Autor Thema: Auf wieviele Menschen ist das HF 2010 ausgelegt?  (Gelesen 2656 mal)

Test:  

Offline Schicksaaaaaaaal

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Auf wieviele Menschen ist das HF 2010 ausgelegt?
« am: 22.Juni.2010 18:02:52 »
Hallo,

erstmal entschuldige ich mich für die jetzt wahrscheinlich blöde Frage.

Ich war letztes Jahr auf dem HF und da waren ja ~20000 Menschen da. Nun war ich dieses Jahr auf dem SoSi und das war mir mit 50000 Leuten eigentlich zu groß.

Nun würde ich gerne wissen, auf wieviele Leute das HF am neuen standort ausgelegt ist. Konnte dazu leider nichts finden.

LG

Offline kartoffelkopf

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Auf wieviele Menschen ist das HF 2010 ausgelegt?
« Antwort #1 am: 22.Juni.2010 19:01:54 »
Ich wuerde mit 10.000 bis 20.000 Leuten rechnen. Ich glaube, diese Zahl auch mal in einer Pressemitteilung zum neuen Standort gelesen zu haben...

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 22.Juni.2010 20:01:12 »
Also ich rechne eher mit 25.000 Besuchern. So viele waren bei den letzten Highfields auch - und ich glaube nicht, dass es zu den Vorjahreszahlen recht schwanken wird...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 3
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 22.Juni.2010 23:29:47 »
irgendwo gesterte mal was von bis zu 40.000 rum aber das kann man wohl eh erst nach dem ersten Festival sagen was auf dem Gelände dann standfindet.
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline Force

• Gründer von Highfield-Forum.de
  • Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Liked: 5
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
    • http://www.christiandinse.de
« Antwort #4 am: 22.Juni.2010 23:36:46 »
Das alte Gelände in Hohenfelden war mit 20.000 bis 25.000 Leuten, die zuletzt auch regelmäßig da waren, definitiv am Limit. Das neue Gelände lässt da einiges an Platz nach oben, sonst wäre die Entscheidung für diesen Standort nicht gefallen. Von Eng auf anderes Eng ausweichen wäre nicht so klug gewesen.
« Letzte Änderung: 22.Juni.2010 23:38:30 von Force »
Alle kommenden und vergangenen Auftritte auf Poetry-Slam-Bühnen gibts da:
http://www.christiandinse.de/termine

Highfield-History: 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (Sa+So)
http://www.christiandinse.de, was sonst?

Offline Schicksaaaaaaaal

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 23.Juni.2010 08:15:30 »
Hey,

danke für eure Antworten.
Ich habe gehofft, dass es nicht mehr Leute als letztes HIghfield werden, denn ich habe festgestellt, dass mir alles andere zu groß ist.

Mal hoffen, vlt. fahre ich dieses Jahr dann noch zum Highfield.

LG

Offline timbeaux

• Moderator
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • *
  • Liked: 14
  • Deine Mudder!
    • Profil anzeigen
    • Average Engines Homepage
« Antwort #6 am: 23.Juni.2010 10:34:04 »
Hallo Ihr Lieben!

Auf der neuen Highfield-Area hofen wir 25.000 Fans begrüßen zu dürfen. Wir haben den Rahmen absichtlich nicht besonders viel größer gewählt, da uns die Intimität des alten Standorts sehr wichtig war, neben dem Anspruch ein ähnlich schönes Gelände zu finden.
Also keine Sorge dass Ihr auf einmal auf einem 70.000er Festival steht. Ich hoffe diese Info entkräftet auch ein wenig die Vorwürfe dass wir uns immer nur vergrößern wollen, des Profits wegen.  :wink:

Hören, bitte:
Average Engines

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 23.Juni.2010 10:49:36 »
Naja schön und gut, nur wisst ihr eben auch nicht wieviel Leute wirklich draufpassen und wenns dann vielleicht doch 30.000, 35.000 oder 40.000 irgendwann mal sind, weils das Gelände eben hergibt, seid ihr sicher auch nich böse drum oder? :D
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Offline timbeaux

• Moderator
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • *
  • Liked: 14
  • Deine Mudder!
    • Profil anzeigen
    • Average Engines Homepage
« Antwort #8 am: 23.Juni.2010 10:57:17 »
Man kann ja im Vorfeld schon immer abschätzen wie viele Leute drauf passen, is ja klar! Man nimmt die qm-Zahl und dann gibts einen festen Richtwert wie viele Menschen darauf kommen dürfen (!) - das ist von Sicherheitswegen festgelegt) - ich weiss gerade nicht wo der genau liegt.
Dann zieht man die Fläche ab die Bühnen und Stände etc. belegen und BAM: hat man die Kapazität.
Der Scheeßeler Eichenring z.B. hat eine Kapazität von 80.000 Menschen, wobei die Obergrenze unter Festivalbedingungen bei 70.000 liegt. Jeden den wir darüber drauf lassen ist ein Sicherheitsrisiko, und deshalb tun wir das auch nicht.

Ich muss Dir natürlich zustimmen, dass wir natürlich immer ein paar zusätzliche Flächen haben, die man im Notfall (wenn z.B. die Camper Ihr Zelte so behämmert aufgestellt haben, dass sie viel Platz wegnehmen) öffnen kann, trotzdem darf die Maximalkapazität nicht überschritten werden.
Hören, bitte:
Average Engines

Offline Schicksaaaaaaaal

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 23.Juni.2010 12:33:51 »
Hey,

diese Aussage gefällt mir sehr ;) Den wie du auch sagtest, dieses "kleine" hat uns immer am besten gefallen.

Also dann sieht man sich im August ;)

LG

Offline sonarisa

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 12.Juli.2010 15:01:22 »
sorry, wenn das der falsche Thread ist, aber hängt ja mit der Kapazität irgendwie zusammen: gibt es Wellenbrecher vor der Hauptbühne?

Und wenn ja, wie gut kommt man vor dem Headliner noch rein? Danke!!

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #11 am: 12.Juli.2010 15:12:39 »
es gibt einen zur seite offenen wellenbrecher.
wie gut man zum headliner noch vorn rein kommt hängt natürlich auch vom headliner ab, aber wenn nicht gerade die ärzte spielen, ist das eigentlich kein problem ;).
zumindest auf dem alten gelände war es so. keine garantie für das neue ...
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline ParkwayDriver

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 14.Juli.2010 22:55:02 »
hab heut mal gegoogelt und bei diversen Seiten die zahl 25000 zu genüge lesen können !!!

ob es dann so viel werden liegt am intresse des neuen standortes!!
Wobei ich den Wechsel dan nicht nachvollziehen kann, weil der Hauptgrund war ja größeres puplikum zu werben!!

Aber ich lass mich einfach überraschen !!Hauptsache es werden nicht 70000 wie bei RIP dieses jahr denn das war einfach nur übertrieben und viel zu wenig Platz!!!

aber auf grund nur einer Bühne wären 25000 realistisch!!

Offline GabbaGabbaHey

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 14.Juli.2010 23:35:18 »
70 000 ?

Bis das Highfield solche Dimensionen annehmen sollte (wenn überhaupt) dann sind wir alle schon aus dem Festivalalter raus^^

Also solche Zahlen sind wirklick kokolores, Rock am Ring ok aber das Highfield ist ne andere Baustelle.

Und wenn dann würde erstmal das Southside drankommen....und iwann dann mal das Highfield...also Diskussion unnötig :thumb:
24.02. Justice, München
26.02. Skrillex, München
30.03. Parov Stelar, München
09.05. The Whitest Boy Alive, München
22.06. Southside Festival

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 15.Juli.2010 00:00:34 »
ob es dann so viel werden liegt am intresse des neuen standortes!!
Wobei ich den Wechsel dan nicht nachvollziehen kann, weil der Hauptgrund war ja größeres puplikum zu werben!!

Der Hauptgrund waren die Bauern die ihre Felder nicht mehr zur Verfügung stellen wollten. :wink: