Autor Thema: [Bestätigung Nr. 1] Es geht los: Placebo, Blink182, NOFX + The Gaslight Anthem  (Gelesen 19158 mal)

Test:  

Offline Jessie

• Zeltplatz-Party-Verpasser
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
sehr gute Bestätigungen !!!

aber da fahr ich wahrscheinlich zum ersten Mal aufs Area4 und dort ist kein NOFX bestätigt. die letzten jahre waren die punk rock bands viel mehr dort vertreten und dafür aufm highfield nicht....und jetzt anders rum???? ahhhhhhhhhh

genau so siehts aus...
Area 4 ist für mich viel näher und da war auch eigentlich immer weniger dieser Indie-Kram (ich mag Indie, aber nicht live:D ) sondern eher Punk/Rock (ich habe dieses Jahr Anti-Flag verpasst-.- naja, dafür einmal Hohenfelde erlebt=) ) aber naja, es ist noch viel Zeit für tolle Bestätigungen!

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 3
    • Profil anzeigen
Naja die Region Leipzig is eben punkiger angehaucht als Thüringen, ick finds jut wenns so weitergeht, habe aber die Befürchtung eher nich. :D
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
Naja die Region Leipzig is eben punkiger angehaucht als Thüringen

ähem, der veranstalter und booker sitzt fernab in hamburg. ich glaube nicht, dass sie die leiseste ahnung haben wo mehr punk-fans sitzen. bin mir aber sicher, dass man das eh nicht so pauschalisieren kann (außer vielleicht dass thüringen eine große hc-szene hat). und von daher: alles nur zufall. zumal das highfield ja nicht nur aus thüringer besuchern bestanden hat, sondern die leute aus dem gesamten bundesgebiet angereist sind.

auf "meine" indie-bestätigigungen muss ich wie immer noch warten. aber ich hab ja geduld :D. placebo sind ja schonmal ein großer name in die richtige richtung, den man seit 2003 nicht mehr auf dem hf gesehn hat. wurde mal wieder zeit. im gegensatz zu den immer gleichen wünschen nach ärzten und beatsteaks.
und wieso werden sich eigentlich immer bands gewünscht, die erst im letzten jahr da waren? wie schon wieder der ruf nach den hosen? 2 mal den gleichen headliner hintereinander macht null sinn.

www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains
dito
.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://www.folgt-der-ente.de

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen

ähem, der veranstalter und booker sitzt fernab in hamburg. ich glaube nicht, dass sie die leiseste ahnung haben wo mehr punk-fans sitzen. bin mir aber sicher, dass man das eh nicht so pauschalisieren kann (außer vielleicht dass thüringen eine große hc-szene hat). und von daher: alles nur zufall. zumal das highfield ja nicht nur aus thüringer besuchern bestanden hat, sondern die leute aus dem gesamten bundesgebiet angereist sind.

Das war auch nicht ganz so ernst gemeint ;)
Ich glaube aber das eine große Konzertagentur schon weiss wo welche Publikum sitzt. Das Leipzig mit Connewitz eines der größten und aktivsten Alternativszenen besitzt sollte selbst oben an der Elbe bekannt sein und man muss sich auch nurmal angucken was tag ein tag aus so dort spielt. Leipzig ist Top 3 in Deutschland was das angeht.

Und ich bleibe dabei, Punkrock bzw. überhaupt härtere Rocksachen gehen im Osten besser als Indie. Der Boom ist (gottseidank) vorbei. Da gehts eher wieder in die Electrorichtung und die is aufm HF ja eher nich so vertreten.
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Offline Black Dog

• Karaoke-Sieger
    • Profil anzeigen

Das war auch nicht ganz so ernst gemeint ;)
Ich glaube aber das eine große Konzertagentur schon weiss wo welche Publikum sitzt. Das Leipzig mit Connewitz eines der größten und aktivsten Alternativszenen besitzt sollte selbst oben an der Elbe bekannt sein und man muss sich auch nurmal angucken was tag ein tag aus so dort spielt. Leipzig ist Top 3 in Deutschland was das angeht.

Und ich bleibe dabei, Punkrock bzw. überhaupt härtere Rocksachen gehen im Osten besser als Indie. Der Boom ist (gottseidank) vorbei. Da gehts eher wieder in die Electrorichtung und die is aufm HF ja eher nich so vertreten.

Weiß nicht, ob du da auch ein wenig an Szeneblindheit leidest - ich für meinen Teil würde Leipzig schon fast als Hauptstadt für Postrock, Prog und Experimentelle Musik im Osten bezeichnen, weil es doch ein verhältnismäßig großes Angebot gibt. Du hingegen würdest das sicher so nicht sehen, weil du dich nicht so sehr dafür interessierst - du kennst die Bands der Szene nicht, kennst vielleicht auch die Locations nicht. Kommt immer drauf an, in welcher Szene du dich aufhälst - hab ich auch bei mir gemerkt.

....und da war ich auch schon wieder OT....
Entschuldigen Sie, riecht dieses Taschentuch nach Chloroform?

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
Wissen tu ich das nich, weils wirklich NULL meine Szene is, aber denken kann ichs mir, kenne genug Leute in Leipzig von denen ich immer mal son Kulturüberblick kriege.^^

Dennoch spielen solche von dir angesprochenen Sparten jetzt auch weniger aufm HF als z.b. angesagte Alternative Rock oder Punksachen die zu 98% IMMER in Leipzig Station machen. Die Stadt hat da einfach mal n Standing für und das obwohl sie nur wahrlich nich groß is.^^

Offline Seth_Cohen

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
placebo -> sehr geil -> :thx:
nofx -> ebenfalls sehr geil ->  :thx:
und jetzt noch LB als Headliner, das wär schon was :) :dafür:

Offline Gunga

• Offizielle Sandalisten-Nachhut
  • Security-Liebling
  • footos - the fresh fighter
    • Profil anzeigen
Limp Bizkit wird sicher kein Headliner...
Kann mir hier eigentlich jemand das Wasser reichen?

Offline eggi

• Messias des heiligen Ordens
  • Do-bis-Mo-Camper
  • Sandalenträger
    • Profil anzeigen
    • http://www.eggi83.blogspot.com
Ja. Wer Head bei RIP/RAR ist der ist noch lange nicht groß genug für nen Headposten beim Highfield. :lol:

Wobei ich anmerken möchte das ich beim RIP Limp Bizkit auch nicht HEadwürdig fand. Aber 2009 war eh ein sehr schwaches Jahr was Bands anging.
« Letzte Änderung: 26.Dezember.2009 10:59:41 von eggi »
Wenn es mal kein Fleisch mehr gibt ess ich halt Vegetarier.

Offline Erwin

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Also ich find placebo und NoFX ebenfalls seeehr geil !!! ^^  :thx:  :dafür:

Offline Thommy

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
Ja. Wer Head bei RIP/RAR ist der ist noch lange nicht groß genug für nen Headposten beim Highfield. :lol:

Wobei ich anmerken möchte das ich beim RIP Limp Bizkit auch nicht HEadwürdig fand. Aber 2009 war eh ein sehr schwaches Jahr was Bands anging.

naja das sehe ich bisschen anders ;) 2008 waren The Killers Headliner aufm highfield und 2009 am Ring und Die Toten Hosen und zum Beispiel Ärzte waren ja auch auf beiden Festivals Headliner..und dazu kommt das Limp Bizkit ja schonmal aufm Highfield gespielt hat also warum nicht? ;)  

sry verlesen die RIng heads sind alle nicht großgenug fürs highfield da haste recht ;)
10.06.2009       Die Toten Hosen in Kiel
19-21.06.2009  Hurricane Festival         
21-23.08.2009  Highfield Festival

Offline ^^Glücksbärchi^^

• Surfern-ausm-Weg-Geher
  • **
  • Tritratralalala...!
    • Profil anzeigen
uuuuhhhh   Placebo...... :thumb:
I`m watching the Radio........but it`s the television looking at me....

Offline bierbaron

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
äh blink 182 sind bestätigt
überall wird gekürzt...

Offline Maextasy

• Festival-Selbstversorger
  • Yes I like Piña Coladaaaaaaas!
    • Profil anzeigen
KRASS! Ich habs ja schon bisschen geahnt...
Könnte mir bitte jemand eine Machete für mein intellektuelles Dickicht leihen?
http://myspace.com/infektpartikel
http://www.lastfm.de/user/Maextasy