Autor Thema: [Sammelthread] Pressestimmen & Berichte  (Gelesen 2677 mal)

Test:  

Offline BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains
[Sammelthread] Pressestimmen & Berichte
« am: 24.August.2009 15:52:39 »
hier bitte alle presseberichte rein die ihr findet :-)

hier mal die ersten:

Zitat
Highfield-Festival: Sag' zum Abschied ganz laut Servus

Konzert-Spektakel verabschiedet sich nach elf Jahren mit Rockgrößen und 25. 000 Besuchern vom Stausee-Gelände Hohenfelden

Hohenfelden. Heute werden in Hohenfelden die Zelte abgerissen. Im wahrsten Sinne des Wortes, und so manche Wochenend-Behausung der Festival-Camper geht sogar in Flammen auf. Das Highfield, Ostdeutschlands größtes Indie-Rock-Treffen, hat sich vom Stausee-Gelände verabschiedet. Richtig laut, richtig gut - und mit ihm 25.000 junge Menschen, die jetzt auf schnelle Antworten warten: Wohin geht die Reise nächstes Jahr? Und darf das Festival eigentlich noch "Highfield" heißen, nach dem Weggang vom namensgebenden Ort?

Zeit, sich über solche Dinge Gedanken zu machen, bleibt ab heute. Bis gestern wurde einfach nur drei Tage lang gefeiert. Egal wer, egal wo - auf dem Highfield macht sich jeder seine eigene Fete. Da sind zum Beispiel die, die zum Musikhören und Tanzen gekommen sind. Die haben sich in den Armen gelegen, als Clueso am Freitag auf der Bühne stand. Der Erfurter schickte Abschiedsgrüße in den See und wird in Zukunft die kurze Anreise in den Süden Kreises Weimarer Land vermissen. "Wir sind dabei, uns zu verlieren..."

Gleich nebenan ignorierten andere tausend Besucher die Abschieds-Melancholie. Sie hüpften und schrien zu orientalisch Klängen mit treibenden Rhythmen wie am (Döner)-Spieß. Shantel und Bucovina Club Orkestar zogen die an, die sich austoben wollten. Während der sonnige Samstag sehr gemächlich begann und Bands wie Tomte eher für Partylaune auf dem riesigen Zeltplatz sorgten, gab es am Abend plötzlich Grund zum "mal runter vor die Bühne gehen."

Da stand Farin Urlaub und sorgte das erste Mal für Bewegungsnot auf dem kompletten Gelände. "Passt aufeinander auf", sorgte sich der Ärzte-Frontmann und unterbrach sogar einen Song, um das Aufheben Hingefallener zu dirigieren. Es war eng. Und das blieb es auch, als Urlaub von ähnlich reifen Rockern abgelöst wurde. Ja, The Offspring gibt es noch. Mit seltsam schiefen Balladen am Klavier und Selbstläufern wie "Self esteem". Kennt man, tanzt man.

Anders war das beim eigentlichen Haupt-Act des Samstags. Faith no more, wiedervereint mit Sänger Mike Patton und ganz viel krachenden Liedern, schien nicht wirklich bei allen bekannt zu sein. Ständige Rhythmuswechsel und Geschrei aus dem Megafon machten weder Mitsingen noch geordnetes Springen möglich, also verabschiedete sich ein Großteil der von Müdigkeit und Gerstensaft gezeichneten Gäste bereits nach "Easy" ins Bett. Gute Nacht. Soweit das möglich war, denn auf dem Zeltplatz hauste der andere Teil der Festivalgänger.

Sie kamen, um sich ein T-Shirt zu kaufen ("...siehste, ich war da"), um ihr Zelt einen Dosenbier-Parcours abzustecken und mal richtig schön aufzufallen. Sie wollten auffallen. Ob nun als Huhn verkleidet, beim Wettrutschen auf der Seifenbahn oder im knappen String-Tanga beim Spaziergang um den See. Zu gucken gab es da viel. Gehört haben einige aber nichts. Und so manch einer war dabei, dem müssen sie heute erzählen, wer denn so gespielt hat. Die Toten Hosen nämlich zum Beispiel auch. Gestern Abend. Als gitarren- und emotionsgeladener Höhepunkt einer Abschiedsfete.

Dieses Highfield war das letzte am Stausee Hohenfelden. Aus Platzmangel zieht es um, sucht nach einer neuen Heimat in Ostdeutschland. Es wird irgendwo weiterleben und wie die elf Highfields zuvor in Erinnerung bleiben. Selbst mit Filmriss.

Von Thomas Reibetanz
Erschienen am 24.08.2009

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG

Quelle: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KULTUR/1568948.html

andere:

http://news.google.de/news/story?um=1&ned=de&cf=all&ncl=dyRIRLcUz-rvnNMbL9ecRHgD9wscM

.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://www.folgt-der-ente.de

Offline Hollu

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Re: [Sammelthread] Pressestimmen & Berichte
« Antwort #1 am: 24.August.2009 18:22:13 »
Hier gibt`s nen guten Überblick. Geile Pics dabei.

http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.highfield2009.startseite.php

Offline Seppster

• Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 25.August.2009 20:18:47 »
Der beste meiner Meinung nach. Nicht nur weil wir offenbar das gleiche Programm hatten sondern weil ich völlig seiner Meinung bin.

http://www.intro.de/live/nachlesen/23056236/so-war-das-highfield-2009-bildergalerie-sing-zum-abschied-leise-offspring
Pendel hier, Pendel da! Esoterik Antifa!

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 3
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 26.August.2009 09:46:15 »
Lol, typischer Intro-Bullshit, ausser von seiner Indiesparte null Ahnung der Mann sorry.
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline makanakoeln

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 26.August.2009 16:29:52 »
Der beste meiner Meinung nach. Nicht nur weil wir offenbar das gleiche Programm hatten sondern weil ich völlig seiner Meinung bin.

http://www.intro.de/live/nachlesen/23056236/so-war-das-highfield-2009-bildergalerie-sing-zum-abschied-leise-offspring

na wenigstens noch einer der gesehen hat, dass wilco mehr verdient gehabt hätten als "ich würde nie zum fc bayern münchen gehn"  :thx:
Wilco loves you baby!

Offline Schlupp

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Oh Gott OHGOTTOGOTTOGOTT :-)
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 27.August.2009 20:45:04 »
Auch ich kann dem guten Mann 0 zustimmen

OK Wilco habe ich verpasst ......oh und ups .. Beim Outfit vom Seligfrontmann hat er nun wirklich recht - aber der Rest ?

Gibt es vielleicht ein Paraleluniversum ? 
Ahoi
e
Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst

Auch Papas müssen Pipi :-)

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 27.August.2009 21:00:29 »
Das Paralleluniversum heisst einfach Intro. ;)
Die Zeitung is sowas von sich selbst überzeugt und überschätzt sich so maßlos wie keine andere. Der Nabel der Welt sein wollen und nicht merken das man eigentlich nur Bullshit schreibt. Kann man nur drüber lachen eigentlich. :)
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Offline Seppster

• Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 27.August.2009 23:21:23 »
Du bist ja putzig. hatte ganze vergessen wie schön dieses Forum doch ist.

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 28.August.2009 09:25:59 »
Dito Kollege dito.
Wer schreibt das Offpsring kacke waren und das auch schon zu Smashzeiten macht sich einfach nur lächerlich. Das der Mann mit der Musik nichts anzufangen weiss, bitte, aber dann solchen journalistischen Bullshit zu schreiben, das is putzig.
Wie las ich so schön in einem anderen Forum dazu "Musik-Nazis". Das triffts perfekt.

Offline Seppster

• Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 28.August.2009 19:22:58 »
Ein hoch auf die Meinungsfreiheit. Natürlich gilt das nicht für die Intro. Denn die sind ja bekanntlich immer böse zu MuhKuhs Lieblingsbands. Und das kann ja nicht angehen.

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 29.August.2009 12:25:20 »
Meinungsfreiheit und absoluten Stuss schreiben is schon n Unterschied mein schöner.
Der einzige der sich auf den Schlipps getreten fühlt is dein lustiger "Journalist" der es offenbar nicht verkraften kann das zu The Offspring 98% des Festival völlig abgegangen sind und die einen ihren besten Auftritte seit 10 Jahren hingelegt haben und seine heissgeliebten FNM nur spärlich die Massen interessierte.
Wer The Offspring schon seit Smash als Kacke bezeichnet...sowas kann man einfach nicht ernstnehmen, nicht wenn man von sich behauptet Ahnung von Musik zu haben, ob sie einem gefällt oder Peng.

Und ja, ich fand den FNM Auftritt genauso gut wie dein Intro-Buddy obwohl das absolut Null meine Musik is, war dennoch richtig geil weil Mike Patton einfach mal krank is.

Die herablassende Art auch anderen Bands gegenüber die nicht ins typische Introschema passen trieft doch gerade zu aus dem Artikel, dass muss man ja nichtmal nur an einer Band festmachen.
Und jetzt wieder viel Spaß in deiner kleinen Introwelt wo der Schreibter diktiert was der Leser toll zu finden hat. :lol:

Offline eggi

• Messias des heiligen Ordens
  • Do-bis-Mo-Camper
  • Sandalenträger
    • Profil anzeigen
    • http://www.eggi83.blogspot.com
« Antwort #11 am: 29.August.2009 19:04:47 »
Das hat echt nix mit Meinunsgfreiheit zu tun. Das ist völliger Blödsinn und Neid.

Zitat
Aber dass am Freitagabend die Musikgesichte der Neunziger völlig mit Füßen getreten wird, war dann zuviel des Guten. Was war passiert? Man sah die vielleicht beste Stimmung, das höchste Springen, das lauteste Singen, die glücklichsten Gesichter nicht etwa bei den wieder mal grandiosen Faith No More - sondern ausgerechnet bei The Offspring, die ja - Hand auf's Herz - schon '94 zu "Smash"-Zeiten kacke waren. Ohne pathetisch werden zu wollen: Ein Sündenfall!

Er wundert sich warum zu den total schlechten Offspring alle abgehen und glücklich sind und nicht bei FNM? Naja, vielleicht weil alle nen andern Geschmack haben als er. Wenn Offspring halt mehr gerockt hat wars halt so. Sollte man als Journalist erkennen können.
Aber wie sagte schon vorm Highfield jemand? Zu FNM muss man schon aus Respekt hin und die gut finden.
Bullshit. Wer mit der Musik nichts anfangen kann kann damit nichts anfangen. Auch nicht aus Respekt. Aber das verstehen hier einige nicht.
Er kann ja FNM toll finden, aber dann so einen Stuss zu schreiben über Offspring, das ist arm. Dieser Absatz trieft gradezu vor verbittertheit und Neid über Offspring weil die die Massen mehr rockten als seine FNM Götter.
Hätte man anders schreiben können.
Wenn es mal kein Fleisch mehr gibt ess ich halt Vegetarier.

Offline Jessie

• Zeltplatz-Party-Verpasser
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 29.August.2009 19:49:56 »
Hach ja, und ich dachte ich wär Musikalisch intolerant wenn ich inzwischen sage ich gebe mir keinen Abend mehr an dem nur Techno gespielt wird:D
Jeder hat andere Vorlieben und auch "Legenden" können schlecht spielen. Bei einem anderen Festival haben Down gespielt, in Metalkreisen wohl auch extrem beliebt/verehrt, tja, die fand ich auch schlecht, Neara dagegen, auch Metal, aber kleiner und unbekannter, fand ich toll! Ich ist dann einfach so, aber wenn "Legenden" es nötig haben rumzuschreien, dass sie die einzigen Headliner sind, dass alle, die weiter hinten sitzen Idioten sind und überhaupt frage ich mich auch was da falsch läuft (das waren jetzt Down, nicht FNM, nicht, dass ich noch gesteinigt werde).
Es haben hier ja auch welche geschrieben, dass sie das FURT schlecht fanden und die Texte anspruchslos, ich liebe die Band, habe sie beim HF das 4te mal live gesehen und finde sie grade wegen den Texten toll, aber mein gott, andere sehen das eben anders, es muss sie ja nicht jeder toll finden, in Deutschland gibt es ja schon viele Regeln und Gesetze, aber seinen Musikgeschmack darf sich doch (noch) jeder selber aussuchen;)

Offline Seppster

• Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 31.August.2009 07:51:27 »
Merkst du eigentlich was du hier für ein Theater machst wegen einem Artikel auf der Website eines Musikmagazins?

Offline HorsTey

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 31.August.2009 10:02:07 »
das is nen forum und ich denke nen forum dient dazu um zu diskutieren......

finde die berichterstattung ebenfalls sehr einseitig und kann mich ihm definitiv nicht anschliessen.....