Autor Thema: Letzten Infos zum Highfield 2009! (GASKOCHER erlaubt - Flüssiganzünder nicht!)  (Gelesen 13394 mal)

Test:  

Offline BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains
Liebe Highfieldfans,

noch vier Tage ....
Um Schlag 15:00 Uhr eröffnen die Durchstarter AULETTA das Festivalwochenende am Stausee Hohenfelden.
Für ordentlich Spaß auf und vor den Bühnen sorgen vom 21.- 23. August außerdem Die Toten Hosen, Arctic Monkeys, Faith No More, The Offspring, Maximo Park, Rise Against, Farin Urlaub Racing Team, Deftones, Clueso und 32 weitere Bands plus die Newcomer der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour.

Den kompletten Zeitplan findet Ihr auf www.highfield.de

Für alle Fans der Toten Hosen bietet Concert Online den Auftritt beim HIGHFIELD 2009 als mp3 auf USB-Stick zum Mitnachhausenehmen an. Ihr erhaltet den DTH-Concert Stick an den offiziellen Merch-Ständen vor Ort.

Wir möchten, dass Ihr das letzte HIGHFIELD am Stausee Hohenfelden in bester Erinnerung behaltet - und das HIGHFIELD Euch: Darum bitten wir Euch, Unnötiges und unter Umständen sogar Gefährliches gar nicht erst mitzubringen. Offenes Feuer ist auf dem Campingplatz wie immer nicht gestattet und wir wollen nicht, dass jemand verletzt wird. Darum lasst - aus gegebenem Anlass - Gaskartuschen und flüssigen Grillanzünder zuhause.
Im letzten Jahr ist es durch unsachgemäßen Gebrauch von flüssigem Grillanzünder zu Verletzungen gekommen. Hier die Geschichte von Daniel:
Hallo liebe Highfield- Fans!
Mein Name ist Daniel, ich bin 19 Jahre alt und schon seit 4 Jahren beim Highfield dabei.
Leider ist mir im letzten Jahr etwas Schlimmes widerfahren, wovon ich jetzt berichten möchte.
Zur Mittagszeit saß ich ganz gemütlich in meinem Campingstuhl, als in der Nachbarschaft jemand versucht hat, den Grill anzuzünden. Als dies auf herkömmliche Weise nicht gelang, wurde ein Brandbeschleuniger eingesetzt. Es kam zu einer Explosion und plötzlich stand ich in Flammen, obwohl ich mindestens 2.5 m entfernt saß.
Die nächsten 8 Wochen verbrachte ich im Krankenhaus und in der Reha und muss froh sein, dass ich überhaupt überlebt habe, da 1/3 meiner Hautoberfläche verbrannt war. Die Folgen werden mich mein ganzes Leben lang begleiten.
Ich weiß, dass ich nicht der Einzige war, der durch unsachgemäßes Anzünden des Grills zu Schaden gekommen ist. Um euch vor ähnlichen zu bewahren, möchte ich euch bitten, keine flüssigen Brandbeschleuniger zum Anzünden zu verwenden. Es ist schlimm, wenn man sich selbst dabei verletzt, aber es ist noch schlimmer, wenn Unschuldige davon betroffen werden.
Ich will euch nicht den Spaß nehmen, sondern denkt beim Grillanzünden einfach an die möglichen Folgen, bevor ihr leichtsinnig werdet.
Grüße von Daniel

Also, passt einfach auf Euch und Eure Nachbarn auf und wendet Euch an die Security, wenn Ihr das Gefühl habt, dass es irgendwo brenzlig wird.
Stichwort Nachbarn: Die Benutzung von Megafonen ist nicht gestattet. Das schont die Nerven und fördert die guten Beziehungen zu den Campkollegen.

Erlaubt ist auf jeden Fall Spaß haben und Bier trinken. Deswegen noch mal der Hinweis: der halbe Liter gekühltes Becks kostet im Getränkeabholmarkt nur 1 Euro zzgl. Pfand, den Ihr bei der Abgabe der leeren Dose vor Ort zurück bekommt. Und natürlich gibt es dort auch alkoholfreie Getränke zum kleinen Preis. Vielleicht trägt weniger Getränkeschlepperei dazu bei, dass Ihr die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt.

Der Highfield-Express nach Hohenfelden fährt nonstop zwischen der Sonderhaltestelle neben dem Intercity Hotel (Nähe Busbahnhof), direkt am Erfurter Hauptbahnhof und dem Stausee Hohenfelden, Haltestelle Hohenfelden,Campingplatz.

Zudem fahren kostenlose Sonderbusse ab der Haltestelle Hohenfelden, Campingplatz zurück zum Erfurter Busbahnhof an zu folgenden Zeiten:

Nacht von Freitag, 21.08.09 zu Samstag, 22.08.09 02.00 Uhr
Nacht von Samstag, 22.08.09 zu Sonntag, 23.08.09 02.00 Uhr
Nacht von Sonntag, 23.08.09 zu Montag, 24.08.09 01.00 Uhr

Über das Verkehrsangebot zum Highfield-Festival erteilt das Service-Telefon 0361 / 19449 gern Auskunft oder im Internet unter www.evag-erfurt.de. Aktuelle Informationen zum Festival-Programm und zur Anreise auch unter www.highfield.de.

Für Kurzentschlossene bieten wir am Festivalwochenende auch vor Ort noch Dreitagestickets für 110,- Euro an den Tageskassen an.

Bis dahin sind Tickets für das HIGHFIELD Festival inklusive Camping zum Preis von 99,- Euro inkl. Gebühren und 5,- Euro Müllpfand, die bei der Rückgabe des Müllbeutels und Chips vor Ort erstattet werden, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, über www.eventim.de  erhältlich.

Wir sehen uns in Hohenfelden!
Euer Highfieldteam

FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH, E-Mail: kwt@fkpscorpio.com, Website www.fkpscorpio.com
Große Elbstraße 277-279, D-22767 Hamburg, Telefon: +49 40 85388888, Fax: +49 40 85388999
Eingetragen im Handelsregister HRB 45482 beim Amtsgericht Hamburg, Geschäftsführer: Folkert Koopmans

Quelle: Newsletter /

EDIT

» 18.08.2009
Gaskartuschen und flüssiger Grillanzünder nicht erlaubt!

Aufgrund häufiger Anfragen möchten wir noch einmal klarstellen, dass wir aus Sicherheitsgründen beim diesjährigen HIGHFIELD keine Gaskartuschen und somit keine Campingkocher erlauben können. Ebensowenig ist flüssiger Grillanzünder erlaubt.
Im letzten Jahr haben mehrere Besucher massive Verbrennungen erlitten, weil andere nicht sachgemäß mit Gaskartuschen und flüssigem Grillanzünder hantiert haben.
Z.B. Daniel. Seine Geschichte und auch Fotos seiner Verletzungen könnt Ihr hier http://www.fkpscorpio.com/popup_daniel_grillunfall/Unfall.html noch einmal nachlesen. Wir sind uns sicher, dass Ihr Verständnis dafür habt, dass wir nicht möchten, dass noch einem unserer Besucher ein ähnliches Schicksal widerfährt.
Holzkohlegrills sind weiterhin erlaubt.

//edit: 19.08.2009 18:23 Uhr
Campingkocher toleriert!
      Nach dem gestrigen Verbot von Gaskartuschen und flüssigen Grillanzündern haben wir uns aufgrund der Kurzfristigkeit für eine Zwischenlösung entschieden:
1. Flüssiger Grillanzünder ist und bleibt verboten!
2. Die handelsüblichen 500 g - Gaskartuschen werden in diesem Jahr noch toleriert.
« Letzte Änderung: 19.August.2009 19:01:11 von Force »
.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://www.folgt-der-ente.de

Offline Dex

• Festival-Selbstversorger
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
    • http://www.sweetest-revenge.de
Re: Letzten Infos zum Highfield 2009!
« Antwort #1 am: 17.August.2009 20:08:01 »
Ok keine Gaskartuschen... gut zu wissen  :wink: Aber ich kann es verstehen...

Offline floho

• WFF 2011 / 7 Point 2011 / Bretinga 2011
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 17.August.2009 20:14:25 »
lass bestimmt keine kartuschen zu hause,kann man ja nix kochen  :hä:

Offline plankenheizer

• Zeltplatz-Party-Verpasser
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 17.August.2009 20:19:50 »
man sollte vielleicht die kartuschen nicht wechseln wenn daneben gegrillt wird... bzw. wenn jemand raucht...

wie bei rock im park letztes jahr geschehen, als 10m von unserem zelt jemand die kartusche neben ner qualmenden shisha gewechselt hat... das geschrei von dem einen mädchen die leicht verbrannt wurde und die stichflammen (!!) werde ich nicht vergessen... 

find ich gut das sowas auch ma offiziell erwähnt wird und vll. doch der ein oder andere mal darüber nachdenkt was da passieren kann....
11.06.11 Beatsteaks
17.06.11 Hurricane Festival
19.08.11 Highfield Festival
03.09.11 Beatsteaks

Offline eggi

• Messias des heiligen Ordens
  • Do-bis-Mo-Camper
  • Sandalenträger
    • Profil anzeigen
    • http://www.eggi83.blogspot.com
« Antwort #4 am: 17.August.2009 20:22:16 »
Meinen die die kleinen Campingkocher mit den Kartuschen?
oO
Ähhhh......na toll.
Dann bring ich halt 2 Campingkocher mit voller Kartusche mit. Dann muss i ned wechseln. *g*

Aber mal ernsthaft. Man wechselt doch eh nur wenn wirklich komplett leer. Und beim neu reinschrauben kann doch auch nix passieren oder?
Wer sich da dumm anstellt ist fast schon selbst schuld.
Wenn es mal kein Fleisch mehr gibt ess ich halt Vegetarier.

Offline Dex

• Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 17.August.2009 20:22:34 »
Jap find ich auch... also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das kein Verbot, sondern nur ein Hinweis, das es vielleicht besser wäre die Kartuschen zu Hause zu lassen ja?

Offline plankenheizer

• Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 17.August.2009 20:23:52 »
Jap find ich auch... also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das kein Verbot, sondern nur ein Hinweis, das es vielleicht besser wäre die Kartuschen zu Hause zu lassen ja?

so hab ichs auch verstanden!
11.06.11 Beatsteaks
17.06.11 Hurricane Festival
19.08.11 Highfield Festival
03.09.11 Beatsteaks

Offline floho

• WFF 2011 / 7 Point 2011 / Bretinga 2011
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 17.August.2009 20:30:04 »
find ich die scheiss löcher im dunkeln viel gefährlicher

Offline OTSCHO

• GRILL-ONKEL
  • ÄtschiBeetsch!
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 17.August.2009 20:31:39 »
DAZU HÄTTE ICH NUN GERNE MAL EINE OFFIZIELLE MEINUNG!

Kartuschen sind doch von hoher Wichtigkeit auf einem Festival oder soll ich die Dose den tag über zwischen den Beinen tragen um die Dose warm zu machen???

FORCE?`SICKSAD? BDC und Co.?
Nunja, ich denke das ist die Signatur und so sollte das ja auch sein, nicht das man ins ungewohnte kommt, das wäre ja auch nicht gut, weil dann wäre ja auch alles anders, zumindestens bei genauerer Betrachtung, schließlich geht es vielen gut, ich meine kann auch sein das das anders ist aber zumindestens soll es da den einen oder anderen geben, nicht das ich das nun bin oder auch jemand anders oder so.

Offline Dex

• Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 17.August.2009 20:47:48 »
find ich die scheiss löcher im dunkeln viel gefährlicher

Jap find ich auch, da mussten 2 von unseren Leuten deswegen behandelt werden

Offline BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains
« Antwort #10 am: 17.August.2009 20:50:55 »
habe das glatt überlesen mit den gartuschen. mmmg. gute frage.

TIM ?
.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://www.folgt-der-ente.de

Offline noti1983

• Im-Zelt-Umzieher
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 17.August.2009 21:01:09 »
wie viele leute erreichen die den jetzt noch ??? die können es nicht verbieten da gibts zu viel stress am einlass und so...seid einfach vorsichtig !!!
ausserdem gibts 4 tage im jahr wo ich aus der büchse esse und mich sogar drauf freu ;-) und die 4 tage kommen diese woche noch !!! und kalte linsensuppe schmeckt einfach nicht !!!!

Offline Dex

• Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 17.August.2009 21:11:22 »
wie viele leute erreichen die den jetzt noch ??? die können es nicht verbieten da gibts zu viel stress am einlass und so...seid einfach vorsichtig !!!

Da ist was Wahres dran!  :thumb:

Offline Packersfan

• Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 17.August.2009 21:14:40 »
Also an nen komplettes Verbot will ich auch nicht glauben!

Außerdem, wir brauchen früh unseren Kaffee! Und für nen Kaffee brauchen wir nen Kocher, so ...  :D
HF 2007, 2008, 2009, 2010, Hurricane 2011

The party always starts and ends with The Sounds!

Ha Ho He - Hertha BSC

Offline noti1983

• Im-Zelt-Umzieher
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 17.August.2009 21:20:14 »
ui der Kaffee...ich vergaß !!! der ist noch wichtiger als die Linsensuppe...und stellt euch ma vor die nehmen alles ab...grillanzünder,kartuschen...das geht nicht..die haben keine Möglichkeiten und nicht die erlaubnis das in den Mengen zu lagern !!! das kann nämlich richtig gefährlich werden !!!