+++ Die STAIND-Tour im März wurde aus bislang unbekannten Gründen verschoben. Das Konzert in Dortmund wurde komplett abgesagt. Neue Termine sind in Vorbereitung, bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. +++
+++ Die Gerüchte um eine mögliche Wiedervereinigung von SEPULTURA mit Max Cavalera werden immer konkreter. In einem Interview mit Gitarrist Andreas Kisser ließ dieser verlauten, daß der Band ein Angebot für das diesjährige Ozzfest unterbreitet wurde und sie nun ernsthaft darüber nachdenken, die Tour mit zwei Sänger zu spielen. Das Set soll entsprechend aufgeteilt werden. "Noch ist nichts konkret, aber ich würde mich freuen wieder mit Max am Gesang aufzutreten ," so Kisser. +++
+++ Eine Monstermäßige Ladung Multimedia kredenzen euch die britischen Metalcore-Überflieger BULLET FOR MY VALENTINE anläßlich der heutigen Veröffentlichung ihrern neuen Single 'All These Things I Hate'. Zu sehen gibt es:
'All These Things I Hate' - Flashcard
'All These Things I Hate' - Video
'All These Things I Hate' - Audio +++
+++ EDGUY starten in neue Chart-Dimensionen. Das neue Album ROCKET RIDE stieg europaweit in die Hitlisten und in Deutschland gar auf Platz 8 ein.
Deutschland #8
Schweden #8
Ungarn #8
Ungarn #32
Finnland #25
Schweiz #50
Österreich #50 +++
+++ METAL CHURCH-Drummer Kirk Arrington verabschiedete sich aus der Band. Nachdem er seit Jahren mit Diabetes zu kämpfen hatte, entschied er sich seinen Körper zu schonen. Ein Nachfolger in Person von Jeff Plate (SAVATAGE, CHRIS CAFFERY, TRANS SIBERIAN ORCHESTRA) steht bereits fest. +++
+++ METALLICA-Mastermind James Hetfield bemalte eine Gitarre für eine gute Sache. Unter dem Motto "Six-String Masterpieces: The Dimebag Darrell Art Tribute" gestalten Musiker die berühmte Dimebag Darrell-Gitarre mit ihren eigenen Grafiken und Artworks. Die Klampfen werden versteigert und das Geld für die musikalisch Erziehung von Kindern und Jugendlichen gespendet. Teilgenommen haben u.a.: METALLICA, KORN, LINKIN PARK, SLIPKNOT, MUDVAYNE, ROB ZOMBIE, DISTURBED. +++
+++Liam Gallagher hat eine Klage wegen Ruhestörung seiner Nachbarn an der Backe. Aber nicht etwa wilde Parties sind der Grund...
Sein Fitnessprogramm ist dem Oasis Sänger jetzt zum Verhängnis geworden. Der Untermierter von Liam Gallagher in London hat jetzt Anzeige gegen ihn erstattet, da das Geräusch, das Liam's Laufband mache, unerträglich sei. Das meldet das britische Revolverblatt The Sun.
'Er verbringt Stunden auf der Maschine und die ist so laut - man kann kaum mehr sein eigenes Wort verstehen. Wenn er es benutzt fangen die Wände an zu wackeln. [...] Manchmal war es sogar so schlimm, dass die Glühbirnen aus dem Kronleuchter gefallen sind', wird der Untermieter von The Sun zitiert. +++
Die Meldungen wurden immer abstruser: Nachdem der Auftritt beim Coachella Festival und ein angeblich bereits fertiggestelltes Album als Fake abgehakt werden können, will das Billboard Magazin nun in Erfahrung gebracht haben, dass sich in Sachen Smashing Pumpkins Zusammenführung doch was Konkretes tut.
So soll Billy Corgan einen Managementvertrag für die Pumpkins bei Front Line Management abgeschlossen haben. Außerdem sollen Billy und Drummer Jimmy Chamberlain tatsächlich an einem neuen, aber noch unbetitelten Album, arbeiten.
Gitarrist James Iha und Bassistin D'Arcy Wretzky sollen einer Quelle zufolge allerdings nicht wieder in die Band einsteigen. +++
+++Courtney Love hat ihr Drogenentzugsprogramm mit einem Termin vor Gericht vergangenen Freitag offiziell hinter sich gebracht. Im Rahmen der Rehab musste sie letztes Jahr 180 Tage in einer Entzugsklinik verbringen und war bis Freitag unter 'Hausarrest' gestellt. Nun endete die verpflichtende Teilnahme an dem Programm.
'Ich fühle, dass ich meine Kreativität zurückbekomme. Ich habe ein sehr hartes Problem mit Drogen hitner mir gelassen', so Courtney.
Sogar Richter Rubin hatte ein paar lobenende Worte für die Musikerin parat: 'Wir sind sehr zufrieden mit ihren Fortschritten!', sagte der Rechtssprecher.
Die Bewährungszeit für die Witwe von Kurt Cobain dauert allerdings noch bis März 2007. +++
+++Am Donnerstag Abend haben die Foo Fighters Hamburg regelrecht zum Kochen gebracht. Man könnte sagen, als Rock Show ist das eigentlich nicht mehr zu toppen, was die Foo Fighters da ablieferten. Passend, denn Dave Grohl hat ja auch gesagt, dass ihr aktuelles Doppelalbum 'das ultimative Foo Fighters Album' sei. Er habe alles im Leben erreicht, was man sich vorstellen kann - und er wird Papa! Man könnte meinen, das wäre es also gewesen für die Foo Fighters. Aber sie haben noch eine Menge mehr für uns auf Lager. Die MTV News haben sich Dave vor dem Konzert zum Interview geschnappt.
Gestern begeisterten die Foo Fighters mit ihrer bombastischen Show sowohl Jungs als auch Alt. Alle sind sie kollektiv abgegangen, eine Tatsache, die Dave Grohl als Kompliment sieht.
'Das witzigste an unserem Publikum ist der riesige Altersunterschied. Wenn du in die erste Reihe schaust: Da ist n Teenager mit 'nem Pantera Shirt, Nasenring und ich weiß nicht, lila Haaren oder so. Und neben ihr steht dieser alte Metaller mit Bart und langen grauen Haaren – und beide gehen total ab! Das ist echt cool. Das heißt, dass die Musik wichtiger ist, als alles andere. Es ist Rock Musik und alle wissen das zu schätzen', freut sich Dave Grohl.
Die Foo Fighters können aber auch anders. Für ihre weniger pogofreudigen Fans haben die Foos etwas ruhiges auf Lager. Passend zu ihrem aktuellen Doppelalbum soll auch die 'In Your Honor Tour' eine laute und eine ruhige Seite haben.
'Wir wollen eine Akustik Tour machen, in Theatern und so, wo Menschen sitzen können, sich die Show ansehen, wirklich zuhören und die Musik genießen. Das wollen wir als nächstes machen, im Sommer. Wir arbeiten immer noch dran aber es wird bestimmt toll. So was haben wir noch nie gemacht. Es wird ein erweitertes Orchester geben, Freunde, verschiedene Musiker, es wird klasse', so Dave.
Dave Grohl bezeichnet 'In Your Honor' bekanntlich als ultimatives Foo Fighters Album. Mit dieser Doppeltour scheint er dazu auch die ultimative Tour ausgeheckt zu haben. Die Foo Fighters scheinen alles erreicht zu haben, was man erreichen kann. Doch auch das ist kein Grund für Dave und Co. ihre Gitarren an den Nagel zu hängen!
'Wir haben darüber gesprochen, dass wir uns trennen, alles neu bewerten, einfach mal Zeit abseits dessen haben, was wir jetzt tun. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Band jemals auseinander geht. Klar, manchmal will ich nach Hause gehen, drei Monate am Stück schlafen und Taylor nicht sehen. Aber nach drei Monaten vermiss ich sein Gesicht', meint der Foo Fighters Frontmann.
Die Foo Fighters bleiben uns also noch lange erhalten – spätestens auf ihrer Akustik Tour werden wir sie wieder in Deutschland begrüßen dürfen.+++
+++Coldplay Frontmann Chris Martin und R.E.M. Sänger Michael Stipe haben sich zusammengetan und ein Duett für die Opfer von Hurricane Katrina aufgenommen. In einem Interview erklärte Michael Stipe 'Ich will nicht, dass die Opfer dieser Katastrophe vergessen werden und wir denken, alles ist wieder in Ordnung.'
Der Song mit dem Titel 'In the Sun' wird Anfang Mai im US Fernsehen Premiere feiern und sofort danach zum Download bereitstehen. Alle Erlöse gehen an die Wohltätigkeitsorganisation Mercy Corps.+++