Umfrage

welche band sagt dir bis jetzt am meisten zu ?

Blink 182
Fettes Brot
Jennifer Rostock
Billy Talent
Karamelo Santo
Mad Caddies
NOFX
Parkway Drive
Placebo
Revolverheld
The 69 Eyes
The Asteroids Galaxy Tour
The Gaslight Anthem
Wir sind Helden
Unheilig
Madsen
Monster Magnet
Gogol Bordello
Bela B
General Fiasco
All Time Low
The Sounds
Danko Jones
BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB
BAND OF HORSES
COMEBACK KID
FRANK TURNER
THE DRUMS
BIFFY CLYRO
ich werde nicht dabei sein!
noch nix dabei für mich!

Autor Thema: TIMETABLE 2010 (Umfrage + Diskussionen)  (Gelesen 28981 mal)

Test:  

Offline LeChef

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Re: Spekulations-Thread 2010 (Ex-"Gerüchteküche")
« Antwort #15 am: 25.Februar.2010 16:21:55 »
Ich kann die negativen Äußerungen zu Billy Talent schon verstehen, sie scheinen sehr polarisierend zu sein. Wenn man, wie einige hier, seit Jahren Festivals besucht, kann ich es nachvollziehen, dass einem Billy Talent irgendwann auf den Keks geht, weil sie immer dabei sind und man sich mal etwas mehr Abwechslung wünscht. Aber für die, die Billy Talent noch nicht live gesehen haben, ist das schon eine tolle Bestätigung, wenn man so eine große Band hier nach Sachsen holt. Ihre Live-Auftritte sind definitiv sehenswert, ich kenne zur Zeit wenige Bands bei denen vor der Bühne so die Post abgeht, das macht einfach Spaß!

Offline floho

• Festival-Selbstversorger
  • WFF 2011 / 7 Point 2011 / Bretinga 2011
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 25.Februar.2010 16:53:56 »
"ich kenne zur Zeit wenige Bands bei denen vor der Bühne so die Post abgeht"

dann hörste wohl die falsche musik :P

aber hast recht,jedem das seine..werden schon genug leute ziehen wie immer

man muss es sich ja nich angucken :D

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 25.Februar.2010 16:56:15 »
jeder der in den letzten 2 Jahren mal ein Festival besucht hat, und das is dann doch die Mehrheit der HF besucher, hat irgendwie schonmal BT live gesehen, das is nich wirklich ein Argument. Wie gesagt das ist echt eine der am meisten totgespielten Bands auf deutschen Festivals und das obwohl sie aus Übersee sind. Imo sagt das schon einiges.
Imo ist das wohl einfach nur Mangel an Alternativen bei FKP.

Und es gibt unzählige Bands wos wesentlich mehr abgeht, stell einfach irgendeine x-beliebige Ska-Punk-Band hin mittags um 12 und es is n besserer Moshpit. ;)
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
Re: TIMETABLE 2010 (Umfrage + Diskussionen)
« Antwort #18 am: 25.Februar.2010 17:08:08 »
headlinerdiskussionen bitte in diesem thread! hab die beiträge dazu mal hierher verschoben ...
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Pyromane

• Liked: 2
  • Yeah!
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 25.Februar.2010 18:37:36 »
xD fein
also was denkt ihr
...
bedeutet große Schrift auf der HF HP = Headliner ?
dann wärens BT; Placebo; Blink ...

aber auf festivalisten (jaa ich weiß nicht so die vertrauenswürdige Quelle :D
steht nur bei Placebo head :D

OT:
Zitat
Abgerundet wird das im Highfield Forum bisher wenig enthusiastisch aufgenommene Bandpaket
xD was fällt ihm ein :D
[11.02.11] - Frittenbude+Ludger+Schändi (Scheunde Dresden)
[19.03.11] Frittenbude+Captain Capa+Rampue+Classless Kulla & Istari Lasterfahrer (AJZ Chemnitz)

Offline Koppi

• Meet me at 127.0.0.1
  • Zeltplatz-Party-Verpasser
  • ...roaming in fields of stardust
    • Profil anzeigen
    • Myspace
« Antwort #20 am: 25.Februar.2010 18:51:57 »
Glaube nicht, dass das im Moment aussagekräftig ist... The Offspring waren auch mal so ganz groß gedruckt, als noch nichts größeres da war...

Wenn das schon die Heads sind, ist es mau.
...one day I will rule candyland with an iron fist!

...The world is ours, we just don't know it, we don't realize that it takes a lot of love to make it work...

Offline Dex

• Profil anzeigen
    • http://www.sweetest-revenge.de
« Antwort #21 am: 25.Februar.2010 18:58:45 »
Glaube nicht, dass das im Moment aussagekräftig ist... The Offspring waren auch mal so ganz groß gedruckt, als noch nichts größeres da war...

Wenn das schon die Heads sind, ist es mau.

Naja ich denke Placebo und Blink sind 100% gesetzt als Head und da Billy Talent vor nen paar Jahren schon Head bei uns waren geh ich davon aus, dass sie auch dieses Jahr wieder Headliner sind.

Offline Pyromane

• Yeah!
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 25.Februar.2010 19:02:45 »
nja dann wären die Heads gesetzt :D
[19.03.11] Frittenbude+Captain Capa+Rampue+Classless Kulla & Istari Lasterfahrer (AJZ Chemnitz)

Offline boerli89

• Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 25.Februar.2010 19:03:48 »
Ja ich denke auch das Billy Talent Head ist. Beim Hurricane stehen sie auch in der ersten Reihe und es wäre seltsam, wenn sie dann beim Highfield Co-Head wären.

Offline Rockgod

• Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 25.Februar.2010 19:07:51 »
OT:
Zitat
Abgerundet wird das im Highfield Forum bisher wenig enthusiastisch aufgenommene Bandpaket
xD was fällt ihm ein :D

von wem ist das zitat? :D

also zu der these von LeChef, dass es für Leute, die noch nicht Billy Talent gesehen haben, toll ist sie zu sehen:
ich habe nicht das bedürfnis sie unbedingt zu sehen und habe sie noch nicht gesehen :D ich kenne die erst seit dem 2. album, was ich anfangs recht cool fand, mir jedoch nach nem monat aufn geist ging, wegen radio sendern ala mdr jump, etc., mtv und der stimme^^ dazu kam noch der auftritt von rar den ich im fernsehen verfolgen durfte. da hab ich mich schon fast ein bisschen fremdgeschämt, weil der kerl keinen ton getroffen hat und der sound einfach nur matt klang.

und was macht bitte bei billy talent vor der bühne spaß? billy talent ist eine band, die tausende Leute anziehen wird - Leute, welche ihre musikalische Orientierung hauptsächlich aus dem Radio haben - und vor der Bühne wird es krachend voll werden. Ich schätze es wird noch wesentlich mehr los sein als bei Rise Against und den Hosen, allein schon deswegen, weil das Lineup bisher dieses Jahr wesentlich populärer ist, als das vergangene und die kapazitäten erhöht wurden.
Ergebnis wird sein, dass man wahrscheinlich wieder die Beine einziehen kann und in der Luft schwebt, weil man von Leuten zugequetscht wird. Ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, wie da ein ordentlicher moshpit etc. zustande kommen soll oder wie man da richtig abgehen kann. Denn je weiter man vorn steht, desto mehr verliert man die selbstkontrolle und wird nur noch mitgeschliffen ;)
bei den deftones war die coolste bühnenaction vorne - da wars gut gefüllt, aber nicht zu voll, weil die nicht soooo viele kannten, aber die leute, die da waren, sind super abgegangen^^

zum thema zurück: Billy Talent als Co-Head wäre super. es gibt nicht allzuviele bands die man als co-head besetzen könnte. Das müssen schon einigermaßen bekannte bands sein. und billy talent wäre nun nicht der schlechteste co - head und da würde ich sie mir auch sicher mal ansehen, wenn sie nun gerade spielen. man muss halt auch bedenken, wie das lineup in den letzten jahren war und bt als vorletzte band wäre schon nen großer sprung im budget. bt als co wären mir aufjedenfall lieber als wir sind helden^^ aber bitte überlasst bt nicht die headposition - das wäre dann wirklich verschenktes potenzial. es sind noch soviele bands dieses jahr in deutschsprachigen und angrenzenden Ländern auf festival tournee, die noch nicht von MLK verpflichtet wurden :(

Offline Pyromane

• Yeah!
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 25.Februar.2010 19:27:21 »
das Zitat is von Thomas Peter  :D dem Festivalisten-Schreiber :D

jah der MTV Auftritt :D Legendär schwach :D

Offline Plotau

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 25.Februar.2010 23:16:07 »
billy talent wird headliner spielen.

1) waren sie schon 2007 headliner und da waren sie noch längst nicht so erfolgreich wie sie es heute schon sind

2) sind sie auch beim hu/so bisher nach dem bisherigen plakat als headliner gebucht

3)sie haben ende letztes jahr ne echt sehr erfolgreiche tour durch deutschland gespielt und haben damit gezeigt das sie mittlerweile locker headlinerfähig sind indem sie selbst schon hallen mit klar mehr als 5000 leuten pro konzert füllen

4) sind sie bisher nur von fkp bestätigt, also ein ein bissel exklusiv, man hat nicht grade viel auswahl wenn man sie sehen will, das gibt ihnen in natürlich auch nochmal ne besondere position

Offline Pyromane

• Yeah!
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 25.Februar.2010 23:48:38 »
Zitat
wenn man sie sehen will
:D das ist ja grade die Frage ... ist bei denen wohl gleich doppelt Tagesformabhängig ..
1.) Tontechniker sollte nicht schlafen
2.) Sänger sollte mal ein paar Pfefferminzbonbons essen ... :D
das wär mal ein geiler Flashmob xD sobald er wieder scheiße singt (was ich ja nicht hoffe) wird er mit Hustenbonbons beworfen :D

Offline Rockgod

• Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 26.Februar.2010 01:01:46 »
oder mit faulen obst :lol:

tjoa die chancen, dass bt doch kein head sind, sind nach neusten erkenntnissen immer geringer^^ ich wusste ja nicht, dass sie schonmal das highfield geheadlined haben.
jetzt bleibt nur noch die hoffnung, dass fkp weiß, dass billy aufn absteigenden ast ist und sich mal als innovativ beweisen will und noch einen unerwarteten head dazugibt :D
das selbe müsste natürlich auch aufn hu/so geschehen, denn, wie schon erwähnt, wird bt nicht hu/so headlinen und highfield nicht ;)

ich verlagere meine hoffnungen jetzt auch auf ein anständiges mittelfeld und viell noch nen schönen co-head.
aber ein gedanke bleibt immer noch: letztes jahr waren bei rar/rip billy talent vorband von placebo und the prodigy vorband von slipknot. warum hat billy jetzt aufeinmal ne headposition und the prodigy aufn hu/so nicht? und ich finde the prodigy ist 1000mal erfolgreicher als billy talent, allein schon wegen ihrer längeren existenz und weil sie ihr genre wesentlich mehr geprägt haben (ist ja auch nicht schwer, wenn die vergleichsband BT nüscht geprägt hat mit ihrer musik ;))

Offline noti1983

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 26.Februar.2010 03:15:38 »
also ich bin der meinung das weder bllly talent, noch Blink 182 Headliner sind...ich gehe fest davon aus das ne deutsche band, wo ich an die Fantas oder SEEED denke und irgendwas anderes richtig dickes kommt...als CoHeads kann man die beiden plus Fettes Brot zählen lassen. und ich glaube nicht das diese bands das endresultat sind...FKP wird ja nicht schon jetzt sein Pulver verschießen...hoffe ich zum.