also zum thema wellenbrecher nochmal, auch wenn ich schon an anderer stelle was dazu gesagt habe:
ich empfand es beim highfield nie wirklich gefährlich, auch wenn es das eine oder andere mal verdammt eng wurde. da hatte ich schon gefährlichere situationen wie z.b. auf dem terremoto 2003, was ja auch von scorpio mitveranstaltet wurde (neben mlk

). dort haben sie ebenfalls - wie auch auf dem hurricane, nur viel schlimmer - unendlich leute in den vorderen bereich gelassen. ich glaube auch gesehen zu haben, dass die secs am eingang irgendwann abgehauen sind weil sie so viele leute net mehr halten konnten.
bei den foo fighters und ärzten waren es dann echt soviele, dass die leute im vorderen bereich an den wellenbrecher hinter ihnen gedrückt wurden. normalerweise sollte da ja noch platz sein ... springen ging natürlich auch nicht. es war also nicht nur - wie sonst - in den vorderen reihen eng. demzufolge sinn und zweck nicht erfüllt, sondern eher entgegengewirkt. das muss scorpio echt noch lernen. od. die verantwortlichen securityfirmen.
aber um himmels willen net auf dem kleinen highfield den wellenbrecher zumachen, das is echt net nötig!
zum sand: ich habe gehört dass es baumaßnahmen gibt und es deshalb letztes jahr so aussah wie es aussah. vielleicht siehts ja dieses jahr wieder anders aus

?!