Autor Thema: Spekulations-Thread 2010 (Ex-"Gerüchteküche")  (Gelesen 84276 mal)

Test:  

Offline Sheep

• Im-Zelt-Umzieher
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
    • Blog
Re: Spekulations-Thread 2010 (Ex-"Gerüchteküche")
« Antwort #555 am: 02.März.2010 22:54:49 »
K.I.Z. wäre definitiv ne Sache die man nicht grundsätzlich ausschließen sollte. Highfield wäre eine schöne Bühne für die 3 Jungs. Das Argument das sie zu Indie/Alternativ ect. nicht passen ist vll. wahr, aber es ist so das es trotz alledem enorm viele auch aus dieser Szene hören. Aber auf die Idee wäre ich garnicht gekommen. Gute Idee ^^
HF 09, 10, 11, (12); Hu 10, 11; GF(12?) CI 07(Marburg)

Offline Rockgod

• Festival-Selbstversorger
    • Profil anzeigen
« Antwort #556 am: 02.März.2010 23:16:32 »
K.I.Z. würde ich auch gut finden - zumindest mal besser als fanta4 :wink:

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #557 am: 03.März.2010 00:14:59 »
KIZ wäre zwar sehr sehr edel, bezweifle aber das FKP die bucht. lass mich aber gerne überraschen. Eine Band die sehr dem Punkrock verbunden ist, muss man einfach mögen. :D
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline Force

• Gründer von Highfield-Forum.de
  • Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Liked: 5
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
    • http://www.christiandinse.de
« Antwort #558 am: 03.März.2010 00:18:12 »
Pixies waren halt Headliner aufgrund ihrer Bedeutung für die Indie bzw. Alternative Musikszene.

Und ich bin heilfroh, dass sie

1. da waren
2. einen der geilsten Auftritte in DE hingelegt haben
3. der Sonntagabend vor der Bühne entspannt war
4. wir diese kleinen Fläschen bei uns hatten um anzustoßen
5. das Highfield 2005 für mich zum besten gemacht haben, das ich je erlebt habe
6. mit dem Auftritt den Grundstein für das Highfield-Forum.de gelegt haben
7. geschafft haben, dass ich die leere Flasche aus Punkt 4 heute noch bei mir habe und in Tränen ausbrechen könnte, weil der Abend so verdammt bewegend war

... um mal eine andere Meinung zur Band hier zu posten und den Kreis zu schließen, dass wir alle, durch sie, überhaupt die Chance haben, diese Diskussion zu führen.

//edited by Force:
just for personal notes and that google referencing and cross-linking stuff (maybe)
http://securl.in/UCcwX
http://securl.in/HMZsO
« Letzte Änderung: 03.März.2010 00:25:04 von Force »
Alle kommenden und vergangenen Auftritte auf Poetry-Slam-Bühnen gibts da:
http://securl.in/0HlXL

Highfield-History: 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (Sa+So)
http://securl.in/force73, was sonst?

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #559 am: 03.März.2010 07:13:16 »
Also da Parkway Drive meiner Meinung nach merkwürdigerweiße bestätigt wurden...

Also die letzten Jahre war immer ein Vertreter aus diesem Genre vertreten... Letztes Jahr weis ich nicht, aber 2008 waren FROM AUTUMN TO ASHES im Zelt!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline Jannick

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #560 am: 03.März.2010 08:32:12 »
Vainstream hört sich nett an... ;)
Also da Parkway Drive meiner Meinung nach merkwürdigerweiße bestätigt wurden, würde ich stark auf noch sowas wie ADTR oder Alexisonfire tippen.
Wäre ich STARK zufrieden mit :)

Ich denke auch Parkway Drive kann man so nicht allein stehen lassen.
Wäre also cool wenn zu ihnen noch eine "größere" Band kommen würde, da ich die Musik auch sehr mag.
Vill ja ADTR oder Alexisonfire
Aber vill auch noch dazu Alesana+A Skylit Drive, obwohl die schon i Mai durch Deutschland touren

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #561 am: 03.März.2010 10:23:45 »
wieso kann man die brote nicht allein stehen lassen? kann man, hat die vergangenheit doch gezeigt. einfach noch ne deutsche band davor/danach spielen lassen (z.b. die helden) und dann passt das.

ich glaub auch nicht dass sich noch zu harcore band zu parkway gesellt. war in der vergangenheit auch nicht so ... einfach was härteres davor/danach und dann passt das ...

ich hab langsam das gefühl ihr macht euch mehr gedanken/sorgen als fkp selbst :D.

@gunga: ich kann mich da nur muhkuh anschließen, ich würde das niemals so pauschalisieren. kann mir vorstellen, dass deutsche heads (z.b. beatsteaks, helden) nicht so viel abkassieren wie internationale (z.b. foo fighters, faith no more). von daher kann es gut sein, dass die band, die davor spielt mehr bekommt.

aber das ist doch alles wurscht. meine bands spielen eh meistens nachmittags und das find ich auch ganz gut so :D.

@force: jaaaa, ein denkwürdiger abend. nicht zu vergessen social distortion davor. und am mittag the subways. wohooo, toller tag mit krönendem abschluss und eingeläutet von dem übersong überhaupt.
ach ihr habt doch alle keine ahnung :D.
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #562 am: 03.März.2010 11:24:01 »
Das sie "where is my mind" als ersten Song rausgehauen haben, war wirklich gut, so konnten alle, die eh nur das lied kennen und hören wollten danach direkt gehen und ihr hattet platz. :D
Von den 3 Pixies Auftritten die ich nun schon ganz oder halb gesehen habe, fand ich den aufm HF aber am schlechtesten, mal ganz "objektiv" betrachtet, kann der Band wie gesagt eh nix abgewinnen, aber ich hab auch keine ahnung von deren Setlisten etc. :D
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Offline JessiHH

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #563 am: 03.März.2010 12:33:52 »
aber das ist doch alles wurscht. meine bands spielen eh meistens nachmittags und das find ich auch ganz gut so :D.

:D

Offline Sheep

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
    • Blog
« Antwort #564 am: 03.März.2010 13:24:41 »
letztes Jahr waren es Zebrahead und Rise Against. Vll. nicht ganz so hart, aber doch schon ein wenig in die Richtung.
HF 09, 10, 11, (12); Hu 10, 11; GF(12?) CI 07(Marburg)

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #565 am: 03.März.2010 14:36:42 »
Das sie "where is my mind" als ersten Song rausgehauen haben, war wirklich gut, so konnten alle, die eh nur das lied kennen und hören wollten danach direkt gehen und ihr hattet platz. :D

genau, wir waren genauso überrascht und mussten erstmal unseren frischgekauften crepes fallenlassen und nach vorne stürmen ;). mein persönliches highlight war dann aber "monkey gone to heaven" (kam als drittes). divend nach vorn und kim begrüßte mich mit einem lächeln im gesicht. das ganze wurde aber nochmal von dem akustikauftritt von frank black vorm waschsalon in hamburg ottensen übertroffen. ich durfte den übersetzer spielen und es war einfach ein weltklasse auftritt vor gerade mal 20 - 30 leuten.

wie auch immer, ich will euch nicht langweilen, nur sagen: das sind ganz sympathische menschen, ich glaube nicht, dass sie scorpio vorgeschrieben haben, als headliner aufzutreten. ich glaube, die haben da bloß fans bei fkp sitzen, denn das jahr zuvor waren sie auch beim hurricane (und wenn ich mich recht entsinne nicht so spät am abend? hatten zu der zeit auch in den usa nur eine clubtour). mlk hätte so ne band nicht als head geholt, fkp schon. weil sie es können. und wollen. dafür gibts im anderen jahr eben mal ärzte, helden oder billy talent.
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline thecube

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #566 am: 05.März.2010 11:34:48 »
ich sehe  The prodigy als sehr warscheinlich, da sie in einem Flyer der leipziger Ticket Galerie sie aufgeführt wurden nebem Blink und Placebo.

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen

Offline Cardea

• Surfern-ausm-Weg-Geher
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #568 am: 05.März.2010 12:20:58 »
Also wenn Alexisonfire kommen da können ja auch Rise Against kommen... Immerhin waren Alex... erst im Oktober 09 in Leipzig und RA im Februar 09.

Und KIZ...hmmm... na ich weiß nicht so recht... dann doch lieber Deichkind.

Offline Kwark

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #569 am: 05.März.2010 13:00:32 »
Ach Quatsch. Treibt ja KIZ auf. Die gehn ab. ;)