Autor Thema: Kinder - nein Danke  (Gelesen 4803 mal)

Test:  

Offline Seppster

• Backstage-Camper
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Re: Kinder - nein Danke
« Antwort #30 am: 25.August.2009 20:14:11 »
Wer meint er müsste sein Kind mitschleppen soll doch bitte auch zahlen.
Pendel hier, Pendel da! Esoterik Antifa!

Offline little-highfield-girl

• Leinwand-Gucker
  • *
  • das bin ich halt :D
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 02.Januar.2010 20:54:44 »
Ich find auch das Kids  u-16 nichts auf'm Highfield verloren haben..
Ich bin zwar auch erst 16 und das erste mal war ich mit 15 dort,
aber ich würde nie ein 10 Jähriges Kind mit dahin nehmen.

Offline mozartkugel

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
    • blog
« Antwort #32 am: 04.April.2010 16:50:51 »
grundsätzlich bin ich auch gegen kinder auf einem festival, vor allem in der art des highfields. mag sein, dass man das nicht pauschalisieren kann, aber wie auch schon erwähnt wurde, gibt es vorteilhaftere musik-veranstaltungen für familien.

grundsätzlich denke ich auch, dass ein klind von zehn jahren nicht zwangsläufig weiß, was gut für es ist, auch wenn es von sich aus sagt, dass es mit will. ;) davon mal abgesehen orientieren sich kinder in diesem alter stark an ihrem umfeld und das sind in erster linie die eltern. (sozialisation ... ok, ich hör schon auf. ;) )

aber zum thema ermäßigung: wenn es für kinder von 8-15 jahren ermäßigung geben würde, müssten (theoretisch zusammengesponnen) auch andere gruppen ein recht auf ermäßigung haben: schüler, studenten und azubis (und ich tippe fast, dass sie zusammen die größte gruppe bilden), schwerbehinderte (rolli-fahrer gibts ja auch dort), etc. ...
und bei kindern bezahlen ja auch nicht die kinder, sondern die eltern, und die werden dann wohl geld haben, wenn sie selbst auch gehen wollen. ;)
da hilft nur einatmen und vorwärts gehen ...

Offline javan

• Festival-Selbstversorger
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 04.April.2010 17:15:50 »
Ein Kind auf einem Festival ist nur sinnvoll, wenn es entsprechendes Programm gibt und die Lärmbelastung sich in Grenzen hält, z.B. Open Flair oder so was in der Art, wo es nicht nur um Musik geht. Beim Highfield geht´s ja um Musik, und zwar recht laut, zumindest für Kinderohren. Sinnvoll ist das nicht

Offline Pinkleo

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 15.Juli.2010 13:54:46 »
Also wir sind schon seit 10 Jahren Festivalgänger und haben unsere Kids in der Zeit immer bei Oma und Opa gelassen.
Unsere Große ist mit 16 das erste Mal mit aufs Highfield. Sehr passendes Altern für den Einstieg. Sie geht seitdem regelmäßig zu verschiedenen Festivals.
Nun ist unsere mittlere Tochter 14 und würde auch ganz gern mit. Hab ihr vorgeschlagen,daß ich ihr die Hälfte bezahle und die andere Hälfte sie von ihrem Ersparten nimmt. Da war ihr dann aufeinmal doch das Geld zu schade. Außerdem darf ihre Freundin noch nicht mit und nur mit uns Erwachsenen. Das ist dann doch ein wenig unpassend. Sie war schon mit uns auf Konzis dabei und oft werden die pupertierenden Mädels dann doch von Betrunkenen angemacht usw., und man muß schon ein wenig mehr auf die Kids aufpassen. Also haben wir den Festivalstart dann doch lieber auf nächstes Jahr verschoben.
Ich denke auch es ist noch nichts für jüngere Kinder. Glaub auch kaum, daß 10 Jährige daran Spaß haben werden. Lieber erstmal auf ein kleineres Konzi gehen, damit sie in die Atmosphäre rein schnuppern können.

LG

Offline Scribbi

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 11.August.2010 15:50:06 »
Naja ich bin 15 und werde in bald 16 und
danke dass ich dort nicht falsch bin ;)
auch wenn ich noch keine 16 bin!

Eine andere Frage die mich schon eine weile beschäftigt
meint ihr es gibt Probleme mit dem Reinkommen?
also wird wirklich kontroliert das ich nur
mit einem erwachsenen reinkomme?

Offline eggi

• Messias des heiligen Ordens
  • Do-bis-Mo-Camper
  • Sandalenträger
    • Profil anzeigen
    • http://www.eggi83.blogspot.com
« Antwort #36 am: 11.August.2010 18:05:32 »
Wenn du Pech hast ja....und wenn dir da was passiert, so dumm kann man ja manchmal gar nicht denken, dann haben deine Eltern n ziemliches Problem.
Wenn es mal kein Fleisch mehr gibt ess ich halt Vegetarier.