Autor Thema: Jetzt ist es offiziell: Das HIGHFIELD ab 2010 in Großpösna (bei Leipzig)  (Gelesen 61814 mal)

Test:  

Offline Packersfan

• Festival-Selbstversorger
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Also ich finds auch schade. Ich war jetzt zweimal beim Highfield und schätze es gerade wegen der Location.

Und noch ein Festival im Großraum Leipzig muss auch nicht sein, schon gar nicht auf der Halbinsel Pouch. Dort findet bereits das Splash! statt. Außerdem richtet der Radiosender MDR Sputnik seit diesem Jahr auch sein Springbreak dort aus, was quasi auch ein Festival darstellt.

Nur 10 km von dort entfernt findet das With Full Force jährlich statt.

Nur 20 km in die andere Richtung entfernt findet das MELT statt.

Thüringen braucht auch sein Festival und Highfield gehört nach Hohenfelden ...
HF 2007, 2008, 2009, 2010, Hurricane 2011

The party always starts and ends with The Sounds!

Ha Ho He - Hertha BSC

Offline joe9668

• Leinwand-Gucker
  • *
  • 1. inoffizieller Highfielddauerbesucher
    • Profil anzeigen
na auf jedenfall hat das nichts mit der genossenschaft zu tun, das ist sicher,die verdienen an highfield mehr, als sie mit jeder ernte einfahren würden, das weiss ich aus erster hand.,, ausgenommen, so ernten zum rauchen,,
 aber egal warum, ich finds echt schade
myspace.com/joe9668

meinVZ Joe ,,der Graf,, H

highfield, nicht in hohenfelden?,, ohne mich!

Offline BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains
oha, was für eine meldung. dachte erst es ist schon wieder der 1. april :-(.

aber die region L.E./Halle hat wirklich schon so viel festivals...naja, kommt zeit...sind ja noch knapp 2 jahre, da kann viel passieren...

aber um die location wäre es echt schade...
.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://www.folgt-der-ente.de

Offline Sir Andrew

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
    • meinplatz
Hui. Hab hier ja lange nix mehr geschrieben, warum eigentlich?  :hä:

Den Highfieldumzug find ich (wie sollte es auch anders sein?) auch beschissen. Da weiß ich jetzt schon, dass das nächste Highfield auch mein letztes sein wird, weil ich dann auch gleich aufs Area4 fahren kann. Bisher waren beide Festivals für mich etwa gleich weit weg, mit dem Umzug in die Leipziger Ecke hat sich das erledigt....

Offline prisoner_of_today

• Im-Zelt-Umzieher
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
wenn das highfield nach leipzig umzieht, hat sich für mich dieses festival erledigt :(

und klar geht es fkp scorpio um den profit, was als unternehmen aber auch völlig legitim ist.

lieberberg hat zB zwar auch gesagt, dass er sich besonders gefreut hat RATM für RaR/RiP zu kriegen, die hat er aber logischerweise auch nur geholt, weil es für nen riesigen kartenabsatz gesorgt hat...

ich geb die hoffnung noch nicht auf, denke aber das es eher nach umzug aussieht..leider!
obwohl sich das area4 noch nicht wirklich profiliert hat.
"Du bist so süß, in deiner Gegenwart schmeckt Zucker wie Salz!"
( Stuntman Mike in "Death Proof" )

Offline Force

• Gründer von Highfield-Forum.de
  • Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Liked: 5
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
    • http://www.christiandinse.de
Freunde, alles halb so dramatisch. Lasst euch nicht die nächsten Monate verderben, die Sache ist noch lange nicht entschieden. Ihr wisst doch, wie die Presse ist, wenn sie was in die Finger bekommt ...
Alle kommenden und vergangenen Auftritte auf Poetry-Slam-Bühnen gibts da:
http://www.christiandinse.de/termine

Highfield-History: 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (Sa+So)
http://www.christiandinse.de, was sonst?

Offline BDC

• Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
genauso ist es!

wir glauben doch auch keiner bild :-)

Offline kichaerbse

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
Kann es nicht einfach sein, dass jetzt ein wenig der Kartenvorverkauf angekurbelt werden soll? Ganz umsonst gibt man doch eine solche Pressemitteilung auch nicht raus, oder?

Wenn ich mir den späten Termin nächstes Jahr anschaue vllt. nicht so verkehrt gedacht. Immerhin sind dann keine Ferien mehr, was sicher einige vom HF-Besuch abhalten könnte. Außerdem macht sich FKP schon etwas selber Konkurenz, wenn es doch zeitgleich mit dem Area 4 stattfinden soll. Immerhin haben hier nun schon so einige User geschrieben dann doch eher zum A4 fahren zu wollen?! Daher lieber erstmal im Gespräch bleiben und das "vielleicht letzte Hohenfeldener Highfield" ankündigen und somit für 2009 Besucher sichern. Soweit meine Vermutungen.

Ich persönlich fänd es auch mehr als schade, wenn es nicht mehr am Stausee stattfindet, aber ich finde auch schon den neuen Termin doof. Aber mich fragt ja keiner ;-)

Offline Andy

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
war heute ganz erschüttert wo ich das im radio gehört habe mit dem HIGHFIELD.hoffe das die veranstalter drum kämpfen das das HF in HF bleibt.es gibt kein schöneres festival.hoffe das sich beide seiten einigen, sonst wird es nicht mehr das HF sein wie am stausee HF ist.... :contra: :contra: :contra: :contra: :contra:

Offline BDC

• Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
hier noch zwei andere pressestimmen dazu:

Quelle: http://mephisto976.uni-leipzig.de schreibt:

Zitat
Mi, 24. September 2008
Highfield-Festival vielleicht bald in Leipzig
Das Rockmusikfestival "Highfield" könnte in zwei Jahren in Leipzig stattfinden.

Das geht aus einem Bericht der Thüringer Allgemeinen hervor, die sich auf den Veranstalter des Festivals beruft. Der Vermieter lehne wegen des ramponierten Geländes am Stausee Hohenfelden bei Erfurt eine weitere Zusammenarbeit strikt ab. Deshalb suche das Highfield-Festival nun einen neuen Veranstaltungsort. Überlegt werde, das Festival an einem der Tagebauseen im Leipziger Umland zu veranstalten. Auf dem letzten Highfield-Festival im August hatten 25.000 Menschen Konzerte von Rockbands wie "The Hives" und "Die Ärzte" besucht.

Quelle: http://www.lvz-online.de schreibt:

Zitat
Highfield-Festival sucht neuen Ort - Region Leipzig im Gespräch
Erfurt. Das Highfield-Rockmusikfestival wird laut einem Zeitungsbericht von 2010 an nicht mehr am Stausee Hohenfelden bei Erfurt stattfinden - Leipzig ist als neue Veranstaltungsregion im Gespräch. Bei der Anmietung der Park- und Campingflächen habe es bisher keine Einigung mit der Agrargenossenschaft Bad Berka gegeben, sagte Veranstalter Dieter Semmelmann der „Thüringer Allgemeinen“ als Grund für das mögliche Ende.

Die Agrargenossenschaft habe wegen des ramponierten Geländes nach Festivalende eine weitere Zusammenarbeit strikt abgelehnt. Der Vertrag mit Semmel Concerts endet 2009. „Natürlich beschäftigen wir uns bereits mit dem Umzug. Möglich wäre der Raum Leipzig dort gibt es einige Tagebaugebiete, die für unsere Zwecke in Frage kämen. Aber wir wären auch offen für neue Angebote aus Thüringen“, erklärte der Agenturchef. Welchen Ort in der Region Leipzig die Veranstalter im Auge haben, wollte eine Sprecherin noch nicht verraten. Sie bestätigte aber: "Für führen bereits mit einer Ortschaft Gespräche". Das Festival solle auf jeden Fall in Ostdeutschland bleiben.
Das dreitägige Highfield-Festival endete zuletzt am 17. August mit einem Besucherrekord. 25.000 Menschen kamen zu den Konzerten der schwedischen Rocker The Hives und der Berlin Band Die Ärzte. Als Termin für das Abschiedskonzert im kommenden Jahr nannte Semmel Concerts den 21. bis 23. August. Das Festival wird seit elf Jahren ausgerichtet.

mro, LVZ-Online/dpa

Offline grenni

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.barthman.de
Ich bin ebenfalls d a g e g e n - zumal wir immer auf dem gesitteten Zeltplatz campen und es sowas in Leipzig sicher nicht mehr gibt.  :lol: Der wahre Grund für den Umzug ist aber m. E. ein anderer. Der See ist mit der anderen Seite des Ufers und dem Haus was da steht von einer Person gekauft worden (ich sage jetzt nicht wo der herkommt). Dieser Jemand hat bereits dieses Jahr gegen das Festival kräftig Stimmung gemacht. Das war auch der Grund, warum der Weg um den See auf der anderen Seite dieses Jahr gesperrt war und man umständlich durch den Wald laufen musste, um an den Badestrand zu kommen. Der Typ hat alle Besucher maßlos angemacht und bereits dieses Jahr vorausgesagt, dass es das letzte Highfield wäre (insofern bin ich froh, dass es zumindest noch ein Jahr gibt). Zwischenzeitlich hat er wohl auch den Geschäftsführer der Hohenfelden GmbH, die das Gelände vermietet, auf seine Seite gezogen. Sicher sprechen auch Kapazitätsgründe für eine Verlagung - aber Hohenfelden war auch für die Veranstalter ein Garant, dass bestimmte Besucherzahlen erreicht werden. Vielleicht sollte der Veranstalter mal versuchen, die Bauern ein wenig mehr zu entschädigen oder denen den Acker abzukaufen. Ein Kritikpunkt war zudem, dass die Region zu wenig von dem Festival profitiert, weil das ganze Geld aus Thüringen an den Veranstalter abfließt und die Stände / angebotenen Biere auch nicht aus Thüringen kommen.  Ich hoffe, es findet sich doch noch eine Lösung. Dies bedarf aber eventuell der Anstrengung aller Besucher, die das Thema in der Presse lange hoch halten. Ich bin übrigens der Überzeugung, dass die Region schon davon profitiert. Wer in Kranichfeld oder in Erfurt im TEC mal gesehen hat, wie viele Leute vom Festival da im Supermarkt Umsatz bringen, sollte das nicht so verbissen sehen. Und lieber Seebesitzer, liebe Bauern und liebe Hohenfelden GmbH, nehmt euch mal ein Beispiel an Wacken, da nimmt die ganze Gegend Anteil und verdient mit. Man muss halt auch was für tun.

Offline birki77

• Kamerakind
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • Kamerakind!
    • Profil anzeigen
Naja... dann halt die Bleilochtalsperre... muss sich halt da SMS ne neue Location suchen ;)
RIP 2000, 2001, 2002, 2004, 2009, 2011 | SS 2005 | HF 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, | RaS 2009 | CR 2011

Offline hawky

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
na auf jedenfall hat das nichts mit der genossenschaft zu tun, das ist sicher,die verdienen an highfield mehr, als sie mit jeder ernte einfahren würden, das weiss ich aus erster hand.,,

Bei aller Sympathie für die TA. :lol: Aber nen Kommentar bzw. nen Interview mit der Agrargenossenschaft hätte dem Informationsgehalt des Artikels/Anzeige auch nicht geschadet. Sieht schon verdächtig nach billigen PR & Boulevardjournalismus aus!

Offline kichaerbse

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
Bei aller Sympathie für die TA. :lol: Aber nen Kommentar bzw. nen Interview mit der Agrargenossenschaft hätte dem Informationsgehalt des Artikels/Anzeige auch nicht geschadet. Sieht schon verdächtig nach billigen PR & Boulevardjournalismus aus!

Heut widerrum hat die TA tatsächlich eine kurze Stellungnahme der Agrargenossenschaft veröffentlicht.

neuer Artikel in der TA

Ein paar Details mehr jedoch schreibt die OTZ bereits gestern. Artikel in der OTZ

:dunno: k.A. was man nun davon halten soll. Abwarten würd ich sagen.....

//edited by fab: hab die links mal nen bisschen angepasst
« Letzte Änderung: 25.September.2008 09:28:16 von fab »

Offline fab

• Backstage-Camper
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
den artilek der TA würde ich, gerade in anbetracht des ersten artikels mal gekonnt als klatschpresse ansehen.
würd ich nicht allzuviel drauf geben.

und in anbetracht der aussagen gestern hier im forum tlw kann ich mir fast nicht vorstellen das so wenig geld in die region geht. sonst würden sich nicht minister o.ä. dafür stark machen.

der zweite bericht, ja gut, steht halt da ne :)