Autor Thema: Lustig oder auch nicht - der Witze-Thread  (Gelesen 7003 mal)

Test:  

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Lustig oder auch nicht - der Witze-Thread
« am: 09.Januar.2007 16:25:00 »
...da ja in letzter zeit hier immer weniger gepostet wird bin ich stark für neue threads, in die jeder mal posten kann und auch gerne drin liest!

-> deshalb hier der "Lustig oder auch nicht - der Witze-Thread"

egal wie flach, wie schwarz, wie unlustig, wie sinnlos, ... posten !!!

---> dann will ich gleich mal beginnen:

Was haben Hoden und Jehovas gemeinsam???

- Sie kommen immer zu zweit, haben ne doofe frisur und dürfen nie mit rein  :lol:
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline OTSCHO

• GRILL-ONKEL
  • Zeltplatz-Party-Verpasser
  • ÄtschiBeetsch!
    • Profil anzeigen
Re: Lustig oder auch nicht - der Witze-Thread
« Antwort #1 am: 22.Juni.2007 07:52:30 »
Ein Mann liegt im Krankenhaus in seinen letzten Zügen. Die knackige Krankenschwester hat am linken Becken eine amerikanische Flagge tättowiert die auch durch den dünnen Stoff sichtbar ist

Patient: Gute Frau sie wissen das es mit mir dem Ende zugeht, könnten Sie mir einen
Wunsch erfüllen?
Krankenschwester: Wenn es in meiner Macht steht!?
Mann: Ich möchte noch einmal eine amerikanische Flagge sehen!
Krankenschwester: SOSO, sie zieht die Buchse herunter und lässt den Mann auf Ihr wirklich sehr ansehnliches Profil schauen und natürlich auf die amerikanische Flagge und sagt, ich hoffe ich konnte Ihren Wunsch erfüllen!?!?
Mann: Drehen sie sich noch kurz dann kann ich mich vom Busch auch noch verabschieden!!!

Das wahr er gewesen, eigentlich ja nicht der riesen Brüller, aber als mir das mein Neffe im Alter von 5 erzählt hat war ich doch schon Recht schockiert und im inneren grinsend unterwegs!
Nunja, ich denke das ist die Signatur und so sollte das ja auch sein, nicht das man ins ungewohnte kommt, das wäre ja auch nicht gut, weil dann wäre ja auch alles anders, zumindestens bei genauerer Betrachtung, schließlich geht es vielen gut, ich meine kann auch sein das das anders ist aber zumindestens soll es da den einen oder anderen geben, nicht das ich das nun bin oder auch jemand anders oder so.

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 28.Juni.2007 09:17:55 »
hier zwei wunderschöne:

Was ist gelb und kann nicht schwimmen? - Kran!
...und weshalb? Weil er nur einen Arm hat!

Warum ist es früh immer so kalt?
-> weil die Luft die ganze Nacht draussen war!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)

Offline timmeY!

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
    • Mohr-Stadtillu
« Antwort #3 am: 28.Juni.2007 19:45:29 »
hier zwei wunderschöne:

Was ist gelb und kann nicht schwimmen? - Kran!
...und weshalb? Weil er nur einen Arm hat!

ich kenn das mit bagger ;)

Wo wohnt eine Katze? - im Mietshaus

Was ist ein Keks unter einem Baum? - ein schattiges Plätzchen

Was macht ein Konditor ohne Beine? - Rumkugeln

Warum kann man einen DJ nie anrufen? - Weil er immer auflegt
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 28.Juni.2007 22:33:11 »
yeah, das sind die dinge, über die ich lachen kann!

--> warum haben die araber kein brot?
weil's ka-me(h)l haben!

ok, der war flach!

treffen sich zwei blondienen in mainz...
die eine: "mainz ist voll das drecksloch!"
die andere: "meins auch!"
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)

Offline Black Dog

• Karaoke-Sieger
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 04.Juli.2007 15:31:06 »
Wenn Du mal wieder glaubst, du hättest einen
schlechten Tag, dann stell dir einfach
folgendes vor:
Du bist ein siamesischer Zwilling.
Dein Bruder, mit dem du ab der Schulter
zusammen gewachsen bist, ist schwul.
Du bist es nicht.
Heute Abend kommt sein Freund.
Ihr habt nur einen Arsch!
Entschuldigen Sie, riecht dieses Taschentuch nach Chloroform?

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 04.Juli.2007 16:02:04 »
Wenn Du mal wieder glaubst, du hättest einen
schlechten Tag, dann stell dir einfach
folgendes vor:
Du bist ein siamesischer Zwilling.
Dein Bruder, mit dem du ab der Schulter
zusammen gewachsen bist, ist schwul.
Du bist es nicht.
Heute Abend kommt sein Freund.
Ihr habt nur einen Arsch!

.........ich wills mir gar nicht vorstellen!

kommt der nikolaus ins irrenhaus und sagt: "wer blöd tut bekommt nix!"

*bööööööööööööööööööööööööse*
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)

Offline fab

• Backstage-Camper
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
« Antwort #7 am: 05.August.2007 22:16:09 »
was haben ein chinese und der grüne punkt gemeinsam?

den gelben sack!

Offline Joejoe

• Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 05.August.2007 22:54:34 »
Der war doof und gehört verboten!! Schlecht und außerdem rassistisch! :thumbs_down:
Was wohl dieser Windkopf hier an der Kunkel hat?

Offline fab

• Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
« Antwort #9 am: 05.August.2007 23:05:01 »
wieso doof und gehört verboten?

und noch viel mehr warum rassistisch?
sage ich irgendwas gegen chinesen oder den grünen punkt?
sind ostfriesenwitze deiner meinung nach auch rassistisch? oder blondinenwitze?

Zitat aus wikipedia "witze":
" Klassifikation der Witze [Bearbeiten]

Witze lassen sich nach verschiedenen Gesichtspunkten klassifizieren. Inhalt (Subjekt) oder ihrem Aufbau, dem "Mechanismus" – also einem ihnen anhaftenden Merkmal, bzw. der Kaschierung durch Demütigung, herabsetzende Bloßstellung oder auch sexuelle Abartigkeiten. Viele Witze werden ziemlich ähnlich in unterschiedliches thematisches Umfeld gesetzt: So werden etwa politische Witze älterer Epochen der neuen Situation angepasst, oder derselbe Witz auf verschiedene Randgruppen angewandt.

Nach dem Subjekt [Bearbeiten]

* Witze über Autoritäten: Beamtenwitz, Lehrerwitz
    * Witze über Minderheiten und Randgruppen
          o Über Personengruppen: Blondinenwitz, Musikerwitz, Schwiegermutterwitz, Schwulenwitz
          o Über Bevölkerungsgruppen: Ostfriesenwitz, Schottenwitz
          o Über typische Utensilien: Mantawitz
    * sexueller Witz, Zote
    * Über typische Millieus : Zirkusleben , Zoo"

ich würde ganz klar sagen, das dieser witz zu bevölkerungsgruppen bzw zu typischen utensilien gehört. ist das ein problem?

Offline Joejoe

• Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 05.August.2007 23:14:45 »
Ich finde solche Witze nun mal einfach nicht lustig und, ja, etwas rassistisch. Damit wollte ich weder dir noch irgendjemand anderen rassistische Gedanken unterstellen. Ich hatte bloß schon des öfteren von glatzköpfigen Menschen mit Springerstiefeln solche Art von Witzen gehört, und das fand ich da weder angebracht noch witzig. Vielleicht bin ich einfach nur vorbelastet. Ich meine nur, dass manche so etwas falsch verstehen könnten. :dunno:
In der Regel find ich auch solche Klischee-Witze flach und nur bedingt lustig. Außer natürlich man macht sich über die Bevölkerungsgruppe lustig, der man selber angehört.
Oder bist du Chinese?? Dann entschuldige ich mich hiermit vielmals! :D

Offline fab

• Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
« Antwort #11 am: 05.August.2007 23:24:52 »
nein, ich bin kein chinese. hätte aber sicherlich auch was gewisses.
wenn das jmd falsch verstanden hat entschuldige ich mich dafür. ich sonst eigentlich auch nicht so meine art von witzen, aber den fand ich gerade mal gut.
sonst hännge ich eher an antiwitzen!
so von wegen dem rudel gurken oder mathewitzen like:
Math and alcohol don't mix, so... please, don't drink and derive!
Vor Jahren hielt ich eine Anfängervorlesung und begann, wie es sich gehört, mit Logik. Zunächst erklärte ich, was man unter einer "Aussage" versteht: Eine Aussage ist ein Text, dessen Inhalt entweder wahr oder falsch ist. Als Beispiel nannte ich den Satz: "Karl ist krank". In diesem Augenblick fiel mir siedendheiß ein, daß ich unbedingt einen lebenden Menschen namens Karl brauchte, auf den sich der Satz bezog. Andernfalls konnte man den Satz weder als wahr noch als falsch bezeichnen, d. h. er war gar keine Aussage. Um den Schaden schnell wieder gut zu machen, fragte ich in den Saal: "Ist jemand unter Ihnen, der Karl heißt?" - Sekundenlange Stille! Dann eine Stimme aus dem Hintergrund: "Der ist krank!"

Zwei Mathematiker stehen vor einem Kindergarten. Sie sehen, wie 3 Kinder hineingehen. Nach ein paar Minuten sehen sie 5 Kinder herausgehen. Sagt der eine Mathematiker zum anderen: "Jetzt müssen noch 2 Kinder reingehen, damit keines mehr drinnen ist."

Behauptung: Ein Krokodil ist länger als breit.
Beweis:
Lemma 1: Ein Krokodil ist länger als es grün ist.
Man betrachte ein Krokodil. Es ist oben lang und unten lang, aber nur oben grün. Also ist ein Krokodil länger als es grün ist.
Lemma 2: Ein Krokodil ist grüner als breit. Man betrachte wieder ein Krokodil. Es ist grün entlang Länge und Breite, aber nur breit entlang der Breite. Also ist ein Krokodil grüner als breit.
Aus Lemma 1 und 2 folgt: Das Krokodil ist länger als breit.

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Philosoph stehen auf dem Dach eines brennenden Hochhauses. Die einzige Möglichkeit den Flammen zu entkommen besteht in einem Sprung in den kleinen Pool vor dem Hochhaus. Der Philosoph meint: "Wenn es einen Gott gibt, wird er mir schon helfen." Er springt und verfehlt den Pool um Längen. Der Physiker nimmt Taschenrechner und Notizblock, rechnet eine Weile, nimmt Anlauf und springt genau in die Mitte des Pools. Auch der Mathematiker rechnet eine Weile mit Taschenrechner und Notizblock. Als er fertig ist, nimmt er Anlauf, springt und fliegt nach oben. Was war passiert? Vorzeichenfehler!

oder auch sone standartsachen wie "Epsilon kleiner Null"

In Karlsruhe wurde vor kurzem sogar ein Epsilon entdeckt, das ist so klein, wenn man es durch zwei teilt wird es negativ!

zum schluss noch ne nette anekdote aus der physik bzw zum thema prüfungen und ihre einfacheren alternativen:
An alle missverstandenen Genies... denn die Hoffnung bleibt!

Es war einmal in Kopenhagen. - Das nun folgende war wirklich eine Frage, die in einer Physikprüfung, an der Universität von Kopenhagen, gestellt wurde:
"Beschreiben Sie, wie man die Höhe eines Wolkenkratzers mit einem Barometer feststellt."
Ein Kursteilnehmer antwortete: "Sie binden ein langes Stück Schnur an den Ansatz des Barometers, senken dann das Barometer vom Dach des Wolkenkratzers zum Boden. Die Länge der Schnur plus die Länge des Barometers entspricht der Höhe des Gebäudes."
Diese in hohem Grade originelle Antwort entrüstete den Prüfer dermaßen, dass der Kursteilnehmer sofort entlassen wurde. Er appellierte an seine Grundrechte, mit der Begründung dass seine Antwort unbestreitbar korrekt war, und die Universität ernannte einen unabhängigen Schiedsrichter, um den Fall zu entscheiden
Der Schiedsrichter urteilte, dass die Antwort in der Tat korrekt war, aber kein wahrnehmbares Wissen von Physik zeige. Um das Problem zu lösen, wurde entschieden den Kursteilnehmer nochmals herein zu bitten und ihm sechs Minuten zuzugestehen, in denen er eine mündliche Antwort geben konnte, die mindestens eine minimale Vertrautheit mit den Grundprinzipien von Physik zeigte.
Für fünf Minuten saß der Kursteilnehmer still, den Kopf nach vorne, in Gedanken versunken. Der Schiedsrichter erinnerte ihn, dass die Zeit lief, worauf der Kursteilnehmer antwortete, dass er einige extrem relevante Antworten hatte, aber sich nicht entscheiden könnte, welche er verwenden sollte.
Als ihm geraten wurde, sich zu beeilen, antwortete er wie folgt:
"Erstens könnten Sie das Barometer bis zum Dach des Wolkenkratzers nehmen, es über den Rand fallen lassen und die Zeit messen die es braucht, um den Boden zu erreichen. Die Höhe des Gebäudes kann mit der Formel H=0.5g xt im Quadrat berechnet werden. Der Barometer wäre allerdings dahin!
Oder, falls die Sonne scheint, könnten Sie die Höhe des Barometers messen, es hochstellen und die Länge seines Schattens messen. Dann messen Sie die Länge des Schattens des Wolkenkratzers, anschließend ist es eine einfache Sache, anhand der proportionalen Arithmetik die Höhe des Wolkenkratzers zu berechnen.
Wenn Sie aber in einem hohem Grade wissenschaftlich sein wollten, könnten Sie ein kurzes Stück Schnur an das Barometer binden und es schwingen lassen wie ein Pendel, zuerst auf dem Boden und dann auf dem Dach des Wolkenkratzers. Die Höhe entspricht der Abweichung der gravitationalen Wiederherstellungskraft T=2 pi im Quadrat (l/g).
Oder, wenn der Wolkenkratzer eine äußere Nottreppe besitzt, würde es am einfachsten gehen da hinauf zu steigen, die Höhe des Wolkenkratzers in Barometerlängen abzuhaken und oben zusammenzählen.
Wenn Sie aber bloß eine langweilige und orthodoxe Lösung wünschen, dann können Sie selbstverständlich den Barometer benutzen, um den Luftdruck auf dem Dach des Wolkenkratzers und auf dem Grund zu messen und der Unterschied bezüglich der Millibare umzuwandeln, um die Höhe des Gebäudes zu berechnen.
Aber, da wir ständig aufgefordert werden die Unabhängigkeit des Verstandes zu üben und wissenschaftliche Methoden anzuwenden, würde es ohne Zweifel viel einfacher sein, an der Tür des Hausmeisters zu klopfen und ihm zu sagen: "Wenn Sie einen netten neuen Barometer möchten, gebe ich Ihnen dieses hier, vorausgesetzt Sie sagen mir die Höhe dieses Wolkenkratzers."

Der Kursteilnehmer war Niels Bohr, der erste Däne der überhaupt den Nobelpreis für Physik gewann...

sehr schön finde ich auch noch das hier, gerade gefunden:
« Letzte Änderung: 05.August.2007 23:27:59 von fab »

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #12 am: 05.August.2007 23:33:45 »
nice :). ein mathe-geek unter uns :D.
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline fab

• Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
« Antwort #13 am: 05.August.2007 23:36:32 »
tja tja, man tut was man kann
eigentlich passt die physik eher, aber da gibt es nicht so viele gute witze  :lol:

Offline Joejoe

• Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 05.August.2007 23:45:40 »
Die waren witzig!! Coolio! :D
Ich bin ja eher Fan von situationsbedingter Komik, die, wenn man sie nacherzählen will, total unwitzig werden.Beispiel:

Mein Bruder ist letztens von Hannover (!!!) nach Paris (!!!!!!!!!!!!!!!) geflogen. Also haben meine Eltern und ich ihn zum Flughafen gebracht. Zum Abschied sagte meine Mutter: "Sieh zu, dass du dich ans Fenster setzt. Dann kannste raus schauen, wenn ihr über die Alpen fliegt." ...

Was soll ich sagen?! Topografie ist nicht die Welt, gelle?! :lol: