Autor Thema: Beatsteaks - Limbo Messiah  (Gelesen 3098 mal)

Test:  

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • Liked: 0
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
Beatsteaks - Limbo Messiah
« am: 09.Januar.2007 01:54:36 »
Da hier auch einige Beatsteaks-Fans angemeldet sind, wollte ich mal einen Thread zu dem Thema eröffnen.
Auf ihrer myspace-Seite haben sie ja schon per Studio-Blog mit ihren Fans Korrespondenz gehalten. Nur wirklich Wissenswertes kam dabei nicht raus.

Nun gab es aber News auf mtv.de :). Also wer es noch nicht gelesen od. auf mtv gesehen hat:

Zitat
Beatsteaks + Timberlake?!
Montag, 08.01.2007

Die Beatsteaks haben gesprochen! Über ihre neue Platte, Justin Timberlake und einiges mehr...

Die neue Beatsteaks-Platte kommt! Das Kind hat zwar noch keinen offiziellen Namen, aber die zur Listening - Session geladenen Journalisten wussten nach dem Hören: Es ist schnell, laut und geil – und irgendwie ganz anders als das Superseller-Erfolgs-Album 'Smack Smash'.

O-Ton Arnim:
Es ist kein Smack Smash 2, glaube ich und wir wollten uns auf keinen Fall wiederholen. Und wir wollten uns ein bisschen austoben. Es ist ziemlich wild.

Wir haben viele Bands gehört, die mit THE anfangen und wollten nicht so klingen.

Wir erfahren: Die neue Platte wohl nicht nach The Strokes klingen, eher nach Justin Timberlake. Ja, tatsächlich, die Beatsteaks haben eine echte Justin-Timberlake-Produzenten-Pop-Nummer auf dem Album! Als sie das von uns hören, sagen sie Folgendes:

Der Justin Timberlake Song. Ich dachte immer, der erinnert mich an Pharrell. Aber Justin Timberlake Song... Danke! Ich mag Timberlake. Der ist OK mit mir. Also, der ist näher an mir dran als (Fred Durst) als My Chemical Romance. Also weeste. Ey Justin, Alter.

Eine Beatsteaks - Platte irgendwo zwischen Justin, Pharrell, Limp Bizkit und My Chemical Romance? Hört sich erst mal furchtbar an, ist es aber nicht. Deshalb bedauern wir, dass wir zum Prelistening nur unsere Ohren und keine Aufnahmegeräte mitbringen durften, denn wir sind uns sicher, dass euch dieser neue Beatsteaks – Soundmix ganz vorzüglich schmecken wird. Ab Ende März wird das noch unbetitelte Album dann in den Plattenläden stehen.

Ja, ja, da bin ich mal gespannt. Kann ich mir eine Timberlake bzw. Pharell-Nummer nur schwer vorstellen ...
« Letzte Änderung: 09.Januar.2007 02:03:47 von sicksadlittleworld »
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
Re: neue Beatsteaks-Platte
« Antwort #1 am: 09.Januar.2007 16:18:50 »
ich freu mich schon riesig auf die neue scheibe und solche artikel machen meine vorfreude noch viel größer... danke für den beitrag @ doreen
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline Verstärker

• Destroyed Princess
  • Zeltplatz-Party-Verpasser
  • Alles Außer-Gewöhnlich
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 10.Januar.2007 14:17:48 »
Danke für deine fleißigen Recherchen ;)
Freu mich auch schon auf die neue Platte, auch wenn ich bezweifle, dass sie besser als die erste wird.. Aber mal schaun :)

Der Style von Pharrell ist ja irgendwie schon krass, aber bei den (neuen) Sachen von Timberlake wird mir nur schlecht :P
Rock regiert die Welt!

Nicht Gott erschuf die Menschen,
sondern die Menschen erschufen Gott!

Offline Peter

• Null-Uhr-Duscher
  • Robots fucking in the middle of the mini-mall
    • Profil anzeigen
    • http://www.lalawurst.de.vu
« Antwort #3 am: 10.Januar.2007 22:09:01 »
Also da bin ich auch mal gespannt...Kann ich mir irgendwie absolut nicht vorstellen. Aber Überraschungen sind ja auch was feines...
Spätestens am 14.5 werd ichs erfahren ;)

Offline schilphipp

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 16.Januar.2007 11:37:02 »
disconnected auf der living targets war doch auch ein song mit feinem, wenngleich ziemlich eintönigen beat. wenn man da ein bisschen abwechslung reinbringt hat man doch nen pharell, justin, oder weingstens einen prince-song.

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #5 am: 16.Januar.2007 14:13:42 »
das stimmt, disconnected war schon ein wenig anders. od. auch die samples, die sie live immer mal eingebracht haben. war aber trotzdem immer stimmig :).

lassen wir uns überraschen :D!
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #6 am: 31.Januar.2007 13:50:03 »
release-news:

02.03.2007 Veröffentlichung 1.Single JANE BECAME INSANE zum neuen Album

23.03.2007 Album mit noch geheimem Namen beim Platttenhändler

quelle: xno records

zu der single sagen die schnitten folgendes: "Dabei handelt es sich um einen flotten Uptemporocker mit Haken, Ösen und maschinengewehrartigen Gitarren  - sowie einem Kessel voll Schlagzeug, mehr oder weniger solider Bassarbeit und einem Feuerwerk an schneidenden bis hymnenhaften Gesängen. Textlich sowie kompositorisch wurde ganze Arbeit geleistet"

na das steigert doch die vorfreude, oder?

Thees Uhlmann (Tomte)

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 31.Januar.2007 18:38:57 »
gab kaum eine platte auf die ich mich mehr freute... naja - gab schon einige, aber der titel jane became insane ist schon riesig!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)

Offline kleine_alienlady

• Festival-Selbstversorger
  • Bang Bang Rock & Roll
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 31.Januar.2007 19:57:49 »
Ich weiß ja nicht ob einer von euch vielleicht auch noch mitglied beim beatsteaks-streetteam ist, aber ich bin es und konnte so schon gestern abend die neue single hören. und ich muss sagen, dass sie mir gefällt! ich war nur am anfang etwas irritiert, weil da irgendwelche hohen stimmen "sprechen". kann man schlecht beschreiben, aber das ist das einzige was mich an dem song stört. sonst kann ich nur sagen, dass es eigentlich kein neuer sound ist... es sind immer noch die guten alten beatsteaks und das hört man auch ;) :)

Leben ~ kein Tütensuppenabenteuer, sondern so wild, frei, lebendig und bunt wie Schmetterlinge ~~~

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #9 am: 31.Januar.2007 20:42:17 »
hehe, ich hatte es leider verpast und jetzt steht da: http://janebecameinsane.beatsteaks.org/ :(. aber sehr witzig, die jungens ;).

Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Bobbi

• Zeltplatz-Party-Verpasser
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 02.Februar.2007 17:22:23 »
mittlerweile hat's das lied auch ins www geschaft  :)

Offline prisoner_of_today

• Im-Zelt-Umzieher
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 03.Februar.2007 15:16:33 »
hört sich sehr geil an!!
und was ich großartig finde ist, dass es sich wieder komplett anders als das smack smash oder andre alben anhört.nicht wie das x-te pennywise album aber im endeffekt hört sich alles gleich an!(nix gegen pennywise find sie selber sehr geil vor allem live, aber in ihren alben is meiner meinung nach keine große abwechslung!)
"Du bist so süß, in deiner Gegenwart schmeckt Zucker wie Salz!"
( Stuntman Mike in "Death Proof" )

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 06.Februar.2007 16:58:51 »
ich find das lied auch total spitze! und p.o.t. schon sagt, mal wieder was anderes der beatsteaks! geil!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #13 am: 14.Februar.2007 03:26:17 »
visions.de vermeldet:
"Auf nichts wartet Punkrock-Deutschland derzeit gespannter, als auf das angekündigte neue Album ".Limbo Messiah" der Beatsteaks. Deshalb sei noch einmal auf die anstehende ellenlange Tour ab Mai hingewiesen, die allerdings an vielen Orten bereits ausverkauft ist. Vorab wird es aber noch zwei "Auftaktveranstaltungen" geben, deren Stattfinden bislang untergegangen zu sein scheint. Deshalb hier die beiden Daten, an denen die Beatsteaks noch vor der eigentlichen Tour zu sehen sein werden:
27.04. Coesfeld - Fabrik
28.04.L-Esch/Alzette - Rockhal
Tickets für diese beiden Shows gibt es im Beatsteaks-eigenen Ticketshop auf www.beatstuff.de. "

Thees Uhlmann (Tomte)

Offline kleine_alienlady

• Festival-Selbstversorger
  • Bang Bang Rock & Roll
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 14.Februar.2007 22:15:08 »
ich hab auch ne neuigkeit! morgen wird bei mtv trl (also von 16.20uhr bis 17.20uhr) die videopremiere von "jane became insane" zu sehen sein!

Leben ~ kein Tütensuppenabenteuer, sondern so wild, frei, lebendig und bunt wie Schmetterlinge ~~~