Da hier auch einige Beatsteaks-Fans angemeldet sind, wollte ich mal einen Thread zu dem Thema eröffnen.
Auf ihrer myspace-Seite haben sie ja schon per Studio-Blog mit ihren Fans Korrespondenz gehalten. Nur wirklich Wissenswertes kam dabei nicht raus.
Nun gab es aber News auf mtv.de

. Also wer es noch nicht gelesen od. auf mtv gesehen hat:
Beatsteaks + Timberlake?!
Montag, 08.01.2007
Die Beatsteaks haben gesprochen! Über ihre neue Platte, Justin Timberlake und einiges mehr...
Die neue Beatsteaks-Platte kommt! Das Kind hat zwar noch keinen offiziellen Namen, aber die zur Listening - Session geladenen Journalisten wussten nach dem Hören: Es ist schnell, laut und geil – und irgendwie ganz anders als das Superseller-Erfolgs-Album 'Smack Smash'.
O-Ton Arnim:
Es ist kein Smack Smash 2, glaube ich und wir wollten uns auf keinen Fall wiederholen. Und wir wollten uns ein bisschen austoben. Es ist ziemlich wild.
Wir haben viele Bands gehört, die mit THE anfangen und wollten nicht so klingen.
Wir erfahren: Die neue Platte wohl nicht nach The Strokes klingen, eher nach Justin Timberlake. Ja, tatsächlich, die Beatsteaks haben eine echte Justin-Timberlake-Produzenten-Pop-Nummer auf dem Album! Als sie das von uns hören, sagen sie Folgendes:
Der Justin Timberlake Song. Ich dachte immer, der erinnert mich an Pharrell. Aber Justin Timberlake Song... Danke! Ich mag Timberlake. Der ist OK mit mir. Also, der ist näher an mir dran als (Fred Durst) als My Chemical Romance. Also weeste. Ey Justin, Alter.
Eine Beatsteaks - Platte irgendwo zwischen Justin, Pharrell, Limp Bizkit und My Chemical Romance? Hört sich erst mal furchtbar an, ist es aber nicht. Deshalb bedauern wir, dass wir zum Prelistening nur unsere Ohren und keine Aufnahmegeräte mitbringen durften, denn wir sind uns sicher, dass euch dieser neue Beatsteaks – Soundmix ganz vorzüglich schmecken wird. Ab Ende März wird das noch unbetitelte Album dann in den Plattenläden stehen.
Ja, ja, da bin ich mal gespannt. Kann ich mir eine Timberlake bzw. Pharell-Nummer nur schwer vorstellen ...