Autor Thema: Highfield 2010 - Alle Informationen zum Baden im See und rund ums Gelände  (Gelesen 3351 mal)

Test:  

Offline kartoffelkopf

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Okay, dann sammel ich mal weiter gutes Karma und erzaehl Euch heute etwas uebers Baden.

Baden ist im Stoermthaler See immer noch nicht erlaubt. Das liegt dadran, dass der See noch bis 2011 geflutet wird und es durch die grossen Rohre, wo das Wasser eingeleitet wird (genau gegenueber dem Festivalgelaende) zu gefaehrlichen Strudeln kommen kann. Das Verbot wird vom Ordnungsamt mehr oder weniger konsequent kontrolliert, vielleicht sind auch die Ordner angehalten, das Verbot durchzusetzen - wenn jemand ins Wasser faellt, kann man es aber auch nicht verhindern. Offizielle Badestellen gibt es wie folgt:
Cospudener See (ca. 5 km).
Am Festival-Gelaende raus, rechts auf die B95 Richtung Leipzig. Die uebernaechste Abfahrt "Markkleeberg" abfahren. Dann links, immer geradeaus, den Marktkauf links liegen lassen und wenn die Strasse an einer T-Kreuzung nicht mehr weitergeht, links bis ans Ende der Strasse. Das Ziel heisst Zoebicker Bucht/Pier 1. Weitlaeufiger Strand und Hafengelaende zum Bootfahren oder in der Kneipe sitzen. Parkplaetze oberhalb und nochmal unten am Ufer (gebuehrenpflichtig).
Markkleeberger See/Nordstrand (ca. 3 km)
Am Festival-Gelaende raus, rechts auf die B95 Richtung Leipzig. Die uebernaechste Abfahrt "Markkleeberg" abfahren. Dann rechts, immer geradeaus, wieder bis zu einer T-Kreuzung, rechts, dann wieder geradeaus und wenn die Strasse einen scharfen Knick nach links macht, wieder geradeaus zwischen dem Fischrestaurant und dem Griechen durch auf den See-Parkplatz (gebuehrenpflichtig). Ebenfalls grosser Strand und 1-2 Restaurant/Eiscafe und Buedchen. Ist von der Strasse auch beschildert.
Naechste Moeglichkeit:
Markkleeberger See/Auenhainer Strand (ca. 5 km)
Ihr fahrt wie zum Nordstrand, aber folgt an der Knick-Kreuzung der Hauptstrasse. Die schlaengelt sich dann durch eine Ortschaft und bald kommt Ihr an eine Ampelkreuzung. Links gehts zum Globus, geradeaus zur Autobahn und rechts nach Auenhain. Wenn Ihr dort langfahrt kommt nach einer Weile ein Schild "Seepark Auenhain/Parkplatz" (wieder gebuehrenpflichtig). Den Weg runter zum Strand geht ueber eine lange Treppe. Links davon ist die Wildwasser-Rafting-Anlage, wer dafuer Interesse habt.
Bis zur letzten Stelle kann man vom Festival-Gelaende evtl. auch laufen, denn die Parkplaetze am See sind nicht nicht allzugross und Wildparken wird bestraft. Ich koennte mir vorstellen, dass man mit dem Auto an dem Wochenende nicht so weit kommt. Ihr bewegt Euch also zu Fuss vom Festivalgelaende Richtung Ausfahrt und die naechstmoegliche Strasse/Weg rechts. Wenn Ihr da immer geradeaus lauft, kommt Ihr direkt zum Markkleeberger See und muesst am See lang noch rechts bis Auenhain, denn an der Stelle, wo Ihr den See zum ersten Mal seht, wohnen am Ufer Bisons und man kommt nicht ans Wasser (ist auch alles eingezaeunt bei den Viechern).
Die Radwege an und um die Seen hatte ich schon mal erwaehnt. Sie sind zwar stellenweise 5 Meter breit und waeren physikalisch mit dem Auto befahrbar, aber es ist verboten und lohnt sich auch nicht, weil an den entscheidenden Stelle kurz vorm Ziel eine abgeschlossene Schranke oder sonstiges Hindernis kommt und dann steckt Ihr fest, muesst muehsam wenden und aergert Euch bloss. Vielleicht gibts ja einen pfiffigen Fahrad-Verleiher oder ich kann noch http://securl.in/jBTOX empfehlen. Das ist ein Fahrdienst, der 6-8 Leute mitnehmen kann. Die Badetour kostet dann vielleicht 15-20 Euro oder man nimmt nur eine Tour,
je nach dem  :kuh:

Euer Kartoffelkopf
« Letzte Änderung: 23.Juni.2010 18:32:14 von kartoffelkopf »

Offline timbeaux

• Moderator
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • *
  • Liked: 8
  • Deine Mudder!
    • Profil anzeigen
    • Average Engines Homepage
Ein weiterer Grund ist, nach meinen Informationen, dass der PH-Wert des Wassers noch nciht ganz stimmt. Der Mineralhaushalt im Wasser muss sich erst noch regulieren (weshalb das Wasser auch so herrlich grün aussieht) und bis dahin ist es einfach ungesund für die Haut dort zu baden.
Hören, bitte:
Average Engines

Offline sandrak.

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Wer den Spass hat, hat die Macht!!!
    • Profil anzeigen
weiss nicht ob das hier der richtige thread dafür ist aber hat einer von euch eine ahnung wie die wetterlage gerade so da oben ist? in chemnitz ist ja gerade land unter...

Offline de_Kev

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
 :mad: Oh mann leute :
Ich will zurück nach Hohenfelden echt.
keine off. Kritik oder so aber is doch doof wenn da nichts zum baden da ist, ohne das ich noch irgendwo gebühren zahlen oder mitn auto fahren muss,
da bin ich ja froh das das wetter so besch....eiden ist ;)
danke dennoch für die Info !  :thx:

Offline rico.bed

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
    • Meine Band
Achso, und in Hohenfelden bist du wohl immer konstenlos in die Therme gegangen oder was? Auch auf der anderen Seeseite wurde meines Wissens doch Eintritt genommen, oder?
Ich kann dass ewige Genöle über das neue Gelände langsam nicht mehr hören.
Wenn das Festival vorbei ist kann hier jeder gerne sein Fazit zum Gelände kundtun,
aber bitte nicht dauernd Nörglen, ohne selber da gewesen zu sein.

Offline SAJA_S

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
In Hohenfelden konnte man auf der andren Seite vom See Kostenlos baden gehen.

Offline BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains
.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://securl.in/ente

Offline cerveza_por_favor

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
http://securl.in/Dnk4c

"Die zweite Bühne übrigens ist Bands wie Fettes Brot, Unheilig, Revolverheld und Wir sind Helden vorbehalten."

ich glaub der reporter hat da was falsch verstanden :D

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
Eijeijei, ich hoffe die fangen frühzeitig an da schon irgendwas vor die Bühne zu streuen, ansonsten gibt das aber ne ganz gewaltige Schlammschlacht. :D
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline kartoffelkopf

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Noch ein Nachtrag, um Missverstaendnisse auszuraeumen: Das Baden in allen Seen ist kostenlos. Nur die Parkplaetze sind gebuehrenpflichtig.

:thx: