Autor Thema: [Line-Up 2010] alle bisher bestätigten Bands im Überblick  (Gelesen 12820 mal)

Test:  

Offline roundhouser

• Zeltplatz-Party-Verpasser
  • Liked: 1
  • Schlaf wenn du tot bist!
    • Profil anzeigen
Re: [Line-Up 2010] alle bisher bestätigten Bands im Überblick
« Antwort #90 am: 04.Juli.2010 17:06:09 »
Was will uns der Interpret damit sagen?
Hmm irgendwie komm ich nicht drauf! :dunno:
Hilf mir ma auf die Sprünge!

Offline GabbaGabbaHey

• Null-Uhr-Duscher
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 04.Juli.2010 17:25:48 »

Ich will mich jetzt nicht in die Schublade der ewigen Rumnörgler einordnen aber ein bisschen Kritik möchte ich äußern:

Wenn man sich die beiden Plakate anschaut, dann sieht man meiner Meinung nach einen ordentlichen Unterschied im Line Up.

2009 hatte man einen großen deutschen Headliner DTH, einen megaexklusiven AM, einen Reunions-Headliner FNM und einen gefühlten (Offspring). Rise Against und FURT sind für die Punker große Namen, Maximo Park waren scho Co-Head beim Hurricane, Deftones endlich mal wieder in Deutschland und Vampire Weekend sind gute Newcomer...dann noch AFI, Wombats, Wilco, Clueso...also wirklich ein starkes Line Up...für den Preis völlig gerechtfertigt.

2010 hat man nun einen Headliner zum 4. Mal, einen Reunionsheadliner Blink und einen Headliner der sich über die ganzen Festivaljahre in Deutschland "hochgeschlafen" hat nämlich Billy Talent. Fettes Brot und NOFX gehören auch in die höhere Kategorie aber dann hörts auch auf.
Unheilig ist völlig überbewertet, Madsen spielen an jeder Milchkanne und The Gaslight Anthem (Spielzeit Southside 16:30 - 17:30) bekommen hier wohl auch den Co-Co-Head Slot (Spielzeit 20:45 - 21:45).
So jetzt wirds dann aber auch spärlich ein paar Schmankerl gibts noch (BRMC, Biffy, Drums, Mad Caddies) aber dann hörts auch schon auf!

Der Ticketpreis natürlich wieder 10 € teurer...sry aber da sind wir ja eig schon fast beim Hurricane Preis...und dieses Line Up wollen wir mal nicht mit dem Highfield Line Up vergleichen, sonst gehts dem Highfield nämlich wie Argentinien gestern gegen Jogi's Jungs :P

Vergleiche dazu das Chiemsee Rocks im Süden unten da spielen Blink, Billy Talent und Madsen also 2 Headliner und ein Co-Co-Head vom Highfield für 39 €!!!!!!!
Ich sehe aber nicht ein, dass diese restlichen Bands einen solchen drastischen Preisunterschied verdienen....außerdem ist dieses Jahr wohl der Rekord an gleichen Bands zwischen Hurricane und Highfield erreicht, nämlich 8.

Ich weiß ja nich wie's eucht geht...aber iwie kann ich mich damit nicht zufriedengeben...zumal der Ticketpreis ja ständig ansteigt und jetzt ja durch die neue Location ein zugkräftiges Line Up geboten werden muss.

Neulinge (v.A. Kiddies) werden vll sagen...geiles Line Up Billy Talent, Blink, Fettes Brot, Madsen, Bela B, Jennifer Rostock, Revolverheld da muss ich hin...
aber ich bin ein Line Up vom letzten Jahr gewohnt und das muss ja eigentlich gehalten wenn nicht sogar verbessert werden.

Naja musste ich mal loswerden und wer bis hierhin durchgehalten hat kann mir ja antworten :thumb:

24.02. Justice, München
26.02. Skrillex, München
30.03. Parov Stelar, München
09.05. The Whitest Boy Alive, München
22.06. Southside Festival

Offline Skolopender

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 04.Juli.2010 17:37:25 »
zum Teil würd ich mich da anschließen... wobei ich JEDEN der diesjährigen Headliner den Headlinern von 2009 vorziehen würde... Placebo is ein absoluter Kracher-Headliner und Blink-182 noch mal zu sehn, is für mich ein alter American-Pie-geprägter Jugendtraum... Billy Talent mag man zwar schon öfters gesehn haben, sind live allerdings immer ein Erlebnis...
aber das is ja Geschmackssache...
die Sache mit den Ticketpreisen und den Hurricane-Überschneidungen hingegen wär für mich definitiv ein Grund, nächstes Jahr auf ein anderes Festival umzuschwenken...
außerdem is wirklich zuviel von diesem Charts-Deutschpunkrock dabei (Madsen, Revolverheld, Jennifer Rostock, Wir Sind Helden, Unheilig (!! WTF))... is vllt ne erhöhte Chance, irgendwo n paar H&M-Punk-Girlies aufzureißen aber musikalisch fehlt mir da gehörig was in der zweiten-dritten Reihe (so wie '09 Offspring, Rise Against, Maximo Park oder The Wombats)
so gleicht sich qualitätsmäßig alles mehr oder weniger aus

Offline roundhouser

• Zeltplatz-Party-Verpasser
  • Schlaf wenn du tot bist!
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 04.Juli.2010 17:47:34 »
AMEN!!!

Ihr beide trefft es auf den Punkt!
Wir können eigentlich nur hoffen, dass Fkp dies hier liest, noch
was in der Hinterhand hat und in den nächsten Wochen das Ruder rumreißt!

Danke für Klartext

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 04.Juli.2010 18:55:53 »
zum Teil würd ich mich da anschließen... wobei ich JEDEN der diesjährigen Headliner den Headlinern von 2009 vorziehen würde... Placebo is ein absoluter Kracher-Headliner und Blink-182 noch mal zu sehn, is für mich ein alter American-Pie-geprägter Jugendtraum... Billy Talent mag man zwar schon öfters gesehn haben, sind live allerdings immer ein Erlebnis...
die Sache mit den Ticketpreisen und den Hurricane-Überschneidungen hingegen wär für mich definitiv ein Grund, nächstes Jahr auf ein anderes Festival umzuschwenken...
außerdem is wirklich zuviel von diesem Charts-Deutschpunkrock dabei (Madsen, Revolverheld, Jennifer Rostock, Wir Sind Helden, Unheilig (!! WTF))... is vllt ne erhöhte Chance, irgendwo n paar H&M-Punk-Girlies aufzureißen aber musikalisch fehlt mir da gehörig was in der zweiten-dritten Reihe (so wie '09 Offspring, Rise Against, Maximo Park oder The Wombats)

Ansich isses ja legitim was du schreibst aber wirf doch bitte nich so mit dem Wort Punkrock bei solchen Bands um dich, das is ja gruselig für jeden der sich auch nur irgendwie dafür interessiert. :wink:

Wenn man die LineUps so gegenübergestellt sieht klafft da schon ne ganz schöne Qualitätslücke, fällt vorher garnich so auf. Nur gut das mein FrühbucherTreueticket so günstig war.^^
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline floho

• Festival-Selbstversorger
  • WFF 2011 / 7 Point 2011 / Bretinga 2011
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 04.Juli.2010 20:23:41 »

Ansich isses ja legitim was du schreibst aber wirf doch bitte nich so mit dem Wort Punkrock bei solchen Bands um dich, das is ja gruselig für jeden der sich auch nur irgendwie dafür interessiert. :wink:

ich wollt es nich sagen,danke xD

Offline Rockgod

• Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 04.Juli.2010 21:20:57 »
ich habs nicht gesagt, weil ich schon dachte, dass das wer anderes mit sicherheit übernimmt :lol:

Offline theartistintheambulance

• Im-Zelt-Umzieher
  • hip hip hooray
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 04.Juli.2010 21:55:52 »
na klar is der preis ne frechheit irgendwie
aber noch sind ja nich alle bands bestätigt, man weiß ja nich ob die jetzt nochma 2-3 knaller raushauen und jetzt sagt bitte nich.....da kommt nix großes mehr
das weiß niemand ausser der veranstalter selbst
also abwarten

aber 1 große band könnte noch kommen
hab mich am samstag mit nem kumpel unterhalten der für's highfield arbeitet
und seine ''vorhersagen'' haben in den letzten beiden jahren immer gestimmt^^
ich sag ma nich den namen der band,weil sich ja dann wieder alle aufregen wenn's doch nich klappt
aber die wären 100%-tig co-head
und die verhandlungen stehen kurz vorm abschluss

und mich würde es riesig freuen^^
f-f-f-f-f-f-fuck

Offline Rockgod

• Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 04.Juli.2010 22:16:20 »
naja würden wizo bestätigt werden, hätte das schonmal ne ganz neue wirkung aufn plakat ;) und streetlight manifesto is ja auch nicht so unwahrscheinlich. ansonsten muss ich skolopender recht geben, dass die headliner dieses jahr einfach ne wirkliche steigerung sind. was man nun von billy talent hält, soll mal außen vor bleiben. aber vom bekanntheitsgrad sind die schon ordentlich fürs highfield. zumal sie auch letztes jahr rar/rip-head waren. auch die 2. und 3. zeile liest sich mit einer möglichst neutralen perspektive (ich weiß, dass das schwer ist ;)) gut.

das wirkliche problem liegt doch wo ganz anders: fkp hat dieses jahr meist nur bands an land gezogen, die extrem massenkompatibel sind. und ich glaube sagen zu können, dass die meisten leute hier im forum die schnauze voll von ewig gleichen und soften radiogedudel haben (mir eingeschlossen). denn am und fnm oder mp von 2009 sind eine ganz andere liga und haben kaum was mit radio zu tun - sie sind damit einfach exotischer. bands wie unheilig oder wir sind helden sind einfach nur überspielte bands, die mir persönlich das blut aus den ohren quillen lassen, weil sie nur noch sau ätzend sind

also fkp: bucht mal noch ein paar bekannte bands mit namen, die aber im radio gemieden werden :)
« Letzte Änderung: 04.Juli.2010 22:21:19 von Rockgod »

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #99 am: 04.Juli.2010 22:57:14 »
ich kann die kritik gut nachvollziehen und mir gefällt das line-up dieses jahr auch nicht, aber das ist mein ganz persönliches problem, denn: man sollte nicht außer acht lassen, dass das highfield schon immer auch viele chart-bands gebucht hat. was auch ein wenig an der region liegt. dort hört man vor allem solche musik. auch für unheilig gibt es ein großes publikum. nur fahren deren anhänger eher zum mera luna ;).

ich persönlich freu mich zwar über indie bands oder selten gesehene acts wie die arctic monkeys, pixies oder social distortion, weiß aber dass man mit solchen acts kaum leute zieht (abgesehen von am). es braucht also auch immer solche gassenhauer wie wir sind helden und billy talent. leider hats dieses jahr ein bissl zu viel davon und der rest ist geschmackssache.

für den durchschnittsfestival- u. konzertgänger ist das line-up freilich nicht spektakulär, für meine freunde aus der region ists aber ein bomben-line-up.
ich erinnere mich an mein 1. highfield 2000. eine freundin von mir ist nur wegen him hin, die sie sonst nicht zu gesicht bekommen hätte. 2005 fragte ich sie, ob sie wieder fährt, sie verneinte, denn das line-up sei ja so schlecht, sie kenne da keine band. und es war ja wohl das über-line-up in der geschichte des highfield wenn man es aus der exklusivitätssicht betrachtet. foo fighters, weezer, pixies, social d., incubus, qotsa, subways, ...

mich beschleicht das gefühl, dass solche line-ups nur noch fürs hurricane gebucht werden und das highfield eher für die chart-zielgruppe zugeschnitten wird. mit ein paar ausreißern. also eigentlich alles wie immer, nur dass es hin und wieder ein paar jahre gab, wo es nicht so extrem war. aber wir hatten schon immer bands wie jennifer rostock. z.b. silbermond, auch im tollen jahre 2005! ich empfand das line-up nur in den anfangstagen halbwegs alternativ. sonst wars immer eine bunte mischung aus allen richtungen.

mich erinnert das line-up dieses jahr sehr an das von 2004. das war auch sehr massenkompatibel: ärzte, helden, fettes brot, beatsteaks (wenn auch damals noch nicht ganz so groß), donots, offspring, fanta 4, the darkness, keane, ... und oomph! als pendant zu unheilig. dazu noch ein paar indiebands wie moneybrother, kettcar und die whyte seeds  damit auch diese zielgruppe kommt ;).

wie auch immer. ich denke nächstes jahr wird nicht ganz so extrem. aber obs der knaller wird wie 2005? ich denke nicht. dazu ist das hurricane mittlerweile zu groß.
im übrigen find ich nahezu alle deutschen festival-line-ups dieses jahr sehr mau. wie der herr semmel letztes jahr schon prognostiziert hat, sind viele internationale bands dieses jahr nicht auf tour. sprich: was besseres gibt's einfach nicht zu holen dieses jahr. deshalb mal die leichte kost und die hoffnung auf nächstes jahr :).

zu den kosten: leider kosten auch diese bands geld und die ganze infrastruktur drumherum auch. dann die gestiegenen kosten, wie z.b. der viele müll, der jährlich zunimmt und voila - wir haben eine preissteigerung.
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline GabbaGabbaHey

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 05.Juli.2010 01:51:16 »
2005 war ja wohl das über-line-up in der geschichte des highfield wenn man es aus der exklusivitätssicht betrachtet. foo fighters, weezer, pixies, social d., incubus, qotsa, subways, ...

ein Kumpel von mir war da..als ich dann in der Schule das T-Shirt sah war ich baff, so ein Bomben Line Up gibts selten.

Jedoch gibt es schon ein paar internationale Bands, welche dieses Jahr touren:

Limp Bizkit, The Prodigy, Weezer, Bad Religion, The Kooks, Cypress Hill, Ska-P, The Hives oder auch Arcade Fire, Eels, Editors sind zB so Bands die einem Line Up eine ganz andere Note verleihen.

Aber Madsen spielen Hurricane, Highfield, Campus Invasion und Chiemsee Rocks, Revolverheld & Jennifer Rostock spielen Hurricane, Highfield, Campus selbst Gaslight Anthem spielen Hurricane, Highfield, Taubertal & Open Flair!
Würd mich nicht wundern wenn noch Skindred bestätigt werden die ernennen sich dieses Jahr auch selbst zu den Festivalschlampen schlechthin.

Ich denke nicht dass noch iwas großes kommt...deswegen hoffe ich mal dass nächstes Jahr dann ordentlich was geboten wird...dieses Jahr wirds halt so drauf rauslaufen dass viele nur wegen Blink hingehen dieser Reunionsheadliner zieht halt 10x mehr Leute wie FNM (leider!)...mal schauen wie stark sich dieses Line Up verkauft...ich bin mir auf jeden Fall noch nicht sicher ob ich gehe (Blink NOFX und Placebo reichen normalerweise nicht bei mir für einen Ticketkauf)

Also FKP zaubert noch Weezer und ausm Hut dann komm ich sicher;)
24.02. Justice, München
26.02. Skrillex, München
30.03. Parov Stelar, München
09.05. The Whitest Boy Alive, München
22.06. Southside Festival

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 05.Juli.2010 10:51:20 »
Das 2005er LineUp gibts in der Form aber auch nur alle 20 Jahren. 2005er war ja der Traum eines jeden Veranstalters, da hatte auch das Hurricane ein TraumlineUp mit Rammstein, Oasis, New Order, System of a Down, Audioslave, Beatsteaks, QUOTSA, ärzte...^^
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline xMimi

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 24.Juli.2010 15:51:36 »
hey,
ich hab eine frage fuer euch, ich brauch lineup fuer samstag, kann jemand es schreiben?
und zweite: ist das verboten um DSLR mitbringen? (ich weiss das passen hier nicht, aber ich weiss nicht wo kann ich es fragen)

Offline BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains
« Antwort #103 am: 24.Juli.2010 18:04:10 »
1.) siehe im timetable thread (http://securl.in/HPvAa)
2.) nein. wird kontrolliert.
.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://securl.in/ente

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #104 am: 24.Juli.2010 18:14:45 »
zu 2.) richtig ist: ja, es ist verboten auf dem festivalgelände. auf dem campingplatz natürlich nicht.
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)