Autor Thema: "90s TO DA FULLEST" - Dein Leben und Deine Erinnerungen an die 90er Jahre  (Gelesen 5942 mal)

Test:  

Offline Force

• Gründer von Highfield-Forum.de
  • Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Liked: 5
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
    • http://www.christiandinse.de
hier ist der Thread für die 90er Jahre
die Mehrzahl der hier Anwesenden hat wohl den Großteil der Jugend in den 1990ern verbracht, daher nun: erzählt doch mal, woran erinnert ihr euch besonders gerne, besonders häufig, was waren interessante Erlebnisse ...

ich fang mal als Beispiel an

Gleich noch eines von diesem komischen Tag hinterher...

(Autoscooter)
Bei dem Bild kriecht mir sofort "No Limit" von 2Unlimited ins Ohr  :lol: :lol:

Wegen Autoscooter? Ich muss da immer an Haddaway-What is Love? denken!!!!
Der Song ist Autoscooter, oder Autoscooter ist der Song, Alter!
Als Kind der fucking early 90s dachte ich ein paar Jahre, dass es das Lied nur wegen Autoscootern gibt. Das lief damals immer! Und da waren auch immer die gleichen Assis, die rumgelungert sind. So geil!

//edited by Force:
gerade bei Youtube What it's love geschaut, als ähnliche Videos stand da natürlich direkt noch NO LIMIT vom 2 Unlimited ... ach yeah! Rotweinstimmung....  :haha2:

Werbung:

"Essen ist fertig", rief die Mutter aus dem Fenster. Keiner kam, man hörte nur Kinder stöhnen "ja gleiiich". Aus dem Nachbarfenster ruft die nächste Mutter "Miracoli ist fertig." - Alle stürmen los und jubeln "jaaa juhhuuu prima" und setzen sich hellauf begeistert an den Tisch zum Essen.
Alle kommenden und vergangenen Auftritte auf Poetry-Slam-Bühnen gibts da:
http://www.christiandinse.de/termine

Highfield-History: 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (Sa+So)
http://www.christiandinse.de, was sonst?

Offline rico.bed

• Im-Zelt-Umzieher
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
    • Meine Band
Ich verbringe zwar meine Jugend in den 00ern,
aber mein erstes Konzerterlebnis war in den 90ern:
und zwar Mr President und Cpt Jack.
Sozusagen die absoluten Stars des ganzen Euro
Dance Zeug und das ist ja mal wohl total geil!

Ey yo Captian Jack!

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
Dieses Übel darf auch nicht fehlen :)

╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline Sohndesbischofs

• Do-bis-Mo-Camper
  • stopped buying albums from the supermarket
    • Profil anzeigen
Spontan fällen mir ein paar Sachen ein. Ich erinnere mich das ab 96 herum "alle" Mädchen mit diesen Buffalo Plateauschuhen rumliefen. Dazu bauchfrei und diese komischen Hosen, ganz eng und aus Plastik(?). Ich weiß gar nicht mehr welche schrecklichen Sachen ich getragen habe, war damals aber auch nicht so dem neuesten Stand :D
Ich schau mal, das ich beim nächsten Heimatbesuch ein paar Bilder auftreibe, ich hatte einen wunderbaren Mittelscheitel mit richtig viel Wolle auffem Schädel  :? :lol:
Ich persönlich war von Viva abgeschnitten und damit von all den "coolen" Sendungen. Für mich gab es entweder MTV, damals noch aus London, hab kein Wort verstanden was da erzählt wurde, oder "Hit-Clip" auf dem WDR. Glaube das Thema "Hitclip" hatten wir schon mal gehabt!? Egal, jeden Tag nach 14 Uhr, so konnte ich zumindest ein wenig mit den Mitschülern mithalten.War trotzdem irgendwie uncool...:D
Soweit erstmal, mir fallen sicher noch paar Sachen ein
Die Lösung heißt: austrinken

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
ich war noch uncooler. hatte das englische mtv nur bis 1994 oder so. dann bis 1999 gar keine videosender mehr. dafür hab ich immer dancehouse und ab und zu auch hitclip geschaut :D. und als ich dann endlich viva bekam dachte ich: na toll, auf so einen scheiß hast du jahrelang gewartet? lol. immerhin hab ich mich dann in fast forward verliebt. und diese sendung von tobi schlegl mit der drehenden bühne hab ich auch öfter geschaut.

bei uns waren pash-hosen total hip (diese weiten hosen mit engem bund). wirklich jeder, der es sich leisten konnte, hatte die :D. also eigentlich unsere gesamte clique ;). ich hatte eine in orange und eine in blau. und dazu dann shirts und pullover von bad+mad (die waren auch alle sehr weit, girlie-zeugs gabs damals irgendwie nicht) und drüber bomberjacke. wir sahen alle gleich aus, lol. ach und dann noch diese mützen von pash. wie diese rentnerhüte, nur umgedreht. das war 1995/1996.

auf dem dancefloor-trip war ich natürlich auch. das lief ja auch in diskos. einfach überall. selbst mein vater hörte das :D. von 2 unlimited hatte ich ein megaposter an der wand :D. kann man sich heut gar nicht mehr vorstellen, wie erfolgreich diese billig-musik war. in dem buch von tim renner kann man auch nachlesen wieviel kohle die damit gemacht haben und wie schnell so ein projekt über die bühne ging ;).

aber so schnell wie der erfolg kam, ging er auch wieder. zum glück :D! sonst wären wir wohl heut nicht hier ;).
« Letzte Änderung: 14.Mai.2009 23:06:14 von sicksadlittleworld »
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Sir Andrew

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
    • meinplatz
Was bin ich froh, dass ich die meisten schlimmen Sachen der Neunziger mehr oder weniger verschlafen habe. ;)

Wenn ich an diese Zeit denke, dann kommen mir vor allem Soundgarden, Nirvana, Alice In Chains und Co ins Gedächnis und die traurige Erkenntnis, dass ich damals zu klein war, um das alles richtig mitzuerleben. ;)

Offline BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains
hitclip/dance house wie geil :-)

ich fand die musik mega :) die verfolgt einen ja jedes jahr wieder in REMIXEN. aber der miracoli spot @force, ja der is auch hängen geblieben :)

take that hatte sich aufgelöst das war auch ein drama ... andere boybands sprossen wie gras aus dem boden :)

morgen mal mehr. bin heute irgendwie müde.

//edited by Force:
ein paar Rechtschreibfehler editiert - bitte frag nicht welche ;-)
« Letzte Änderung: 15.Mai.2009 13:32:23 von Force »
.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://www.folgt-der-ente.de

Offline Black Dog

• Karaoke-Sieger
    • Profil anzeigen
Ich hab in den 90ern vor allem Techno und House gehört. :oops: Also Sven Väth, Marusha & Co. und ein wenig Ärzte, wie wohl jeder.
Von Eurodance hab ich irgendwie nur am Rand mitbekommen. Fand das irgendwie immer langweilig - bis auf DJ Bobo. :)
Weiß nur, dass ich bei den meisten mit meiner Musik auf wenig gegenliebe gestoßen bin - aber das ist ja heut auch nicht anders  :lol:
Entschuldigen Sie, riecht dieses Taschentuch nach Chloroform?

Offline Gunga

• Offizielle Sandalisten-Nachhut
  • Security-Liebling
  • Liked: 3
  • footos - the fresh fighter
    • Profil anzeigen
Dafür dass ich die Schnellantwort grad benutze wird mein Text wohl relativ lang.

ich hab hier mal nen paar gedankengänge aufgeschnappt:

- PASH Jeans... ja daran erinner ich mich auch noch. Allerdings habe ich nicht dem von dir, Doreen, vorgestellten Modetrend gefröhnt sondern das genaue gegenteil. (Dieser Modetrend war ja auch so nen bissl durch Vanilla Ice inspiriert wenn ich mich recht erinnere.) Ich hatte die Schlaghosen von PASH. und die ham gepasst wie angegossen. Bei mir langen Lulatsch haben die andern PASH scheisse ausgesehen. Ich hab die PASH dann auch immerwieder gekauft. Keine andere zwischendurch. hatte schlussendlich 3 oder 4 insgesamt.
Ansonsten hat das auch zu meiner Mischeinstellung Punk-Houser gepasst.
Soll heissen...

- ich habe von WIZO, Greenday, Piddlers, Ärzte über Nirvana, Guns'n Roses und Bon Jovi *steinigt mich* auch DJ Taucher, Pascal F.E.O.S., Sven Väth & Co. gehört.

- meine Haare waren nacken bis schulterlang und an der Seite abrasiert... so wie man es heut noch bei diversen Dark Wavern und Gruftis sieht.

- DJ Bobo habe ich in Jena in der B88 (ja da hiess die noch so) relativ am Anfang seiner Kariere LIVE gesehen. (waren wir stolz)

- ich habe meine ersten Erfahrungen in Sachen Club-Arbeit gesammelt. Hab in den 90ern jahrelang in diversen Clubs und Discotheken gearbeitet (chronologisch: UNIKUM, B88, Tanzcafée Birke - für die, denen es was sagt)

- ich bin schwarz Auto gefahren
- ich hab meinen Führerschein gemacht (4 Wochen - alles beim ersten mal bestanden)
- ich habe angefangen mit kiffen (und später wieder aufgehört)
- ich hatte meinen ersten Sex
- ich habe gelernt dass man mit Skat und Dart Abende füllen kann... 7 in der Woche meistens.
- eine bekannte Frankfurter Band, die sich später entschieden von der rechten Szene distanzierte, hat mit den späteren 90er-Alben und diversen Texten aus den Tiefen meiner Seele gesprochen. (absolut konträr zum Punk der ich war - was zeigt dass ich nie viel von Schubladendenken hielt und halte)

kurzum... in den  90ern bin ich quasi am intensivsten zu dem geprägt worden was ich heute bin. was nicht heissen soll dass alles gut war was ich erlebt habe, sondern, dass ich viel gelernt habe und Fehler heute zu vermeiden weiss.

Es war ne geile Zeit...
Kann mir hier eigentlich jemand das Wasser reichen?

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
- meine Haare waren nacken bis schulterlang und an der Seite abrasiert... so wie man es heut noch bei diversen Dark Wavern und Gruftis sieht.

Eine Manta-Matte? Wie geil! Gibts da Bilder von deinem Vokuhila?!?

Achja - den Film Manta Manta und Voll Normaaaahl darf man auch nicht vergessen zu erwähnen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline BDC

• Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
Der SUperstau! der beste deutsche film der neunziger!

Offline timbeaux

• Moderator
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • *
  • Liked: 14
  • Deine Mudder!
    • Profil anzeigen
    • Average Engines Homepage
Boah, da gings ja auch los für mich!

Ich hatte nen feschen Kurzhaarschnitt, Karottenhosen und natürlich die vormals erwähnten Bad+Mad-Pullis mit den Nike Airs unten dran. Das änderte sich irgendwann in kakelbunte Hemden und Fönfrisur, als ich totaler "Parker Lewis - Der Coole Von Der Schule"-Fan wurde. Hats aber nicht besser gemacht.

Musiktechnisch ging ich total auf den Eurodance (damals noch Dancefloor genannt) ab.
Einige meiner Favs:

DJ Bobo - Somebody Dance With Me

2 Unlimited - No Limit

Culture Beat - Mr. Vain
Hören, bitte:
Average Engines

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
ja, das waren auch lieblingssongs von mir, tim! ich erinnere mich an einen chatabend letztes jahr mit birki, fab & co wo wir auch jede menge solcher videos ausgekramt haben :D.

und techno hab ich auch gehört. gab doch irgendwie einen song der "mosquito" hieß. den fand ich ganz groß.

ach, unsere erlebnisse ähneln sich alle so stark, das ist schon gruselig ;).

green day, offspring, nirvana, ärzte & co. ja aus irgendeinem grund hat man sowas zwischendurch auch gehört. waren halt genauso in den charts wie der andere kram ;).

die mode damals ging echt gar nicht. furchtbar bunt. ich sah oft aus wie ein kanarienvogel.

die b88 war ja damals DIE IN-disko. da wollt ich als 12 jährige immer hin. kurz nach dem 13. geburtstag durft ich immerhin in die seele in bad blankenburg. damals noch auf 3 floors, yeeha :lol:. mein vater hat mich dort hin geschickt, weil ihm die musik in meinem zimmer zu laut wurde ;).

apropos 13. geburtstag: da hatten wir in der garage meiner eltern ne mini-playback-show veranstaltet. 3 songs, ich weiß leider nur noch la bouche - be my lover. ich war der rapper ;).

irgendwo hab ich noch mixtapes mit dem kram. wie wärs mit ner 90s-party :D?
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Packersfan

• Festival-Selbstversorger
    • Profil anzeigen
Hehe ...

Zu Beginn der 90er hab ich noch Guns n Roses, Nirvana und auch Faith No More gehört.
Dann bin auch ich in diese Dance und House Spur gekommen.
Hab damals auch massig Maxi-CD's und Sampler gekauft. So ein Quatsch ...

Lustig ist, dass meine große Tochter Be Four ganz toll findet. Und die covern gerade "No Limit" von 2 Unlimited ...
Man, bin ich alt  :D
HF 2007, 2008, 2009, 2010, Hurricane 2011

The party always starts and ends with The Sounds!

Ha Ho He - Hertha BSC

Offline BDC

• Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen

irgendwo hab ich noch mixtapes mit dem kram. wie wärs mit ner 90s-party :D?

bin dabei!

und ich habe in den 90igern dirty dancing das erste mal geschaut :)