisten waren soweit ok, andere total fehl am Platz und die meisten hatten das Gelände wohl noch nie zuvor gesehen, da total ahnungslos und überfordert.

Zusammenfassung: zu lange Wege, zu wenig Ein- und Ausgänge, zu lange Schlangen (Personal) , halbvolle Biere bei Matzke!

Offline TheEdge

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 23.August.2010 14:11:24 »

Und dann noch der vielleicht wichtigste Kritikpunkt : ES IST VIEL ZU GROSS!!!

dann lies dir nicht den bericht in der leipziger zeitung durch. die wollen das auf 40000-50000 leute ausbauen... dieses jahr waren es auf jedenfall weniger als noch in hohenfelden. (richtig so!!)
bei dem umzug gings eh bestimmt nur im vergrößerung der festival geländes!

Offline ParkwayDriver

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 23.August.2010 14:30:06 »
Muss lachen wenn ich das alles lese hier xD
Fand alles super wenn ich es mit Rock im park vergleiche war alles viel besser Organisierter!!
-und bei RIP gab es auch die Bänder schon bevor man auf einige zelt plätze rauf durfte
-man regt sich über emma laden auf das zeug alle war, aber bei RIP gibt es sowas nicht mal ^^
-Keine festen klo´s und zu wenig Dixis ? gehts noch bei RIP muss man 30 min am Dixi an stehen weil zu wenig da sind, und das musst ich hier nicht!!,und feste klos gab es auf CP 1^^
-dann das keine Platten auf dem Parkplatz waren, und sich wegen Schotter auf regen ??
Hallo wer konnte wissen das es so extrem Regnet im vorfeld!ich finde sie haben es aus der not noch Super gelößt

Sicherlich war nicht alles Perfect aber das kann es nicht beim 1 mal!
Und man sollte nicht vergessen es ist Festival wer sich da wegen jeden Mist auf regt, hat meiner meinung nach dort nix zu suchen !!
Dann geht zu einzelnen Bands in die hallen ^^

Und ja ich fand das festival trotzdem besser als das ind Nürnberg(RIP) was schon was heißen will !!

Weiter so jungs bin auf jeden fall nächstes mal wieder mit am Start!!

Offline khan

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
was hat euch nicht gefallen
« Antwort #14 am: 23.August.2010 14:43:07 »
- 5 euro parkgebühr ist eine absolute frechheit und  mir noch auf keinem festival passiert, v.a. bei kombi-tickets (what for?)
- es wäre schön, auf dem festivalgelände auch eine kleine insel mit festen toiletten zu haben, nicht nur auf dem campinggelände
- 2 duschzelte entspannen die lage und verkürzen wege
- bändchenausgabe für die stoßzeiten vergrößern
- wasserstellen, v.a. auch auf dem festival-gelände bei solchen temperaturen sind essentiell
- vor ab bessere infos zum see/location (fürs nächste jahr wissen wirs ja jetzt)
- wenn die geregelte platzwahl do abend dem schlechten wetter gezollt war, ist's ok, sonst wäre freie platzwahl natürlich angehnehmer (ich meine nicht die überfluteten gebiete sondern die, die nutzbar war, allerdings wurde man von den security aufgefordert immer erst die "angebrochenen" flächen zu belegen)