Hach Dex... man merkt dass du nich so oft abseits vom Main-Topic auf diesem Forum surfst.
Ich hab ne alte Marathon Strat als Wandschmuck (war meine erste Git), ne Epiphone Les Paul Gothic und Leihweise eine Ibanez RG (genaues Modell weiss ich nicht- ist aber ohne Tremolo). Im Proberaum hab ich noch eine Gibson Les Paul Studio zur Verfügung. Das ganze geht über ein Marshall Halfstack und gemacht wird Rock. Ich bin Rhytmusgitarrist und nicht zu Soli a la Vai oder Satriani befähigt.
Mir gefällt an der Leih-Ibanez der schlanke hals und die leichte bespielbarkeit sowie die EMG Pickups die verbaut sind (wobei ich nicht weiss ob die Original sind). zudem würde ich gern mal eine H-S-H Bestückung wegen der soundvielfalt spielen.
Zum anderen such ich eine Semi-Akkustik für die ruhigeren Parts da ich finde dass Strat oder Paula im clean-Sound trotz Marshall einfach nicht seidig genug klingen. und evtl. zieht es mich auch noch ein bissl in die rock'n roll schiene... mal sehn wo der zug hingeht.
Die Jetking gefällt mir einfach vom design.
dass ich eine gitarre vor dem kauf anspiele versteht sich von selber!!!
preislich hab ich derzeit ne grenze von 1000 EUR. der kauf wird eh net sofort passieren. wird wahrscheinlich vom 13. Gehalt was für abfallen.
Ausserdem kann man nicht genug gitarren haben