Autor Thema: Biffy Clyro  (Gelesen 3216 mal)

Test:  

Offline rico.bed

• Im-Zelt-Umzieher
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
    • Meine Band
Biffy Clyro
« am: 05.Dezember.2008 14:36:36 »
2007 am Nachmittag der Hammer und 2009 gerne wieder!

Offline Nennt mich B.

• Indie-Nazi
  • Karaoke-Sieger
    • Profil anzeigen
    • http://www.coshima.net/
Re: Biffy Clyro
« Antwort #1 am: 05.Dezember.2008 14:58:18 »
Gabs da nicht schon nen Thread?

Egal, dafür!
It's not about making music - it's about sharing emotions.

do you remember the days?
did you forget those days?

1. offizieller Nerdbeauftragter

Offline Black Dog

• Karaoke-Sieger
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 05.Dezember.2008 15:05:08 »
2009 noch nicht, aber ich glaub auch nicht, dass sie nächstes Jahr Festivals spielen, war da nicht mal die Rede von Pause?
Entschuldigen Sie, riecht dieses Taschentuch nach Chloroform?

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 3
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 05.Dezember.2008 15:26:59 »
Eine Band die die Welt nicht braucht, selten etwas langweiligeres gehört, uarghs.
Aber jede Band hat ja seine daseinsberechtigung und Anhänger. :wink:
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Sammy (Broilers), 10.04.2007

Offline timbeaux

• Moderator
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • *
  • Liked: 14
  • Deine Mudder!
    • Profil anzeigen
    • Average Engines Homepage
« Antwort #4 am: 05.Dezember.2008 15:41:37 »
Eine Band die die Welt nicht braucht, selten etwas langweiligeres gehört, uarghs.

Samma, pennst du im Schrank? LANGWEILIG??? Also wenn BC langweilig sind, dann fängt Campino morgen an gute Musik zu machen.
Was ist denn deiner Meinung nach "interessante Musik" wenn dir solch ein Songwriting nichtmal die Tränen in die Augen trieben?
Hören, bitte:
Average Engines

Offline Black Dog

• Karaoke-Sieger
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 05.Dezember.2008 15:44:43 »

Samma, pennst du im Schrank? LANGWEILIG??? Also wenn BC langweilig sind, dann fängt Campino morgen an gute Musik zu machen.
Was ist denn deiner Meinung nach "interessante Musik" wenn dir solch ein Songwriting nichtmal die Tränen in die Augen trieben?
  :thx: :dafür:

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #6 am: 05.Dezember.2008 19:37:41 »
langweilig? die sind grandios!

ok, zugegeben, letztes mal beim highfield war ich wohl mit die einzige, die die songs überhaupt kannte und daher war eher weniger los, aber dieses jahr beim hurricane wurden sie dafür umso mehr abgefeiert :D!

gerne wieder!
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline sine

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 05.Dezember.2008 19:40:01 »
bitte ja!!!

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 05.Dezember.2008 20:19:31 »

Also eigentlich find ich Betten ganz kuschlig. ;)
Ich habe halt eine völlig andere Auffassung was "gute" Musik betrifft. Für diese Auffassung war es halt völlig belanglos. Zu Tränen rührt mich englische Musik sowieso äußerst selten. Und mittlerweile sollte man wohl gemerkt haben das ich mit dieser neuartigen Indie-Musik absolut null anfangen kann. Es ist schon schwer genug nicht in Fäkalsprache zu drifften, so kann ich diese Musik nicht ab mit ihrem ganzen drumherum. :D 2007er Indie-Line-Up war absoluter Worst Case.
Ich lass euch auch alleine jetzt hier. Einer musste aber mal diesen ganzen "Pro" Wahn durchbrechen. ;)

Viel Spaß denn jetzt beim weinen! :kuh:
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Ich möchte diese Jugend irgendwie nicht mehr sehen. Ich meine, ich bin eine Weile hier auf dieser Kugel, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Jugend jemals so uniform herumgelaufen ist. Ballerinas, Stretch Buchsen, Sternchen, Vans und Vans-Kopien. Bei Allen.
Bei den Leuten die Andere früher für so etwas verkloppt haben, bei denen die stets verkloppt wurden.

Offline timbeaux

• Moderator
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • *
  • Deine Mudder!
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 06.Dezember.2008 10:50:18 »
Also tut mir echt Leid wenn du die Jungs in die Indie-Ecke stellst nur weilse aus GB kommen... Ich finde vom Stil her sindse echt eher amerikanisch, bloß ohne dicke Hose und mit gutem Songwriting.
Schade dass die dich live nicht überzeugt haben, ich finde ja sie sind ne Macht. Falls du dich dazu durchringen kannst: Hör mal ins "Infinity Land"-Album rein ... DAS ist nämlich wirklich alles andere als langweilig und Kuschelig.

Übrigens: in Biffy's YOUTUBE-CHANNEL gibts nen Video-Adventskalender! VOLL GYLE!
« Letzte Änderung: 06.Dezember.2008 10:56:58 von timbeaux »
Hören, bitte:
Average Engines

Offline MuhKuh

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 06.Dezember.2008 11:33:25 »
Naja ich beziehe das Indieding jetzt weniger aufs Land. Indie ist für mich einfach ein Sound den ich äußerst langweilig und austauschbar finde, dass gibt mir halt nichts, sowas hat ja jeder bei irgendeiner Musikrichtung. ;) (Aber du hast recht, klingt aufjeden amerikanisch)

Mir ist durchaus klar das da Sachen bei sind die halt textlich voll toll sind, und sicher auch musikalisch das eine oder andere Stück was mir zusagen würden, aber das ist einfach nicht meine Welt. Wie gesagt, so vom Konzerteindruckt aufm HF war ich völlig desinteressiert. Austauschbar, wie jede 2. Indiekapelle.

Bin halt im Grunde "Abgeh-Typ" und nicht der "Rumsteh-Fusswipper-Träum-Typ".  :wink:

Offline timbeaux

• Moderator
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • *
  • Deine Mudder!
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 06.Dezember.2008 11:42:00 »

Bin halt im Grunde "Abgeh-Typ" und nicht der "Rumsteh-Fusswipper-Träum-Typ".  :wink:

Das hast du schön gesagt...
Hören, bitte:
Average Engines

Offline Flucs

• A.K.A. I-D-I-O-T
  • 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 06.Dezember.2008 12:47:37 »
Endlich mal jemand der meiner Meinung ist, was diesen Indie-Kram angeht. Ich kann und werde es wohl nie verstehen was man an dieser Musikrichtung findet.

Wobei ich sagen muss das Biffy Clyro noch eine der besseren Indie-Gedöns Bands ist.
I'm the one to beat!

Wer Frieden und Liebe in der Welt schaffen will, muss bei sich selbst anfangen!

Offline Black Dog

• Karaoke-Sieger
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 06.Dezember.2008 13:42:07 »

Das hast du schön gesagt...

Ich glaube das man als reiner Abgehtyp einfach nicht bereit ist, sich wirklich mit Musik an sich zu beschäftigen.
Ich geh auch zu bestimmter Musik auch ab. Aber ich find das ehrlich gesagt ziemlich stupide bei jedem Konzert immer nur rumzuhüpfen und dafür weniger von der Musik mitzubekommen.
« Letzte Änderung: 06.Dezember.2008 13:44:51 von Black Dog »

Offline rico.bed

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
    • Meine Band
« Antwort #14 am: 06.Dezember.2008 13:42:36 »
Ich weiß wirklich nicht warum Biffy hier so In-Die Indie Ecke gestellt wird (Achtung Wortspiel!). Habt ihr mal die älteren Alben (Vertigo of bliss, Infinity Land) gehört?

Das ist alles andere als austauschbare Schrammelgitarren, "wir sind zu cool für diese Welt" Musik. Da sind sogar eher Prog-Anleihen, als Indie dabei.