hab diesen Wunsch zwar bisher zurückgehalten, da ich es fürs Highfield eher als unpassend betrachte, aber wenn das Area4 schon die Broilers bekommen hat, ist Frei.Wild fürs Highfield eventuell auch etwas realistischer geworden

Ausserdem brauch ich dringend mal was neues tanzbares im bisher im ruhiger gewordenen Lineup

also, kurze Vorstellung, für welche, den die Band noch unbekannt ist:
Frei.Wild sind 4 Jungs aus Südtirol, die sich 2001 als Onkelz Coverband gegründet haben, mittlerweile aber schon 5 Alben veröffentlicht haben und nun ihre eigenen Songs und Melodien spielen. Man ordnet sie dem Oi oder Deutschrock zu. Den Stil könnte man mit den Böhsen Onkelz vergleichen, jedoch sind Frei.Wild's Texte etwas braver und nicht so sehr provozierend, sondern eher pädagogisch wertvoll

Ansonsten bringen sie auch dieses Jahr ihr neues Album "Geweih" heraus, von welchem auf deren Website schon kleine Proben von ein paar Liedern zu hören sind. Bisher spielen sie auch nur auf dem G.O.N.D. Festival und wären sicher auch nicht zu teuer fürs Highfield
Nunja freuen würde es mich - sie zählen zu einer meiner absoluten Lieblingsbands, die mir nur selten langweilig werden und die ich schon nen gutes Jahr regelmäßig höre

Die letzten beiden Lieder wirken vielleicht etwas radikal, aber das sind eigentlich Ausnahmen - hab jetzt nur mal die bekanntesten Lieder gepostet