Autor Thema: ACHTUNG: GEFÄLSCHTE TICKETS (CTS-EVENTIM)  (Gelesen 5276 mal)

Test:  

Offline GordonShumway

• tba
  • Im-Zelt-Umzieher
  • Liked: 4
    • Profil anzeigen
Re: ACHTUNG: GEFÄLSCHTE TICKETS (CTS-EVENTIM)
« Antwort #15 am: 15.Juli.2010 22:57:02 »
@sicksadlittleworld Hallo Doreen, ja stimmt - eine Masse Text. Ich wäre froh gewesen, diesen nicht schreiben zu müssen. :?

Richtig ist tatsächlich, dass der 2. Markt für Tickets (sowohl für ausverkaufte als auch nicht ausverkaufte) Events damit praktisch tot ist, zumindest was Eventim-Karten betrifft. Es war ja auch nicht so, dass ich die Karten irgendwo in dunkler Ecke von zwielichten Personen gekauft habe, sondern das war ein Typ wie Du und ich und die Geschichte (Trennung von Freundin, Freunde keinen Urlaub, etc.) war absolut glaubwürdig. Desweiteren haben wir einen unter Festivalgängern angemessenen Preis von 110,- (statt 120,- Euro) bezahlt, also auch da kein Grund zum Misstrauen.

Ich arbeite mit Hochdruck an der Maus vs. Elefant-Geschichte. Aber solange sich Eventim einfach totstellt, kämpft man da gegen Windmühlen. Die rechtliche Klärung verschlingt mit Sicherheit nochmal 250,- Euro nur für die Erstberatung und vermutlich geht Eventim davon aus, dass wir/ich diese Ausgaben zusätzlich zu unserem entstandenen Schaden scheuen. Weit gefehlt - zumindest wenn die Einschaltung der Öffentlichkeit jetzt auch nichts bewirkt (Im Sinne einer gütlichen Einigung habe ich bisher weder Zeitung noch Verbraucherschutz-Seiten eingeweiht :wink:

Ich denke "moralisch" sieht die Sache einwandfrei und klar aus, eine fundierte rechtliche Einschätzung steht noch aus. Eigentlich bin ich, optimistisch wie ich im Regelfall bin, davon ausgegangen, dass Eventim durchaus ebenfalls Interesse an einer gütlichen Einigung mit den Betroffenen hat. Ebenfalls weit gefehlt  :motz:

Ich gehe fest davon aus, dass Eventim die NUMMERN bekannt gewesen sein müssen, da augenscheinlich ALLE Fälschungen auf ORIGINAL-Eventim-Material von EINER (oder mehreren) entwendeten Rohling-ROLLEN kamen. (Die Tickets hingen sogar noch an der Perforierung zusammen!)

Der Hurricane-Partybus ist tatsächlich in jedem Jahr größer geworden aber weiterhin eine große Community - die Orga mache ich praktisch ehrenamtlich und natürlich sind alle Mitfahrer über die Versicherung des Busunternehmers, der uns die Busse und Fahrer zur Verfügung stellt, für die kompletten Fahrten abgesichert. Eigentlich ergab sich die Ticket-Fahrt-Kombination aus den Erfahrungen des letzten Jahres, wo aus unserem Bekanntenkreis kurzfristig 6 Leute

Natürlich ist Anzeige erstattet. Ich habe direkt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit der Polizei telefoniert und die Unterlagen liegen dort vor. Natürlich habe ich auch versucht, die Verkäufer zu kontaktieren aber natürlich sind die Mobilfunknummern und e-mail-Adressen tot. Für die Aushändigung von Personalausweisen und/oder Rechnungen oder was auch immer bestand für mich kein Anlaß, da ich die Karten ja in Augenschein genommen habe und somit erkennen konnte, dass die Karten echt sind. Die Karten sind ja schließlich auch echt - nur der Aufdruck ist gefälscht. :no:

Eine sicherere Abwicklung als die persönliche Übergabe konnte ich mir persönlich nicht vorstellen (und hat ja auch in 100 anderen Fällen problemlos geklappt).
Dass die gefälschten Karten offensichtlich nicht in den festivaleigenen Ticketbörsen aufgetaucht sind, scheint reiner Zufall zu sein.

Gruß

Gordo  :twisted:

Offline GordonShumway

• tba
  • Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 29.Juli.2010 01:36:16 »
Hallihallo,

jetzt geht es mit den Problemen beim Wacken los :mad:Zum Weinen :motz: Inzwischen lassen sich die Karten aber zumindest teilweise telefonisch bei Eventim überprüfen...und (um mal ein bißchen aus dem Nähkästchen zu plaudern), es bewegt sich auch durchaus intern bei Eventim etwas (natürlich aber nicht zum Nutzen der Geschädigten).

ganz wichtig ist aber in diesem Zusammenhang:

Die Ticketprüfung bei Eventim oder auch über das fan-sale-Programm bringt WENIG und eine Sicherheit ist auch dann NICHT vorhanden !!

Aus folgendem Grund: Es ist davon auszugehen, dass die Fälscher über mehrere ORIGINALE und damit GÜLTIGE Karten verfügen und eben diese Karten VERVIELFÄLTIGEN - wie gesagt auf dem unrechtmäßig erlangtem ORIGINAL-CTS-EVENTIM-Ticket-Rohlingen.

Das bedeutet, dass die gültigen, original Barcode-Nummern kopiert werden und auch ein gefälschtes Ticket als gültig erkannt werden kann.

Konkret hat das zur Folge, dass mit einem in dieser Art gefälschtem Ticket nur der ERSTE, der die Festivalkassen passiert und dort das Ticket GESCANNT wird, Einlass zum Festival erhält.

Jede weitere Karte mit dem ECHTEN aber vervielfältigtem Barcode wird als UNGÜLTIG (da bereits benutzt/gescannt) abgewiesen und der Zutritt zum Festival wird verwehrt werden.

Natürlich will ich nicht alle ehrlichen und unbescholtenen ebay-oder Privat-Verkäufer an den Pranger stellen aber - und das zeigen die aktuellen Fälle - auch die Betrüger erzählen glaubwürdige Geschichten und es gab, da es nicht bekannt war, dass es falsche Karten auf ECHTEM CTS-Eventim-Papier mit allen Sicherheitsmerkmalen gibt, keinen Grund misstrauisch zu werden.

Die KartenSERIENnummer (nicht Barcode-Nummer!) beginnend mit 3561xxxx ist ein recht zuverlässiges Indiz (es scheint aber weitere betroffene Serien zu geben!), dass die Gefahr besteht, eine ungültige Karte in Händen zu halten (Wie gesagt, es handelt sich um ORIGINAL CTS-Eventim-Karten mit eben diesen fortlaufenden Seriennummern, die vermeintlich kartonweise (!!) gestohlen worden sind)

Gruß

Gordo

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • Liked: 0
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #17 am: 29.Juli.2010 09:16:50 »
danke für die infos alf!

das ist ja besonders mies, wenn die jetzt auch noch kopiert werden. d.h. wenn ich einfach nur zu spät bin würde mein regulär beim ticketshop gekauftes eventim-ticket als ungültig erklärt?
das darf dann doch aber auch nicht sein ...

diese ausdruck-tickets waren mir schon immer suspekt. war wohl nur eine frage der zeit, bis diese sicherheitslücke entdeckt wird :(.
ich will die schönen alten hardcover-tickets zurück :(.
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline MrClean

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 29.Juli.2010 09:31:34 »
Ganz unabhängig davon, dass es eine Riesensauerei ist, was da passiert, aber wurden denn auf dem Highfield jemals die Tickets gescannt? Ich kann mich nur daran erinnern, dass die mehr oder weniger professionell abge- bzw. zerrissen wurden und man dann das Bändchen bekommen hat.

Wie auch immer, ich bin froh, direkt bei FKP bestellt zu haben und über ein schönes Hardcoverticket zu verfügen. Dass diese CTS-Papierrollen geklaut werden, ist nichts neues. Selbst in der kleinen BLICK-Geschäftsstelle, bei denen ich manchmal solche CTS-Tickets erwerbe, wurde schon mal die Rolle entwendet. Bis die dann merken, dass der Abholer gar kein CTS-Mitarbeiter war, als der er sich ausgegeben hat, vergehen ein paar Tage.

Offline rockfred

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
    • NOX< - Pop-Rotz
« Antwort #19 am: 29.Juli.2010 10:38:20 »
Die wurden beim Hurricane nur gescannt um die Fälschungen zu finden. Ich weiß nicht wie akut die Sache noch ist, aber wenn auch wieder viele Fälschungen erwartet werden, wird auch beim Highfield gescannt.
Gab es eigentlich schon eine offizielle Meldung auf der Seite oder per Newsletter dazu?

Offline eibin d

• 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
    • www.7pointopenair.de
« Antwort #20 am: 29.Juli.2010 19:42:42 »
danke für die infos alf!

das ist ja besonders mies, wenn die jetzt auch noch kopiert werden. d.h. wenn ich einfach nur zu spät bin würde mein regulär beim ticketshop gekauftes eventim-ticket als ungültig erklärt?
das darf dann doch aber auch nicht sein ...

Naja, der Fall dürfte nun auch wieder nicht eintreten, da die Betrüger ja erstmal das Originalticket in den Händen haben mussten, um es zu kopieren. So muss man ja auch in dem Fall von einem Dritten gekauft haben. Es sei denn sie tauschen die Nummern...

Insgesamt schon eine große Sauerei, dass die Karten gefälscht werden konnten, darüber nicht informiert wurde und Eventim jetzt so bescheiden mit seinen Kunden umgeht..., der Kunde ist hier schon längst nicht mehr König...

Offline GordonShumway

• tba
  • Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 29.Juli.2010 22:11:03 »
@sicksadlittleworld Nein, wenn Du Dein Ticket nicht aus der Hand gibst, besteht diese Gefahr natürlich nicht, das hat eibin d schon richtig erkannt.

@mrclean Offensichtlich scheint der Diebstahl von CTS-Eventim-Ticket-Rohlingen häufiger und in großen Mengen vorgekommen sein. Aufgeschreckt von den Ereignissen beim Greenfield (dort wurde NOCH NICHT gescannt!!), hat Eventim beschlossen, die Scanner beim Southside/Hurricane einzusetzen (da wie bereits beschrieben das Erkennen von Fälschungen mit bloßem Auge NICHT möglich ist)

@rockfred Ich gehe davon aus, dass Eventim weiterhin jede Verantwortung für den nicht sicheren Umgang mit den Rohlingen verneint und die Verantwortung für das Auftauchen von Fälschungen komplett auf die 2. Markt-Käufer schiebt. Aus diesem und aus Imagegründen wird meiner Vermutung nach nicht öffentlich gewarnt.
Das passt auch zu der wortwörtlich mir gegenüber getätigten Aussage der verantwortlichen Eventim-Mitarbeiterin beim Hurricane vor Ort:
"Wir wollen, dass die Festivalbesucher lernen, dass die Karten nur bei offiziellen Vorverkaufsstellen gekauft werden" und man solle das verlorene Geld bei diesem Betrug als "Lehrgeld" betrachten.

@eibin d Wie bekannt ist, bin ich selbst für Eventim tätig gewesen und selbst mir war es nicht möglich, die Fälschungen zu erkennen. Es ist und bleibt in meinen Augen eine Frechheit, dass arglose Kartenkäufer die Konsequenzen aus dem
leichtfertigen Umgang mit CTS-Eventim-Original-Ticket-Rohlingen tragen müssen.

Kleines Suchbild: Mal sehen, wer was findet. Viel Vergnügen! (Bild in besser Auflösung hier: @sicksadlittleworld Nein, wenn Du Dein Ticket nicht aus der Hand gibst, besteht diese Gefahr natürlich nicht, das hat eibin d schon richtig erkannt.

@mrclean Offensichtlich scheint der Diebstahl von CTS-Eventim-Ticket-Rohlingen häufiger und in großen Mengen vorgekommen sein. Aufgeschreckt von den Ereignissen beim Greenfield (dort wurde NOCH NICHT gescannt!!), hat Eventim beschlossen, die Scanner beim Southside/Hurricane einzusetzen (da wie bereits beschrieben das Erkennen von Fälschungen mit bloßem Auge NICHT möglich ist)

@rockfred Ich gehe davon aus, dass Eventim weiterhin jede Verantwortung für den nicht sicheren Umgang mit den Rohlingen verneint und die Verantwortung für das Auftauchen von Fälschungen komplett auf die 2. Markt-Käufer schiebt. Aus diesem und aus Imagegründen wird meiner Vermutung nach nicht öffentlich gewarnt.
Das passt auch zu der wortwörtlich mir gegenüber getätigten Aussage der verantwortlichen Eventim-Mitarbeiterin beim Hurricane vor Ort:
"Wir wollen, dass die Festivalbesucher lernen, dass die Karten nur bei offiziellen Vorverkaufsstellen gekauft werden" und man solle das verlorene Geld bei diesem Betrug als "Lehrgeld" betrachten.

@eibin d Wie bekannt ist, bin ich selbst für Eventim tätig gewesen und selbst mir war es nicht möglich, die Fälschungen zu erkennen. Es ist und bleibt in meinen Augen eine Frechheit, dass arglose Kartenkäufer die Konsequenzen aus dem
leichtfertigen Umgang mit CTS-Eventim-Original-Ticket-Rohlingen tragen müssen.

Kleines Suchbild: Mal sehen, wer was findet. Viel Vergnügen!

Bild in besser Auflösung auch hier: www(punkt)img195.imageshack.us/img195/4851/area4tickets.jpg

Gruß

Gordo
« Letzte Änderung: 29.Juli.2010 22:16:46 von GordonShumway »

Offline javan

• Festival-Selbstversorger
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 30.Juli.2010 15:17:48 »
Das "410N" bedeutet, dass es alles dieselben sind im Prinzip? Echt heftig.

Offline javan

• Festival-Selbstversorger
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 31.Juli.2010 12:18:00 »
@GordonShumway

Von solchen Angeboten sollte man sich also am besten eher fern halten?
http://securl.in/QL-GW

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #24 am: 31.Juli.2010 17:27:25 »
also bei mir würden da alle alarmglocken läuten. zudem hat der user kaum bewertungen.
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Flo82

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 03.August.2010 22:27:34 »
Hallo,

mal abgesehen von den unbestrittenen moralischen und den eventuellen rechtlichen Problemen, in die sich Eventim mit dem von Dir beschriebenen Verhalten begibt, finde es auch aus wirtschaftlicher Sicht totalen Humbug. Natürlich klingt es zunächst einmal total logisch, jeden, der sein Ticket nicht über die offiziellen Stellen erworben und somit Eventim nicht direkt Geld eingebracht hat, im Regen stehen zu lassen, wenn er Probleme bekommt und so zu hoffen, dass in Zukunft mehr Leute direkt bei Eventim kaufen.
Aber man sollte sich auch auf Seiten von Eventim fragen, welchen seltsamen Markt man da betreibt - mit Waren, die nur ein einziges Mal - und dann auch noch vom Produzenten selber - verkauft werden "dürfen". Wenn man dann wenigstens bei diesem wieder umtauschen könnte, aber das geht natürlich nicht.
Selbst meine gekauften Unterhosen kann ich umtauschen, solange ich sie nicht benutzt oder nach der Benutzung auch nur wieder gut verpackt habe (na ja wir wollen da jetzt nicht näher drauf eingehen :)). Tickets kann man dagegen nicht umtauschen. Eine George, Gina & Lucy Handtasche kann man auch ohne Probleme weiterverkaufen oder gebraucht bei Ebay erwerben. Wenn man deren Echtheit anzweifelt, kann man sich sogar an den Hersteller wenden und komplett kostenlos die Echtheit überprüfen lassen und kann mit Unterstützung rechnen, wenn man einem Fälscher aufgesessen ist - und das ohne dass sich die Firma vorwerfen lassen muss, dass ihr die Stoffmuster gestohlen wurden, aus denen die Handtasche gefertigt wurde. Diese Firma hat offenbar erkannt, dass sie ein Produkt herstellt, dessen Fälschung erfolgversprechend ist und tut etwas dagegen. Diese Firma hat offenbar erkannt, wer ihre wahren Gegner sind. Nicht die Käufer, die (verständlicherweise und aus ganz unterschiedlichen Gründen) ein paar Euro sparen wollten, sondern die Fälscher.
Stattdessen wird selbst Käufern solcher Tickets, die mit gesundem Misstrauen die gekaufte Ware geprüft haben, eine Mitschuld angedichtet. Leute, die ganze Busse von zahlenden Gästen zu den Festivals karren, werden verärgert und jemand, der sein Ticket bei Ebay verkauft, weil Onkel Rudi nun doch an dem Tag Geburtstag feiert, unter Generalverdacht gestellt. Wenn das Misstrauen erst einmal genug geschürt wurde, dann werden die Preise für privat verkaufte Tickets massiv fallen und Eventim schneidet sich ins eigene Fleisch, weil die Konsequenz sein wird, dass Leute einfach nicht mehr so weit im Voraus Tickets kaufen und Veranstaltungen daher schlechter planbar werden. Evtl. werden sie auch gleich schlechter besucht, da der eine oder andere, der sein Ticket schon im Winter gekauft hat, im Sommer vielleicht nur noch deshalb zum Festival gegangen ist, weil er eben das Ticket schon hatte. Fällt der Vorverkauf weg, fallen auch diese Besucher weg.
In der Realität verlaufen die Geschehnisse ja dann meist doch viel gemäßigter als man es erwartet hat, aber Eventim wird meiner Meinung nach langfristig Schiffbruch mit der gefahrenen Strategie erleiden.

Gruß Florian

Offline GordonShumway

• tba
  • Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 04.August.2010 00:03:17 »
Hallo zusammen,

was mein "Suchbild" betrifft, 4010N ist kein Kriterium für Fälschung oder gültige Karte. DIeser Aufdruck ist auf allen Karten (Bedeutung kenne ich aber nicht). Aber ich denke, wesentlich auffälliger ist, der bei diesen Karten teilweise völlig unterschiedliche Druck, was sowohl Schriftart, Größe und Sättigung der Farben betrifft.

@javan

Man kann leider bei KEINER CTS-EVENTIM-Karte mehr sicher sein, dass es sich um ein gültiges Tickets handelt - zur Verdeutlichung: "echt" sind diese Tickets alle, da es sich um orginal Karten mit gefälschtem Aufdruck handelt.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Verkäufer evtl. sogar auf die Versäumnisse bei Eventim reagiert hat und die Bar-Code-Nummer bewußt verdeckt, da mit diesem Bar-Code eine betrügerische Einstellung einer gefälschten Karte bei fansale möglich wäre (und dann diese gefälschte Karte an den gutgläubigen Käufer verschickt wird und es somit sowohl für den ebay-Verkäufer als auch für den Käufer bei fansale zu großen Problemen kommen wird).

Was mich aber bei diesem Fall verwundert, ist die Tatsache, dass vom demselben Verkäufer eine weitere Karte direkt nach dem Verkauf der ersten Karte eingestellt wurde (und hier OHNE Verdeckung des Bar-Codes: http://securl.in/rxTCN)

Ich würde vor dem Hintergrund, dass dieser Account seit 2 Jahren keine Bewertungen mehr bekommen oder abgegeben hat, dort nicht mitbieten - aber das ist meine persönliche Einschätzung.

@sicksadlittleworld Prinzipiell Zustimmung (siehe oben) Andererseits kann es aber auch nicht sein, dass sich jetzt jeder ehrliche Ticketverkäufer unter Verdacht gestellt fühlen muss...und das wäre auch nicht nötig, wenn CTS-Eventim eine funktionierende Kontrolle über die Ticketrohlinge ausüben würde.

@flo82 Danke für Dein ausführliches Statement. Für mich hat diese Geschichte zum Ergebnis, dass ich nie wieder ein Ticket über Eventim kaufen werde (interessiert den Weltkonzern mit Sicherheit nicht aber tut meiner Seele enorm gut) Ich sehe die Hintergrund ähnlich wie Du. CTS-Eventim ist in einer marktbeherrschenden Position und durch die Besitz- und Beteiligungsverhältnisse ist Eventim nicht nur der reine "Kartenverkäufer" sondern verdient an allen Stellen mit. http://securl.in/I-JbY

Im Endeffekt scheint sich der Schaden beim Hurricane im Bereich unter 50.000 Euro zu bewegen, ein Betrag, der für Eventim leicht zu schultern wäre. Im Gegensatz zu den Betroffenen, die der Verlust deutlich härter trifft.
Nicht vergessen: Eventim hätte den den ganzen Betrug verhinden können!!

Es ist allerdings ebenfalls das Greenfield betroffen sowie das Southside.
Aktuell scheinen die ersten Fälschungen beim Wacken aufgetaucht zu sein und ich bin mir sicher, dass auch Highfield und Area 4 nicht verschont bleiben werden.

...und Eventim lässt die Käufer auf dem 2. Markt weiter gegen die Wand fahren.

Und das ist für mich schon wieder extrem ärgerlich: Es wäre Eventim möglich, die Kartennummern zu veröffentlichen, da es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um 2 größere Mengen an Ticketrohlingen aus jeweils einer Charge handelt. Diese Möglichkeit hätte auch noch eine Woche vor dem Hurricane bestanden in folgender Art und Weise:
"Es besteht nach dem Auftauchen größerer Mengen gefälschter Karten beim Festival auf uns (Eventim) gestohlenen Ticket-Rohlingen die Gefahr, dass diese Tickets auch für weitere Festivals gefälscht werden. Es handelt sich um die Ticketseriennummern 35616400-35616800.

Vor dem Ankauf solcher Tickets auf dem 2. Markt wird gewarnt, bitte informieren Sie umgehend uns und die Polizei, wenn Sie solche Karten angeboten bekommen oder bereits im Besitz haben"
(Die Seriennummer hat übrigens nichts mit der Barcodenummer zu tun - die laufende Seriennummer ist bereits vorher auf den Rohlingen: linke Perforierung unten, rechte Perforieung unten und auf dem eigentlichen Ticket rechts unten)

Gewarnt wurde aber wie folgt (und wie in jedem Jahr):
"Leider tauchen vermehrt Fälschungen von CTS Tickets bei Festivals auf. Wir werden mit zusätzlichem Personalaufwand und Scannern diese Fälschungen finden und aussortieren."
(Himmel, Arsch und Zwirn. Es wurden keine CTS EVENTIM Karten GEFÄLSCHT (die Karten sind nämlich tatsächlich fälschungssicher, sondern es wurden ORGINAL-Rohlinge gestohlen und mit einem ungültigen Aufdruck versehen. Diese Karten nicht von gültigen Karten nicht unterscheidbar, da sämtliche Sicherheitsmerkmale vorhanden sind)

Die Nennung des Wortes "Eventim" wurde mal diskret vermieden (über Suchmaschinen damit nicht zu finden)!
Das vermehrte Auftauchen von Fälschungen hängt in meinen Augen entscheidend damit zusammen, dass sich Eventim bzw. eine autorisierte VVK-Stelle die Rohlingen klauen lässt!
Wie wäre es, wenn mit zusätzlichem Personalaufwand der Betrugsfall von vornherein verhindert worden wäre, was problemlos möglich gewesen wäre!

Warten wir mal das Wacken ab und schauen dann, was beim Highfield und Area 4 passiert.

Auf jeden Fall werden ALLE CTS-EVENTIM Karten am Eingang per SCANNER überprüft, also richtet Euch auf Wartezeiten ein.

Gruß

Gordo  :motz:

« Letzte Änderung: 04.August.2010 00:09:21 von GordonShumway »

Offline sonarisa

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 09.August.2010 13:56:28 »
Ich war zwar nicht selbst beim Mera Luna, in deren Forum wurde jedoch über sehr lange Wartezeiten für CTS-Eventim-Ticketinhaber geklagt.
Die hatten 2 Kassen für Eventimtickets mit Scanner und 2 Kassen für Hardcover Tickets.

Hoffentlich lernt der Veranstalter und bringt fürs Highfield ein paar Scanner mehr mit, ich hab leider auch ein Eventim Ticket (hatte halt noch einen Gutschein übrig) :?.