Autor Thema: FLASHMOB am Highfield 2009: 180°-SPIN (TERMIN STEHT FEST!!!)  (Gelesen 30655 mal)

Test:  

Offline Rockgod

• Festival-Selbstversorger
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Re: FLASHMOB am Highfield 2009: 180°-SPIN (Termin folgt)
« Antwort #225 am: 26.Juli.2009 00:32:53 »
naja ob man überhaupt hochfährt is ne andere Sache, aber wenn ich dann schon oben wär, der Sprung bezahlt is und dann noch dummerweise tausende von Menschen mich sehen und sogar anfeuern und die geradspielende Band ignorieren, würde ich schon springen - denn wenn der typ pech gehabt hat und die leute sein gesicht erkennen konnten, war der bestimmt schnell das gespött des halben zeltplatzes :lol: ich glaub da würde ich doch lieber springen^^

Offline birki77

• Kamerakind
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • Kamerakind!
    • Profil anzeigen
« Antwort #226 am: 26.Juli.2009 01:09:40 »
Also auf dem Bungeeturm bei RIP war es fein... aber springen? Nee...
RIP 2000, 2001, 2002, 2004, 2009, 2011 | SS 2005 | HF 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, | RaS 2009 | CR 2011

Offline p.i.t.

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #227 am: 26.Juli.2009 03:35:19 »
war einmal in meinem leben fallschirmspringen und ich glaub wenn der typ an meinem rücken, als wir an der tür saßen, nicht von alleine rausgesprungen wär, dann hätt ich auch noch mind. ne stunde dort rumgessen und nachgedacht...
Das ist dein Weg und du sinkst hier nicht nieder,
klappt es heute nicht, dann kommst du morgen wieder.
Wenn du nichts mehr siehst, dann seh' ich für uns zwei
Und wenn du stecken bleibst, spreng ich dir den Weg frei.
Und hat nichts mehr Bestand in dieser Welt,
dann gibt es noch das, was uns zusammen hält.
Das ist unser Leben und wir leben es spürbar,
in dieser Nacht sind wir unzerstörbar!

Offline Schlupp

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Oh Gott OHGOTTOGOTTOGOTT :-)
    • Profil anzeigen
« Antwort #228 am: 26.Juli.2009 08:29:32 »
Also Bungee ist schon was Tolles - aber vom Kran ?
Ich habs letztes Jahr in Südafrika gemacht - Von ner Brücke (siehe Bloukrans Bridge) - eine sensationelle Erfahrung...... Die Jungs dort haben es aber auch wirklich drauf.
Ich finde so 100 meter sollten es schon sein - sonst ist die Spannung auf dem Seil sprich auf den Körper schon gewaltig.

Ich kann den Jungen schon verstehen. Aus 50-70 m runter auf Asphalt zu schaun und dazu noch den Mob..... (super Situation,oder??)  :shock:

Wenn Ihr mal die Gelegenheit habt von ner Brücke / Turm etc. zu hüpfen - Ich kanns nur empfehlen.   Und mit Fallschirmspringen ist das nicht so richtig zu vergleichen.

Ahoi

Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst

Auch Papas müssen Pipi :-)

Offline looping_louie

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Re: FLASHMOB am Highfield 2009: Freeze & Silence (Termin folgt)
« Antwort #229 am: 29.Juli.2009 15:33:58 »
mal davon abgesehen wann und durch welches zeichen der flashmob geschehen soll:

ich hab mir den thread komplett durchgelsen und die idee kam hier glaub ich noch nicht.
wie wäre es, wenn sich alle leute anstatt still stehen zu bleiben und zu "freezen" einfach um 180° umdrehen? quasi von der bühne wegdrehen.

also ich würde vermutlich auch mitmachen.

die idee mit dem umdrehen finde ich auch besser.
bleibt nur die frage, in welche richtung (mit oder gegen den uhrzeigersinn) und wie lange?
schließlich soll es ja auch möglichst synchron ausehen.
alternativ wäre auch eine gemeinsame 360° drehung nicht schlecht, weil die band es evtl. nicht soooo toll findet, wenn plözlich alle wegschaun.

und da die frage nach dem wann und wo noch nicht geklärt ist:
sonntag während selig oder samstag während tomte würde sich anbieten.
bei sind recht früh, aber nicht zu früh und spielen deutsche lieder.
damit hätte man auch schon direkt ein perfektes startsignal z.b. drehen sich alle beim refrain von "schau schau" von selig und heben dabei die hand zur stirn (siehe personen rechtes auf dem foto)

Quelle: http://securl.in/23cqu

editey by BDC: bildquelle
« Letzte Änderung: 29.Juli.2009 16:06:26 von BDC »
Der Tierschutzverband fordert: Tragt keine Pudelmützen!

Offline Dex

• Profil anzeigen
    • http://www.sweetest-revenge.de
« Antwort #230 am: 29.Juli.2009 16:18:01 »
naja finde 180° schon besser als 360°, da das mehr auffällt, als wenn dann alle wieder richtig stehen...
« Letzte Änderung: 31.Juli.2009 13:30:21 von Dex »

Offline MrClean

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #231 am: 30.Juli.2009 09:17:47 »
alternativ wäre auch eine gemeinsame 360° drehung nicht schlecht, weil die band es evtl. nicht soooo toll findet, wenn plözlich alle wegschaun.

Also wenn ich die Band wäre und alle drehen sich plötzlich um und ich hätte noch nie zuvor was von nem Flashmob gehört, würde ich mir ziemlich angepisst vorkommen.

Und was ist eigentlich, wenn ich die Idee völlig schwachsinnig finde und mich nicht umdrehe? Nicht dass es dann noch Streit gibt aufm Festival... :motz:

Offline boerli89

• Profil anzeigen
« Antwort #232 am: 30.Juli.2009 10:11:28 »

Also wenn ich die Band wäre und alle drehen sich plötzlich um und ich hätte noch nie zuvor was von nem Flashmob gehört, würde ich mir ziemlich angepisst vorkommen.

Und was ist eigentlich, wenn ich die Idee völlig schwachsinnig finde und mich nicht umdrehe? Nicht dass es dann noch Streit gibt aufm Festival... :motz:
Dann sind wir schon 2 die sich die sich nicht umdrehen und lieber die Band angucken  :)

Offline floho

• WFF 2011 / 7 Point 2011 / Bretinga 2011
    • Profil anzeigen
« Antwort #233 am: 30.Juli.2009 12:59:43 »
ich bin auch nicht dabei,wird eh bei ner öden band sein wo ich lieber aufn zeltplatz chille =D

Offline Force

• Gründer von Highfield-Forum.de
  • Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Liked: 5
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
    • http://www.christiandinse.de
« Antwort #234 am: 30.Juli.2009 15:31:27 »

Wenn du auch nur einen Bruchteil der Beiträge hier gelesen hast und wenn du auch nur ein wenig verstanden hast, wie das Phänomen "Flashmob" arbeitet, sollte dir klar sein, das kein Mensch dich zu irgend etwas zwingt.

Halte dich besser von diesem Beitrag fern, wenn du nur rummotzen möchtest, nicht aber etwas konstruktives beitragen. Ist halt typisch Internet, jeder meint, selbst dann was beitragen zu müssen, wenn es ohne Belang ist.

Und bevor du jetzt auf die Idee kommst, ich gestehe dir nicht das Recht auf deine Meinung zu: nun, dem ist nicht so, aber bleib doch einfach konstruktiv, sonst gibts tatsächlich Streit, denn solche unnötigen Kommentare wie deiner, sind hier im Forum nicht gern gesehen und fehl am Platz.

P.S. nicht deine Generation hat das Internet erfunden, sondern das war lange vor deiner Zeit, also halte dich an die grundsätzlichen Regeln, du bist Gast, nicht Gastgeber
« Letzte Änderung: 30.Juli.2009 15:33:58 von Force »
Alle kommenden und vergangenen Auftritte auf Poetry-Slam-Bühnen gibts da:
http://securl.in/0HlXL

Highfield-History: 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (Sa+So)
http://securl.in/force73, was sonst?

Offline MrClean

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #235 am: 31.Juli.2009 08:21:29 »

Wenn du auch nur einen Bruchteil der Beiträge hier gelesen hast und wenn du auch nur ein wenig verstanden hast, wie das Phänomen "Flashmob" arbeitet, sollte dir klar sein, das kein Mensch dich zu irgend etwas zwingt.

Halte dich besser von diesem Beitrag fern, wenn du nur rummotzen möchtest, nicht aber etwas konstruktives beitragen. Ist halt typisch Internet, jeder meint, selbst dann was beitragen zu müssen, wenn es ohne Belang ist.

Und bevor du jetzt auf die Idee kommst, ich gestehe dir nicht das Recht auf deine Meinung zu: nun, dem ist nicht so, aber bleib doch einfach konstruktiv, sonst gibts tatsächlich Streit, denn solche unnötigen Kommentare wie deiner, sind hier im Forum nicht gern gesehen und fehl am Platz.

P.S. nicht deine Generation hat das Internet erfunden, sondern das war lange vor deiner Zeit, also halte dich an die grundsätzlichen Regeln, du bist Gast, nicht Gastgeber

Jetzt halt mal den Ball flach, Herr Administrator! Was hab ich denn schlimmes gesagt? Würde mich wirklich mal interessieren, was du in mein Post hineininterpretierst. Gerade von jemandem, der hier bereits 1600 Beiträge geschrieben hat, hätte ich ein wenig mehr Distanz und Sachlichkeit bei der Bewertung eines 0815-Statements erwartet.

Hier jetzt mein konstruktiver Beitrag etwas ausformulierter: Ich finde die Idee, auf einem Musikfestival einen Flashmob dergestalt durchzuführen, dass sich die Teilnehmer (also eventuell nahezu alle Festivalbesucher) vor der Bühne während des Auftritts einer Band um 180 Grad drehen und mit dem Rücken zur Bühne stehen, der Band gegenüber nicht angemessen. In meinem Verständnis drückt das sich-wegdrehen während der Darbietung eines Künstlers ein gewisses Maß an Verachtung (oder zumindest Mißfallen) aus, wie es sonst nur durch Pfiffe, Buhrufe, ausbleibenden Applaus etc. dargestellt wird. Vielleicht bin ich auch der einzige Mensch auf der Welt, der nichts davon hält (trotzdem werde ich das hier ja wohl sagen dürfen), doch wollte ich euch euer Flashmob keinesfalls ausreden, sondern lediglich meine Bedenken hervorbringen, dass ich es für möglich halte, dass es zu Irritationen führen kann, die für meinen Geschmack nicht sein müssen.

Dein letzter Abschnitt, Force, schlägt dem Fass allerdings den Boden aus. Welchen Zusammenhang du jetzt zwischen meinem Post, "meiner" Generation (du hast keine Ahnung, wer ich bin, wie alt ich bin, was ich mache etc.), der Erfindung des Internets und irgendwelchen "grundsätzlichen Regeln" (die wer bitte nochmal definiert?) herstellst, ist, mit Verlaub, der größte Mist, den ich hier je gelesen habe. Ich bitte dich zum Wohle der anderen Forenuser trotzdem inständig, nicht weiter drauf einzugehen. Ich werde es auch nicht tun.

Viel Spaß beim Flashmob wünscht MrClean (Gast, nicht Gastgeber!)

Offline don-ozzy

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #236 am: 31.Juli.2009 11:09:57 »
Irgendwie hat er recht! Hab vorher auch nich so drüber nachgedacht, wie die band das interpretiert und ich könnte mir gar vorstellen, dass sie aufhört. Aber wenn man sich nur umdreht und weiter tanzt sollte es die band ja eig nur wundern aber nicht stören, da die leute ja schon ihre begeisterung weiter zeigen würden!

Offline boerli89

• Profil anzeigen
« Antwort #237 am: 31.Juli.2009 11:13:23 »
Na hoffentlich hört die Band auf, dann wird manchen mal die Sinnlosigkeit ihrer Taten bewusst.

Offline Dex

• Profil anzeigen
    • http://www.sweetest-revenge.de
« Antwort #238 am: 31.Juli.2009 13:31:17 »
Na hoffentlich hört die Band auf, dann wird manchen mal die Sinnlosigkeit ihrer Taten bewusst.

Glaube machen eh nicht viele mit von daher streitet euch hier alle mal nicht so, glaube ist alles heiße Luft um was was am Ende eh nicht passiert  :lol:

Offline Rockgod

• Profil anzeigen
« Antwort #239 am: 31.Juli.2009 14:46:34 »
man denkt ihr die bands die dort auftreten sind von gestern und haben noch nie etwas von nem flashmob gehört? ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenn sogar medien vom highfieldflashmob berichten, die band bis zum zeitpunkt  bescheid weiß.
ich denke nicht, dass eine band deshalb mit spielen aufhören würde (wirkt etwas unprofessionell). Das mit der 180Grad Drehung war ja auch nur ne Idee und muss nicht zwangsläufig die Art sein, in welchem sich der Flashmob zeigt. Es gibt soviele andere Möglichkeiten den Flashmob zu machen, neben stillstehen oder umdrehen^^ Zum Beispiel hinsetzen (ok etwas waghalsig) oder alle fangen aufeinmal an mit dem finger auf die band zu zeigen oder ihnen zuzuwinken oder was weiß ich :) Und die Kritiker kann ich nicht wirklich verstehen (insbesondere die, welche prinzipiell keine Lust haben): Es ist ja maximal eine Minute bei 3 Tagen Festival und eigentlich doch mal eine willkommene Abwechslung zum tanzen, moshen, pogen, circlen, etc. und die Reaktion der Band wäre ja auch mal spannend zu sehen.
Also: man muss ja nicht so etwas provozierendes nehmen, sondern kann auch andere Aktionen (wie oben beschrieben) verwenden worüber sich die band wundern (und freuen?) würde. Den Flashmob an sich würde ich nicht verteufeln, ich finde die Idee immer noch genial
« Letzte Änderung: 31.Juli.2009 14:49:31 von Rockgod »