Autor Thema: Highfield Festival 2010: Neue Müllpfand-Regelung und Frage  (Gelesen 1135 mal)

Test:  

Offline kevkevWEW

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Kann der müll auch schon am sonntag abgegeben werden oder ist dies nur am Montag möglich? Sollte es sonntag möglich sein bis zu welcher uhrzeit?

mfg kevkevWEW

//edited by Force:
Titel des Beitrags angepasst
« Letzte Änderung: 17.August.2010 14:55:18 von Force »

Offline birki77

• Kamerakind
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • Kamerakind!
    • Profil anzeigen
Re: Müllpfand
« Antwort #1 am: 13.August.2010 00:07:58 »
Du kannst den Müll natürlich am Sonntag abgeben. Die meisten Leute reisen ja Sonntag ab. Letztes Jahr war denke ich den ganzen Tag die Müllrückgabe besetzt.
RIP 2000, 2001, 2002, 2004, 2009, 2011 | SS 2005 | HF 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, | RaS 2009 | CR 2011

Offline roblpz

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 13.August.2010 10:35:57 »
andere frage: ich wohne in leipzig und werde auch zu hause übernachten. ich werde also auf dem zeltplatz keinen müll produzieren. bekomme ich am ende die 10 euro auch einfach so zurück - oder muss ich vorher auf dem zeltplatz alibi-müll aufsammeln? wär ja blöd wenn leute, die nu mal echt KEINEN müll produzieren sonst diejenigen sind, die die 10 euro nicht wiederkriegen.

Offline floho

• Festival-Selbstversorger
  • WFF 2011 / 7 Point 2011 / Bretinga 2011
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13.August.2010 11:58:16 »
es heißt müllpfand,der name sagt es doch schon..über was ihr euch nen harten macht,nimmste son partyfass oder 2,tust die in den sack und gibst den ab,mehr hatte ich nie drin im sack,bekommst deine kohle sowieso immer wieder..wie will man denn auch beweisen,ob du nun müll produziert hast oder nich..also wird dir nichts anderes übrig bleiben..oder bringst müll von zu hause mit :D  :lol:

« Letzte Änderung: 13.August.2010 12:00:25 von floho »

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 13.August.2010 13:30:45 »
Auf der Karte steht explisziert das der Müllsack zu 75% oder sowas gefüllt sein muss. Ich denke mal auch aufgrund der höheren Gebühr werden sie da dieses Jahr schon n bessere Auge drauf werfen.
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline theartistintheambulance

• Im-Zelt-Umzieher
  • hip hip hooray
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13.August.2010 17:33:48 »
ich denke auch die werden dieses jahr n bissl genauer hingucken wegen der fülle der säcke, verlangen ja immerhin 5€ mehr und war nich auch das müllproblem einer der gründe warum man nich mehr in hohenfelden is?

mir eh egal, mein sack bekomm ich eig immer voll^^

und ausserdem fährt man auf n festival nich jeden tag nach hause!!!^^
f-f-f-f-f-f-fuck

Offline roblpz

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 13.August.2010 23:35:14 »
habs grad auf der karte gelesen. zu 70% gefüllter müllsack. also wollen die organisatoren im ernst, dass auch auswärts-schläfer (tut mir leid  - ich wohn nunmal in leipzig und wenn ich mir das wetter so angucke bin ich echt froh ne alternative zum zelten zu haben) da notfalls mit zusätzlichem auswärtigem müll antraben? find schon doof dass es keine unterschiedlichen ticket-preise gibt. ich nehme einen service nicht in anspruch und bleibe wegen fehlenden mülls noch auf 10 euro sitzen. is klar. dann bring ich meinen mist von zu hause mit.  :gaga:

p.s. idee: unterschiedliche bändchen für berechtigte des zeltplatzes und andere. und die zelter geben müll ab am ende und kriegen ihren pfand wieder. (konstruktive idee - vlt. ja im nächsten jahr^^)

gruß rob

Offline cerveza_por_favor

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 14.August.2010 00:17:03 »
alter. schnapp dir den sack. geh sonntag vor zur bühne. sammle auf dem weg dahin bisschen unrat ein und fertig die kiste. es geht doch hier nich um dich und deine hinterlassenschaften, sondern um den müll im allgemeinen.   

Offline Sidwilson

• Im-Zelt-Umzieher
  • I <3 Rock 'n' Roll
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 14.August.2010 02:21:39 »
vor allem es sind nur 10 euro ey, ich hab noch nie ein müllsack abgegeben...  :gaga:

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 14.August.2010 10:38:29 »
Nur? ok krieg ich deinen Müllchip bitte, ich nehm die 10 Euro dankend. :)

@rob: Bänchen für Leute die zuhause pennen is völliger schwachsinn und der Anteil verschwindend gering. Für die 100 Leute lohnt der aufwand einfach nicht.
diese diskussion gibts jedes Jahr auch jedem Festival...Zur Not geh vorher einfach zum Müllstand, nimm deinen Ausweis mit wo steht das du in L wohnst, erklär halt das du stetig nach Haus fährst und gut is.
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline roblpz

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 14.August.2010 12:01:43 »
@cerveza_por_favor: logisch isses kein problem bissel alibi-müll da an dem tag aufzusammeln und den sack abzugeben. is doch klar. aber warum sollte ich da rumrennen und nen sack zu ca. 70% voll machen. da muss ich bissel mehr als nur 2 fässchen einsammeln. das darf ich doch wohl als bissel ungerecht empfinden.

btw geh ich bei nem festival bei ner großstadt wie leipzig davon aus (und zumindestens meine erfahrungen von rip und anderen festivals zeigen das), dass bissel mehr als 100 leute in hotel/pension oder wenn sie halt vor ort wohnen in ihrer wohnung übernachten. für wen sind sonst die shuttles?

und wenn ich son kommentar wie den von sidwilson lese kriege ich echt nen hals. sei ruhig noch stolz drauf, dass du noch nie nen müllsack abgegeben hast. is echt das letzte hier noch auf die K***e zu haun wenn man von festivals abhaut und seinen dreck da liegen lässt.

Offline floho

• Festival-Selbstversorger
  • WFF 2011 / 7 Point 2011 / Bretinga 2011
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 14.August.2010 12:08:44 »
es wird kein schwein nach eurem sack gucken,soviele wie da immer abgeben sag ich jetzt schon..aber ich würde mich halt scho vorher fertig machen wegen dem pfand xD

wir haben bis vor zur müllabgabe immer nen bisschen was gesammelt und gut

Offline GabbaGabbaHey

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 14.August.2010 20:16:05 »
Müllpfand kriegste bis Montag 11 Uhr

Bis dahin kannste dir irgendwas zammensuchen was halt so rumliegt und es ist piepegal ob der 70% voll ist, hauptsache es ist was drin...gut vll nicht nur eine Dose aber es dürfte nicht schwierig werden Müll zu finden  :D

10 Euro sind nunmal 10 Euro und so ist es nunmal man kann doch nicht für jede Situation eine Regelung oder verschiedene Bändchen machen.

Einfach Müll zammensuchen und abgeben fertig :thumb:
24.02. Justice, München
26.02. Skrillex, München
30.03. Parov Stelar, München
09.05. The Whitest Boy Alive, München
22.06. Southside Festival