Und was ist eigentlich, wenn ich die Idee völlig schwachsinnig finde und mich nicht umdrehe? Nicht dass es dann noch Streit gibt aufm Festival... 
Wenn du auch nur einen Bruchteil der Beiträge hier gelesen hast und wenn du auch nur ein wenig verstanden hast, wie das Phänomen "Flashmob" arbeitet, sollte dir klar sein, das kein Mensch dich zu irgend etwas zwingt.
Halte dich besser von diesem Beitrag fern, wenn du nur rummotzen möchtest, nicht aber etwas konstruktives beitragen. Ist halt typisch Internet, jeder meint, selbst dann was beitragen zu müssen, wenn es ohne Belang ist.
Und bevor du jetzt auf die Idee kommst, ich gestehe dir nicht das Recht auf deine Meinung zu: nun, dem ist nicht so, aber bleib doch einfach konstruktiv, sonst gibts tatsächlich Streit, denn solche unnötigen Kommentare wie deiner, sind hier im Forum nicht gern gesehen und fehl am Platz.
P.S. nicht deine Generation hat das Internet erfunden, sondern das war lange vor deiner Zeit, also halte dich an die grundsätzlichen Regeln, du bist Gast, nicht Gastgeber
Jetzt halt mal den Ball flach, Herr Administrator! Was hab ich denn schlimmes gesagt? Würde mich wirklich mal interessieren, was du in mein Post hineininterpretierst. Gerade von jemandem, der hier bereits 1600 Beiträge geschrieben hat, hätte ich ein wenig mehr Distanz und Sachlichkeit bei der Bewertung eines 0815-Statements erwartet.
Hier jetzt mein konstruktiver Beitrag etwas ausformulierter: Ich finde die Idee, auf einem Musikfestival einen Flashmob dergestalt durchzuführen, dass sich die Teilnehmer (also eventuell nahezu alle Festivalbesucher) vor der Bühne während des Auftritts einer Band um 180 Grad drehen und mit dem Rücken zur Bühne stehen, der Band gegenüber nicht angemessen. In meinem Verständnis drückt das sich-wegdrehen während der Darbietung eines Künstlers ein gewisses Maß an Verachtung (oder zumindest Mißfallen) aus, wie es sonst nur durch Pfiffe, Buhrufe, ausbleibenden Applaus etc. dargestellt wird. Vielleicht bin ich auch der einzige Mensch auf der Welt, der nichts davon hält (trotzdem werde ich das hier ja wohl sagen dürfen), doch wollte ich euch euer Flashmob keinesfalls ausreden, sondern lediglich meine Bedenken hervorbringen, dass ich es für möglich halte, dass es zu Irritationen führen kann, die für meinen Geschmack nicht sein müssen.
Dein letzter Abschnitt, Force, schlägt dem Fass allerdings den Boden aus. Welchen Zusammenhang du jetzt zwischen meinem Post, "meiner" Generation (du hast keine Ahnung, wer ich bin, wie alt ich bin, was ich mache etc.), der Erfindung des Internets und irgendwelchen "grundsätzlichen Regeln" (die wer bitte nochmal definiert?) herstellst, ist, mit Verlaub, der größte Mist, den ich hier je gelesen habe. Ich bitte dich zum Wohle der anderen Forenuser trotzdem inständig, nicht weiter drauf einzugehen. Ich werde es auch nicht tun.
Viel Spaß beim Flashmob wünscht MrClean (Gast, nicht Gastgeber!)