ich habe vorallem den von sicksadlittleworld angesprochenen beatsteaks auftritt 2006 in negativer erinnerung.
stand dort zu konzertbeginn auch unmittelbar vor der bühne, als eine gruppe von etwa 10-20 menschen, in der auch ich mich befand, dem seitlichen druck nachgab, weil jemand stürzte. binnen zehntelsekunden lagen etliche leute übereinander. ich fiel mit meinen 90 kilo auch auf ein mädchen, welches ganz unten lag, konnte aber leider ob der leute, die bereits auf mir lagen nicht mehr aufstehen.
die ganze sache ging gott sei dank wahnsinnig schnell. ich hatte großes glück, dass ein guter freund, der ca. 2 meter groß ist, schnell schaltete, und mich zu fassen bekam.
gott sei dank, ist da offenbar nichts schlimmeres passiert. gerade auch dem mädchen, welches ganz unten lag!!
aber das gefühl, wenn du spürst, wie immer mehr leute auf dir liegen, und du auch sofort nichts mehr sehen kannst, ist schon sehr unangenehm. seit dem habe ich auch etwas mehr respekt vor der masse, wenn ich bei lieblingsbands ganz vorne stehe.