Autor Thema: Highfield Festival 2010 – Vorverkaufsstart mit Treue-Aktion  (Gelesen 11930 mal)

Test:  

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 3
    • Profil anzeigen
Re: Highfield Festival 2010 – Vorverkaufsstart mit Treue-Aktion
« Antwort #30 am: 14.November.2009 14:45:45 »
Seitdem ich dieses Jahr selber mal auf nem Festival Müll sammeln musste verstehe ich jeden Veranstalter der Müllpfand nimmt, werden wir im nächsten Jahr auch machen.
Es ist einfach unzumutbar was manche Leute da so stehen lassen, da ist ne Arbeit für 3 Jahre. Man brauch ein paar Leute um das ganze wirklich schnell sauber zu kriegen, und trotzdem dauerts Tage.
Mich stört der Müllpfand also nicht, ich weiss das ich den 10er ja wieder kriege.
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 14.November.2009 16:43:07 »
Mich stört der Müllpfand also nicht, ich weiss das ich den 10er ja wieder kriege.

So sehe ich das auch! Ich glaube auch nicht, dass bei der Rückgabe jemand Anstände macht, wenn der Müllsack nur halb voll ist!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #32 am: 14.November.2009 16:45:02 »

So sehe ich das auch! Ich glaube auch nicht, dass bei der Rückgabe jemand Anstände macht, wenn der Müllsack nur halb voll ist!

bei rock im park war das so ;). aber als das müllpfandsystem eingeführt wurde, wurde das überall auch lockerer gesehn und gar nicht geschaut, ob der müllsack überhaupt zurückgebracht wurde.
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Flucs

• A.K.A. I-D-I-O-T
  • 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 14.November.2009 17:45:12 »
Zu den Anschuldigungen zwecks Müllpfand und überhaupt dieser ganzen
Schwarzmalerei:
Ich möchte nicht in der Haut eines Veranstalers stecken.
Man muss aufgrund eines massiven Müllproblemes umziehen, es wird einem unterstellt
dies aufgrund von der Möglichkeit größere Einnahmen zu machen einfach hinzunehmen,
bzw vll sogar gegen eine Verlängerung des Pachtvertrages zu sein.
Man hat eine neue Location gefunden, die anscheinend, wenn auch nicht natürlich entstanden, schön gelegen ist und versucht nun die Probleme mit dem Müll
in den Griff zu kriegen, indem man den Müllpfand erhöht.
Und schon kommen wieder die nächsten Nörgler um die Ecke, die behaupten man
versucht sich so einen größeren Gewinn erschleichen zu wollen.

Glaub mirs oder glaub es nicht. Am Ende geht es doch immer ums Geld. Der Müllpfand ist doch nicht eingeführt worden damit das Gelände sauberer bleibt, sondern um die Kosten für die Aufräumtrupps zu senken. Warum soll ein Festivalveranstalter anders handeln als eine internationale Großbank oder ein multinationaler Konzern? Es geht überall immer nur um das eine Umsatz, Gewinn und Rendite. Ich finde das nicht mal verwerflich, aber du feierst ein Unternehmen ja auch nicht wenn es statt 500 g Nudeln nur noch 480 g zum selben Preis reinpackt. Genauso ist es mit dem Müllpfand oder willst du etwa abstreiten, dass jeder nicht zurückgebrachte Müllsack den Umsatz des Veranstalters erhöht?
I'm the one to beat!

Wer Frieden und Liebe in der Welt schaffen will, muss bei sich selbst anfangen!

Offline rico.bed

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
    • Meine Band
« Antwort #34 am: 14.November.2009 18:41:22 »
Ich streite gar nich ab, dass es ums Geld geht, schließlich leben die Leute bei Scorpio nicht von Luft und unserem gutem Zureden.
Allerdings finde ich es etwas übertrieben, zu behaupten der Veranstalter würde beim Müllpfand darauf spekulieren Gewinn zu machen, weil einige sich zu fein sind ihren Müll abzugeben.  Das Kosten für die spätere Reinigung gespart werden sollen, ist ja logisch.
Aber ich denk auch, dass es in unser aller Interesse ist, den Kartenpreis nicht durch solche Dinge noch weiter in die Höhe zu treiben.
Außerdem fängt die ganze Müllproblematik ja auch bei den Besuchern an. Es ist ja nicht so, dass ich mir mit dem Bändchen auch gleich das Recht ans Handgelenk zwicken lasse,
Müll wahllos in der Gegend zu verstreuen, Leute zu bepöbeln und vielleicht sogar Zelte und Dixies anzubrennen.
Es soll ja sogar Festivals geben, bei denen die Besucher tatsächlich ihren kompletten Müll eintüten, abgeben und das Gelände nach dem Festival fast ohne Müll ist (das sogar ohne Pfand).

Offline Gunga

• Offizielle Sandalisten-Nachhut
  • Security-Liebling
  • footos - the fresh fighter
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 15.November.2009 11:47:10 »
Ich streite gar nich ab, dass es ums Geld geht, schließlich leben die Leute bei Scorpio nicht von Luft und unserem gutem Zureden.
Allerdings finde ich es etwas übertrieben, zu behaupten der Veranstalter würde beim Müllpfand darauf spekulieren Gewinn zu machen, weil einige sich zu fein sind ihren Müll abzugeben.  Das Kosten für die spätere Reinigung gespart werden sollen, ist ja logisch.
Aber ich denk auch, dass es in unser aller Interesse ist, den Kartenpreis nicht durch solche Dinge noch weiter in die Höhe zu treiben.
Außerdem fängt die ganze Müllproblematik ja auch bei den Besuchern an. Es ist ja nicht so, dass ich mir mit dem Bändchen auch gleich das Recht ans Handgelenk zwicken lasse,
Müll wahllos in der Gegend zu verstreuen, Leute zu bepöbeln und vielleicht sogar Zelte und Dixies anzubrennen.
Es soll ja sogar Festivals geben, bei denen die Besucher tatsächlich ihren kompletten Müll eintüten, abgeben und das Gelände nach dem Festival fast ohne Müll ist (das sogar ohne Pfand).

echt? solche festivals gibts? wo?
ich find die 10 EUR Müllpfand auch okay. es könnten auch 20 sein - es würde mich nicht stören. ich kriegs wieder. und ich hab auch kein problem damit den müll anderer einzusammeln. in den letzten jahren wurde im forum camp eigentlich immer drauf geachtet dass nicht zuviel müll rumliegt. ich finds auch optisch einfach nicht sehr angenehm. und erst recht nicht einladend wenn mal gäste ins camp kommen.
und grad beim forum-camp, was ja doch irgendwie als repräsentant des HF gesehen werden kann oder gesehen wird, sollte eine gewisse vorbildrolle unterschwellig vorhanden sein ;)
Kann mir hier eigentlich jemand das Wasser reichen?

Offline surf06

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 15.November.2009 17:50:54 »
jetzt steht es da, wenn man tickets kaufen will:
limitierter Treuepreis für - 3-Tages-Tickets inklusive Camping! BITTE KLEIDERGRÖSSE INS BEMERKUNGSFELD EINTRAGEN!

na toll -.- muss ich wohl nochmal ne mail hin schreiben...

Offline Force

• Gründer von Highfield-Forum.de
  • Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Liked: 5
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
    • http://www.christiandinse.de
« Antwort #37 am: 15.November.2009 19:30:51 »
Glaub mirs oder glaub es nicht. Am Ende geht es doch immer ums Geld. Der Müllpfand ist doch nicht eingeführt worden damit das Gelände sauberer bleibt, sondern um die Kosten für die Aufräumtrupps zu senken.

Richtig erkannt, also warum bist dann ein Gegner davon, wenn du siehst, warum es das ganze gibt?

Selbstverständlich wird es mindestens eine Person geben, die wegen des gestiegenen Pfandes (Pfand! nicht gestohlen, geklaut oder künstliche Preiserhöhung) etwas genauer darauf achtet, was rumliegt und was nicht. Ausserdem hat jeder die Möglichkeit, seinen Müllsack zurück zu bringen und damit das Geld wieder zu bekommen. Ich mag nicht, wie hier und da getan wird, als sind die 10 Euro verschenkt, denn dem ist nicht so.

Und zum Zitat oben: klar "senkt" der Müllpfand die Kosten (wenn kein Sack zurückgebracht wird) für die Aufräumtrupps. Aber jeder der sich an die einfachen Regeln hält, wird in seiner eigenen Tasche nichts davon spüren.

Ein Festival bedeutet nicht nur Rechte, sondern auf Pflichten! Wieso verstehen das einige einfach nicht?
Alle kommenden und vergangenen Auftritte auf Poetry-Slam-Bühnen gibts da:
http://www.christiandinse.de/termine

Highfield-History: 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (Sa+So)
http://www.christiandinse.de, was sonst?

Offline boerli89

• Festival-Selbstversorger
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 15.November.2009 19:41:02 »
Das Aufräumen ist gut, nur ich denke den Müllpfand zu erhöhen trägt nicht dazu bei.

Offline andyh.

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 15.November.2009 23:53:33 »
jetzt steht es da, wenn man tickets kaufen will:
limitierter Treuepreis für - 3-Tages-Tickets inklusive Camping! BITTE KLEIDERGRÖSSE INS BEMERKUNGSFELD EINTRAGEN!

na toll -.- muss ich wohl nochmal ne mail hin schreiben...

Oh..danke für den Tip..das werd ich dann wohl auch noch tun müssen..  :?
RIP 06/07/08/09/11 HF 06/07/08/09/10/11 Hurricane 08/09/10/11 uvm..

Offline Gunga

• Offizielle Sandalisten-Nachhut
  • Security-Liebling
  • footos - the fresh fighter
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 16.November.2009 16:29:55 »
Das Aufräumen ist gut, nur ich denke den Müllpfand zu erhöhen trägt nicht dazu bei.
und warum nicht?
Bring nen Gegenvorschlag...
An den gesunden Menschenverstand appelieren? Bitte bitte sagen?
hör doch auf... das einzige was wirkt is der Appell an den Geldbeutel!
Und wie Force schon sagte... wer sich an die Spielregel hält merkt im eigenen Geldbeutel davon nix.
Im übrigen ist es schon interessant, dass es menschen gibt die keinen müll zusammenkriegen. ich kann mich erinnern dass wir im Forumcamp fast immer sogar extra Müllbeutel gebraucht haben. Und solang man mit mehreren leuten zusammen feiert fällt automatisch müll an. denn selbst wenn einer keinen Müll "mitbringt" so hats der andere grad doppelt mit.

Kann mir hier eigentlich jemand das Wasser reichen?

Offline eggi

• Messias des heiligen Ordens
  • Do-bis-Mo-Camper
  • Sandalenträger
    • Profil anzeigen
    • http://www.eggi83.blogspot.com
« Antwort #41 am: 16.November.2009 19:35:45 »
Ääähm. Also dieses Jahr hatten wir echt kaum Müll. Jessi und ich sind beim Nachbaercamp Müll klauen gegangen damit wir unsere wenigstens halb voll bekommen habe. Aber die Nachabrn hatten genug, die ham das nich ma gemerkt.

Und auch sonst war unser Camp eigentlich immer recht sauber, wenn man sich mal andere anguckt.
Wenn es mal kein Fleisch mehr gibt ess ich halt Vegetarier.

Offline Erwin

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 16.November.2009 20:02:52 »
Hat schon jemand seine tix bekomm ... würde mich ma interessieren wie das t-shirt und die karten aussehen ...
(evtl. mal bild hochladen !!! )
 :thumb:

Offline Plotau

• Im-Zelt-Umzieher
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 16.November.2009 21:08:06 »
ich hab nur die info bekommen das unsere tickets innerhalb der nächsten 14 tage kommen sollen, bin mal gespannt ob dann die shirts gleich dabei sind ;)

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 16.November.2009 21:10:27 »
Das wäre ja mal sehr fix, normal dauerte das noch 1-2 MOnate mit dem Druck.^^
Ne Wasserstandsmeldung wieviel von den 1000 weg sind wär aber mal gut. Muss noch ein paar Leute zusammen trommeln.^^
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007