Autor Thema: WEGEN UNWETTER: Anreise 2010 erst ab Freitag!  (Gelesen 13231 mal)

Test:  

Offline frankaa

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Re: WEGEN UNWETTER: Anreise 2010 erst ab Freitag!
« Antwort #105 am: 18.August.2010 22:20:46 »

[jaa das ist mir im prinzip auch klar, das hat aber ein mädel geschrieben das nicht so wirkte als würde sie aus spaß mal eben so nen text reinstellen.]

willst du dich wirklich auf sowas verlassen? sowas kann jeder schreiben und nicht wirklich so aussehen als würde er in der lage sein scheiße zu labern.
steht doch hier auf der highfield seite und überall twitter facebook das morgen kein einlass ist!

ich hab ja auch nicht gesagt dass ich mich drauf verlasse, ich fahr freitag, trotzdem ist es ärgerlich dass wieder solche falschen auskünfte gegeben werden von anscheinen "offizieller seite" vor ort.
wollte das hier ja nur mal erwähnen dass es angeblich so gesagt wurde.

Offline Gunga

• Offizielle Sandalisten-Nachhut
  • Security-Liebling
  • Liked: 3
  • footos - the fresh fighter
    • Profil anzeigen
« Antwort #106 am: 18.August.2010 22:23:11 »
wassn das für ne doofe frage wegen hardcover und eventim-ticket einlass?
in was für ner 2-klassengesellschaft willst du denn bitte leben?

und nun tut doch nicht alle so als wenn die ersten bands des freitags genau die wären, wegen denen ihr zum HF fahrt.
Nichts für ungut, aber:

1) Auf dem Southside war's nun mal definitiv so, dass es zwei verschiedene Schlangen gab, einmal für Hardcover-Tickets und einmal für sonstige, die danach in Hardcover umgetauscht wurden...

2) Sich in dieser Diskussion hier anzumaßen, über den Band- / Musik-Geschmack anderer zu urteilen is schon ein bisserl dreist, oder? Bei uns is es nämlich tatsächlich so, dass wir vor allem wegen Frank Turner, Millencolin, Gaslight Anthem (und dazu noch Thrice, Caddies und Blink) anreisen. Und zwar aus München. Also solche Aussagen in Zukunft vielleicht besser vorher nochmal überdenken...

zu 2) ne find ich nicht. du armes haserl... kommst aus dem ach so fernen münchen daher... die laschen 500km! ich hab einen etwas weiteren weg als du auch wenn ich dieses jahr nicht fahre.
aber du hast meine aussage einfach mal gar nicht geschnallt: es geht nicht darum dass ich einen einzelnen wegen seines musikgeschmacks kritisiere sondern dass leute als argument die bands vorschieben die sie nicht sehen können, aber vermutlich eh nicht angeschaut hätten unter normalen umständen und das ganze dann auch noch als pauschalaussage hinstellen. ich weiss momentan nicht wer eröffnungsband ist, aber ich glaub nciht dass diese band mit 25000 fans vor der bühne rechnet. oder rechnest DU etwa damit?
Also bevor deine g'schmeidign Fingerl das näxte moal die tastatur streicheln: einfach den text nochmal lesen.
Kann mir hier eigentlich jemand das Wasser reichen?

Offline haifischmama

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #107 am: 18.August.2010 22:25:48 »
naja, funktioniert das denn so einfach mit dem plätze freihalten oder machen die ordner dann stress, weil sie die zelte möglichst nah aneinander stellen wollen?

Das mit den Freihalten ist so eine Sache. Also ich bin der Auffassung wer frei halten will, soll bitte auch Zelte aufbauen. Wir sind letztes Jahr Donnerstag Nacht gekommen und da haben alle möglichen Leute was freigehalten mit Taschen oder sonstigen Sachen. Da wir nicht am Ende der Welt zellten wollen haben wir uns letztendlich einfach da Platz gemacht, ich glaube auch die Auffassung des Veranstalter von Festivals sind immer, wer freihalten will muss einfach das Zelt für die Freunde aufbauen. Ist auch einfach fair den anderen Besuchern gegenüber.
Naja mal sehen wie das dieses Jahr in Atlantika wird.

das ist aber nicht nett! ;)
wenn die leute aus verschiedensten himmelsrichtungen kommen, ist das nunmal bisschen blöd. und zelt haben nun leider wir.
aber versteh das schon, sollte kein kritik sein, schade nur für die, die dann getrennt zelten müssen, wenn man pech hat kilometerweit von den freunden weg.:(

Offline Cathrin

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #108 am: 18.August.2010 22:36:39 »
hab nun fleißig alles gelesen und kann sagen: ich hab die längste anreise und das auch noch mitm zug.
ich fahr morgen früh brav um 9uhr mitm zug aus flensburg los und bin nach gut 9 stunden in leipzig. ich kanns nicht ändern, wir müssen morgen fahren, denn sonst wären wir am freitag erst um 18uhr da und das ist auch doof. aber wir sind so schlau und haben uns n hostel organisiert.
also alle, die meinen, man müsse par tout morgen da aufm platz stehen, weil das ja so schon seit wochen geplant ist, sei gesagt: wir werden das auch schaffen da morgen nicht im matsch zu stehen trotz unflexibler 9 stunden bahnfahrt.
klar, ne nacht extra im hostel, wir waren auch nicht begeistert, aber was solls. shit happens und da mach ich lieber das beste draus, n netten abend in leipzig und nem unmatischigem bett, als morgen mit verschränkten armen da vorm eingang zu stehen und auf einlass zu bestehen.

und vorallem: alle haben was davon, wenn bis freitag keiner rauf kann. wär nicht so begeistert, wenn durch die "doch-irgendwie-am-donnerstag-raufgekommen"-leute das gelände schon im vorfeld noch matschiger gelaufen wird...

Offline Bleed_American

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #109 am: 18.August.2010 22:37:33 »
[...] sondern dass leute als argument die bands vorschieben die sie nicht sehen können, aber vermutlich eh nicht angeschaut hätten unter normalen umständen und das ganze dann auch noch als pauschalaussage hinstellen.

Dann frag ich mich, wie du zu der Ansicht kommst, das beurteilen zu können. Du stellst lediglich irgendwelche Behauptungen auf. Bei uns is es eben so, dass wir extra wegen diesen Bands kommen, wieso sollte das bei anderen Festivalbesuchern nicht der Fall sein?

Zitat
ich weiss momentan nicht wer eröffnungsband ist, aber ich glaub nciht dass diese band mit 25000 fans vor der bühne rechnet. oder rechnest DU etwa damit?
Aha, darum geht's bei nem Festival also. Dass man vor allem die Bands sehen soll, die auch 25.000 Menschen vor die Bühne locken. Dass manche aber auch "kleinere" Bands gerne live auf nem Festival erleben wollen und dann gefrustet sind, wenn sie die nicht sehen können, weil am Eingang möglicherweise Chaos herrscht - kannst du das nachvollziehen?

Und überhaupt: Wenn man sich an ner Diskussion beteiligt, sollte man auch bisserl Ahnung von der Materie (in diesem Fall der Timetable) haben, findest du nicht?

Offline rayrayray

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #110 am: 18.August.2010 22:42:21 »
Das Beste ist, wenn alle Besserwisser davon absehen morgen dort auf der Matte zu stehen und sich ein wenig flexibel zeigen, soweit möglich. Sonst sieht das ganze in etwa so aus...

http://securl.in/53Xvb

wer drauf steht, bitte, es gibt genügend Felder im Umland, die zur freien Nutzung offen sind!

Offline suelznase

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #111 am: 18.August.2010 22:42:51 »
[...] sondern dass leute als argument die bands vorschieben die sie nicht sehen können, aber vermutlich eh nicht angeschaut hätten unter normalen umständen und das ganze dann auch noch als pauschalaussage hinstellen.

Dann frag ich mich, wie du zu der Ansicht kommst, das beurteilen zu können. Du stellst lediglich irgendwelche Behauptungen auf. Bei uns is es eben so, dass wir extra wegen diesen Bands kommen, wieso sollte das bei anderen Festivalbesuchern nicht der Fall sein?

Zitat
ich weiss momentan nicht wer eröffnungsband ist, aber ich glaub nciht dass diese band mit 25000 fans vor der bühne rechnet. oder rechnest DU etwa damit?
Aha, darum geht's bei nem Festival also. Dass man vor allem die Bands sehen soll, die auch 25.000 Menschen vor die Bühne locken. Dass manche aber auch "kleinere" Bands gerne live auf nem Festival erleben wollen und dann gefrustet sind, wenn sie die nicht sehen können, weil am Eingang möglicherweise Chaos herrscht - kannst du das nachvollziehen?

Und überhaupt: Wenn man sich an ner Diskussion beteiligt, sollte man auch bisserl Ahnung von der Materie (in diesem Fall der Timetable) haben, findest du nicht?

eben für mich ist der freitag nachmittag auch die stressigste Zeit am WE...Will bis 19Uhr alles sehen und vor allem Frank Turner und Herrenmagazin (was ohnehin schon schwierig wird dank Zelt-Bühne-Überschneidung). Also die beiden ersten Bands sind für mich eindeutig FESTIVAL-Highlights...demnach wäre es mir schon wichtig pünktlich drinne zu sein!

vor allem Frank Turner finde ich als Opener ziemlich ungünstig besetzt- Hätte ihn gerne länger und zu einem späteren Zeitpunkt gesehen:(
« Letzte Änderung: 18.August.2010 22:47:57 von suelznase »

Offline mythosbeer

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #112 am: 18.August.2010 23:02:30 »
Ich sehe das jetz positiv.
Also hier hatten wir auch mächtig Spaß, der Regen hat die ganze Stimmung gerettet :D

http://securl.in/4nGmy

Offline steffen_fr

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #113 am: 18.August.2010 23:16:13 »
Wäre schön wenn man morgen nochmal genauere Informationen bekommen könnte.
Also, ob das alles klappt wie ihr euch das vorstellt mit dem Wasser beseitigen. Haben uns jetzt schweren Herzens entschieden das erste mal an einen Freitag auf ein Festival anzureisen ;-) (das 12te).

grüße und viel Erfolg beim trocknen ...

Offline Skolopender

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #114 am: 19.August.2010 00:11:00 »
omfg naja

ich seh das auch zwiespältig... einerseits löblich, dass man versucht, den Zeltplatz einigermaßen erträglich zu machen und die Besucher nicht absäufen lässt...

aber andererseits muss jeder zugeben, dass diese Info wirklich etwas spät kommt... es regnet seit fast 3 Wochen täglich, da hätte man das zumindest mal ein oder zwei Tage früher merken können

wenn ein Zugticket hat, ist gefickt... denn er kann nicht umtauschen... und nicht jeder kriegt ein Zimmer im ETAP für 25€, geschweige denn dass sich viele neben den Eintrittspreisen/Verpflegung/Anfahrtskosten nicht noch mehr Kosten aufhalsen können

ich habs vergleichsweise gut, ich fahr mitm Auto... allerdings auch 4 Stunden (Staus noch nicht mit eingerechnet) und das hätt ich auch lieber Donnerstag Mittag als Freitag Morgen gemacht... durch die Gegend latschen, Zelte aufbauen, kurz ausspannen... das wird verdammt knapp, denn ich will spätestens bei Millencolin vor der Bühne stehen...

es sei den Veranstaltern dringend ans Herz gelegt, den Zeitplan ein wenig zu verschieben... ich denke mal, die meisten Bands können es verkraften, wenn sie eine Stunde später spielen (ich sag das einfach mal so salopp, k.a. ob das so einfach zu realisieren is)
und wenns nachts mal etwas länger geht und vllt nicht JEDE Band eine halbe Stunde Umbaupause hat, dann wird das vllt schon

Offline Bina

• Null-Uhr-Duscher
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #115 am: 19.August.2010 01:56:04 »
Ohje also einige Kommentare hier sind ja wirklich total daneben!
Klar ist es blöd für die Leute mit ner festen Zugbindung aber der Großteil der Besucher kommt mit dem Auto und da macht es ja nun wirklich keinen großen Unterschied ob man Donnerstagbabend oder Freitagmittag ankommt. 
Wer sich die ersten Bands unbedingt anschauen möchte, lässt sein Gepäck halt so lange im Auto, guckt sich die Bands an und baut dann in Ruhe alles auf aber ach ja, ganz vergessen: dann hat man ja nen doofen Platz aufm Campinggelände  :lol:

Zu der Sache wegen den Eventimticktes: Also zumindest beim Mera Luna (ne andere Vergleichsmöglichkeit habe ich nicht) war es so, dass man nur an einen Übergang die Karten scannen lassen konnte, die Leute mit nen Hardcover konnten sich überall ihr Bändchen abholen.

Offline PsTaR_89

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #116 am: 19.August.2010 02:02:14 »
ach kinder...Nun stellt euch doch nicht so an! alles halb so wild.. wir haben hier doch alle eins gemeinsam: wir freuen uns aufn derbes wochenende... ma ehrlich.
für die meisten hier is das nich das erste Festival.. jeder der erst n paar dieser von gotteshand geschaffenen zusammenkünfte besucht hat, hat auch schonma n matschigen zeltplatz und nasse füße mitgemacht!  na klar isses auch für mich scheisse weil ich auch seit mehreren jahren auf festivals fahre und IMMER donnerstags anreise...is einfach geiler..aber nun gehts nunmal nicht. auch in diesem fall werden ich und meine mädels und jungs schon donnerstag anreisen..allerdings wollen wir dem veranstalter kein dorn im auge sein und werden uns irgendwo in leipzig oder sonstwo niederlassen und ne dicke autoparty feiern anstatt wie die beleidigten leberwürste morgen vormittag an zäunen zu rütteln und mit den secs zu diskutieren. bringt eh nix und würde das ganze nurnoch verzögern..freitag früh aufstehn und gemütlich zum gelände eiern..  
wir sind letztes jahr schon am Mittwoch zum Hurricane gefahren und haben ne spitzen-party aufm aldiparkplatz in scheessel gefeiert! war ne wucht! sind morgens um 8 zum gelände gefahren und wurden ohne stau und stress von netten mädels in warnwesten eingewiesen worden!
also kinder.. ruhig blut und locker durch die hose atmen! sobald die zelte aufgebaut und die ersten blechbrötchen getrunken sind, ist der ganze stress eh vergessen!

ABER: sollte ich da freitag früh antanzen und der halbe campingplatz is voll mit zelten dann brennt die Range! weil wenn der veranstalter son aufriss macht und alle (halbwegs) rechtzeitig informieren will MUSS er konsequent sein!
In diesem Sinne, wünsche allen n fettes Fest!

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #117 am: 19.August.2010 03:51:39 »
Schön geschrieben.^^
Aber eigentlich kann man echt nur den Kopf drüber schütteln was einige Individuen hier so von sich geben. Von 12 bis Mittag denken ist ne Kunst für sich, hier von einigen aber grandios zelebriert, es ist unfassbar.

Ich frag mich auch echt was so schwer daran ist zu verstehen warum die Meldung erst so spät kam. Da haben Behörden ihre Finger drin, jeder der schonmal irgendwas mit nem Festivalaufbau zu tun hatte kann das bestätigen. Und die kommen eben nicht 3 Wochen vorher und nehmen den Spass ab.

Wo hats ausserdem 3 Wochen lang am Stück geregnet? Also 140km von Leipzig weg jedenfalls nicht, im Gegenteil. Solange es trockentage gibt trocknet sone Wiese in Nullkommanichts, warm genug wars dafür auch. Vor 3 Wochen vorherzusehen das die Wiese jetzt komplett unter Wasser steht...das können einige hier ja ganz groß. Ich schlage euch vor ihr macht ne Webseite gg Bezahlung auf: festivalwetter.de Punkgenaue Vorhersagen für jedes Festival, stündliche Updates. Das wird n Kassenschlager und ihr genauso reich wie FKP.
GN8
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline smashed-pumpkins

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 3
    • Profil anzeigen
« Antwort #118 am: 19.August.2010 07:39:40 »
Klar, wenn man die Möglichkeit hat, sich online nochmal ein paar Infos reinzuholen, sollte man das machen. Aber ich glaube, man kann nich erwarten, dass man sich mit dem Ticketkauf täglich vor den Rechner sitzt und auf Meldungen wartet. Auch in der Web 2.0 - Zeit gibt es noch Menschen, die nicht über Internet verfügen. Woher sollen die das denn wissen?

Anfangs dachte ich die Meldung soll nur einen großen Ansturm an Leuten heute zurückschrecken. Aber scheinbar ist dort wirklich Havarie.
Ein paar Kumpels fahren heute vor. Werd mit denen telefonieren und wenn die mir versichern, dass es beräumbar ist, komm ich heute nach. Sollte es aber wirklich Komplikationen geben, fahre ich morgen in aller Ruhe.

Offline docbyte

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #119 am: 19.August.2010 08:06:56 »
Haben auch geplant gehabt heute gegen 10 loszufahren.

Haben das jetzt alles umgeplant. War für uns keine große Sache, obwohl wir schon eine lange Anfahrt haben.

Wäre schön wenn sich jemand vor Ort bereit erklärt vlt. ein paar Bilder online zu stellen und von der aktuellen Lage berichten kann.

Gruß doc