Umfrage

Offene Wellenbrecher?

Pro
25 (71.4%)
Kontra
6 (17.1%)
mir egal
4 (11.4%)

Stimmen insgesamt: 35

Autor Thema: Offene Wellenbrecher: Pro und Kontra  (Gelesen 4381 mal)

Test:  

Offline BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains
Re: Offene Wellenbrecher: Pro und Kontra
« Antwort #30 am: 20.August.2008 23:59:16 »
hab mal noch ne umfrage eingefügt :-)

ich bin für OFFEN lassen. finde es so wie es ist passt es.
.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://www.folgt-der-ente.de

Offline mozartkugel

• Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
    • blog
« Antwort #31 am: 21.August.2008 10:10:20 »
so richtig einerlei war mir der offene wellenbrecher dieses jahr nicht, da es wie andere auch schon sagten, einfach zu viele leute waren. bei den heads hätte ich dieses jahr nicht vorne sein wollen. ansonsten bis letztes jahr war er ja völlig ok. dass er ab samstag gerade war, ist mir irgendwie gar nicht so aufgefallen ... :hä:

und was die geschlossenen bei hurricane und co. angeht wollte ich nur noch anmerken, dass da ja trotzdem immer noch ein zweiter offener wellenbrecher dabei ist. ;)
und so schwierig fand ich es zumindest dieses jahr beim hurricane auch nicht, in den geschlossenen zu kommen, auch wenn ich vor kettcar kurz gebibbert habe. :lol:

also ich schließ mich einigen vorangegangenen meinungen an: fürs highfield nur offen, wenn die besucher weniger werden.
da hilft nur einatmen und vorwärts gehen ...

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #32 am: 21.August.2008 10:25:05 »
und so schwierig fand ich es zumindest dieses jahr beim hurricane auch nicht, in den geschlossenen zu kommen, auch wenn ich vor kettcar kurz gebibbert habe. :lol:

das kommt halt immer auf die bands an ;). um bei system of a down 2005 vorne zu stehen bin ich auch schon beizeiten rein (allerdings haben mich die bands, die davor gespielt haben auch sehr interessiert, ich war also nie eine, die nur auf den hauptact gewartet hat). oder bei rip 2004 um die red hot chili peppers von ganz vorn zu sehen. bei letzterem festival war es dann auch sehr relaxt davorn. aber heute würd ich das nicht mehr machen. man verpasst doch zu viel von den anderen bühnen und stundenlanges stehen pack ich nicht mehr.

deshalb pro offener wellenbrecher. aber wie gesagt, nur wenn es wieder weniger besucher werden. das war doch immer gerade der vorteil beim highfield, dass man immer nach vorn kam ohne schon ein paar bands vorher kommen zu müssen :(. das wäre bei einem geschlossenen nicht mehr so.
« Letzte Änderung: 21.August.2008 10:26:37 von sicksadlittleworld »
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline SuseLinux

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 21.August.2008 16:59:22 »
deshalb pro offener wellenbrecher. aber wie gesagt, nur wenn es wieder weniger besucher werden. das war doch immer gerade der vorteil beim highfield, dass man immer nach vorn kam ohne schon ein paar bands vorher kommen zu müssen :(. das wäre bei einem geschlossenen nicht mehr so.
das seh ich genauso...
finde das Highfield auch weil es recht klein ist, sehr angenehm und denke, dass bei "wenigen" Leuten auch ein offener Wellenbrecher ausreichen sollte

Offline DieXtreme

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 21.August.2008 18:16:42 »
Also ingesamt gesehen finde ich einen geschlossenen Wellenbrecher viel besser!
Es gibt nur einen wirklich sehr sehr großen Minuspunkt und zwar Toilette!
Irgendwann muss man einfach und wenn man sich immer nur denkt "bitte seit gleich vorbei, ich muss auf Klo", dann macht der Auftritt doch keinen spaß!
Rock Am Ring hat vorne links Pissrinnen (nartürlich nur Vorteil für Männer), super Sache, da macht vorne stehen (warten) Spaß! Und es laufen sogar Bierverkäufer durch die Mengen, also besser geregelt geht es nicht.
Konzertliste 2010:

4.06 - 6.06 Rock Am Ring
12.08 Hannover - U2
20.08 - 22.08 Highfield

Offline Thommy

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 21.August.2008 19:12:56 »
Also ich kann dazu nur sagen war zum ersten mal aufm Highfield und auch immer vorne mit dabei. Das der Wellenbrecher offen ist fand ich richtig gut, da muss man sich nicht immer nen platz reservieren. Bei den Hives war das aber dann doch schon ziemlich krass auch bevor die band gespielt hat lag ich da 4 mal mit nen haufen anderer leute. Und als die Band angefangen hatte zu spielen wurde es nich besser. Bis einige nach hinten gegangen sind. Der Wellenbrecher sollte offen bleiben wenn es zu voll wird gehen schon genügend leute vorne raus.

das is meine meinung zu diesem thema
10.06.2009       Die Toten Hosen in Kiel
19-21.06.2009  Hurricane Festival         
21-23.08.2009  Highfield Festival

Offline DieXtreme

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 21.August.2008 19:16:13 »
Also ich kann dazu nur sagen war zum ersten mal aufm Highfield und auch immer vorne mit dabei. Das der Wellenbrecher offen ist fand ich richtig gut, da muss man sich nicht immer nen platz reservieren. Bei den Hives war das aber dann doch schon ziemlich krass auch bevor die band gespielt hat lag ich da 4 mal mit nen haufen anderer leute. Und als die Band angefangen hatte zu spielen wurde es nich besser. Bis einige nach hinten gegangen sind. Der Wellenbrecher sollte offen bleiben wenn es zu voll wird gehen schon genügend leute vorne raus.

das is meine meinung zu diesem thema

Wenn er zu wäre, müssten die Leute garnicht erst raus gehen!

Edit: Jetzt wird einer antworten, "ja dann stehen den ganzen Tag die gleichen Leute vorne und man hat keine Chance später vorne rein zu kommen".
Konzertliste 2010:

4.06 - 6.06 Rock Am Ring
12.08 Hannover - U2
20.08 - 22.08 Highfield

Offline Leuchtie

• Karaoke-Sieger
  • Liked: 2
  • Bands sucht euch ein guten Mischer
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 21.August.2008 19:28:14 »
Erst mal ist es vollkommen egal ob der wellen brecher offen ist oder nicht weil es immer genug idioten gibt die sich denken wie wollen ganz vorne stehen also drängeln wir ganz weit nach vorne. Das ende von lied ist dann das Leute an diese Seite geschoben werden und weil den das nicht gefählt drücken die dan zurück und so weiter und so fort. Das ist immer das gleiche. Solange jemand seine Lieblingsband unbedingt sehen will wirds das geben.

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #38 am: 21.August.2008 20:34:48 »
ja, wenn er geschlossen ist, stehen die leute halt am brechereinlass und drücken und schieben da. hab das einmal mitgemacht und bekam wirklich beklemmungen und atemnot. als kleiner mensch ist das nicht fein. seitdem bleib ich bei headlinerbands lieber hinten. so auch dieses jahr. zumal mich die heads eh nicht interessiert haben ;). und die hives machen eh immer die gleiche show. da hats mir gereicht ihnen aus dem pressezelt zuzuhören.
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Packersfan

• Festival-Selbstversorger
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 22.August.2008 20:41:46 »
Ich bin auch für den offenen Wellenbrecher!  :dafür:

Unsere 8-Mann-Gruppe hat es wieder so gehandhabt. Kam eine Band, die einer von uns gern aus der Nähe sehen wollte, ist er Richtung Bühne und ist auch immer vorne reingekommen. Das hat sogar bei den Ärzten geklappt. Und nach der jeweiligen Band, sind wir dann wieder raus.

So hat sich Anstrengung mit Entspannung abwechseln können.

Wir haben meist schon im Vorfeld der Bands abgewogen, wo es sich besser stehen lässt. So sind wir z.B. bei den Hives in Höhe des Wellenbrechers geblieben. Auch da ließ es sich prima abtanzen. Direkt vor der Bühne ist der Druck sowieso zu groß, um sich überhaupt ein bissl zu bewegen. Hab das bei den Killers gemerkt. Da stand ich 90 Minuten im 45 Grad Winkel nach vorn geneigt  :D

Wie gesagt, pro offener Wellenbrecher, weil ich von Band zu Band entscheiden kann, ob ich vorn rein will und es auch jeder Zeit vorne hin schaffe, wenn ich denn will.

HF 2007, 2008, 2009, 2010, Hurricane 2011

The party always starts and ends with The Sounds!

Ha Ho He - Hertha BSC

Offline KingFabu

• Overcomandär
  • Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 25.August.2008 18:55:10 »
Also ich bin auch für einen offenen Wellenbrecher. Wie gesagt, man kann mal geschwind raus, auf's Klo oder was essen gehen. Mit den geschlossen habe ich nur die Erfahrung, dass es dann an den Eingängen gedränge gibt, weil jeder vorne rein will oder Leute harren den ganzen Tag da drinnen aus, nur weil sie am späten Abend noch vorne drin sein möchten um den Headliner näher zu sehen (so wie ich damals 2003 bei RAR wegen Metallica). Ich hab's zwar auch lieber, wenn gar keine da sind, aber sowas lässt sich heutzutage wohl nicht mehr vermeiden. Selbst auf'm With Full Force gab's dieses Jahr einen offenen, der aber eher für den Circle Pit genutzt wurde... Wie das Gedränge bei The Hives war kann ich nicht sagen, da ich mir die Spacken erspart habe.