Autor Thema: Das große Highfield-FAQ! (gültig ab 2010)  (Gelesen 10884 mal)

Test:  

Offline cerveza_por_favor

• Im-Zelt-Umzieher
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
also zunächst: hier blamiert sich niemand. für solche fragen, insbesondere von festival-neulingen, ist ja so ein forum da.

strom gibt es auf dem campingplatz nicht.

die meisten (auch ich) lösen die sache mit camping-gaskochern, wie etwa diesem hier: KLICK

topf draufstellen, wasser kochen und fertig.

Offline Alf

• Null-Uhr-Duscher
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
also zunächst: hier blamiert sich niemand. für solche fragen, insbesondere von festival-neulingen, ist ja so ein forum da.

strom gibt es auf dem campingplatz nicht.

die meisten (auch ich) lösen die sache mit camping-gaskochern, wie etwa diesem hier: KLICK

topf draufstellen, wasser kochen und fertig.

das wollte ich noch fragen

also sind die Kartuschen auf dem Zeltplatz erlaubt, frage nur weils vor 2 Jahren, kurzzeitig verboten war.
Letztes Jahr war ich nicht da, deswegen wollt ich mal wissen ob die Kartuschen noch mit reingenommen werden dürfen.

und wie sieht es mit grillen aus? Ist noch erlaubt oder??  sollte ich da was Besonderes beachten?  :hä:
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

Offline cerveza_por_favor

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
Re: Das große Highfield-FAQ! (gültig ab 2010)
« Antwort #77 am: 01.August.2011 12:04:23 »
Kartuschen sind erlaubt. grillen auch mit "geprüften" Geräten ;). nur auf flüssigen grillanzünder musst du verzichten.

Offline Alf

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 01.August.2011 18:00:31 »
Kartuschen sind erlaubt. grillen auch mit "geprüften" Geräten ;). nur auf flüssigen grillanzünder musst du verzichten.

Kartuschen erlaubt? sehr gut  :)

kein flüssigen Grillanzünder? gut gut, das zeug nehm ich eh nie ^^

Danke für die Info, da muss ich nicht auf mein Dosenfutter verzichten :D
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

Offline Neva

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 15.August.2011 19:47:55 »
Heyho!

Ich hab leider keine konkrete Anwort auf meine Frage gefunden - auch nach Benutzung der SuFu nicht. Könnt ihr mir trotzdem helfen?
Da ich nicht vor habe in einem Zelt zu schlafen, sondern (aufgrund der Wohnsitznähe) täglich an- und abreise, aber ein Kombiticket habe, ist mir die Müllpfandsache unklar. Laut Ticket bekomme ich eben jenen nur zurück, wenn ich einen Müllsack zu mindestens 70% voll wiederbringe. Muss ich jetzt Müll auf dem Gelände sammeln oder gar von zu Hause mitbringen oder lässt sich das anderweitig lösen?  :wink: Schließlich veranstalte ich auch keinen Abfall auf dem Campinggelände, da sehe ich nicht ganz ein, warum ich die 10€ nicht wiederbekommen sollte. Wisst ihr Rat?

Offline fab

• Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
« Antwort #80 am: 15.August.2011 20:22:47 »
Du wirst Müll sammeln müssen, andere Lösungen gibt es da afaik nicht.

Sieh es sorum als deinen Beitrag zu einem Sauberen Gelände danach, gerade wenn du in der Nähe wohnst. ;)

Offline Neva

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 15.August.2011 20:28:03 »
Alles klar, danke für die fixe Antwort fab! Ich werde einfach ein paar Bekannte fragen, ob sie für mich mitsammeln.  :?

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 3
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 15.August.2011 23:27:13 »
Bei aller sorgfallt, Montags kontrolliert kein Schwein wie voll der Müllsack is. Teilweise kannste auch ohne einfach durchgehen. Wies Sonntag aussieht kann ich nich beurteilen. Ansonsten nimm einfach n Ausweis mit und schilder deine Situation, bei nem normaldenkenden Menschen der da sitzt, der wird dir auch so den Pfand erstatten.
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline Suitemeister

• Im-Zelt-Umzieher
  • Liked: 9
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 16.August.2011 08:06:08 »
die kombitickets sind nun mal inklusive müllpfand. lässt sich nicht ändern und das ist m.E. auch nicht nötig.

Zitat
Ansonsten nimm einfach n Ausweis mit und schilder deine Situation, bei nem normaldenkenden Menschen der da sitzt, der wird dir auch so den Pfand erstatten.
fände ich eine absolute frechheit. gibt genug leute aus leipzig und umgebung, die trotzdem campen und müll verursachen. woher soll der mensch an der müllpfandausgabe jetzt wissen, wer wirklich zu hause schläft und keinen müll verursacht und wer seinen müll dann auf dem platz hinterlässt?!

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 3
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 16.August.2011 10:23:46 »
Frechheit ist wohl etwas übertrieben. Die meisten geben immer irgendwas im Müllsack ab. Ich kenn aber auch genug die selbst auf die 10 Euro scheissen und nichts wegbringen, teilweise weil der Weg zur Abgabestelle am Montag morgen seeeeeeeehr lang werden kann. Das relativiert sich eh alles.
Das ein Müllfahrzeug das ganze WE übern Platz fährt is imo die beste Idee dem Müllproblem einheit zu gebieten.
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline Neva

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 18.August.2011 19:17:59 »
die kombitickets sind nun mal inklusive müllpfand. lässt sich nicht ändern und das ist m.E. auch nicht nötig.

Zitat
Ansonsten nimm einfach n Ausweis mit und schilder deine Situation, bei nem normaldenkenden Menschen der da sitzt, der wird dir auch so den Pfand erstatten.
fände ich eine absolute frechheit. gibt genug leute aus leipzig und umgebung, die trotzdem campen und müll verursachen. woher soll der mensch an der müllpfandausgabe jetzt wissen, wer wirklich zu hause schläft und keinen müll verursacht und wer seinen müll dann auf dem platz hinterlässt?!

Frechheit? Die meisten Camper werden sicherlich mit Zelt und/oder mindestens einem Schlafsack anrücken, ich hab nur meine Gürteltasche. Fraglich, wie ich damit kubikmeterweise Verpackungsmüll auf den Campingplatz transportieren werde, aber vielen Dank für die sehr praktikable Idee.  :wink:

@MuhKuh: Danke für den Tipp mit der Montagsabgabe! Dann werde ich das notfalls so machen.  :thumb: