Autor Thema: Highfield 2010 - genereller Quasselthread  (Gelesen 4524 mal)

Test:  

Offline Force

• Gründer von Highfield-Forum.de
  • Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Liked: 5
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
    • http://www.christiandinse.de
Highfield 2010 - genereller Quasselthread
« am: 20.August.2010 19:34:47 »
hier könnt ihr alles loswerden, was in keinen der anderen Beiträge passt
« Letzte Änderung: 20.August.2010 19:39:25 von Force »
Alle kommenden und vergangenen Auftritte auf Poetry-Slam-Bühnen gibts da:
http://www.christiandinse.de/termine

Highfield-History: 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (Sa+So)
http://www.christiandinse.de, was sonst?

Offline Koppi

• Meet me at 127.0.0.1
  • Zeltplatz-Party-Verpasser
  • Liked: 0
  • ...roaming in fields of stardust
    • Profil anzeigen
    • Myspace
SUCHE - Dich!
« Antwort #1 am: 22.August.2010 00:10:50 »
Hallo du... ich habe dich vor einem Jahr das letzte Mal gesehen.

Dachte, ich finde dich in Großpösna wieder, aber da warst du nicht mehr.

Da waren (fast) nur unfreundliche Securities, grober Schotter vor der Bühne (wie blöd muss man denn als Veranstalter sein?!) und unfreundliche, unentspannte, betrunkene und aggressive Menschen. Dazu ein allgemein doofes Gelände.

Highfield aus Hohenfelden, ich vermisse dich...wäre toll, wenn du dich wieder meldest!
...one day I will rule candyland with an iron fist!

...The world is ours, we just don't know it, we don't realize that it takes a lot of love to make it work...

Offline Rockgod

• Festival-Selbstversorger
  • Liked: 3
    • Profil anzeigen
Re: SUCHE - Dich!
« Antwort #2 am: 22.August.2010 01:43:14 »
oh man  :raeusper: also ich bin dieses jahr leider nicht auf dem highfield, aber den post hier kann ich nicht mal ernst nehmen.

zu a) ich kann mich noch sehr genau erinnern, dass letztes jahr GENAU die selbe diskussion über unfreundliche securitys geführt wurde. aber wahrscheinlich sind die securitys in großpösna noch ein bisschen unhöflicher, als die in hohenfelden, allein deshalb, weil früher ja alles besser war ;)

zu b) Ähm? schwere Regenfälle? Schlamm? total aufgeweichter und sumpfiger Boden? da sollte es einem doch irgendwie klingeln, warum vor der bühne der untergrund etwas unebener durch schotter ist, wenn der veranstalter in quasi 2 tagen in einer hauruckaktion versucht, die crowedfläche begehbar zu machen. ich frag mich eher wie blöd man als Besucher sein muss, sowas zu kritisieren, anstatt dankbar zu sein, mit trockenen füßen vor der bühne stehen zu können. aber hey: im winter maule ich auch immer die streudienste an, dass die straßen nicht sau glatt sind :faint:

zu c) auch hier kann ich mich genau erinnern, dass letztes und vorletztes jahr GENAU dieses thema sehr rege diskutiert wurde. aber in großpösna sind wahrscheinlich die rosa brillen ausverkauft.

ich mag diese rebellsiche jugend, die gegen den strom schwimmt und mit unkonstruktiver kritik sich lauthals äußert. Und das alles noch, bevor das highfield überhaupt vorbei ist - 0 Tolleranz ist ja sowas von cool  :thumb: :thumb: :thumb:
ach und irgendwie habe ich das gefühl, dass das hier nur der harmlose vorbote vom sturm war...

Offline Force

• Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 22.August.2010 11:26:22 »
davon abgesehen, dass du es nicht geschafft hast, in den richtigen Beitrag zu posten (ich habe es eben verschoben), solltest du dir vielleicht vor Augen führen, das es keinen Bestand hat, plumpe und pauschale Aussagen als allgemeingültig darzustellen ... versuche es nochmal mit konkreten Äusserungen im korrekten Beitrag, vielen Dank

P.S. sei doch froh, dass es Hundertschaften von Menschen gab, die das Festival überhaupt möglich gemacht haben, denn noch am Mittwochabend stand auf dem Plan, das ganze komplett abzusagen! was jetzt am Ende daraus wurde ist eine große Leistung
« Letzte Änderung: 22.August.2010 11:28:33 von Force »

Offline kartoffelkopf

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Highfield 2010 - genereller Quasselthread
« Antwort #4 am: 22.August.2010 12:52:26 »
Im uebrigen muss man auch froh sein, dass das Highfield Management offenbar sehr gut auf finanziellen Fuessen steht, was in solchen wirtschaftlichen schwierigen Zeiten keineswegs selbstverstaendlich ist. Im Sachsenspiegel berichtet Dieter Semmelmann, dass in der letzten Woche Material fuer 500.000 Euro verbaut worden sind. Das finde ich recht beeindruckend. Er haette dabei auch pleite gehen koennen und bei Konkurs waere nicht bloss das Festival ausgefallen sondern auch das Geld der Eintrittskarten waere fort - quasi aufgefressen vom Tagebaurestloch  :P

Offline boerli89

• Festival-Selbstversorger
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 22.August.2010 12:55:25 »
Naja ich glaube nicht, dass die gleich pleite gehen, dazu haben sie ein paar viele Festivals am Laufen. Aber mach dir nichts draus Koppi für mich gibt es auch kein Highfield mehr und ist mit dem Umzug und vor allem weil es weiter unter den Namen läuft gestorben.

Offline kartoffelkopf

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 22.August.2010 13:28:06 »
Naja, eine halbe Million Euro mal ebend so rauszuhauen, halte ich dennoch nicht fuer normal. Man siehe nur zur Loveparade, wo der Veranstalter die Veranstaltung halt nicht im Griff hatte. Aber das ist eine andere Geschichte.

Mit dem Namen des Festivals hast Du natuerlich recht und verbittert die Thueringer nur zusaetzlich. Highfield liegt halt nicht in Sachsen. Jetzt, nachdem alle das neue Festivalgelaende gefunden haben, bin ich auch fuer einen neuen Namen. Meine Vorschlaege sind "Coal Mining Field" (wegen der Geschichte des ehemaligen Tagebaugelaendes) oder "Maid Born Field" (weil unter dem Gelaende die ehemalige Stadt Magdeborn begraben ist - etwas makaber, ich weiss)

http://de.wikipedia.org/wiki/Magdeborn

Offline Koppi

• Meet me at 127.0.0.1
  • Zeltplatz-Party-Verpasser
  • ...roaming in fields of stardust
    • Profil anzeigen
    • Myspace
« Antwort #7 am: 22.August.2010 14:31:55 »
Ich finde es gut, dass man nicht bis zu den Knien im Schlamm steht - natürlich. Aber man kann als Veranstalter vor der Bühne auch Torf, Rindenmulch, Sand oder feinen Schotter verteilen... und nicht solche ..ähm..Steine!

@ Rockgod
Da scheint jemand wohl ein Glas voll mit Sarkasmus aus dem Keller geholt zu haben..meine Güte du kannst mal versuchen normal deinen Standpunkt zu erörtern?!
bla bla bla... oh ja wie sinnvoll ...diese rebellische Juged ohooo.

Was auch immer... vielleicht bin ich auch nur vom Sziget verwöhnt. Fest steht, mir hats nicht gefallen. (Achtung, Subjektivität)
...one day I will rule candyland with an iron fist!

...The world is ours, we just don't know it, we don't realize that it takes a lot of love to make it work...

Offline Force

• Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 22.August.2010 16:19:16 »
lasst euch gesagt sein ... es schlagen beim Veranstalter alle Herzen für das Highfield Festival, weil es einfach eines der ältesten Festivals Deutschland ist und sich in all' den Jahren zu einer wirklich liebenswerten Veranstaltung entwickelt hat ... klar war der Schritt, weg von Hohenfelden, eine schwere Entscheidung, aber nach dem ersten Jahr können wir generell behaupten (und ich tue das), dass es ein guter Schritt war ... der neue Standort ist jetzt gerade zum ersten Mal in Benutzung, sehr viele Sachen sind jetzt eine wirkliche Erleichterung (sehr viel Fläche, sehr gute Möglichkeiten für Zugänge und Wege, große Zeltplätze, gut planbare Parkplätze und natürlich für die Leute im Hintergrund endlich Erleichterungen, die in Hohenfelden einfach nicht mehr möglich waren, was einzig dem zur Verfügung stehenden Platz zu zu rechnen war ...

Hohenfelden war in über einem Jahrzeht eine wunderbare Erfahrung, aber das Highfield ist erwachsen geworden und verdient, sich weiter entwickeln zu können.

Wir werden mindestens die nächsten sechs (bzw. nach diesem Wochenende noch fünf) Jahre am neuen See erleben, und das ist gut so.

Im nächsten Jahr wird der See auch um weitere vier Meter gestiegen sein und endlich chemisch und physikalisch soweit entwickelt sein, dass er gesundheitlich unbedenklich ist (künstlich angelegte Seen haben einige Zeit dass Problem, dass sich die "Chemie" erst einstellen und entwickeln muss).

Ab 2011 ist also auch wieder ein See Bestandteil des Highfield Festival, das Gelände selbst wird im Laufe der nächsten Monate befestigt und zusätzlich für die Zukunft fit gemacht, was bedeutet, dass das "Leben" vor der Bühne angenehmer wird und der Charme von Hohenfelden auch auf das Neuseenland überschwappen wird.

Es würde nicht (sehr viel) Geld investiert werden, wenn den Leuten im Background nichts am Highfield Festival liegen würde. Und nicht nur zuletzt, macht ihr alle das Event zu dem was es ist.

Ja, es ist zwar noch ein Jahr hin, aber Leute, glaubt mir, es wird gut!
« Letzte Änderung: 22.August.2010 16:23:04 von Force »

Offline BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains
« Antwort #9 am: 22.August.2010 22:55:42 »
bin back@home! mehr nachher :-D

edit: morgen dann...heute kein elan mehr :)
« Letzte Änderung: 22.August.2010 23:57:13 von BDC »
.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://www.folgt-der-ente.de

Offline DRK-Dustin

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 23.August.2010 10:43:32 »
Hallo Camper heute 23.08 ca 3 uhr früh auf dem C1 sind ca.100 leute mit nen radio über denn campingplatz gelaufen und haben da echt für Stimmung gesorgt und sie sagen immer hinsetzen und dann haben sie nen lied gespielt was sehr geil war da es nach tedris klang kann mir wer sagen wie das lied heist oder wo ich es her beckomme 

Offline Knatterpeter

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 23.August.2010 12:26:54 »
Die guten Herren waren nicht nur auf C1 unterwegs, falls wir die Gleichen meinen. ;)
Auch wieder zu Hause, aber noch lange nicht fit. Mir hat es sehr gut gefallen und mit dem Wetter konnte man ja eigentl. auch zufrieden sein. Schade, dass es gestern zum Ende nochmal ein wenig nasser wurde, aber hey - Kurz vor Ende ist das ja nicht ganz so schlimm, wenn man bedenkt, wieviel Regen noch ein paar Tage zuvor herunterkam.

Sehr gelungenes Festival - Bis zum Highfield 2011! :)

PS: Kommt immer drauf an, wie man den Securitys gegenübersteht und wie man mit ihnen spricht. Ich kann mich nicht beschweren, dass Sie verdammt unfreundlich waren o.ä.

Offline BlackChrisBerry

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 23.August.2010 16:08:13 »
Naja ich glaube nicht, dass die gleich pleite gehen, dazu haben sie ein paar viele Festivals am Laufen. Aber mach dir nichts draus Koppi für mich gibt es auch kein Highfield mehr und ist mit dem Umzug und vor allem weil es weiter unter den Namen läuft gestorben.

Scheinst ja wirklich begeisterte Highfielderin zu sein, wenn wegen einem kleinen Umzug alles schlechter geworden ist.  :gaga:

Beitrag automatisch zusammengefügt: 23.August.2010 16:13:50
Ich finde es gut, dass man nicht bis zu den Knien im Schlamm steht - natürlich. Aber man kann als Veranstalter vor der Bühne auch Torf, Rindenmulch, Sand oder feinen Schotter verteilen... und nicht solche ..ähm..Steine!

Organisiere Du mal auf die Kürze nach deinen Wünschen in diesen Mengen kleinen Kies, Rindenmulch oder Sägespähne aus der Umgebung. Einfach in den Baumarkt ist da nicht. Und die Crew wird sich schon etwas dabei gedacht haben nicht Sägespähne hin zu haun - vor 2 Wochen auf'n SMS erlebt - soviel Wasser, dass man durch die Sägespähne/Rindenmulch richtig eingesackt ist. Wo etwas weniger Wasser war, haben diese auch richtig gut den Schlamm/Matsch gebunden und es gab einen "festen" Untergrund. Leider hatte dies beim SMS nicht überall geklappt.

Beitrag automatisch zusammengefügt: 23.August.2010 16:14:11
Hallo Camper heute 23.08 ca 3 uhr früh auf dem C1 sind ca.100 leute mit nen radio über denn campingplatz gelaufen und haben da echt für Stimmung gesorgt und sie sagen immer hinsetzen und dann haben sie nen lied gespielt was sehr geil war da es nach tedris klang kann mir wer sagen wie das lied heist oder wo ich es her beckomme 

http://www.highfield-forum.de/board/index.php/topic,6588.0.html
« Letzte Änderung: 23.August.2010 16:14:11 von BlackChrisBerry »

Offline Sentinel

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 23.August.2010 17:41:21 »
Hallo du... ich habe dich vor einem Jahr das letzte Mal gesehen.

Dachte, ich finde dich in Großpösna wieder, aber da warst du nicht mehr.

Da waren (fast) nur unfreundliche Securities, grober Schotter vor der Bühne (wie blöd muss man denn als Veranstalter sein?!) und unfreundliche, unentspannte, betrunkene und aggressive Menschen. Dazu ein allgemein doofes Gelände.

Highfield aus Hohenfelden, ich vermisse dich...wäre toll, wenn du dich wieder meldest!

Amen!

Beitrag automatisch zusammengefügt: 23.August.2010 17:50:43
lasst euch gesagt sein ... es schlagen beim Veranstalter alle Herzen für das Highfield Festival, weil es einfach eines der ältesten Festivals Deutschland ist und sich in all' den Jahren zu einer wirklich liebenswerten Veranstaltung entwickelt hat ... klar war der Schritt, weg von Hohenfelden, eine schwere Entscheidung, aber nach dem ersten Jahr können wir generell behaupten (und ich tue das), dass es ein guter Schritt war ... der neue Standort ist jetzt gerade zum ersten Mal in Benutzung, sehr viele Sachen sind jetzt eine wirkliche Erleichterung (sehr viel Fläche, sehr gute Möglichkeiten für Zugänge und Wege, große Zeltplätze, gut planbare Parkplätze und natürlich für die Leute im Hintergrund endlich Erleichterungen, die in Hohenfelden einfach nicht mehr möglich waren, was einzig dem zur Verfügung stehenden Platz zu zu rechnen war ...

Hohenfelden war in über einem Jahrzeht eine wunderbare Erfahrung, aber das Highfield ist erwachsen geworden und verdient, sich weiter entwickeln zu können.

...

Ab 2011 ist also auch wieder ein See Bestandteil des Highfield Festival, das Gelände selbst wird im Laufe der nächsten Monate befestigt und zusätzlich für die Zukunft fit gemacht, was bedeutet, dass das "Leben" vor der Bühne angenehmer wird und der Charme von Hohenfelden auch auf das Neuseenland überschwappen wird.

...

es gab auf dem gelände auch schon andere (kleinere Festivals), warum wurde sich denn bei denen nicht über (vermutlich durchaus bekannte) probleme informiert und daran nichts gemacht - zumindest erscheint es so...

der Charme des highfields war bisher auch immer, dass es eben einigermaßen überschaubar war und nicht zu groß mit relativ kurzen wegen...

und wenn es denn so viele gute zugangs- und wegemöglichkeiten gibt - warum werden die dann nicht entsprechend genutzt??
« Letzte Änderung: 23.August.2010 17:50:43 von Sentinel »

Offline Eierprinz

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Möchte auch jemanden suchen!
« Antwort #14 am: 23.August.2010 23:10:04 »
Hey  :hier:
Da ich einfach mal noch nix verloren habe,aber es bestimmt fetzt was zu suchen  :hä: kann jeder seinen sinnvollen bzw. unkonstruktiven Beitrag abgeben und vleicht find ich ja was  :D
Damit will ich mich mit einen kräftigen :bloed: verabschieden!!    :beifall: