Autor Thema: Gitarrenempfehlung!?  (Gelesen 2628 mal)

Test:  

Offline Gunga

• Offizielle Sandalisten-Nachhut
  • Security-Liebling
  • Liked: 3
  • footos - the fresh fighter
    • Profil anzeigen
Re: Gitarrenempfehlung!?
« Antwort #15 am: 16.Mai.2011 22:28:19 »
HILFE!!!
Kann mich nicht entscheiden:
Ibanez RG350DX
Ibanez JetKing JTK30
Ibanez ARX 140 white
IBANEZ 7ARX320 - TK
IBANEZ 7AM73D - TKF
Alle so schön und alle so unterschiedlich... :O

Tipps? Erfahrungswerte?
Kann mir hier eigentlich jemand das Wasser reichen?

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 17.Mai.2011 12:30:19 »
Nimm einfach alle!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline Dex

• Festival-Selbstversorger
    • Profil anzeigen
    • http://www.sweetest-revenge.de
« Antwort #17 am: 17.Mai.2011 15:44:09 »
Öhöm... ja ist wohl wahr das die alle grundverschieden sind XD Was hast du denn vor? Spielst du in ner Band oder nur für dich? Hast du erst angefangen oder bist du Fortgeschrittener? Ist das deine erste Gitarre oder hast du schon nen Schrank voll? XD Also ich hatte auch mal ne Ibanez RG, aber mittlerweile ist sie Wandschmuck geworden  :lol: Naja die hat ja nen Floyd Rose Tremolo... mag ich gar nicht, sollte man sich echt auskennen, wenn man sich so eine holt.
Wo liegt denn deine preisliche Grenze?
Ich bin dann auf PRS umgestiegen, bekommt man ab ca. 700€ aber lohnt sich echt!

Kommt halt wie gesagt immer darauf an, was du vor hast... am besten ist aber, irgendwo hingehen, die Gitarren antesten und dir ein Bild machen wie sie sich spielen, klingen etc... wo du sie dir dann kaufst ist ja dann egal.

Offline Gunga

• Offizielle Sandalisten-Nachhut
  • Security-Liebling
  • Liked: 3
  • footos - the fresh fighter
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 17.Mai.2011 17:19:30 »
Hach Dex... man merkt dass du nich so oft abseits vom Main-Topic auf diesem Forum surfst.
Ich hab ne alte Marathon Strat als Wandschmuck (war meine erste Git), ne Epiphone Les Paul Gothic und Leihweise eine Ibanez RG (genaues Modell weiss ich nicht- ist aber ohne Tremolo). Im Proberaum hab ich noch eine Gibson Les Paul Studio zur Verfügung. Das ganze geht über ein Marshall Halfstack und gemacht wird Rock. Ich bin Rhytmusgitarrist und nicht zu Soli a la Vai oder Satriani befähigt.
Mir gefällt an der Leih-Ibanez der schlanke hals und die leichte bespielbarkeit sowie die EMG Pickups die verbaut sind (wobei ich nicht weiss ob die Original sind). zudem würde ich gern mal eine H-S-H Bestückung wegen der soundvielfalt spielen.
Zum anderen such ich eine Semi-Akkustik für die ruhigeren Parts da ich finde dass Strat oder Paula im clean-Sound trotz Marshall einfach nicht seidig genug klingen. und evtl. zieht es mich auch noch ein bissl in die rock'n roll schiene... mal sehn wo der zug hingeht.
Die Jetking gefällt mir einfach vom design.
dass ich eine gitarre vor dem kauf anspiele versteht sich von selber!!!
preislich hab ich derzeit ne grenze von 1000 EUR. der kauf wird eh net sofort passieren. wird wahrscheinlich vom 13. Gehalt was für abfallen.
Ausserdem kann man nicht genug gitarren haben :)
Kann mir hier eigentlich jemand das Wasser reichen?

Offline Dex

• Festival-Selbstversorger
    • Profil anzeigen
    • http://www.sweetest-revenge.de
« Antwort #19 am: 17.Mai.2011 18:56:43 »
Hehe
Erstmal muss ich sagen, ich lese schon abseits vom Main-Topic, gebe aber nicht überall meinen Senf dazu  :wink: Naja und ich merk mir auch nicht wer was hat, macht etc, aber nun werde ich es  :lol:
Ok wenn du schon ne Epiphone Les Paul hast sowie ne Gibson Les Paul würd ich wohl auch mal nach was anderem suchen, am besten wie du sagst semi oder eben mit singlecoil Abnehmer. Übrigens spiele ich auch Rythmus-Gitarre in ner Rock/Pop-Rock-Band, also nehme ich mal an recht ähnliche Lage XD Ich habe mir daher auch für ruhigere Lieder bzw. Songs die mehr in die Indierichtung gehen ne Fender Stratocaster Special USA geholt, echt hammer Teil. Kriegste für 850€. 1000€ war auch meine Höchstgrenze. Aber wenn du im Lied mal wechseln willst zwischen S und H würdes die auch mit 2 S und einen H geben.

Aber wenn du gern Ibanez willst muss ich mal durchschauen was mir gefallen würde, aber am Ende ist es doch nach wie vor deine Entscheidung ;-)

Und genug Gitarren kann ich auch nicht haben, habe auch 5  :D (darunter 2 Ibanez)