Autor Thema: Frei.Wild  (Gelesen 5445 mal)

Test:  

Offline Rockgod

• Festival-Selbstversorger
  • Liked: 3
    • Profil anzeigen
Frei.Wild
« am: 14.Juni.2009 14:13:49 »
hab diesen Wunsch zwar bisher zurückgehalten, da ich es fürs Highfield eher als unpassend betrachte, aber wenn das Area4 schon die Broilers bekommen hat, ist Frei.Wild fürs Highfield eventuell auch etwas realistischer geworden  :lol: Ausserdem brauch ich dringend mal was neues tanzbares im bisher im ruhiger gewordenen Lineup :(

also, kurze Vorstellung, für welche, den die Band noch unbekannt ist:
Frei.Wild sind 4 Jungs aus Südtirol, die sich 2001 als Onkelz Coverband gegründet haben, mittlerweile aber schon 5 Alben veröffentlicht haben und nun ihre eigenen Songs und Melodien spielen. Man ordnet sie dem Oi oder Deutschrock zu. Den Stil könnte man mit den Böhsen Onkelz vergleichen, jedoch sind Frei.Wild's Texte etwas braver und nicht so sehr provozierend, sondern eher pädagogisch wertvoll :D Ansonsten bringen sie auch dieses Jahr ihr neues Album "Geweih" heraus, von welchem auf deren Website schon kleine Proben von ein paar Liedern zu hören sind. Bisher spielen sie auch nur auf dem G.O.N.D. Festival und wären sicher auch nicht zu teuer fürs Highfield

Nunja freuen würde es mich - sie zählen zu einer meiner absoluten Lieblingsbands, die mir nur selten langweilig  werden und die  ich schon nen gutes Jahr regelmäßig höre :)

Die  letzten beiden Lieder wirken vielleicht etwas radikal, aber das sind eigentlich Ausnahmen - hab jetzt nur mal die bekanntesten Lieder gepostet
« Letzte Änderung: 14.Juni.2009 14:16:05 von Rockgod »

Offline Black Dog

• Karaoke-Sieger
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Re: Frei.Wild
« Antwort #1 am: 14.Juni.2009 14:23:16 »
Grenzwertig. Äußerst Grenzwertig. Und der Durchschnittshörer ist auch eher im rechten Umfeld zu finden. Auch wenn die Bandmitglieder an sich nix damit am Hut haben mögen.
« Letzte Änderung: 14.Juni.2009 14:27:49 von Black Dog »
Entschuldigen Sie, riecht dieses Taschentuch nach Chloroform?

Offline Force

• Gründer von Highfield-Forum.de
  • Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Liked: 5
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
    • http://www.christiandinse.de
« Antwort #2 am: 14.Juni.2009 15:13:06 »
Klares NEIN!
Alle kommenden und vergangenen Auftritte auf Poetry-Slam-Bühnen gibts da:
http://www.christiandinse.de/termine

Highfield-History: 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (Sa+So)
http://www.christiandinse.de, was sonst?

Offline Rockgod

• Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 14.Juni.2009 19:41:28 »
sorry, aber wie schon gesagt: das sind echt die beiden einzigsten lieder, die etwas radikal wirken - ansonsten spricht sich die band selbst gegen nazis ständig aus und trägt auf ihren konzerten auch oft t shirts mit der aufschrift "kein bock auf nazis". die großzahl der hörer als mitglieder des rechten spektrums zu betiteln halte ich einfach für eine lüge! ich war selbst schon auf konzerten und es war kein einzigster nazi anwesend, eher punks. ihr könnt euch ja gerne an livemitschnitten überzeugen.

wenn euch die band nicht gefällt ist ok, aber bringt sie bitte in keinster weise mit dem rechten spektrum in verbindung - das wäre einfach falsch

Offline Force

• Gründer von Highfield-Forum.de
  • Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Liked: 5
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
    • http://www.christiandinse.de
« Antwort #4 am: 14.Juni.2009 23:08:47 »
Trotzdem klares Nein! Und das hat nichts mit irgendeiner Überzeugung zu tun, sondern einzig und allein damit, das es nicht zum Highfield, im Sinne des Highfield passt.

Und das sage ich dir, als mittlerweile 16-Jahre-Onkelz-Fan. Es passt nicht und es wird hier im Forum auch nur sehr wenige geben, die nachvollziehen können, wie du meinst, was du sagst. Dazu bin ich selbst schon zu oft angeeckt.
Alle kommenden und vergangenen Auftritte auf Poetry-Slam-Bühnen gibts da:
http://www.christiandinse.de/termine

Highfield-History: 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (Sa+So)
http://www.christiandinse.de, was sonst?

Offline floho

• WFF 2011 / 7 Point 2011 / Bretinga 2011
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 14.Juni.2009 23:11:17 »
finde ich geil,aber wie force schon meint passt eh nicht - von daher sehr unwahrscheinlich

wenn man sowas non stop haben will musste zur ehrlich und laut rocknacht,werden wir nächstes jahr mal hin

Offline Rockgod

• Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 14.Juni.2009 23:24:21 »
na gut ihr habt recht ;(

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 15.Juni.2009 12:27:40 »
Auch wenn die Bandmitglieder an sich nix damit am Hut haben mögen.

Falsch. ;)
Der Sänger?! war nachweisslich Mitglied in ner rassistischen österreischen Partei auf deren Parteitag die Band auch spielen sollte. Da gabs riesen Aufruhr in der Szene, worauf die Band peinlichst den Auftritt abgesagt und der nette Herr wohl auch aus der Partei ausgetreten ist. Auf der El Rocknacht wars glaub ich, wurden auch zweifelhafte Aufkleber entsprechender Partei damals verteilt.
Da können sie noch so wenige radikale Lieder haben oder Anti-Nazi Shirts anhaben.

Ein Unding das die dennoch von großen Szeneveranstaltungen gebucht werden. Sollen sie sich in ihrer Nach-Onkelz-Szene tummeln, da gibts genug Gleichgesinnte ala "Ich bin kein Rassist, aber....".
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline Black Dog

• Karaoke-Sieger
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 15.Juni.2009 14:59:45 »

Falsch. ;)
Der Sänger?! war nachweisslich Mitglied in ner rassistischen österreischen Partei auf deren Parteitag die Band auch spielen sollte. Da gabs riesen Aufruhr in der Szene, worauf die Band peinlichst den Auftritt abgesagt und der nette Herr wohl auch aus der Partei ausgetreten ist. Auf der El Rocknacht wars glaub ich, wurden auch zweifelhafte Aufkleber entsprechender Partei damals verteilt.
Da können sie noch so wenige radikale Lieder haben oder Anti-Nazi Shirts anhaben.

Ein Unding das die dennoch von großen Szeneveranstaltungen gebucht werden. Sollen sie sich in ihrer Nach-Onkelz-Szene tummeln, da gibts genug Gleichgesinnte ala "Ich bin kein Rassist, aber....".

War auch nur ne Vermutung. Allerdings bleibt der Kontakt mit Nazi´s nicht aus wenn man aus nem Dorf im Erzgebirge kommt. Und gerade die hören sich unter anderem auch Frei.Wild an.

http://www.lastfm.de/music/Frei.Wild <--- schaut euch doch mal die verlinkten Gruppen an, da gibts unter anderem ne Gruppe: "Gegen Kinderschänder", sagt eigentlich alles oder?
Entschuldigen Sie, riecht dieses Taschentuch nach Chloroform?

Offline Sohndesbischofs

• Do-bis-Mo-Camper
  • stopped buying albums from the supermarket
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 15.Juni.2009 16:00:50 »
Ich finde die Verlinkung zu "Freiheit für alle Nationalisten" und "Give back the Oi to white working class" ebenfalls eindeutig.

Die Band ist wohl auf den ersten Blick ein ähnlicher Fall wie "Kategorie C - Hungrige Wölfe"
Die Lösung heißt: austrinken

Offline Rockgod

• Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 15.Juni.2009 16:11:47 »

Falsch. ;)

das wusste ich nicht, schockt mich jetzt auch gerade ein bisschen, da ich auf den Konzerten wo ich war nix in der Riichtung erlebt hab. aber das wäre schon echt krass. wobei ich dann doch wissen würde wie aktuell der fall ist

Offline dammie

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 15.Juni.2009 19:08:37 »

http://www.lastfm.de/music/Frei.Wild <--- schaut euch doch mal die verlinkten Gruppen an, da gibts unter anderem ne Gruppe: "Gegen Kinderschänder", sagt eigentlich alles oder?
das versteh ich nicht mit den kinderschändern

Offline Rockgod

• Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 15.Juni.2009 23:22:37 »

das versteh ich nicht mit den kinderschändern

naja Rechtsradikale sind besonders dafür bekannt Kinderschänder zu hassen - eine der wenigen positiven Eigenschaften von ihnen. im Kontext zu den anderen Gruppen, könnte man dies als Hinweis auf Rechtsradikalität mit einbringen :roll:

Offline Seppster

• Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 16.Juni.2009 00:01:36 »
Vor allem fordern sie (menschenverachtend wie sie nunmal sind) die Todesstrafe für Kinderschänder und ähnliches. Obwohl das meist nur PR ist um mit den Gefühlen der Leuten Sympatien für sich zu gewinnen.

Zur Band: Mist. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
Pendel hier, Pendel da! Esoterik Antifa!

Offline Gunga

• Offizielle Sandalisten-Nachhut
  • Security-Liebling
  • footos - the fresh fighter
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 16.Juni.2009 09:27:19 »
Wow... Seppster sagt auch mal wieder was! Welcome back!
Kann mir hier eigentlich jemand das Wasser reichen?