Autor Thema: Highfield 2008 - Rückblick (Lob, Kritik u.s.w.) Thread  (Gelesen 39253 mal)

Test:  

Offline GoldenFox

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Re: Highfield Kritik
« Antwort #30 am: 18.August.2008 18:13:28 »
Bei Rock im Park kannst du ne halbe Stunde bis zu deinem Zelt laufen OHNE Gepäck! Kürzere Wege als das Highfield hat kein anderes Festival.
Also bei RaR haben wir vom Zelt zur Bühne (per Bus) nicht länger gebraucht, als auf dem HF zu Fuß.

So ein Mist aber auch. Das Highfield sollte man boykottieren.
So war es ja nicht gemeint. Dennoch spricht dies nicht für die Kommunikation.

Es ist ein einzelner Zeltplatz. Es gibt Hauptstraßen und nebenstraßen. Wo ist das Problem?
Die richtige Haupt- und Nebenstraße zu finden.  :D
Ok, nach dem 2. oder 3. Mal hat man es raus, aber gegen eine Durchnummerierung spricht ja nix.

Und das ist die Schuld des Veranstalters?
Das ist die Schuld der Idioten oder iher Erziehung.
Die Leute die erwischt wurden wurden natürlich runtergeworfen. Oder meinst du man hat mal kurz dudu gesagt?
Außerdem geht es so bei jedem Festival ab in der letzten Nacht. Kotzt mich auch an.....aber das kann man jetzt nicht dem Veranstalter vorhalten.
Wenn die Typen wirklich vom Platz entfernt wurden, dann nehme ich die Kritik zurück.

Ansonsten zu den anderen Kritiken hier, es war nicht zu voll. Den Stau gabs auch die letzten Jahre mal. Beim Duschen hatte ich keine Probleme und länger als 2 Minuten stand ich nie vor den Toiletten. Auf dem Festivalgelände wurds natürlich voll bei den Headlinern. Aber das wird es jedes Jahr.
Bei den Dixies musste man nicht lange stehen, bei den bewässerten Toiletten waren irgendwie teilweise 3/4 der Toiletten gesperrt?! Deswegen die langen Schlangen ...

Mehr Tickets sollte man aber nicht verkaufen.
Word.

Offline Mr. Mike

• Festival-Selbstversorger
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 18.August.2008 18:16:48 »
nein :( wollt eigentlich immer habs dann aber doch nicht auf die reihe bekommen

mir ist grade noch ein kritikpunkt eingefallen für den der veranstalter aber nix kann...
wir kamen donnerstag gegen nachmittag/abend an - machten uns natürlich auch gleich auf die suche nach einem zeltplatz... nach ca. 1 stunde laufen und 5mal den satz "hier ist freigehalten" hatten wir einen platz gefunden... wir fingen an das zelt aufzubaun ... dann kam einer an "ey hier ist freigehalten da kommen noch 50 leute..." naja mein freund dann halt angefangen rumzudiskutieren weil das komplette quadrat zwischen den wegen frei war... und wir nur 3 zelte hatten.... nach ner halben stunde diskutieren konnten wir dann unsere zelte dann doch hinstellen....
(fürs nächste mal nehm ich mir nen bollerwagen mit  :D )
Leute, fresst Scheisse! Millionen Fliegen können sich nicht irren!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei ebay verkaufen!

Offline eggi

• Messias des heiligen Ordens
  • Do-bis-Mo-Camper
  • Sandalenträger
    • Profil anzeigen
    • http://www.eggi83.blogspot.com
« Antwort #32 am: 18.August.2008 18:17:30 »
Das mit den Abschnitten an sich ist ne gute Idee. Kann man weiterleiten. Aber eine fehlende Beschilderung würd ich jetzt nicht als Kritik sehen. ;)

das Problem mit den Chaoten Sonntag Nachts ist halt das man sie erwischen muss. Und das ist selten der Fall. Wenn man aber einen hat fliegt der, darauf kannste Wetten. Und ne Anzeige wirds meistens auch geben. Die Polizei ist ja auch vor Ort.

Schlimm finde ich aber wenn Rettungskräfte behindert werden. Heute Nacht wurden Dixis aufgetürmt und angezündet. Hunderte Menschen stehen drumherum und freuen sich. Als die Feuerwehrkam hat man die nicht durchgelassen und ausgebuht. DAS muss nicht sein. DAS wird für einige auch ein Nachspiel haben.
Wenn es mal kein Fleisch mehr gibt ess ich halt Vegetarier.

Offline floho

• WFF 2011 / 7 Point 2011 / Bretinga 2011
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 18.August.2008 18:19:25 »
richtig richtig,die ham ja die feuerwehr nicht mal rangelassen - bei manchen denkt man,die ham noch nie nen feuer gesehen

Offline Richi

• Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 18.August.2008 18:21:11 »

Was mich dieses Jahr wirklich angepisst hat war die Wespenplage. Böser Veranstalter! Kann der nicht die Wespennester entfernen bevor er den Campingplatz aufmacht?
entgegen meinen erwartungen, hab ich das ganze we über nich eine wespe gesehen! fand ich selbst sehr seltsam...

Offline Biggi

• Waschbär-Freundin
  • Leinwand-Gucker
  • *
  • First Lady
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 18.August.2008 18:21:50 »
Also ich muss auch sagen ich fand es eigentlich recht gut organisiert.
Die Toiletten waren eigentlich immer recht sauber ( dafür dass die im Sekundentakt benutzt wurden). Anstehen musste man nur länger vor Konzerten, die viele Leute sehen wollten ( was auch total normal ist ). :thumb:
Das einzige was mir etwas auf den Keks ging, war dass die Duschen am Samstag Vormittag nicht wirklich funktioniert haben, was widerum ca. 1 1/2 h Wartezeit bedeutete) Also von 10 Duschen haben halt nur 3 funktioniert ( vermutlich zu wenig Wasserdruck oder so), das war auch das Problem mit den Toilettenspülungen, da war der Kasten immer leer  :hilfe:
Ansonsten in unserem Camp war es eigentlich recht ruhig und bis auf (ich glaube 3 ) vermisste Stühle wurde auch nichts geklaut.
Diese Zelt-Abfackel-Aktion am letzen Tag war natürlich für´n Arsch, aber so Trottel gibt es halt leider. Da hilft eben bloss auf sich und seine Nachbarn aufzupassen und wenn das jeder macht, dann kann man sich einigermaßen schützen. :bier:

Möchte auch nochmal ein Mega-Danke an die Leute aus dem Highfiled-Forum-Camp richten es war SO GEIL mit euch  :thx:

Offline Criamos

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 18.August.2008 18:24:03 »
Kann mich GoldenFox nur anschließen: Die Übersicht des Zeltplatzes ist schon etwas miserabel - 2006 hab ich mich noch nicht dran gestört, aber nun 2008 hätte man doch etwas hoffen können, dass zumindest Eingänge halbwegs sichtbar numeriert sind und/oder der Zeltplatz in Quadrate/Sektoren zur besseren Orientierung eingeteilt wird.
Weiterhin hab ich auch schon mit meinen Mitcampern drüber geredet als wir Sonntag Nacht abgereist sind:
Randale/Brandstifter dieses Jahr: Ich hab selbst nur als Rückblick/Vergleichsmöglichkeit nur das Highfield 06 sowie RiP07 und 08. Dass RiP weitaus schlimmer zugeht von Sonntag auf Montag dürfte jawohl klar sein, aber langsam kotzen mich diese Brandstifterkiddies mächtig an. Direkt an der Wegkreuzung in der Nähe unserer Zelte wurde einfach mal irgendwas angezündet und die Flammen schlugen mal eben 2m hoch...abgelenkt wie alle durch die riesen Flammen waren wurde dann auch noch mal eben ein auf unserem campingstuhl liegender Pulli inklusive 2 T-shirts in der Bauchtasche des Pullis von schaulustigen Spacken geklaut - ein toller Abschluss eines eigentlich genialen Wochenendes.
Dass Securitys, die den Brandstifter (zumindest sah's so aus) im Schwitzkasten hielten und auf  Verstärkung warteten dann mit Bechern beworfen wurden und "lasst ihn frei!" gegröhlt wurde is eigentlich ein Armutszeugnis für die ganzen Idioten, die da drumrum standen. Dafür gibts keine Ausrede selbst wenn man ultimativ besoffen ist (und ja, ich war grob 80% des wochenendes auch mind. angetrunken/betrunken).
Keine Ahnung, meiner Meinung nach sollten solche zündelnden Vollidioten bitte permanent Hausverbot auf allen von FKPscorpio organisierten Festivals/Konzerten bekommen, selbst wenn man dafür extra beim einlass die Persos mit ner Kartei an Idioten abgleichen muss, aber sowas muss einfach nich sein. Wär ich einer der Securites gewesen hätte ich mich kaum zurückhalten können, denn solche Arschlöcher gehören vom Zeltplatz geprügelt und rausgeschmissen.

Edit: Etwas positives muss man jedoch auch loswerden: Das CocaCola Soundwave Tent war klasse, während MSI wars echt angenehm da drin. Klos waren auch in Ordnung und bis auf Sonntag Nacht wars eigentlich absolut klasse!
« Letzte Änderung: 18.August.2008 18:27:13 von Criamos »

Offline Mr. Mike

• Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 18.August.2008 18:34:50 »
zu den warten in der autoschlange beim anreisen: ey leute ihr habt wernesgrüner geschenkt bekommen.... fand ich eine super nette geste und glaube nicht dass sowas bei rock am ring auch gemacht wurde  :wink:

Offline OberBrandkanne

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 18.August.2008 18:35:48 »
Also ich war auch sehr zufrieden.
Ich habe mich dieses wie auch letztes Jahr ohne Probleme auf dem Zeltplatz zurechtfinden können, ohne mich zu verlaufen...
Beim Sachen schleppen fand ich es bloß schade, weil unser weg hätte so schön kurz sein können, dass Aufn Donnerstagabend Eingang3 versperrt war, so mussten wir den umweg über Nr2 laufen. Zur Anreise, Toilette, Dusche und Müllpfand ist es halt wie immer und überall, es gibt ne Rushhour und ein paar einzelne spitzenzeiten...
Wer dann duschen geht, wenn andere ihr Mittagssteak grillen, der braucht nicht anstehen!
Und wir haben unsern Müll sonntagabend zusammengesammelt undvor den Murphys abgegeben. so schnell wie das ging, kann man nichtmal das wort WARTEZEIT aussprechen...
Ich fand es alles in allem gut organisiert, so waren die DIXIs dieses Jahr auch am rand und nicht wie letztes jahr als "Inseln" mitten im Zeltplatz, der veranstalter wird schon gewusst haben, dass die Wege trotz der bemühungen der Secs etwas schmaler werden.
Die Ecke wo wir gezeltet haben war an sich recht ruhig, beim eingang 3 knapp 100m den hauptweg runter. Aber den rauch und alles haben wir schon mitbekommen und als bei meiner morgentlichen "zaunrunde" eine reihe DIXIs gefehlt hat war etwas erschreckend, aber ansonsten war alles schick :)
ich fand auch sehr gut, wie schnell das stroh über dem matsch lag!

auch die abreise heute, wir sind etwas um 12 los, und wenn man sich nicht in den "mainstream" stellt, bekommt man auch keinen stau :)

sehr geiles festival! ich komme wieder :)

MfG Ober Brandkanne

Offline Sternenkind

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 18.August.2008 18:42:31 »
zu den warten in der autoschlange beim anreisen: ey leute ihr habt wernesgrüner geschenkt bekommen.... fand ich eine super nette geste und glaube nicht dass sowas bei rock am ring auch gemacht wurde  :wink:

Das ist korrekt, eine sehr lobenswerte Geste des Veranstalters. Aber um ehrlich zu sein verzichte ich auf "Geschenke" wenn ich dafür nicht 2h im Stau stehen und 2 Bands verpassen muss.

If your life is such a big joke why should I care?

Offline Jan2

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 18.August.2008 18:45:12 »
Meine Kritik ist

Das auf einmal Wege zum Campen dicht wurden weil kein platz mehr da ist, und sie von vorne anfangen die Wege dicht zu machen und nicht von hinten... da kommen Leute am Freitag nach Mittag an und bekommen einen „Top“ Camping platz nur weil die orga zu scheiße ist und nicht an platz denkt. (nix gegen die spät anreiser) nur manchmal fragt man sich echt was für Menschen solche Entscheidungen treffen....oder ob die genauso viel trinken wie die Besucher wenn sie versuchen zu denken....

Zu wenig dixi Klos warum haben die nicht wie im letzten Jahr welche in die Mitte gestellt oder außen mehr????

und wieder das Cola Zelt aber da bin ich dieses Jahr aus Protest eh nicht rein.....egal welche band da gespielt hat

und vom zelte anzünden habe ich nix mitbekommen.... und wir saßen am Sonntag bis ca 4 Uhr draußen...

Offline OberBrandkanne

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 18.August.2008 18:49:45 »
@ jan

erst beschwerst du dich, dass die wege zu sind und dann warum keine dixi-kackinseln mittem aufm campingplatz stehen?!
weil dann das absaugauto nicht mehr an die dixis gekommen wäre und die kacke in sooner köttelkiste von donnerstag bis montag gedampft hätte...

Offline Mr. Mike

• Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 18.August.2008 18:50:06 »
zu sternenkind:
naja aber was kann der veranstalter denn dafür dass sich dort eine autoschlange bildet? mehr als die leute einweisen können sie doch nicht und das haben sie gemacht so gut wies ging
außerdem kann man ja nicht sagen "entweder oder"
naja wir fahren nächstes jahr auf jeden fall wieder hin und die die arbeiten müssen werden sobald das datum steht gleich urlaub beantragen sodass wir alle donnerstag kommen können

Offline Jan2

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 18.August.2008 18:55:07 »
Ok kurz gesagt es waren zu viele Menschen auf einer zu kleinen Fläche und zu wenig dixis

Offline TurboAC

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 18.August.2008 18:58:07 »

Was mich dieses Jahr wirklich angepisst hat war die Wespenplage. Böser Veranstalter! Kann der nicht die Wespennester entfernen bevor er den Campingplatz aufmacht?
entgegen meinen erwartungen, hab ich das ganze we über nich eine wespe gesehen! fand ich selbst sehr seltsam...

kann ich nur bestätigen. Fast keine Wespe wargenommen das ganze WE.

Warteschlangen an den Dixis gabs auch selten. Total super so wie sie standen.

Uns wurd auch ein Rucksack geklaut. Mitten ausm Zelt. Autoschlüssel war drin... Wenn wir den erwischt hätten, da hätt uns nichma die Security bremsen können.
War gar nich so leicht am Sonntag Mittag Eltern zu finden die uns ma eben nen Autoschlüssel bringen. Schlappe 400km eine Tour...