Autor Thema: Kinder - nein Danke  (Gelesen 4803 mal)

Test:  

Offline vi78

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Kinder - nein Danke
« am: 19.August.2009 14:33:44 »
Mein Mann und ich sind treue Highfieldfans und jedes Jahr dabei
- nun, da es dieses Mal das letzte Mal sein wird, wollten wir gerne TAGSÜBER unsere Kinder mitnehmen - wir sind uns natürlich der Verantwortung bewusst!!! Leider mussten wir jetzt feststellen, dass die Kids voll zahlen müssen. Also fair ist das nicht der Generation gegenüber, die das Festival "groß" gemacht hat und auch nicht der Generation gegenüber die mal Festvalbesucher werden -wollen bzw. sollen - im Interesse der Veranstalter!

Viele Grüße

Offline Gunga

• Offizielle Sandalisten-Nachhut
  • Security-Liebling
  • Liked: 3
  • footos - the fresh fighter
    • Profil anzeigen
Re: Kinder - nein Danke
« Antwort #1 am: 19.August.2009 15:43:08 »
kommen dann am abend omma und oppa und holen die kleinen wieder ab oder wie habt ihr euch das gedacht?
Da ein Festival grundsätzlich nicht unbedingt was für Kinder (U16) ist, wird der Veranstalter keine Notwendigkeit für Kinderermässigung sehen.
« Letzte Änderung: 19.August.2009 15:44:57 von Gunga »
Kann mir hier eigentlich jemand das Wasser reichen?

Offline eggi

• Messias des heiligen Ordens
  • Do-bis-Mo-Camper
  • Sandalenträger
    • Profil anzeigen
    • http://www.eggi83.blogspot.com
« Antwort #2 am: 19.August.2009 15:44:55 »
Wie alt sind eure Kinder denn?
Und warum ist es eine Frechheit wenn jemand voll zahlen muss? :hä:
Wenn es mal kein Fleisch mehr gibt ess ich halt Vegetarier.

Offline vi78

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 19.August.2009 15:48:08 »
Abends gehen sie zur Oma! Und es ist eine Frechheit 10 jährigen Kindern 100€ abzuknöpfen - das ist bei einer 4 köpfigen Family 400€ :mad:

Offline didiearth

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 19.August.2009 15:54:41 »
10 jahre alt??? Sorry aber die haben da nix verloren! Sehr verantwortungslos!

Offline encarnizado

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 19.August.2009 15:55:06 »
n festival ist nur bedingt ein familienausflug...

Offline Tyrock

• Star-Fighter
  • Leinwand-Gucker
  • *
  • suum cuique
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 19.August.2009 15:58:32 »
ich kann dich nen bissel schon verstehen... nu musst dich aber mal in die lage des veranstalters versetzen... Highfield -> Zielgruppe ? Familien ? hmm ne ned wirklich die zielgruppe geht bei 16-17 los... alles was darunter ist, ist fehl am platze... da diese Laute Musik der ganze Trouble einfach für ein Jüngeres Kind Stress ist... deswegen denke ich passt das schon... und wenn ich an viele leute denke die völlig besoffen nix mehr peilen und Kinder vlt noch unbeabsichtigt umrenn... ohh noes.. Lasst die kinder Heme und kommt zum feiern! da bleibens auch nur 200€

Ich denke man kann Kindern auch anders die stimmung und vorteile von Festivals vermitteln als sie von kleinauf da mithinzunehmen!

Tut das für euch, für eure Kinder und auch für die Anderen Festival-Teilnehmer! ;)

LG Marcel

Offline vi78

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 19.August.2009 16:02:48 »
wir wollen uns eigentlich im hinteren Teil hinsetzen u. uns die Bands von Weitem betrachten. Die Kids sollen sich weder  ins Getümmel stürzen noch sonstiges....Ohrenstöpsel sind auch schon besorgt

Offline torsti

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 19.August.2009 16:03:27 »
Abends gehen sie zur Oma! Und es ist eine Frechheit 10 jährigen Kindern 100€ abzuknöpfen - das ist bei einer 4 köpfigen Family 400€ :mad:
Sehe ich auch so,aber die Kohle ist dem Veranstalter nunmal das wichtigste :(.
Sieht man ja auch daran,das es nur we-Karten gibt und auf Besucher die bei jedem
Highfield dabei waren (wie ich z.B.)scheißen die sowieso.Ich hab da genügend Erfahrungen gesammelt.Ich geh auch nur noch hin weil ich da meine
besten Kumpels treffe sonst würde ich zu diesem "Kinderfest"auch nicht mehr gehen.
Ist ja eigentlich viel zu voll für den kleinen Platz :(

Offline eggi

• Messias des heiligen Ordens
  • Do-bis-Mo-Camper
  • Sandalenträger
    • Profil anzeigen
    • http://www.eggi83.blogspot.com
« Antwort #9 am: 19.August.2009 16:04:31 »

10 Jahre? Viel zu jung. Auch wenn ihr aufpasst. So kleine Kinde rgehören einfach nicht aufs Festival.
Und ich finde es auch richtig das es keinen Kidnerrabatt gibt. Denn U16 hat da absolut nichts verloren.
Wenn es mal kein Fleisch mehr gibt ess ich halt Vegetarier.

Offline Gunga

• Offizielle Sandalisten-Nachhut
  • Security-Liebling
  • Liked: 3
  • footos - the fresh fighter
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 19.August.2009 16:05:12 »
Idee: wartet doch noch 4 Jahre, dann können die Kiddies sich den Eintritt vom Ersparten leisten wenn sie es denn unbedingt wünschen. Und wenn das Taschengeld net reicht können sie ja Ferienjobs machen.
Ich finde damit hast du sogar noch nen pädagogisch wertvollen Beitrag geleistet indem du deinen Kindern vermittelst dass diese Art von Spass, Arbeit (im Sinne von Geld verdienen) voraussetzt und sie zudem noch was zum Umgang mit Geld lernen.
Und seid ihr euch sicher dass die Kids das wirklich wollen? Und seid ihr euch wirklich bewusst was es in Sachen Verantwortung wirklich bedeutet?

Ein Festival ist wirklich kein Familienausflug.
Kann mir hier eigentlich jemand das Wasser reichen?

Offline Tyrock

• Star-Fighter
  • Leinwand-Gucker
  • *
  • suum cuique
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 19.August.2009 16:14:05 »
muss mich dem auch nochmal AUSDRÜCKLICH anschließen...
das gibt im nachhinein nur knatsch wenn was passiert... und selbst wenn ihr euch hinsetzt wie schnell is so ein kind mal weggelaufen... und hat sich dabei verlaufen...

absolutes no go!

EDIT: es sei denn du hast eine von den neuen Kinderleihnen die in den USA grad für wirbel sorgen!

Offline boerli89

• Festival-Selbstversorger
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 19.August.2009 16:49:30 »
So ich finde die Beschwerden hier wegen des Alters natürlich total bekloppt. Ich war ja mit 11 das erste Mal dort und es war doch eines meiner besten Kindheitserlebnisse.
Andererseits bin ich natürlich auch für vollen Eintritt, wenn deine Kinder Spaß haben wollen, dann auch zum vollem Preis, weil eindeutig nicht Zielgruppe.

Offline rico.bed

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
    • Meine Band
« Antwort #13 am: 19.August.2009 18:46:26 »
Naja das Highfield ist eben ein großes, kommerzielles "Partyfestival". Dabei sprechen all diese Punkte gg Kindertauglich- und freundlichkeit.
Entweder noch ein paar Jährchen ins Land ziehen lassen oder nach Alternativen umsehen. Bspw hab ich aufm www.sunflowerfestival.de diese Jahr wieder viele Kinder gesehen, weil es da z Bsp auch einen Festivalkindergarten gibt. Nur spielen da eben auch nicht so große Acts, um die es euch ja anscheinend geht.

Offline Force

• Gründer von Highfield-Forum.de
  • Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Liked: 5
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
    • http://www.christiandinse.de
« Antwort #14 am: 19.August.2009 19:24:51 »
Wenn ihr seid Jahren Festivalgänger seid, dann solltet ihr euch der Verantwortung (eher das Gegenteil) bewusst sein, dass ein Kind dort nicht wirklich hinpasst. Nichts gegen das Kind, nichts gegen die Eltern, aber die Veranstaltung ist, wie schon jemand vor mir sagte, "kein Familienausflug".

Und das andere: Ein Ticket kostet einen bestimmten Preis, wieso sollte ausgerechnet bei einer Musikveranstaltung ein Sonderpreis für Kinder gelten? Diese Logik erschliesst sich mir nicht.

Denk doch mal einen Moment über meinen ersten und den zweiten Absatz nach, werf das zusammen und rechne dir aus, was ein Grund sein könnte, dass es keine "Kinderpreise" gibt.

Alle kommenden und vergangenen Auftritte auf Poetry-Slam-Bühnen gibts da:
http://www.christiandinse.de/termine

Highfield-History: 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (Sa+So)
http://www.christiandinse.de, was sonst?