Das waren letztes Jahr doch keine 30.000. Glaub ich irgendwie nicht. Es sei denn es sind jedes Jahr rund 5000 mehr gewesen als angegeben.

Aber wenn das dieses Jahr wirklich noch so stark vergrößert werden soll wäre das ziemlich scheisse. Ein weiteres Argument für mich das ticket zu verkaufen. Und das wo ich mich grad so ganz langsam mit dem Lineup anfreunde und mich schon etwas freue. *g*
Aber zur Bühne, wo soll man die Bühne denn hinstellen damit da 10.000 Leute mehr Platz haben als noch vor 4 Jahren. Direkt vor den See? Dann gehts nach hinten hin etwas bergauf, was gut für die Sicht wäre. Aber es würde nach hinten hin auch zu schmal werden. Und auf der rechten Seite ist es untauglich für Menschenmassen.
Bleibt nur noch die gegenüberliegende, rechte, Seite. Wieviel Platz auf der linken ist weiß ich nicht. Das müssten die Ortskundigen mal erzählen die das Gelände auch ohne Bühne kennen. Wie weit gehts hinter der Bühne noch lang?
Nachteil an der Sache, wo kommt dann der Backstagebereich hin? Der braucht ja auch etwas Platz.
Mein Fazit: Ich kanns mir nicht vorstellen das sie die Bühne umstellen.
Ich lass mich natürlich eines besseren belehren, aber die Argumente sprechen irgendwie dagegen.
Vielleicht will FKP es anders machen. Wird aber an den Umsetzungsmöglichkeiten scheitern.
Desweiteren die angesprochene Parkplatzproblematik. Es müssten neue Parkflächen angemieten werden. Also neue Felder. Letztes Jahr war es schon randvoll. Ob die Bauern da mitspielen? Immerhin sind sie ja bekannterweise keine großen Highfieldfans. (oder angeblicherweise *g*)
Und zu den zusätzlichen Parkflächen kommen ja auch zusätzliche Zeltflächen. (es sei denn man macht auf MLK und verbietet Pavillions damit mehr Platz ist.
DAS ist aber absolute SCHEISSE und da würde ich garantiert NICHT kommen.
MLK hats ja auch nicht umsonst dieses Jahr wieder abgeschafft und Pavillione erlaubt.
Naja warten wir mal auf ein Statement von Tim.